PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich spiele auch sowohl auf PC als auch auf Konsole und ich kaufe mir auch hin und wieder noch Konsolenversionen zu Multititeln. Gerade bei nem Spiel wie GTA V möchte ich aber nicht ewig auf eine mögliche PC-Version warten. Vor allem weil ich ja auch kein Augenkrebs/Brechreiz davon bekomme. :uglylol:
Käme ich mir als Ninfan auch ziemlich dämlich vor, würde ich ausschließlich auf der Ebene argumentieren, schließlich spiele ich noch gerne Wii, 3DS, etc.

Das alles heißt aber natürlich nicht, dass Grafik für mich kein Kriterium ist.

Ich würde es auch keinem hier vorwerfen, das Spiel jetzt zu zocken, auch wenn für diejenigen die Möglichkeit bestünde auch auf die PC-Version zu warten.
Manche können auch einfach nicht drauf warten, völlig normal. ;)
Aber was machen diejenigen falsch, denen das Warten nichts ausmacht und sich den ganzen Spass aufs Spiel aufsparen um dann gleich mit der besseren Version durchzustarten?

Wie gesagt, was der ein oder andere User hier für Ansichten hat, kann ich nicht beurteilen. Kann nur aus der Sicht eines Zocker urteilen, der einfach gerne Spiele spielt. Egal wann und auf welcher Plattform. ;)

Wie gesagt, was der ein oder andere User hier für Ansichten hat, kann ich nicht beurteilen. Kann nur aus der Sicht eines Zocker urteilen, der einfach gerne Spiele spielt. Egal wann und auf welcher Plattform. ;)

Du hast CW noch nicht so ganz verstanden kann das sein? :P

Du hast CW noch nicht so ganz verstanden kann das sein? :P

Wer aus der Sicht eines Zockers urteilt, hat auch in CW nix verloren, deshalb bin ich und andere ja hier

X ist blöd, weil Y gut ist.
Einfügen Beliebig

182px-L0w66nxr_Kopie.jpg

Weiß auch nicht warum, aber du lieferst heute gute Vorlagen :ugly:

Nintendo hätte so schön alle trollen und zum heulen bringen können, hätten sie sich GTA V exklusiv für WiiU gesichert... :lol:

Naja, wenn du durch die Konsolenversion blind wirst, wirst du bald jedes Spiel mit 0fps, keiner Grafik und keinem Tearing spielen müssen. :goodwork:

Aber man kanns auch positiv sehen: Durch die abnehmende Sehschärfe durch die Matschversion, wirst du die Schärfe deines Bildschirmes bald nicht mehr runterstellen müssen um dem AA entgegenwirken zu müssen. :goodwork:

Blind ist der, der nichts sieht. Und jetzt stell dir mal die Frage wer von uns beiden in Sachen GTA V etwas sehen wird oder bereits sieht und wer von uns beiden bis jetzt noch immer nichts sieht :)

Das Positive ist übrigens, das ich spiele und du nicht.

Aber was machen diejenigen falsch, denen das Warten nichts ausmacht und sich den ganzen Spass aufs Spiel aufsparen um dann gleich mit der besseren Version durchzustarten?
Nichts, mir ging es ja wie eingangs schon gesagt um den Ton.
Gibt nen Unterschied zwischen:
"Ich denke GTA V kommt früher oder später eh für PC und da ich das Spiel nicht sofort haben muss und mir die Grafik der aktuellen Konsolen nicht mehr ausreicht, werde ich auch darauf warten."
und:
"Die Peasants-Version kann ich mir nicht antun, da krieg ich ja Augenkrebs, ich warte auf die PC-Version mit Masterrace-Einstellungen!"
:ugly:

Gibt nen Unterschied zwischen:
"Ich denke GTA V kommt früher oder später eh für PC und da ich das Spiel nicht sofort haben muss und mir die Grafik der aktuellen Konsolen nicht mehr ausreicht, werde ich auch darauf warten."
und:
"Die Peasants-Version kann ich mir nicht antun, da krieg ich ja Augenkrebs, ich warte auf die PC-Version mit Masterrace-Einstellungen!"
:ugly:

Da gibts keinen Unterschied. Das eine ist das Allgemeine Forum, das andere das War Forum, aber dennoch die gleiche Aussage ;)

@Naru
Gemeldet wegen Stalking

Da gibts keinen Unterschied. Das eine ist das Allgemeine Forum, das andere das War Forum, aber dennoch die gleiche Aussage ;)
Der Ton macht die Musik, aber natürlich gehört Bashen auf CW zum gängigen Stilmittel, stimm ich dir auch zu. Nur kommt halt bei vielen noch ne ziemliche Doppelmoral hinzu. ^^

Aber wir sollen hier ja nicht über Personen reden, von daher... :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Das Positive ist übrigens, das ich spiele und du nicht.

Das positive ist, dass ich gerade Spiele und noch soviele Spiele in meiner Steambibliothek habe, dass es mich nicht mal ansatzweise im Finger kitzelt, dass GTA5 bereits für Konsolen draußen ist. Für mich als PC-Gamer existiert ein Spiel nicht, solange es Multi ist und noch nicht für den PC erschienen ist. Und etwas, was für mich noch nicht existiert, kann ich auch kaum vermissen, oder? :wink2:

Oder ums mal anders auszudrücken:

PC-Gamer = Restaurant-Gamer: Ich reserviere im voraus einen guten Tisch in einem guten Restaurant, gehe an besagtem Tag dort hin und bestelle mir ein 300g Medium Steak mit feiner Kräuterbutter und Kroketten und einem knackigen frischen Salat. Auf dieses Essen warte ich danach natürlich eine Weile, der Genuss ist dann aber umso größer. Hier genießt der wahre Kenner und es wird vergleichsweise wenig für die gebotene Qualität ausgegeben.

Konsolen-Gamer = FastFood-Gamer: Das sind Leute, die keine Geduld haben um ihre Gelüste zu stillen. Sie fahren ins DriveIn und bestellen sich dort etwas zu "Essen" was dann nach 1 Minute geliefert wird. Das Essen ist fettig, liegt schwer im Magen, sieht aus wie hingekackt und ist ungesund. Teuer ist es dazu auch noch. Hier wird viel Geld für geringe Qualität ausgegeben. Genießen ist kaum möglich, ist dem FastFood-Gamer aber sowieso ein Fremdwort.

:)

Das positive ist, dass ich gerade Spiele und noch soviele Spiele in meiner Steambibliothek habe, dass es mich nicht mal ansatzweise im Finger kitzelt, dass GTA5 bereits für Konsolen draußen ist. Für mich als PC-Gamer existiert ein Spiel nicht, solange es Multi ist und noch nicht für den PC erschienen ist. Und etwas, was für mich noch nicht existiert, kann ich auch kaum vermissen, oder? :wink2:

Oder ums mal anders auszudrücken:

PC-Gamer = Restaurant-Gamer: Ich reserviere im voraus einen guten Tisch in einem guten Restaurant, gehe an besagtem Tag dort hin und bestelle mir ein 300g Medium Steak mit feiner Kräuterbutter und Kroketten und einem knackigen frischen Salat. Auf dieses Essen warte ich danach natürlich eine Weile, der Genuss ist dann aber umso größer. Hier genießt der wahre Kenner und es wird vergleichsweise wenig für die gebotene Qualität ausgegeben.

Konsolen-Gamer = FastFood-Gamer: Das sind Leute, die keine Geduld haben um ihre Gelüste zu stillen. Sie fahren ins DriveIn und bestellen sich dort etwas zu "Essen" was dann nach 1 Minute geliefert wird. Das Essen ist fettig, liegt schwer im Magen, sieht aus wie hingekackt und ist ungesund. Teuer ist es dazu auch noch. Hier wird viel Geld für geringe Qualität ausgegeben. Genießen ist kaum möglich, ist dem FastFood-Gamer aber sowieso ein Fremdwort.

:)

Oder aber um es noch anders auszudrücken: Du redest dich raus so wie immer :) Das Thema lautet GTA V und nicht Steak, oder Pika oder deine angebliche PC Liebe. Das Thema worüber du dich übrigens auch unterhaltest mit mir lautet, GTA V. Ich spiele es schon DU allerdings nicht.

Wenn jeder so ein Diskussionstil wie du hätte könnten wir auch gleich das Forum dicht machen. Immerhin hab ich ja ein Hobby welches du nicht hast, soll ich das jetzt auch auf die Waagschale werfen nur um die Diskussion zu gewinnen? Bleib beim Thema, bleib dabei was du gesagt hast, nämlich das du zugegeben hast das du Blind bist. Da kein GTA V.

Tut mir leid für dich, vielleicht kann dich ja Myamoto mit dem nächsten Marioupdate trösten oder frag ihn mal ob er noch ein paar Pokemonkarten übrig hast, dann brauchst du nicht immer und immer wieder hier deine Tränen vergießen.

Wieso? Die meisten Games unterstützen es ja. Und wenn mal nicht, zockt man halt am 27/30 Zöller mit M/T.
Big Picture ist eine Möglichkeit, Konsolen-Feeling mit dem PC zu haben, mit dem Unterschied dass die Spiele 10mal besser aussehen. Auf Konsolen gibts nicht mal die Möglichkeit PC-Feeling zu haben, weil A) die SPiele alle aussehen wie Dreck, und B) die ganzen M/T Konverter für Konsolen der reinste Mist sind, und die ganze Genauigkeit flöten geht.

Kann der Big-Picture-Modus etwas, von dem ich noch nichts weiß? Bisher war das für mich immer nur eine andere Möglichkeit, den Laden, die eigene Bibliothek und die Gemeinschaft darzustellen...

Meinen ersten PC habe ich zusammen gebaut da warst du nicht mal geplant
Da biste an den Falschen geraten, sofern du nicht über 40 Jahre alt bist :smile4:

Aber macht ja nix - für Leute wie dich sind Konsolen perfekte Spielegeräte.
Einfach zu bedienen, billig, technisch 7 Jahre auf dem gleichen Stand

Oder aber um es noch anders auszudrücken: Du redest dich raus so wie immer :) Das Thema lautet GTA V und nicht Steak, oder Pika oder deine angebliche PC Liebe. Das Thema worüber du dich übrigens auch unterhaltest mit mir lautet, GTA V. Ich spiele es schon DU allerdings nicht.

Wenn jeder so ein Diskussionstil wie du hätte könnten wir auch gleich das Forum dicht machen. Immerhin hab ich ja ein Hobby welches du nicht hast, soll ich das jetzt auch auf die Waagschale werfen nur um die Diskussion zu gewinnen? Bleib beim Thema, bleib dabei was du gesagt hast, nämlich das du zugegeben hast das du Blind bist. Da kein GTA V.

Tut mir leid für dich, vielleicht kann dich ja Myamoto mit dem nächsten Marioupdate trösten oder frag ihn mal ob er noch ein paar Pokemonkarten übrig hast, dann brauchst du nicht immer und immer wieder hier deine Tränen vergießen.

Ich merke schon. Dein Sprachverständnis ist mal wieder Null. Wundert mich aber nicht, dass du die Analogie nicht verstanden hast.

Um es in einer für dich verständlichen Sprache auszudrücken: Ich bin ein Gamer der einen gewissen Anspruch bezüglich Qualität hat. Das bedeutet für mich, dass ich kein Problem habe ein paar Monate auf die bessere GTA5 Version zu warten, die ich dann in vollen Zügen genießen kann.

Und weißt du was noch toll daran ist Geduld zu haben? Selbst wenn keine PC Version kommen sollte, KÖNNTE ich mir immer noch die Konsolenversion holen, die dann auch nur noch 30€ kostet und danna uch bugfrei ist (und evtl. mehr Content hat). Ich spiele am Ende also trotzdem die bessere Version, egal wie es kommt. :wink2:

Da biste an den Falschen geraten, sofern du nicht über 40 Jahre alt bist :smile4:

Aber macht ja nix - für Leute wie dich sind Konsolen perfekte Spielegeräte.
Einfach zu bedienen, billig, technisch 7 Jahre auf dem gleichen Stand

Jup, sie überfordern den einfachen Gamer nicht... Wobei GTA5 auf Konsole ja gerade irgendwie das Gegenteil beweist :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom