PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frag mal einen Konsolero hier im Forum was Tearing, Vsnyc bzw. Vsync Stottering überhaupt ist.
Da wird dich jeder anschauen als wärst du vom Mond. Auf Konsolen zählt Technik für 99% der Leute nicht. Da will man den Einschalt-Knopf drücken, dabei zusehen wie 10.000 Dinge gleichzeitig explodieren, Köpfe nach der Reihe zerplatzen, und dann hier ins Forum schreiben wie geil so neue Konsole doch ist.

Ich erinnere mich an Tearing und Lag Diskussionen im Konsolenbereich seit ich 2006 hier hingekommen bin.

Für den pro Bereich ist GSynch ne tolle Sache (sprich Leute die Spiele wie CS und co professionell zocken)
Ansonsten kA wozu ich den Chip und genau diesen Monitor X (in meinen HD TV wird man das Teil kaum einbauen können) brauche

Von daher weiss ich nicht ganz genau wozu es der Gamer braucht

Für den pro Bereich ist GSynch ne tolle Sache (sprich Leute die Spiele wie CS und co professionell zocken)
Ansonsten kA wozu ich den Chip und genau diesen Monitor X (in meinen HD TV wird man das Teil kaum einbauen können) brauche
Von daher weiss ich nicht ganz genau wozu es der Gamer braucht

Äh, das ganze ist grade NICHT für den Pro Bereich. Der Pro Bereich hat hardware die einfach nie unter 60 fps geht. Da isses egal ob du Vsync an oder aus oder gsync hast. Ach was rede ich, im pro Bereich haben die leute 120Hz Monitor.
Das ganze ist für Gamer die wilde framerateschwankungen von 35-70 fps haben.

Ich hoffe auch auf Integration bei HDTVs, mal sehen wie lange das dauert. Vielleicht kann die Steambox da die Nachfrage steigern.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, das ganze ist grade NICHT für den Pro Bereich. Der Pro Bereich hat hardware die einfach nie unter 60 fps geht. Da isses egal ob du Vsync an oder aus hast.
Das ganze ist für Gamer die wilde framerateschwankungen von 35-70 fps haben.

Achso
Ich hab den Artikel vor einpaar Tagen überflogen und mir ist eigentlich nur der Satz wie nen Dorn ins Auge geflogen:
Pro eSports players and pro-gaming leagues are lining up to use NVIDIA G-SYNC, which will expose a player’s true skill, demanding even greater reflexes thanks to the unnoticeable delay between on-screen actions and keyboard commands. In-house, our diehard gamers have been dominating lunchtime LAN matches, surreptitiously using G-SYNC monitors to gain the upper hand. And online, if you have a NVIDIA G-SYNC monitor you’ll have a clear advantage over others, assuming you’re also a LPB

Klar, pro gamer holen sich sowieso ALLES, was irgendwie in irgendeiner Situation helfen könnte. Aber den eigentlich Nutzen sehe ich da viel eher bei den Casuals wo die fps schwanken, oder Spiele generell nur mit 40-50 fps laufen.

Klar, pro gamer holen sich sowieso ALLES, was irgendwie in irgendeiner Situation helfen könnte. Aber den eigentlich Nutzen sehe ich da viel eher bei den Casuals wo die fps schwanken, oder Spiele generell nur mit 40-50 fps laufen.

Jo das klingt wirklich sehr gut vorallem für PC Gamer die nicht immer die aktuellsten Sachen einbauen
Der Chip würde dann verhindern das man zwischen x-y FPS rumschwankt bzw die Maus/Pad watever unnatürlich reagiert (was ich z.B in den ersten Wochen Borderlands 2 hatte)

Dumm ist nur das mir das nix bringt sofern ich ned nen Monitor kaufe (was ich ganz sicher nicht mehr tun werde :ugly:)

Jo das klingt wirklich sehr gut vorallem für PC Gamer die nicht immer die aktuellsten Sachen einbauen
Der Chip würde dann verhindern das man zwischen x-y FPS rumschwankt bzw die Maus/Pad watever unnatürlich reagiert (was ich z.B in den ersten Wochen Borderlands 2 hatte)

Dumm ist nur das mir das nix bringt sofern ich ned nen Monitor kaufe (was ich ganz sicher nicht mehr tun werde :ugly:)

Die Schwankung verhindert es nicht, aber es lässt den Monitor eben 1:1 mitschwanken ;)

Was bleibt, ist ein teures Hardware-Update in Form einer neuen Konsole...Gameswelt[/FONT]

Nun, das sehe ich anders. Weil teuer ist es nicht, wenn man die Laufzeit betrachtet. Würde mich interessieren, wer hier noch einen PC von 2005 stehen hat und damit zufrieden ist.

Beim PC kam halt neben den höheren Anforderungen bei den Spielen auch die höhere Auflösung bei den Monitoren dazu, was dann am Ende am ehesten für neue Anschaffungen zugrunde lag. Achja, DX in immer neuen Versionen, bis heute kaum komplett genutzt, macht auch hin und wieder neue Anschaffungen notwendig.

Die Technik einer PS4 in einem PC-Gehäuse würde die meisten zufrieden stellen.

Nun, das sehe ich anders. Weil teuer ist es nicht, wenn man die Laufzeit betrachtet. Würde mich interessieren, wer hier noch einen PC von 2005 stehen hat und damit zufrieden ist.
Sollen wir jetzt zum 100. Mal die dumme Preis-Diskussion starten, dass beim PC die Spielepreise viel günstiger sind, und sich auch die meisten Konsoleros im Laufe der Zeit ne Slim-Version gekauft haben? 90% aller erfahrenen PC-Gamer rüsten ihre Rechner punktuell auf, sprich investieren lieber in eine neue starke Grafikkarte als in eine 400/500€ Konsole. Und der Artikel beschreibt sehr gut warum das wohl die beste Entscheidung ist, die man treffen kann.

Nun, das sehe ich anders. Weil teuer ist es nicht, wenn man die Laufzeit betrachtet.
Kommt drauf an. Beispielrechnung xbox one mit Forza:

Konsole inkl. Forza: 539 Eur
neues Lenkrad: 369,99 Eur
6 Jahre Live: 6 * 47 Eur
Zusatzcontroller: 55 Eur
neues Headset: 109,99 Eur
==========================
1355,98

Günstig sieht anders aus. Die Konsolen locken mit niedrigen Einstiegspreisen und zu Hause merkt man dann, dass beim Zubehör doppelt abkassiert wird :/

Und dann noch doppelt so viel für die Spiele. Da kommt einiges zusammen. Mit dem Geld könnte man sich nen Highend PC mit einer Titan kaufen.

Kommt drauf an. Beispielrechnung xbox one mit Forza:

Konsole inkl. Forza: 539 Eur
neues Lenkrad: 369,99 Eur
6 Jahre Live: 6 * 47 Eur
Zusatzcontroller: 55 Eur
neues Headset: 109,99 Eur
==========================
1355,98

Günstig sieht anders aus. Die Konsolen locken mit niedrigen Einstiegspreisen und zu Hause merkt man dann, dass beim Zubehör doppelt abkassiert wird :/

wie sollen die vermögenden konsolen gamer uns noch die aaa produktionen finanzieren wenn ihnen solche kosten aufgebrummt werden :(

hat mal wer nen link zu dem 370€ lenkrad? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom