PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oder die ausgebeutelten

nö, da jeder - egal ob Konsole oder PC - der ausgebeutelte ist, sei es das aufrüsten beim PC, oder sei es die Wii oder die überteuerten Spielepreise bei den Konsolen, da die Publisher ja noch schön an MS, Nintendo und Sony bezahlen darf ;)

also passt "Hardcore Gamer" zu den PClern :D

vor allem dürfte sowas wie Far Cry 2 (oder zum Teil auch Fallout 3, welches quasi ein Oblivion Mod hätte sein können) nur der Anfang sein - aber bei Far Cry 2 merkt man momentan halt am stärksten, dass die Konsolen nicht die nötige Leistung besitzen für so ein Spiel in Ultrahohen Einstellungen (dürfte zum Großteil auch am RAM in den Konsolen liegen)

Zuletzt bearbeitet:
ja nur das man sich einmal in der gen eine konsole kauft und der pc mehrmals aufgerüstet werden muß ( außer man is ein low end zocker ) , was hier ja keiner ist ,:lol:
Mit einem X2,2 GB Ram und einer 8800GT spielt man meist in gleichwertiger Qualität wie auf Konsole. Und das ist alte Hardware die schon damals günstig war. Jetzt bekommt man immer noch sehr preiswert schon richtig deutlich mehr Leistung.

Aber ohne mindestens einmal Aufrüsten pro Konsolengeneration würde ich am PC auch nicht zufrieden sein, was aber daran liegt dass sich die Qualität am PC beständig erhöht und nicht wie auf Konsole weitgehend gleich bleibt.

Immer wieder dieses vollkommen blöde "mimimi, PCs muss man aufrüsten, mimimi". Na und? Dafür sind PC Spiele im Schnitt 10-20€ günstiger, da kann man sich nach 10 Spielen schon ne Grafikkarte kaufen von dem ersparten Geld.

Dass FarCry 2 aufm PC etwas besser aussehen /laufen wird, ist eigentlich zu erwarten gewesen.
Aber hey, der PC hat die Konsole eigentlich schon seit einem Jahr überholt.
An Crysis ist bislang nichts rangekommen technisch, das wird auch noch evtl. bis zum Ende der Gen so bleiben.

Btw. die 4players und GameStar Wertung zeigen die "wahre" Qualität von FC2. Solide, aber dem Hype wird es (wie so oft) nicht gerecht.

An Crysis ist bislang nichts rangekommen technisch, das wird auch noch evtl. bis zum Ende der Gen so bleiben.

Ich will jetzt nicht an Crytek oder so zweifeln. Aber gerade technisch finde ich Farcry 2 einfach um Längen schöner und die Engine läuft auch noch m.Mn. stabiler.

Ich zock mit ner 8600GT auf High auf allen Grafikeinstellungen in ner 1280er Auflösung. Bei Crysis konnte ich lediglich ein paar Einstellungen auf high stellen.

Dass muss man den Jungs von Ubisoft lassen. Das Spiel ist einfach total gut optimiert. Und ich nutz nichtmal den Nvidia-Fix, der nochmal 30% mehr Leistung bringen soll.

Das Problem bei PCs ist imo immer noch, dass die PCs halt "Pc-spezielle" Spiele bekommen, die mich kaum ansprechen, mal von den Egoshootern und einigen anderen Titeln abgesehen.

Wenn ich auf Action-Adventures stehe, hol ich mir ne Konsole.
Wenn ich auf JRPGs stehe, hol ich mir ne Konsole.
Wenn ich allgemein auf japanische Spiele stehe, hol ich mir ne Konsole.

Exklusive PC-Spiele, die mich persönlich ansprechen, sind rar. Deshalb nutze ich den PC überwiegend für einige Multigames (da sie billiger sind), Egoshooter und MP-Games.
Für das andere nutze ich ne Konsole.

Ich will jetzt nicht an Crytek oder so zweifeln. Aber gerade technisch finde ich Farcry 2 einfach um Längen schöner und die Engine läuft auch noch m.Mn. stabiler.
Ne, technisch stampft Crysis alles andere in Grund und Boden, da kommt absolut nichts anderes ran.
Far Cry 2 sieht auch gut aus, aber an die technische Klasse eines Crysis kommts nicht ran.

das sagt niemand, der Crysis auf Ultrahohen Einstellungen gespielt hat :ugly:

hat schon einen Grund, warum Crysis Pc Only ist
Dass muss man den Jungs von Ubisoft lassen. Das Spiel ist einfach total gut optimiert.
jup, aber bisher lief bei mir jeder X-Box360 Port mit einer Geforce 8800 auf 1920er AUflösung und maximalen Details - deshalb habe ich auch erwartet, dass auch Far Cry 2 so laufen wird (allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass Far Cry 2 in1920er Auflösung mit allen Details auf Ultrahoch flüíg läuft - die X-Box Version sieht grafisch ja nichtmal annähernd so gut aus)

Wenn ich auf Action-Adventures stehe, hol ich mir ne Konsole.
Wenn ich auf JRPGs stehe, hol ich mir ne Konsole.
Wenn ich allgemein auf japanische Spiele stehe, hol ich mir ne Konsole.
naja, Gamepad an PC und man kann die Action Adventures ala Prince of Persia, Tomb Raider, Beyond Good & Evil etc. auch auf PC Spielen - bei JRPGs gebe ich dir recht, auf dem PC erscheint da kaum etwas (naja, vielleicht ändert sich das ja dank Capcom und Square - die veröffentlichen ihre japanischen Spiele ja jetzt auch auf PC (Last Remnant, Street Fighter, Devil May Cry, Resident Evil etc.), warte eigentlich nur noch auf Dead Rising für PC (Gerüchte dazu tauchen ja immer wieder auf :ugly: ), Windows Live gibt es für PC kostenlos und bald kommt der Marketplace und diverse X-Box Arcadetitel auch auf PC - laut MS

Witcher Sells A Million

Here's your PC gaming good news story for the day: CD Projekt Red have announced today that, since the game was first released in 2007, The Witcher has sold over a million copies. That's including both versions of the game, the original as well as the "Enhanced Edition". For a traditional PC RPG, made by an obscure Eastern European developer with a silly name, those are great, great numbers. Congrats!

http://kotaku.com/5071631/witcher-sells-a-million

Vollkommen zu Recht! The Witcher zeigt, dass es noch Entwickler gibt, die aus ihren Fehlern lernen und das Spiel zumindest nachträglich stark verbessern und korrigieren. Noch dazu ist es ein gutes Oldschool-iges RPG. :)

Vollkommen zu Recht! The Witcher zeigt, dass es noch Entwickler gibt, die aus ihren Fehlern lernen und das Spiel zumindest nachträglich stark verbessern und korrigieren. Noch dazu ist es ein gutes Oldschool-iges RPG. :)

Und für ca. 40 € bekommt man ein richtig fettes Packet ..... das Packet ist ja 3-4 mal so dick wie eine normale Spieleverpackung.....aber mir egal...habe das Spiel schon von Anfang an und nochmal hole ich es mir deshalb nicht :-P

Und für ca. 40 € bekommt man ein richtig fettes Packet ..... das Packet ist ja 3-4 mal so dick wie eine normale Spieleverpackung.....aber mir egal...habe das Spiel schon von Anfang an und nochmal hole ich es mir deshalb nicht :-P

zumal es die enhanced Edition von the Witcher für Käufer der alten Version kostenlos gibt - sowas nenne ich guten Service ^^

Immer wieder dieses vollkommen blöde "mimimi, PCs muss man aufrüsten, mimimi". Na und? Dafür sind PC Spiele im Schnitt 10-20€ günstiger, da kann man sich nach 10 Spielen schon ne Grafikkarte kaufen von dem ersparten Geld.

Dass FarCry 2 aufm PC etwas besser aussehen /laufen wird, ist eigentlich zu erwarten gewesen.

Btw. die 4players und GameStar Wertung zeigen die "wahre" Qualität von FC2. Solide, aber dem Hype wird es (wie so oft) nicht gerecht.

signed

Far Cry 2 wurde in der letzten Ausgabe der PC Games schlechter bewertet, als die abgewertete Budget Version von Stalker: SoC (Budget Versionen werden abgewertet)

ROFL Gaysis ist doch der letzte Dreck :)! Schlecht programmiert bis zum Umfallen, GFX ist ned wirklich das wahre und der Sinn nach so einem Spiel tja..welcher ist da wohl? das heutige Grafikkarten das Spiel in die Knie zwingt (GTX280) Es gibt andere Games (FC2 z.b.) die locker mithalten können aber keinen ultrahighendin2jahrenrechner brauchen :) Von daher ist Crysis = Scheisse :)

Ich habe die Enhanced Version von The Witcher noch nicht gespielt, aber das ursprüngliche Spiel hatte doch ein paar Durchhänger. Das erste Kapitel war schrecklich (danach habe ich erst mal 3 Wochen nicht gespielt). Die weiteren Kaipel waren deutlich besser, ABER man musste erst einmal nach jedem neuen Kapitel 2-3 Spieleabende reine Laufarbeit leisten. War nicht jedermann's Sache, deshalb waren die Reviews ja auch von genial bis Schrott..

ROFL Gaysis ist doch der letzte Dreck :)! Schlecht programmiert bis zum Umfallen, GFX ist ned wirklich das wahre und der Sinn nach so einem Spiel tja..welcher ist da wohl? das heutige Grafikkarten das Spiel in die Knie zwingt (GTX280) Es gibt andere Games (FC2 z.b.) die locker mithalten können aber keinen ultrahighendin2jahrenrechner brauchen :) Von daher ist Crysis = Scheisse :)
Die sehen aber allesamt 2 Klassen schlechter aus als Crysis. Fertig aus. Spiel erstmal Crysis bevor du hier sowas von dir gibst. Ist ja kaum auszuhalten. :/

Crysis ist nur so hardwarehungrig, weil es eben die beste Grafik der Welt bietet und das wird es auch noch die nächsten Jahre. Auf meinem PC läuft es zumindest auf high, was mir völlig aussreicht, da ich eh auf DX9 spiele und Vista die hälfte der PC Hardware von vorneherein für sich selbst auffrisst.
Ich habe es damals 07 auf der GC auf Very High gespielt, also maximal. Da hatte es durchgehend 30 fps und da lief ein Quad Core, 4GB Ram und eine 8800GTX(glaube im SLI Betrieb) und diese Hardware kostet heute keine 700€ mehr.
Und das war nur die erste Level Demo, die noch nicht so optimiert war, wie das Endprodukt.
Ich spieel mit einem guten Dual Core, 2GB Ram und ner 9600GT und das Spiel sieht auch so schon brachial aus, weiß echt nicht, was die ganzen Meckerer hier haben. Scheinen das Spiel alle nicht gespielt zu haben.

Und als Shooter taugt es auch was, denn es ist wenigstens angenehm schwer im Vergleich zu den 08/15 furzeinfachen Spielen, die z.Z. rauskommen.

) Es gibt andere Games (FC2 z.b.) die locker mithalten können

mit "locker mithalten" meinst du aber hoffentlich nicht die Grafik, denn es gibt immer noch kein Spiel, was grafisch mit Crysis mithalten kann (besonders wenn man die versteckten Optionen aktiviert ;) )

mit "locker mithalten" meinst du aber hoffentlich nicht die Grafik, denn es gibt immer noch kein Spiel, was grafisch mit Crysis mithalten kann (besonders wenn man die versteckten Optionen aktiviert ;) )

eben.

falls man die Mster Config in den "Quality" Settings nimmt, sieht Crysis besser aus als alles was es bisher gab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom