PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann der Big-Picture-Modus etwas, von dem ich noch nichts weiß? Bisher war das für mich immer nur eine andere Möglichkeit, den Laden, die eigene Bibliothek und die Gemeinschaft darzustellen...
Naja, ist halt Steam für Fernseher und per Controller bedienbar. Wenn man auf der Couch mit dem Pad rumlümmelt ist das normale Interface nicht gerade optimal ;)

Wieso? Die meisten Games unterstützen es ja. Und wenn mal nicht, zockt man halt am 27/30 Zöller mit M/T.
Big Picture ist eine Möglichkeit, Konsolen-Feeling mit dem PC zu haben, mit dem Unterschied dass die Spiele 10mal besser aussehen. Auf Konsolen gibts nicht mal die Möglichkeit PC-Feeling zu haben, weil A) die SPiele alle aussehen wie Dreck, und B) die ganzen M/T Konverter für Konsolen der reinste Mist sind, und die ganze Genauigkeit flöten geht.

Big picture ist mir gleich mal abgeschmiert mit fehler xyz. Seitdem hab ichs nicht mehr ausprobiert.

Natürlich kauft man sich ne konsole um dadurch pc feeling nachzuahmen ebenso umgekehrt. Ich bau mir auch ne wipp-gangschaltung mit sportlenkrad in den 50 ps kleinwagen um ein wenig laborghini feeling zu bekommen und klatsch mir 15 zoll reifen auf den lambo um etwas kleinwagen feeling zu kriegen......

:kruemel:

Kennt man als PS3 Besitzer doch, This is Waiting kam ja nicht nur so zum Spaß. Und meine "News" von Gamefront passt ja auch dazu. Diablo 3, wie lange hat man als Konsolero darauf warten müssen? :P

Ihr Frickler sollte euch lieber Gedanken machen, dass Ihr immer mehr Exklusive Games verliert. Landwirtschaftssimulator, Planetside 2, Diablo 3 alles kommt auch für die Konsole. Ganz geschweige die kommenden Indieperlen und wenn Sony und MS hier weitermachen wie geplant, gehen euch auch eure geliebten Indiehits exklusiv flöten. Games wie Killzone, Halo & The last of us werdet ihr hingegen nie protiert bekommen :muhaha:

Aber so Kinners! Ich geb mir in 10 Minuten dann auch mal GTA V auf der PS3. Denn immerhin ist es GTA! Lord-Master-Edel-Gaming mit 97% GameRankings <3

Ich merke schon. Dein Sprachverständnis ist mal wieder Null. Wundert mich aber nicht, dass du die Analogie nicht verstanden hast.

Um es in einer für dich verständlichen Sprache auszudrücken: Ich bin ein Gamer der einen gewissen Anspruch bezüglich Qualität hat. Das bedeutet für mich, dass ich kein Problem habe ein paar Monate auf die bessere GTA5 Version zu warten, die ich dann in vollen Zügen genießen kann.

Und weißt du was noch toll daran ist Geduld zu haben? Selbst wenn keine PC Version kommen sollte, KÖNNTE ich mir immer noch die Konsolenversion holen, die dann auch nur noch 30€ kostet und danna uch bugfrei ist (und evtl. mehr Content hat). Ich spiele am Ende also trotzdem die bessere Version, egal wie es kommt. :wink2:

Jup, sie überfordern den einfachen Gamer nicht... Wobei GTA5 auf Konsole ja gerade irgendwie das Gegenteil beweist :ugly:

Könnte, hätte, würde. Was ist das für ne Diskussion bitte? Es geht darum das du mir GTA V madig reden willst, obwohl du es nichtmal zockst, sondern den ganzen Tag hier herum hängst und nichts anderes zu tun hast. Ich dachte du hast so ne gewaltige Steamliste abzuzocken? Aber weißt du was als Ergebniss raus kommt bei der Diskussion? Das ich GTA V zocke und du nicht, und es dich schmerzt. Sag gleich du hast kein GTA und kannst es nicht zocken, würde uns beiden einiges ersparen :)

Worauf du warten kannst oder nicht, hat nichts mit dem zu tun was du aussagen wolltest. Du wirst gemerkt haben das ich dir auch jetzt nach Jahren aufzeige wo eigentlich die Disksussion hingeführt werden muss, um überhaupt einen Sinn zu ergeben.

Dein ich "könnte, und könnte" kannst du dir sparen, denn du kannst dir garnicht ausmalen was ich alles "könnte" ;)

Ergebniss der Diskussion: Du zockst lieber CW als GTA, ich ja auch nicht übel :)

Ihr Frickler sollte euch lieber Gedanken machen, dass Ihr immer mehr Exklusive Games verliert. Landwirtschaftssimulator, Planetside 2, Diablo 3 alles kommt auch für die Konsole. Ganz geschweige die kommenden Indieperlen und wenn Sony und MS hier weitermachen wie geplant, gehen euch auch eure geliebten Indiehits exklusiv flöten. Games wie Killzone, Halo & The last of us werdet ihr hingegen nie protiert bekommen :muhaha:
Oh wie süß, nur weil die Playstationfans nach Jahren auch endlich Minecraft in 1080p spielen dürfen, geht gleich wieder die PC-Welt unter :lol:

Whut? Ich kann mich kaum retten vor Spielen, die es nicht auf Konsole gibt und auch nie geben wird. :ugly:

Aber gut, red dir das nur weiter ein. xD

Ob ein Spiel nun exklusiv auf dem PC ist oder auch auf Konsolen auffindbar ist, dürfte den meisten eh egal sein. Der PC bietet halt den Vorteil offen und anpassbar zu sein. Mittlerweile findet man auf Steam sogar Spiele wie Agarest, Legend of Heros, KOF oder Dark Souls. Spiele von unabhängigen Publishern sind kaum noch exklusiv auf einer Plattform zu finden, dazu sind die Kosten einfach zu hoch geworden und die eine dominante Plattform gibt es auch nicht mehr. Steam ist halt easy money geworden, und wenn es nur ein nachgereichter port ist. In Zukunft wird das Porten sogar noch einfacher.
Beim "Argument" aber aber Exklusivspiele wird auch immer so getan, als hätte der PC hier gar nichts vorzuweisen. Komisch, dass täglich eine knappe Million Spieler sich online in Dota austobt, Welten in Anno erschafft und bald Project Eternity oder Torment genießen darf. Dazu kommt dann bald Oculus, das hoffentlich eine ganz neue Spielerfahrung sein wird.
Wer unbedingt das filmische Erlebnis möchte kauft sich einfach (zusätzlich) eine Playstation.

Werden auf beiden Seiten weniger Exklusives geben, auf PC und auf Konsole. Die werden sich annähern was Spiele angeht und davon profitieren wir alle.

Ihr Frickler sollte euch lieber Gedanken machen, dass Ihr immer mehr Exklusive Games verliert.
This will be LEGEN ... wait for it ... DARY!!!

Landwirtschaftssimulator
Bitte ... BITTE!!!! Behalte es auch gleich als Exklusivtitel! Bitte!!!!

Je mehr es spielen, desto vitaler ist und wird es. Kommt jedem einzelnen Spieler wieder zugute. Also gewinnen alle. Find ich cool. Du nicht?

Das Diablo, welches keinen ist und niemand (nach 3 Tagen mehr) wollte. Have fun! BTW: Diablo gab es damals ebenfalls für die PS1. War ähnlich, verschwand schnell in der Bedeutungslosigkeit, während D1 heute noch auf dem PC gespielt wird. PC Gaming halt :)

[...]wenn Sony und MS hier weitermachen wie geplant, gehen euch auch eure geliebten Indiehits exklusiv flöten.
Find ich cool. Denn so kommt ihr auch mal in den Genuss von innovativen Titeln! Vielleicht schaut ihr dann auch mal wieder über euren A for Awesome-Button-Tellerrand hinaus. Ich wünsche es euch :3

Games wie Killzone, Halo & The last of us werdet ihr hingegen nie protiert bekommen :muhaha:
Halo wurde zweimal portiert. Und bis auf TLoU ist es auch kein großer Verlust, wenn diese 08/15 Shooter bei euch bleiben. Ich hab währenddessen Spaß mit richtig wegweisenden Shootern sowie mit Titeln von Bedeutung und Relevanz. Einzig TLoU währe ein Verlust. Währe, weil hier eine PS3 mitsamt dem Spiel steht ;)

Es ist nen Unterschied, ob ich nun bashe (was völlig erlaubt ist) und andere als Kiddys bezeichne weil mir die Meinung nicht passt :kruemel:
Na dann :v:

Ein Controller ist also eine BT Maus & Tastatur?
:kruemel:
Lesekompetenz auf einmal nicht mehr wichtig für CW-Moderatoren?! :kruemel:

Solang die Entwickler nicht glauben das Dinge wie "Gone Home" voll toll sind und auch auf den "Erfolgszug" springen wollen, ist es mir sogar fast egal was wo wie wann und warum erscheint.
Aber ich hab so das Gefühl das solche "pseudo" Trend Games immer mehr Einzug in unser Hobby finden werden und ich hab absolut keine Ahnung warum.

Werden auf beiden Seiten weniger Exklusives geben, auf PC und auf Konsole. Die werden sich annähern was Spiele angeht und davon profitieren wir alle.

Man sieht ja am PC, wie gut die PC-Spieler "Konsolengames" annehmen.

Bei Mortal Kombat waren die Devs überrascht von den Verkaufszahlen.
Bei King of Fighters ebenso.
Bei Indiegames verkaufen die sich sogar in 1 Monat besser als in 1 Jahr auf Konsole.
Und bei Agarest, dem schlechtesten Game von den Agarest-Games, ist Ghostlight sehr zufrieden mit den Pre-Purchase-Zahlen.

Freut mich. Scamco bringt ja auch bald Naruto raus und denke wir werden dann auch mehr Games von denen auf Steam sehen.
Genauso wie man Sachen wie Diablo 3, World of Tanks, Planetside und co. auffer Konsole sieht.

Aber ich hab so das Gefühl das solche "pseudo" Trend Games immer mehr Einzug in unser Hobby finden werden und ich hab absolut keine Ahnung warum.

Also solche Games denke ich werden gerade mit Oculus Rift super. Sind halt eher "Experimente" oder "Erfahrungen" als Games.

Lesekompetenz auf einmal nicht mehr wichtig für CW-Moderatoren?! :kruemel:
???
Nach Rechts greifen, BT-Tastatur und Maus nehmen, mich einloggen und weiterspielen. No Problem here
Ich habe keine BT Tastatur und Maus und will mir auch keine kaufen um Big Pictures zu bedienen falls eben ein Launcher aufploppt.
Da starte ich lieber ganz normal das Spiel, schieb den Tisch mit der M&T aus dem Weg und zock dann mit dem stink normalen Interface mitem Pad :ugly:
(vllt zu erwähnen wäre das ich überzeugter Kabel M&T Zocker bin :v:)

Also solche Games denke ich werden gerade mit Oculus Rift super. Sind halt eher "Experimente" oder "Erfahrungen" als Games.
Ich weiss auch ohne Oculus Rift wie es ist Papier zu lesen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom