PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nö, da war es genauso, die Xbox360 wurde als Xbox180 verschrien ( welch Ironie ) und die ersten PS3 Titel haben auch keinen vom Hocker gehauen, habe Multispiele wie FEAR Jahre zuvor in besserer Qualität auf dem PC gespielt als sie später auf der PS3 aussah.
Um die Wissenslücken ein wenig aufzufüllen empfehle ich dir mal dieses Thread aus dem Jahre 2005, da ließt du wie scheiße die NextGen Grafik der PS360 doch wäre und der Sprung von PSone auf PS2 doch viel größer war. Viel Spass.

this

Jede Gen dieselbe Leier.

Nochmal zum mitmeißeln, 2007 kam bei uns Resistance für PS3.
Im selben Jahr kam auch Crysis 1.

resistance 1 habe ich übel in erinnerung.

war ein guter shooter, sah aber nach besserer PS2 Grafik aus, gar kein Vergleich zu dem was diesmal bei den ersten Spielen geboten wird

Ich würd sagen, wenn man Last of Us und Beyond jetzt in voller PS4 bracht bringen würde, dann würden die Spiele nicht groß anders aussehen, als Infamous oder Killzone X.

vielleicht gibts ja noch GotY Versionen dann auch für PS4 :scan:

Nö, da war es genauso, die Xbox360 wurde als Xbox180 verschrien ( welch Ironie ) und die ersten PS3 Titel haben auch keinen vom Hocker gehauen, habe Multispiele wie FEAR Jahre zuvor in besserer Qualität auf dem PC gespielt als sie später auf der PS3 aussah.
Um die Wissenslücken ein wenig aufzufüllen empfehle ich dir mal dieses Thread aus dem Jahre 2005, da ließt du wie scheiße die NextGen Grafik der PS360 doch wäre und der Sprung von PSone auf PS2 doch viel größer war. Viel Spass.

absolut, man erinnere sich nur an ein Quake 4 zum 360 Launch oder ein Call of Duty 2

Quake ruckelte wie Sau und CoD hing recht weiter hinter der damaligen PC Fassung

Oder Perfect Dark Zero :rofl3:

war damals natürlich das maximale was die Konsolen zu leisten fähig waren, hat man ja in den Jahren darauf gesehen :scan:

Ist das halt ganze nochmal wie letzte gen mit dem folgenden unterschieden:

> Sony scheint dazu gelernt zu haben und haben mit M$ anscheinend die Position getauscht was Marketing und Plannung angeht.

> M$ tritt auch in jedes Fettnäppchen und geht mehr Multimedia als damals.

> Nintendo ist exakt das selbe nur diesmal ohne ein eingeschlagenes Gimmick.

> Der PC Markt ist viel stärker als damals (was ich btw begrüße denn Konkurrenz ist gut)

> Technisch haben damals schon 600 Euro Konsolen im Launch "viele" enntäuscht und diese wurden noch 200 euro oder so subventioniert.

> Nun gibts andere Modell von Konsolen, mit games in der launchperiode die viel mehr flashen (Infamous)

> Damals war alles besser und Konsolen haben geruled, jetzt sind sie PC Lights (Dieser Begriff ist immer noch so: :rofl3:

????

> Profit

Otacowned

Die 3-4 Jahre von Cerny beziehen sich auf die Vereinheitlichung der APIs. Das volle Potenzial der Konsole kann man nur praktikabel nutzen wenn das Programmiermodell der Evolution der Hardware folgt. Das Softwarelevel hinkt da eindeutig hinterher, auch auf den Konsolen. Wie absurd das teilweise ist sieht man daran, dass man am PC noch immer einen Treiber für die On-chip GPU installieren muss. Die GPU wird so behandelt als ob sie ein separates Gerät wäre, deshalb muss man auch noch immer über DirectX/OpenGL oder andere APIs darauf zugreifen. Das Ziel muss darin liegen alles direkt über C++ zu erschließen und dynamisch Rechenaufgaben zu teilen. Das bedingt natürlich, dass sich einige Unternehmen gegenseitig vertrauen.

Am PC wird das ehrlich gesagt ziemlich interessant, ich sehe da einen offensichtlichen Konflikt aufbauen. Einerseits will niemand die Standards des Konkurrenten übernehmen (Sony kann es einfach vorschreiben, ist ihre Plattform), andererseits werden Chipentwickler dagegen rebellieren die erheblich größere Flexibilität bei der Entwicklung neuer GPU-Architekturen durch die Treiberabstraktion aufzugeben. Auf Konsole kein Problem weil die Architektur ohnehin fix ist. Neue Standards setzen sich oftmals schneller in kontrollierten Umgebungen durch, hier könnte das durchaus passieren.

Trotz der wesentlich einfacheren Hardware gibt es eben doch sehr viel was man erheblich besser machen könnte als jetzt.

Eben, er sagte PC4, nicht Konsolen :v:

Urkundenfälschung....wo sind die Mods wenn man sie mal braucht.:aargh:

The PC is not the only possible platform for Star Citizen; Roberts' reaction to the PS4 is positive. "It's a nice piece of hardware, but I think it's going to be hard for them to go much less than $400 without taking a massive loss on it," he said.

"The good news is that it's essentially a PC, so that means PC owners will get much better ports of console games. I'm not a PC elitist by any means; if I could be on the PS4, and they were open, and I could do the updating and all the sort of stuff we're trying to do on Star Citizen, then I would definitely consider putting it on PS4, because it's essentially a PC with a friendlier operating system."

360x200

http://www.gamesindustry.biz/articl...w-incredible-community-transforms-development

Das Thema "geht nicht, weil Konsole" sollte damit wohl vom Tisch sein.:blushed:

Urkundenfälschung....wo sind die Mods wenn man sie mal braucht.:aargh:

The PC is not the only possible platform for Star Citizen; Roberts' reaction to the PS4 is positive. "It's a nice piece of hardware, but I think it's going to be hard for them to go much less than $400 without taking a massive loss on it," he said.

"The good news is that it's essentially a PC, so that means PC owners will get much better ports of console games. I'm not a PC elitist by any means; if I could be on the PS4, and they were open, and I could do the updating and all the sort of stuff we're trying to do on Star Citizen, then I would definitely consider putting it on PS4, because it's essentially a PC with a friendlier operating system."

360x200

http://www.gamesindustry.biz/articl...w-incredible-community-transforms-development

Das Thema "geht nicht, weil Konsole" sollte damit wohl vom Tisch sein.:blushed:

durch infinite cloud wird alles möglich, gearde auf der ONE.

So was hat Chris Roberts aber schon vor längerem geäußert, ne riesige Schweinerei, wie die ganze Kickstarter Aktion ansich. Wenn Millionäre betteln...

So was hat Chris Roberts aber schon vor längerem geäußert, ne riesige Schweinerei, wie die ganze Kickstarter Aktion ansich. Wenn Millionäre betteln...

richard garriot fand ich da übler :hmm:

ganz allgemein musste man so vorgehen, wehklagen der fans seit einem jahrzehnt bei den publsihern brachte ja nix. Wie schnell es trittbrettfahrer ala EA (in schlecht) geben wird wenn roberts erfolg da schaust du gar nicht.

Die 3-4 Jahre von Cerny beziehen sich auf die Vereinheitlichung der APIs. Das volle Potenzial der Konsole kann man nur praktikabel nutzen wenn das Programmiermodell der Evolution der Hardware folgt. Das Softwarelevel hinkt da eindeutig hinterher, auch auf den Konsolen. Wie absurd das teilweise ist sieht man daran, dass man am PC noch immer einen Treiber für die On-chip GPU installieren muss. Die GPU wird so behandelt als ob sie ein separates Gerät wäre, deshalb muss man auch noch immer über DirectX/OpenGL oder andere APIs darauf zugreifen. Das Ziel muss darin liegen alles direkt über C++ zu erschließen und dynamisch Rechenaufgaben zu teilen. Das bedingt natürlich, dass sich einige Unternehmen gegenseitig vertrauen.

Am PC wird das ehrlich gesagt ziemlich interessant, ich sehe da einen offensichtlichen Konflikt aufbauen. Einerseits will niemand die Standards des Konkurrenten übernehmen (Sony kann es einfach vorschreiben, ist ihre Plattform), andererseits werden Chipentwickler dagegen rebellieren die erheblich größere Flexibilität bei der Entwicklung neuer GPU-Architekturen durch die Treiberabstraktion aufzugeben. Auf Konsole kein Problem weil die Architektur ohnehin fix ist. Neue Standards setzen sich oftmals schneller in kontrollierten Umgebungen durch, hier könnte das durchaus passieren.

Trotz der wesentlich einfacheren Hardware gibt es eben doch sehr viel was man erheblich besser machen könnte als jetzt.
Zwischen Uncharted 1 und 2/3 sehe ich keinen revolutionären Sprung. Es gab deutliche Verbesserungen aber es liegen keine Welten dazwischen. Von dem her erwarte ich da keine Wunder in 3-4 jahren durch api magic.

uncharted1vs2.jpg

In welchem bezug einen Konflikt auf pc? Wie soll man alles über c++ erschließen? C++ ist eine hochsprache und absichtlich hardware fern und das wird sich auch nicht ändern.

Hast du die Spiele gespielt, oder bleibt dir nur die Möglichkeit nach irgendwelchen Bildern zu urteilen :ugly:
Uncharted war übrigens kein Launchgame.

Hast du die Spiele gespielt, oder bleibt dir nur die Möglichkeit nach irgendwelchen Bildern zu urteilen :ugly:

Ne war es nicht und ich sehe schon unterschiede zwischen den beiden. Was das hauptproblem ist die schwankende grafische quali bei ND. Sehe das gerade auch wieder nett an the last of us. bei uc2 liegen zwishcen train lvl und eishöhle / tibet ne gefühlte ganze gen.

Ne war es nicht und ich sehe schon unterschiede zwischen den beiden. Was das hauptproblem ist die schwankende grafische quali bei ND. Sehe das gerade auch wieder nett an the last of us. bei uc2 liegen zwishcen train lvl und eishöhle / tibet ne gefühlte ganze gen.

Das geht eher einher mit der aufwendigen Contententwicklung, und Content bietet Uncharted durch die verschiedenen Szenarien sehr viel, was es entsprechend aufwendig macht. Solche Unterschiede findet man aber sehr häufig in Spielen, gerade wenn die Engine auf Außenszenarien ausgelegt ist, und entsprechend die Beleuchtung in Innenarealen nicht in gleicher Qualität mitspielt.
Was aber Uncharted 1 technisch angeht, würde ich, abgesehen von der Auflösung, selbst den Vita Teil davorstellen, mit U2/3 hat das aber herzlich wenig zu tun, außer man schaut auf ein Bild und vergleicht nur szenenabhängig ein paar Texturen.Spiele haben aber einiges mehr zu bieten.

Ich dachte bei Vergleichsbildern hat das mehr aussagekraft, aber gut ich kann nächstesmal auch nur von vagen Erinnerungen reden wenn das für dich mehr wert hat beim Grafikvergleich. :ugly:

Es kam im Folgejahr der Konsole und aktuell werden Spiele vorgestellt welche im Folgejahr der Konsole kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom