PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@sirtoby

Z.B. hat Halo Wars doch bewiesen das RTS kein Problem mit einen Controller darstellt.

Und High Res, es wird immer davon ausgagangen, das jeder PC Spieler eine Monster Hardware besitzt, es wird wirklich so getan, als hätte jede der mit dem PC spielt ein High End System, welches die Konsolen weit weit hinter sich lässt. Aber so schön ist die Welt nicht...

die reaktion hatte hier wohl jeder beim ersten blick. ^^
aber die idee ist gut. und für die spielebibliothek von steam wäre der controller wohl wirklich gut geeignet.

sehe ehrlich gesagt wenige, die sich das Ding zulegen werden, es sei denn es sind beinharte valve fans

die meisten werden wohl wieder den Xbox Controller am PC nutzen

Wär er von Sony, wär es natürlich DIE Innovation.. :rolleyes:

nö, eher ist es so das es von Valve ist und deshalb für manche total innovativ

hätte Sony so ein Ding gebracht, hättet ihr euch vor lachen nicht halten können

28jkwsj.jpg

:kruemel:[/SPOILER]

was interessiert mich Move Crap?

Der Steam Controller ist auch nur optional.

Gott sei Dank kann man noch andere Controller nutzen, das ist wahr

@sirtoby

Z.B. hat Halo Wars doch bewiesen das RTS kein Problem mit einen Controller darstellt.

Und High Res, es wird immer davon ausgagangen, das jeder PC Spieler eine Monster Hardware besitzt, es wird wirklich so getan, als hätte jede der mit dem PC spielt ein High End System, welches die Konsolen weit weit hinter sich lässt. Aber so schön ist die Welt nicht...
Ach, das war nicht auf das GTAV Pic bezogen? :D

Was die Pads angeht, ich habe Halo Wars nie gespielt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Starcraft 2 (welches ich gespielt habe) sich mit Pad ziemlich scheisse spielt. Klar, man kann es anpassen fürs Pad, aber bei SC2 würde das Vereinfachung heissen, und das sage ich nicht wegen einem "Elite"-Komplex wie ihn Rolyet hat (:v:).

was mit maus+tastatur definitiv nicht so gut wie mit Controller hinhaut sind JnR, Racer, Bemus, Sportgames und Action Adventures

Viele würden sogar sagen das sich Shooter unkomfortabel damit steuern lassen

bleiben nur noch die klickwütigen RTS Games :nix:

Da Darkrince uns aufgeklärt hat und es um Durchsetzung/Erfolg des Genres geht, hab ich mir die Freiheit genommen und das Bild aktualisiert:

gltg.png

shooter unkonfortabel steuern nice one....
sport games pad jep, bemus einzig steuerart pad jep, Racer kommt drauf an, wer realismus will kommt um lenkrad nicht herum, aber geht auch sehr gut mit tastatur, jnr nur pad ganz klar, action adventures kommt drauf, tomb raider war mit M/T bestens zu spielen. point and click gehört aufn pc oder ipad aber geht wohl auch mit gamepad.

@iro

mio esport gamer weinen bei deinen posts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom