Das liest sich sehr interessant, aber wie passt das hier in den Thread?
Ich zitier mal nen Abschnitt
Es ist erstaunlich, wie viele Fehler durch Hardware Konstellationen auftreten. Oder durch Treiberinstallationen und Software. Man kann es glauben oder nicht, es ist aber so. Auch die Art und Weise, wie z.bsp. Windows eingerichtet wurde, spielt z.T. eine Rolle (Admin Rechte usw).
Und genau das ist der Unterschied zur Konsole. Bei Konsolen hat man (meistens) eine Plattform, die bei jedem Kunden zu Hause gleich ist. Klar, es gibt Revisionen der Hardware, aber entweder werden diese vorsichtig gemacht, oder aber es wird (bei der aktuellen Generation) nachgepatcht. Aber viele hier werden gemerkt haben, dass dies bei Konsolenspielen recht selten der Fall ist (oder zumindest sehr, sehr viel seltener als auf dem PC).
Die Entwicklung für Konsolen hat zwar ihre eigenen Probleme, ist aber im allgemeinen einfacher zu testen, da keine Treiberversionen, unterschiedlichen HW-Konstellationen, zus. Softwarepakete usw. beachtet werden müssen.
Es wundert mich deswegen nicht, dass der PC als Spieleplattform von den Publishern und den Entwicklern stiefmütterlich behandelt wird. Spiele, die erst später oder gar nicht auf dem PC erscheinen, werden in letzter Zeit immer öfter angekündigt.
Ist zwar nicht der Kern des sehr interessanten Textes, aber es geht halt um Konsolen.
Danke für den Text, endlich spricht mal einer Klartext...