Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hehehe, ja stimmt. Nur der Unterschied ist, dass die Community sich die Nachfolger kauft, also Geld in die Taschen der Entwickler spült. Das Problem bei Quake ist ja, dass Teil4 so zerrissen wurde (wohl zurecht, hab damals noch UT gezockt, welches ja auch nicht bei der ganzen Community gut ankam mit 2k3/4), dass sich der Hersteller nicht mehr traut, das Risiko eines neuen Teils einzugehen.
Die Halo /CoD Community kauft da schon viel eher einfach mal den Nachfolger. Ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Gemeint habe ich aber, dass man effektiv seit mehr als 10 Jahren Quake3 spielt (UT ist afaik mehr oder weniger tot), ohne auch nur ein neues Quake zu kaufen.
Naja, BF4 ist inpunkto Munition mMn aber deutlich weiter als BF3 noch war. BF2 hatte zwar eine Begrenzung, aber die war so hoch, dass es im Alltag kaum eine Rolle spielte. BF4 ist da nicht schlecht, dass die Schüsse relativ knapp begrenzt sind, und sich nur langsam nachladen, dafür konstant. Ich halte das für einen guten Kompromiss zwischen schnell und unkompliziert und taktisch. Allgemein finde ich löst Dice diese Gratwanderung mit Abstand am besten. Auf kurze Distanz sind die Waffen sehr einfach zu handhaben, einfacher als in BF2, aber auf grosse Distanz musst du trotzdem was können, um zu treffen. Es ist von mir aus gesehen eines der wenigen Spiele, welche es schaffen zugänglich zu sein, und den Skillcap dennoch relativ hoch zu halten.
Ich halte es für absoluten Blödsinn, dass früher "alles besser war". Ja, Arenashooter waren besser. Aber ganz ehrlich, wenn BF1942 so gut war, warum spielt es dann kaum noch einer? CS1.6 wurde schliesslich auch noch lange gespielt, obwohl es zwei Nachfolger gab, erst auf den Dritten wurde umgestellt. Ich mag ein gewisses Oldschool in Spielen, aber die Erinnerungen an die alten Spiele werden hier mal wieder massivstens verklärt.
Ja, ich sehe was du meinst. Wobei den RPG CoD Vergleich etwas an den Haaren herbeigezogen istNaja man kann nicht erwarten das Quake 3 fans sich ein neues Quake kaufen welches in keinster weise dem entspricht was Q3A ausmacht.
Q3A ist ein Arenashooter der Feinsten Sorte. Q4 war ein mittelmäßiger SP mit aufgetackertem MP und Quake wars war ein BF klon.
Die sind schlicht und ergreifend an der Zielgruppe vorbeigerauscht.
das ist wie wenn Acti morgen ein CoD RPG aus iso sicht ankündigen würde.
Cod Fans wollen kein RPG und RPG fans wollen kein CoD.
Halo Wars war da ja kaum anders.
@Topic:
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen: Man kann von Halo halten, was man will, aber ist nicht der Fehler des Spiels, dass z.B. ein CoD Autoheal völlig stümperhaft einsetzt, und z.B. Killstreaks auf dem PC nicht angepasst wurden, sondern 1:1 von Konsolen übernommen wurden. Nicht Autoheal usw. sind das Problem, sondern deren richtiger Einsatz, die Feinabstimmung für die jeweilie Plattform und das jeweilge Game bzw. Design.
Hab das mal angepasst![]()
Danke fürs präzisieren, geändert dran hast du aber nicht wirklich was dran, ich hoffe du meinst das auch nicht so?![]()
vielleicht baut ja cliffy doch was feines. mal sehen.
Wobei ich quake3a UT immer vorgezogen habe.
Ok, wollte nur sichergehen.Wieso sollte ich es nicht so meinen? Bin voll deiner Meinung und hab es nur geringfügig ergänzt
Kommt das eigentlich nur für PC raus?
Kommt das eigentlich nur für PC raus?
(Gott verdammt wie gern hät ich ein neues Painkiller....Am besten mit Coop....Fuck you Epic)
also ich persönlich finde Quake 3 z.b. einsteigerfreundlicher als CoD.
Bei Quake 3 hast du deine handvoll waffen (die alle nur einen Feuermodus haben) du kannst springen und ducken, das wars.
Das die Progamer daraus ne Parcour Simulation mit waffen gemacht haben will ich nicht bestreiten, aber das ist halt das typische easy to learn, hard to master Prizip.
Bei Halo gabs doch wenn ich mich nicht irre im zweiten teil auch irgent nen physik bug der dafür sorgte das man die merkwürdigsten sprünge machen kann, sowas findet immer seinen einzug in die kompetive szene.
Wenn ich mir da hingegen CoD und BF anschaue mit Seinen ganzen Perks, Waffenaufsätzen, kill streaks, hitzones ranks und haste nicht gesehen find ich das im verhältnis komplexer.
Was mir halt vorallem bei den "neuen" shooter auffällt ist das man einfach wenig HP hat und dadurch schnell seine kills bekommt als bei den klassischen Arena Shootern.
Es gibt durchaus noch Shooter am PC die nicht auf Health Regen sondern auf Packs setzen, nur sind das halt nicht die gigantischen AAA Projekte.
Hard Reset, Rise of the Triad, Shadow Warrior (mehr oder weniger), Serious Sam 3...
Nur kaufen tuns halt nicht viele, deswegen gibts auch keine AAA Projekte in dem Stil
(Gott verdammt wie gern hät ich ein neues Painkiller....Am besten mit Coop....Fuck you Epic)
Eben. Und hey, es ist vielleicht kein Unreal Tournament aber....Ich geniesse momentan Shadow Warrior, also das neue. Ich finds toll, und fand schon Hard Reset toll. Klar, man merkt dem Spiel an, dass es keine UltraProdukton ist, aber das stört nicht, der Charme ist definitiv vorhanden. Das ist ja auch eine der Stärken des PCs. Lowbudgetspiele können trotzdem ihre Zielgruppe erreichen, ohne dass man es dem Massenmarkt anpassen muss.
Das grösste Problem ist: Wie zeigt man Neueinsteigern, dass es irgendwann extrem belohnen wird? Wie hält man schlechtere Spieler bei der Stange, ohne dass man allzuviele Kompromisse eingeht?