PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es zwingt ja keinen sich im AAA Markt zu probieren. Wer da oben mitmischen will dem muss einfach ganz klar sein das da ein gegenseitiges Zerfleischen angesagt ist. Die Filmeindustrie und mittlerweile auch die Gameindustrie zeigt doch wunderbar das es mit beiden Schichten geht. Jemand der Jahr für Jahr Call of Duty spielt wird jetzt nicht anfangen auf einmal kleine Indies zu spielen nur weil Call of Duty auf einmal nicht mehr existiert. Wenn er Interesse dafür hat wird er sie auch vorher entdeckt haben.
Sollte aber z.b Call of Duty den Bach runter gehen wird sich dieser Gamer nach etwas vergleichbarem umsehen. Ich gehe sogar so weit zu sagen das wenn es diese AAA Spiele in ihrem Format nicht geben würde, ein riesiger Teil der Gamingundistrie wegbrechen würde :blushed: und damit auch die Berechtigung für jegliche neue Grafikkarte oder Hardware. Dementsprechend würde der komplette Markt einbrechen.
Ja, gezwungen wird keiner und jene welche es sich auswählen könnten werden auch immer weniger.
Epic games konzentriert sich zb bereits wieder stärker auf den PC und kleinere projekte, mal schauen wieviel ihnen in der nächsten gen folgen und wer am Ende für top AAA titel noch übrig bleibt.

Epic dazu:
"Everyone knows the middle class is disappearing from the console business. Gears of War, I hope will do really well, but a pretty good game doesn't make its money back anymore," Capps said. "A game like Homefront sells a couple of million copies and they close the studio, right? That's not enough anymore. That's pretty depressing. You don't want to see what happens to an industry where it's Call of Duty, Halo and Gears and no-one else has enough money to make any games anymore. That's not a fun industry."
http://www.escapistmagazine.com/news/view/112352-Epic-Games-is-Targeting-the-PC-Again

und die Aussage, dass NfS auf PS4 verbuggter als auf PC wäre :(

wo siehst du von mir die Aussage, dass von PS3 zu PS4 die Buganzahl steigen (also ein Spiel was noch verbuggter ist als GTA5/Online sollte man eher nicht veröffentlichen, das könnten sich die wenigsten Publisher leisten)? Reim dir doch nicht immer alles zusammen, was du willst (auch wenn du das sehr sehr gut kannst, das muss ich zugeben)

und vonwegen Logik: könnte es vielleicht etwas damit zu tun haben, dass die Spiele langsam aber sicher ein klein wenig aufwändiger werden und Programmierer auch nur Menschen sind? oder die Tatsache, dass PCs dank Mantle etc. einfach immer leichter zu optimieren werden (shocking, ich weiß), oder eher doch die Tatsache, dass die PS4 Wunderhardware vielleicht doch keine Wunderhardware istn?

btw:
http://www.geforce.com/whats-new/ar...evolutionary-ultra-smooth-stutter-free-gaming

Gsync ist ziemlich awesome :awesome:

Leider noch nicht erhältlich. Aber es hört sich sehr gut an.

naja, ich schreibe nicht umsonst gerne in Foren, dass mans ich jetzt lieber noch keine neue Grafikkarte kaufen sollte (und nicht nur, weil bekannt war, dass Nvidia demnächst eine neue Karte rausbringt, sondern auch weil AMD erst neue karten angekündigt hat) ^^

Leider noch nicht erhältlich. Aber es hört sich sehr gut an.

ich muss schon sagen, Nvidia hat da nicht übertrieben als sie sagten "es ist keine GPU, aber Gamer werden es lieben"

und die Aussage, dass NfS auf PS4 verbuggter als auf PC wäre :(

wo siehst du von mir die Aussage, dass von PS3 zu PS4 die Buganzahl steigen (also ein Spiel was noch verbuggter ist als GTA5/Online sollte man eher nicht veröffentlichen, das könnten sich die wenigsten Publisher leisten)? Reim dir doch nicht immer alles zusammen, was du willst (auch wenn du das sehr sehr gut kannst, das muss ich zugeben)

und vonwegen Logik: könnte es vielleicht etwas damit zu tun haben, dass die Spiele langsam aber sicher ein klein wenig aufwändiger werden und Programmierer auch nur Menschen sind? oder die Tatsache, dass PCs dank Mantle etc. einfach immer leichter zu optimieren werden (shocking, ich weiß), oder eher doch die Tatsache, dass die PS4 Wunderhardware vielleicht doch keine Wunderhardware istn?

btw:
http://www.geforce.com/whats-new/ar...evolutionary-ultra-smooth-stutter-free-gaming

Gsync ist ziemlich awesome :awesome:

Laut deiner Definition würden auf allen Plattformen die Bugs ansteigen. Was eine Katastrophe für den PC wäre. Jaja ich weiss auf der Konsole wird alles schleifen gelassen und am PC wird sich richtig reingehängt.
Was ist dann jetzt genau deine Aussage bezüglich Bugs? Ich dachte ich hätte da rausgelesen das die Anzahl der Bugs mindestens auf dem Level der Ps3 Gen bleiben oder hab ich da irgendwas falsch gelesen?

Ja, gezwungen wird keiner und jene welche es sich auswählen könnten werden auch immer weniger.
Epic games konzentriert sich zb bereits wieder stärker auf den PC und kleinere projekte, mal schauen wieviel ihnen in der nächsten gen folgen und wer am Ende für top AAA titel noch übrig bleibt.

Epic dazu:

http://www.escapistmagazine.com/news/view/112352-Epic-Games-is-Targeting-the-PC-Again

Wenn ich mir das Breite und Qualitativ hohe Angebot der Indies ansehe haben sie die Mittelschicht schon lange hinter sich gelassen. Ganz im Ernst so wie es jetzt läuft ist es die einzige Möglichkeit. Der Markt schrumpft sich in dem Fall gesund (auch wenn es mir für die Leute leid tut die dadurch ihren Job verloren haben)

Laut deiner Definition würden auf allen Plattformen die Bugs ansteigen. Was eine Katastrophe für den PC wäre. Jaja ich weiss auf der Konsole wird alles schleifen gelassen und am PC wird sich richtig reingehängt.
Was ist dann jetzt genau deine Aussage bezüglich Bugs? Ich dachte ich hätte da rausgelesen das die Anzahl der Bugs mindestens auf dem Level der Ps3 Gen bleiben oder hab ich da irgendwas falsch gelesen?

was verstehst du denn an

"die Zeit der bugfreien Konsolenreleases ist ja spätestens seit dieser Gen komplett vorbei"
und
"Und wer meint, dass Konsolenspiele in dieser Gen bugfrei waren, der ist schön naiv."

nicht? Ganz ehrlich, das ist doch ziemlich eindeutig geschrieben? Ich habe weder was davon geschrieben, dass die Bugs ansteigen oder sinken, ich habe auch keinen PS3 vs PS4 vergleich gemacht, ich habe nur geschrieben, dass konsolenspiele diese Gen nicht bugfrei waren und es nächste Gen definitiv auch nicht werden, vor allem wenn man sich schon die Need for Speed Aussagen anschaut, in denen es heißt, dass die PS4 Version mehr Bugs hat als die PC-Version. :nix:

Wenn ich mir das Breite und Qualitativ hohe Angebot der Indies ansehe haben sie die Mittelschicht schon lange hinter sich gelassen. Ganz im Ernst so wie es jetzt läuft ist es die einzige Möglichkeit. Der Markt schrumpft sich in dem Fall gesund (auch wenn es mir für die Leute leid tut die dadurch ihren Job verloren haben)
Was ist daran gesund wenn es in einigen jahren nur noch eine Handvoll mega projekte gibt und der Rest ist von 1-5 man teams?

was verstehst du denn an

"die Zeit der bugfreien Konsolenreleases ist ja spätestens seit dieser Gen komplett vorbei"
und
"Und wer meint, dass Konsolenspiele in dieser Gen bugfrei waren, der ist schön naiv."

nicht? Ganz ehrlich, das ist doch ziemlich eindeutig geschrieben? Ich habe weder was davon geschrieben, dass die Bugs ansteigen oder sinken, ich habe auch keinen PS3 vs PS4 vergleich gemacht, ich habe nur geschrieben, dass konsolenspiele diese Gen nicht bugfrei waren und es nächste Gen definitiv auch nicht werden, vor allem wenn man sich schon die Need for Speed Aussagen anschaut, in denen es heißt, dass die PS4 Version mehr Bugs hat als die PC-Version. :nix:

Es ist aber mehr als unwahrscheinlich das die Bugs haargenau auf dem gleichen Level bleiben. Also entweder werden sie geringer (meine Aussage) oder sie steigen. Und das Need for Speed so buggy ist spricht eher dafür das sie nicht genug Entwicklungszeit hatten.Und das die Grafik in diesem verbuggten Stadion schon laut Polygon über der der PC liegt spricht eher für die Ps4 Version. Du glaubst doch selber nicht das sie die Texturen bis zum geht nicht mehr hochschrauben und das ganze bis zu den Fingerspitzen optimieren und dann erst ein Monat vor Release ganz gemütlich an den extremen Bugs rumgeschraubt wird.

Welches Mittelkasse Game vermisst du denn? (und bitte keine ausgestorbenen Genres)

Jene von den Studios welche geschlossen oder jetzt als ios/android/f2p verwurstet werden. Aber dein "bitte keine ausgestorbenen Genres" zeigt schon wohin der Hase bei dir läuft. Na dann viel spaß mit dem Einheitsbrei und popkorn spielen.

Jene von den Studios welche geschlossen oder jetzt als ios/android/f2p verwurstet werden. Aber dein "bitte keine ausgestorbenen Genres" zeigt schon wohin der Hase bei dir läuft. Na dann viel spaß mit dem Einheitsbrei und popkorn spielen.

Wieso Einheitsbrei?Du weisst noch nicht einmal was ich überhaupt bevorzuge und stopfst mich irgendwohin wo es dir gerade passt. mein lieblingsgenre sind Westliche Rundenbasierte Rpgs (so etwas wie Fallout)oder Rpg Strategie Mix (zb Ufo,Jagged Alliance 2) . ja kein Scheiss was für die meisten staubtrocken ist ist für mich die reinste Erfüllung. Aber das Genre ist schon ausgestorben da gab es so etwas wie AAA garnicht. Man muss nicht immer der bösen Industrie mit ihren dummen AAA Spielen die Schuld an allem geben.
Und jeder der gerne so etwas wie Uncharted spielen mag der weiss es nicht besser oder ist nicht clever/elite genug oder eine geschmackliche Krücke oder sonst son Schwachsinn. ES SIND VIDEOSPIELE. Mehr nicht. Wenn dir die Games nicht gefällen die du spielst dann wechsel das Hobby.

Wieso Einheitsbrei?Du weisst noch nicht einmal was ich überhaupt bevorzuge und stopfst mich irgendwohin wo es dir gerade passt. mein lieblingsgenre sind Westliche Rundenbasierte Rpgs (so etwas wie Fallout)oder Rpg Strategie Mix (zb Ufo,Jagged Alliance 2) . ja kein Scheiss was für die meisten staubtrocken ist ist für mich die reinste Erfüllung. Aber das Genre ist schon ausgestorben da gab es so etwas wie AAA garnicht. Man muss nicht immer der bösen Industrie mit ihren dummen AAA Spielen die Schuld an allem geben.
Und jeder der gerne so etwas wie Uncharted spielen mag der weiss es nicht besser oder ist nicht clever/elite genug oder eine geschmackliche Krücke oder sonst son Schwachsinn. ES SIND VIDEOSPIELE. Mehr nicht. Wenn dir die Games nicht gefällen die du spielst dann wechsel das Hobby.
Welche Spiele interessieren ist zweitrangig, wenn du andeutest das die ausgestorbenen mittelklasse spiele/genres nicht relevant sind (als Argument) sagt das genug aus.

Die Spiele welche mir nicht gefallen kaufe ich erst garnicht aber was hat das mit dem Hobby zu tun? Darf man spielen als Hobby nur haben wenn man mit dem Mainstream konform geht? wtf?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele interessieren ist zweitrangig, wenn du andeutest das die ausgestorbenen mittelklasse spiele/genres nicht relevant sind (als Argument) sagt das genug aus.

Die spiele welche mir nicht gefallen kaufe ich erst garnicht aber was hat das mit dem Hobby zu tun? Darf man als als Hobby nur Spieler sein wenn man mit dem Mainstream konform geht? wtf?

was redest du da? Ich hab nicht gesagt sie sind nicht relevant ich hab gesagt sie verkaufen sich nicht. Und ich hab dich gefragt welches Spiel du denn vermisst. Und das strickst du dann zu einem sind nicht relevant spiel nur noch Mainstream zusammen? pfft. Ich hab erst einmal genug. das hier auch wirklich jeder Scheiss Anti Spielspass Anti PC Anti Sonstwas genommen wird. Zieht euch mal wieder den Stock aus dem Arsch. Und ja ich bitte darum das du das meldest schönen tag noch.

Und das Need for Speed so buggy ist spricht eher dafür das sie nicht genug Entwicklungszeit hatten.

das weiß man nicht, ich behaupte einfach mal, dass das Spiel EA typisch genauso viel Entwicklungszeit hatte wie die meisten anderen NfS-Teile/jährlichen EA Updates, zumal das Spiel sowohl auf CurrentGen als auch auf NextGen erscheinen wird

was redest du da? Ich hab nicht gesagt sie sind nicht relevant ich hab gesagt sie verkaufen sich nicht. Und ich hab dich gefragt welches Spiel du denn vermisst. Und das strickst du dann zu einem sind nicht relevant spiel nur noch Mainstream zusammen? pfft. Ich hab erst einmal genug. das hier auch wirklich jeder Scheiss Anti Spielspass Anti PC Anti Sonstwas genommen wird. Zieht euch mal wieder den Stock aus dem Arsch. Und ja ich bitte darum das du das meldest schönen tag noch.
Es ging doch garnicht um anti pc sondern AAA dominanz und deren Auswirkung.
Und deine Argumente sind etwas seltsam. Ich sage das AAA immer teurer wird und die Mittelklasse bei den Spielen ausstirbt weil es sich nicht mehr lohnt. Du sagst dann ich soll beispiele aus der Mittelklasse nennen die ich vermisse aber nicht jene welche es nicht mehr gibt weil sie sich nicht mehr lohnen. Fällt etwas auf?

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ichs mitbekommen habe, haben du und Kayjay doch behauptet, das man kein richtiger Gamer sein kann, wenn man nicht ständig Geld in seine Rechner pumpt. Wer es nicht macht, ist entweder ein Casual oder sowieso zu arm :uglylol:

Ich hab mir jetzt im Laufe meiner sechs Jahre Zugehörigkeit bei cw ein paar Definitionen von einem wahren Gamer durchgelesen...

... und ich bin saufroh, dass die Definition auf mich nicht zutrifft und ich demnach kein echter Gamer bin. Wenn ich es wäre, hätte ich mindestens ein richtig heftiges Problem :uglylol:

Sehr schöner Artikel:

Es wird heiß diskutiert, geflucht und beleidigt: Das Konsolenduell zwischen Sony und Microsoft ist bereits in vollem Gange und die jeweiligen Fan-Lager liefern sich hitzige Wortgefechte via Facebook, Twitter und Co. Doch wozu das Ganze? Schließlich ist die Entscheidung doch so einfach. Kluge Menschen wissen bereits, dass sie ihre Kohle für bessere Zeiten sparen und die beiden Konsolen im Regal lassen.

Wenn ich lese, wie sich Kuro und David bekabbeln, welche Konsole nun die bessere ist, könnt ich mich beömmeln. Die süße Naivität und der Überschwang der Jugend! Da wird groß über Exklusivtitel und Controller schwadroniert und über Hardware ge(fach)simpelt. Das hat schon was wirklich Unterhaltsames.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Was kommt denn da groß? Ein Grafik-Update zu Forza mit einer Cloud-KI, die es mir ermöglicht, KI-Profile von den ganzen Pappnasen zu nutzen, die mir schon im Online-Spiel auf die Nüsse gehen. Ein paar Action-Titel, die im Grunde auch nichts groß anders machen als die Current-Gen-Konkurrenz, nur vielleicht einen Tick besser aussehen, weil man nun auf 1080p mal etwas höher aufgelöste Texturen sieht.

Der Kuro mit seinem Xbox-One-Controller, der sich vielleicht einen Millimeter vom Xbox-360-Controller unterscheidet, und mit seinem Kinect-Zeugs, das mir völlig Latte ist, weil ich gar keinen Nerv hab, auf meiner Couch auch noch wild rumzufuchteln. Und dann noch dieses ganze Social-Media- und Videogedöns, als ob Facebook, YouTube und Konsorten nicht schon genug mit irgendwelchem Mist zugepflastert werden. Alles keine Argumente.

Und über Davids Argument von wegen mehr Pferdestärken kann ich nur lachen. Ich hab meinen PC zu Hause, der kann schon lange Next Gen und die Grafikkarte hat weniger gekostet als eine PS4 oder Xbox One. Einen Controller kann ich da ebenso wie eine HDMI-Glotze anschließen und an Indie-Spielen herrscht dort auch kein Mangel. Selbst Spiele-Downloads funktionieren wunderbar, Streaming inklusive. Und da soll ich wirklich Hunderte Euro für ein Hardware-Update der Konsolen ausgeben? Für Spiele, die ich zu 90 Prozent sowieso auch für PC bekomme, wo sie auch noch günstiger sind und viel besser aussehen?

Abgesehen davon: Wer sagt mir denn, dass die Hälfte der ersten Charge der neuen Konsolen nicht gleich wieder auf dem Schrottplatz landet? RROD und Ähnliches kennen wir ja schon zur Genüge. Neue Konsole frisch angeworfen und ein paar Stunden später wedeln wir dem Verkäufer mit der Quittung vor der Nase herum und wimmern nach einem Ersatzgerät. Das wir in zwei Monaten bekommen werden, weil derzeit ohnehin alle Konsolen restlos vergriffen sind. Ha!

Mal abgesehen davon: Was soll ich eigentlich mit den neuen Konsolen spielen? Es kommt ja kaum was Vernünftiges zum Start. Die Launch-Titel gehören mit zum Langweiligsten, was jemals zu einem Konsolenstart veröffentlicht worden ist. Alles nur der übliche Krempel, nur mit etwas höherer Auflösung. Keine neuen Konzepte, keine neuen Ideen. Und besser wird das sowieso nicht, weil sich die Entwickler nun noch mehr auf die Grafik konzentrieren müssen und das Spielkonzept noch mehr außer Acht lassen.

Es wäre ja wenigstens etwas, wenn einer der beiden Hersteller mal Eier gehabt und neue Konzepte versucht hätte. Aber nein, Sony geht lieber auf Nummer sicher, nachdem man mit der PS3 in den USA ewig hinter Microsoft hinterhergehechelt ist. Und Microsoft zieht lieber den Schwanz ein, um dem Shitstorm zu entgehen und nicht feststellen zu müssen, dass man die ganze Zeit komplett am Markt vorbeikonzeptioniert hat. Was bleibt, ist ein teures Hardware-Update in Form einer neuen Konsole, also im Prinzip nicht anderes als das, was die Konsoleros dem PC schon seit Jahren vorwerfen. Hahaha, willkommen in der Wirklichkeit!

Nee, wer wirklich schlau ist, der wartet erst mal gemütlich ab, bis beide Konsolen in Version 2.0 verfügbar, die Preise gefallen und vernünftige Spiele erschienen sind. Also etwa zwei Jahre. Denn mit dem, was da im November kommt, lockt man keinen hinterm Ofen hervor. Schade nur, dass die beiden Konsolen bis dahin technisch schon wieder veraltet sein werden. Was soll's, da gönne ich mir lieber ein kleines Hardware-Update für meinen PC, der dann weiter den Konsolen zeigen kann, wo Bartel den Most holt. Oder ich hole mir ein schönes Tablet. Solange es da Spiele wie XCOM und die eine oder andere Indie-Perle zum Minipreis gibt, kann ich da auch gut mit leben.

Quelle: Gameswelt

wer klug ist wartet auch bloß beim PC ab. ansonsten viel richtiges dabei. Was mir etwas aufstieß war der satz

"Ich hab meinen PC zu Hause, der kann schon lange Next Gen und die Grafikkarte hat weniger gekostet als eine PS4 oder Xbox One." :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom