PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die waren schon immer wichtig, allerdings:

Hier ein Hinweis, es gibt nicht nur Indie und AAA, es gibt viele weitere Sparten. Nur weil die ganzen von sich selbst überzeugten 'echten' Kind... ähh Gamer nur Indie (bääääähhh) und AAA (YAY!!!) kennen, ist das dennoch nur ein kleiner Teil der Spieleindustrie.

Und mal ehrlich: AAA ist wenn man das ganze Spektrum sieht tatsächlich nicht wirklich ne große Nummer.

Pffff, willst du damit sagen, Schwarz-Weiss-Denken ist unangebracht? Das ist etwa so, wie wenn einer sagen würde, dass nicht alle Amerikaner dick und dumm sind.. :rolleyes:

:v:

Das hab ich in den Grundzügen schon verstanden...nur halt wieso ist er erstaunt!?
Rodler sieht man jetzt nicht mehr oft. Das gesamte CW-Forum feiert die PS4 als wäre es die neue Gottheit, weil sie technisch um 20% stärker ist als die Xbone. Dass natürlich ein durchschnittlicher PC bereits jetzt um 500% stärker ist als die PS4, ignorieren die Zornies, sonst zerplatzt noch die Blase. 8-)

Das ist etwa so, wie wenn einer sagen würde, dass nicht alle Amerikaner dick und dumm sind.. :rolleyes:

Eben. Es gibt ja noch die Sorte Amerikaner die dick, dumm und Waffennarren sind.

Murica!!!.jpg

:v:

• Lob
Reaktionen: Avi
Rodler sieht man jetzt nicht mehr oft. Das gesamte CW-Forum feiert die PS4 als wäre es die neue Gottheit, weil sie technisch um 20% stärker ist als die Xbone. Dass natürlich ein durchschnittlicher PC bereits jetzt um 500% stärker ist als die PS4, ignorieren die Zornies, sonst zerplatzt noch die Blase. 8-)

Also hat ein durchschnittlicher PC einen 8Core der mit ca.8GHz eine Graka mit ca. 10 TeraFLOPS und Gesamtspeicher (Arbeits- und Grafik) um die 48GB, ja ne ist klar hab ich gestern auch erst bei Aldi gesehen für nur 400€! ;)

Aber leider sagt die Steam-Statistik etwas andere, aber warum den nur! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also hat ein durchschnittlicher PC einen 8Core der mit ca.8GHz eine Graka mit ca. 10 TeraFLOPS und Gesamtspeicher (Arbeits- und Grafik) um die 48GB, ja ne ist klar hab ich gestern auch erst bei Aldi gesehen für nur 400€! ;)

bist du geizgamer oder was?

und

48gb RAM? 8core bist du high?

Naja,

i7-3770K: 3.5GHz x 4 cores = 224 SP FLOPS
PS4: 1.6GHz x 8 cores = 102.4 SP FLOPS
Eigentlich 6 Core, aber egal

R9 290x = 5632 GFlops
PS4= 1840 GFlops

Einen Kommentar bezüglich des SPeichers verkneife ich mir mal, aber mehr als 16GB braucht man nicht, es sei denn man macht Photoshop oder dergleichen, da kann der SPeicher nicht gross genug sein.

500% werden erst in 2-3 Jahren soweit sein, es sei denn SLI und Crossfire werden STandard.

Nun frage ich mich aber mal, ob ihr auch mit dem Begriff des FLOPS umgehen könnt, mit dem ihr hier so wunderbar durch die Gegend werft. Was bedeutet das für Games. Und warum?

Naja,

i7-3770K: 3.5GHz x 4 cores = 224 SP FLOPS
PS4: 1.6GHz x 8 cores = 102.4 SP FLOPS
Eigentlich 6 Core, aber egal

R9 290x = 5632 GFlops
PS4= 1840 GFlops

Einen Kommentar bezüglich des SPeichers verkneife ich mir mal, aber mehr als 16GB braucht man nicht, es sei denn man macht Photoshop oder dergleichen, da kann der SPeicher nicht gross genug sein.

500% werden erst in 2-3 Jahren soweit sein, es sei denn SLI und Crossfire werden STandard.

Die 500% beim durchschnittlichem PC waren auch total überzogen klar hat man am PC mehr Leistung wenn man das nötige Kleingeld dafür aufbringt.

Klar mögt. Ihr hier vielleicht mehr Leistung in euren PCs haben aber die Masse wird weniger Leistung haben als Ps4 und Xb1

Nun frage ich mich aber mal, ob ihr auch mit dem Begriff des FLOPS umgehen könnt, mit dem ihr hier so wunderbar durch die Gegend werft. Was bedeutet das für Games. Und warum?

und noch eine:
Warum schaut man wenns um Leistung geht nicht nur auf FLOPS?

Würden die Herren bitte solche Fragen unterlassen!
Wir sind hier schliesslich im PC vs Konsole-Thread und da wird um jeden cm mit harten Bandagen gekämpft.

Dachte ich es mir, dass keine Antworten bei rumkommen :kruemel:

Okay, okay wenn es sein muss.

Also die Flops-Anzahl sprich die Stärke einer Plattform spiegelt sich im Detailreichtum in einem SPiel wieder, als Beispiel sei hier mal Bf4 genannt.
Man muss sich doch nur mal die PC vs-PS3-Videos anschauen, um einen krassen Unterschied zu sehen.

Bei der PS4 vs. PC-Version sieht man keinen so grossen Unterschied, sondern dort liegen die Unterschiede im Detail.
Weniger scharfe Texturen, geringere Auflösung, andere Physikeffekte, aber nix worüber man sich eigentlich aufregen kann, wenn man nicht gerade in einem War-Forum ist.
Bei der One-Version ist es noch ein wenig auffälliger.

Ich freue mich allerdings schon, wenn die Versionen offizell auf dem Markt sind, dann wird es so richtig krachen und dann zählt wieder jedes einzelne Bit. Unterhaltung pur.

Ich hab keine Ahnung was das bedeutet und es ist mir egal :goodwork:

Ich bin der lebende Beweis das PC gaming ned so kompliziert ist, denn ich hab keine Ahnung von der Technik, ich overclocke nicht und wüsste nedmal auswendig welchen Prozessor ich habe. Ich werf allerdings auch ned mit den Begriffen um mich ;)

und was mit interessieren einen hier die nicht titan peasants?

was bedeutet hier nicht titan peasants?
für um die 500€ bekommst ne r9 290x die hält sehr gut mit einer titan mit und je höher die auflösung deste mehr setzt sie sich von der titan ab
highend gaming ist um einiger günstiger geworden durch 290x und 780 die zeiten von 900€ sind vorbei

gentest29: Falsch. Zumindest so wie du es darstellst. FLOPS sind die Floating Point Operations Per Second. Sie umschreiben wie viele Fließkommaberechnungen du pro Sekunde verarbeiten kannst. Fließkommaberechnungen sind in der Informatik besonders aufwendig und Rechenintensiv. Du brauchst sie jedoch für die Berechnung von 3D-Räumen und Bildern. Ebenso zum Rendern und dergleichen. Womit du Recht hast, ist die Rechenstärke. Diese nützt dir aber absolut rein garnichts, wenn man sie nicht fordert. Du kannst dir gerne einen Titan-SLI bauen. Dieses Monstrum wird sich aber stets langweilen. Stets. Denn es gibt - zumindest im Spielesektor - nichts was sie auch nur ansatzweise voll auslastet.
Dies ist auch der Grund, warum seit einigen Jahren die Kryptografie auf Grafikkarten ausweicht. Sie sind so viel Stärker als reine CPUs geworden. Gerade im FLOPS-Bereich. Deswegen entringt es mir stets nur einem müden Lächeln, wenn ihr hier mit Wahnsinnsleistungen euren Penisvergleich begeht, aber auch noch nichtmal im Ansatz wisst, was ihr euch hier um die Ohren haut oder von welcher Relevanz dies ist.

BTW - habe mir mal ein Aufrüstkit zusammen gestellt. So wirklich geil günstig ist das nun wirklich nicht. Aber BF4 in Ultra wäre dann schon drin. Als Trospreis: BF4 mit Premium kostet auf dem PC 64 Euro, statt 120. Zumindest schonmal 60 Euro gespart, die in das Kit wandern könnten ...

Als Trospreis: BF4 mit Premium kostet auf dem PC 64 Euro, statt 120.

Finds allgemein schon krass.
60€ für das Hauptgame, 50€ für Premium.

Im NeoGAF hat das mal einer gegen das gestellt, was man direkt zu Release bei BF1942, BF2 bekommn hat an Maps. Bei BF1942 warens glaub ich 22 Maps zu Release+Postpatch kostenlose Maps.
Bei Bf2 warens irgendwie 17 oder 18 Maps+später kostenlose Maps durch Patch. Dann kamen noch welche durch die Boosterpacks dazu (DLC).

Bei BF3 hingegen warens 10 oder so und mit Premium dann erst genausoviel wie früher bei 1942. Die Zahlen sind jetzt ausm Kopf und sind nicht die genauen, aber ich glaube man merkt, worauf ich hinauswill...

Finds allgemein schon krass. [...] Im NeoGAF hat das mal einer gegen das gestellt, was man direkt zu Release bei BF1942, BF2 bekommn hat an Maps.
Ja, absolut. Der Gedanke ist mir letztens auch schon durch den Kopf geschossen. Und so wirklich Battlefield ist das auch nun wirklich nicht mehr. Damals noch waren die BF-Momente diejenigen, in denen man totalen Scheiß gemacht hat. Das gesamte Team surfte auf einem Bomber und sprang über der gegnerischen Basis/dem gegnerischen Punkt ab und nahm diesen ein. Großartig! Das war es, was es uns jeden Tag aufs neue hat starten lassen.
Und heute? Zum xten Mal rege ich mich in Metro auf, dass mein Team die gleichen immer dämlichen Fehler macht. Dass ich immer wieder von der gleichen Stelle aus weggesniped werde. Dass eine Runde wie der nächsten gleicht. Wirklich schade, was aus dem Spiel wurde :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom