PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wann hat denn ne Konsole mal den PC überboten?

hab ich das behauptet?
den PC kann man ja gar nicht übertreffen, weils den PC nicht gibt, sondern nur hunderte von verschieden starken Konfigurationen

es geht lediglich darum, dass identische Hardware in einer geschlossenen Plattform mehr erreicht als wenn man daraus nen PC zusammenbaut und da schwirrt seit Jahren der Faktor 2 in der Diskussion rum

2fache Performance, 4fache Performance, 6fache Performance
Konsolenspiele ruckeln, sie flimmern und sie tearen - das sieht man am Screen
von daher ist es mir wurscht, ich investiere gerne mehr Geld in einen PC, wo ich all das nicht habe.
Wer das Geld für einen guten PC nicht hat oder nicht ausgeben will - mir egal, aber dann bitte keine lächerlichen Vergleiche zwischen PS4 + Xbox One, wo die Fanboys ihre Sackhaare, äähh Pixel einzeln zählen... :rolleyes:

2fache Performance, 4fache Performance, 6fache Performance
Konsolenspiele ruckeln, sie flimmern und sie tearen - das sieht man am Screen
von daher ist es mir wurscht, ich investiere gerne mehr Geld in einen PC, wo ich all das nicht habe.
Wer das Geld für einen guten PC nicht hat oder nicht ausgeben will - mir egal, aber dann bitte keine lächerlichen Vergleiche zwischen PS4 + Xbox One, wo die Fanboys ihre Sackhaare, äähh Pixel einzeln zählen... :rolleyes:

kannst doch machen was du willst, genau wie andere machen können was sie wollen, aber eines klappt nicht, jemand anderem ne Handlungsweise vorschreiben :wink2:

glaub hier in dem Thread vergleicht keiner X1 und PS4, weils hier um PC vs Konsole geht, aber wenn ein Thread sich nur um Konsolen und deren Vergleich dreht, weil eben vielen Leuten der PC da am allerwertesten runterrutscht, dann musst du das leider akzeptieren

Ich akzeptiere aber keine Möchtegern-Edelgamer die die Wii U als aussetzigen Nigga ansehen, nur weil sie technisch anders orientiert ist als PS4+Xbox One. Gegen den PC sind PS4+Xbox One noch viel schlechtere Wii U's, und wirken technisch noch lächerlicher. Aber wenn man den PC ins Spiel bringt, schreien die Fangirls eh immer nach den Mods und suchen Ausreden über Ausreden.

Ich akzeptiere aber keine Möchtegern-Edelgamer die die Wii U als aussetzigen Nigga ansehen, nur weil sie technisch anders orientiert ist als PS4+Xbox One. Gegen den PC sind PS4+Xbox One noch viel schlechtere Wii U's, und wirken technisch noch lächerlicher. Aber wenn man den PC ins Spiel bringt, schreien die Fangirls eh immer nach den Mods und suchen Ausreden über Ausreden.

Wie gesagt, deine Meinung ist deine Meinung.

Und da der PC ja deiner Meinung eh über dem Rest der Welt schwebt, bringe ich mal nen Vergleich den du verstehen solltest.

Wenn sich Leute in nem Autoforum über die beste Marke unterhalten, ist es halt deplatziert, wenn dann einer reinschneit und sagt, dass das neueste Flugzeug viel besser ist, das interessiert dort keinen :wink2:

Wenn sich Leute in nem Autoforum über die beste Marke unterhalten, ist es halt deplatziert, wenn dann einer reinschneit und sagt, dass das neueste Flugzeug viel besser ist, das interessiert dort keinen :wink2:

Da magst du recht haben aber darum geht es doch gar nicht. Denn du bist hier im Porsche vs Golf Thread. Das ein Gaming-PC was Bildqualität und Performance anbelangt in einer ganz anderen Liga spielt ist nun mal Fakt. Da gibt es nichts dran rum zu deuteln, auch wenn es dir nicht passt.

@xRAZORx

Du solltest deine Wortwahl mal gründlich überdenken. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Dann nenne sie doch, am besten mit Link. :)

Okay, ich tu dir mal den Gefallen:

Digital Foundry: Do you think that the relatively low-power CPUs in the next-gen consoles (compared to PC, at least) will see a more concerted push to getting more out of GPU Compute?

Oles Shishkovstov: No, you just cannot compare consoles to PC directly. Consoles could do at least 2x what a comparable PC can due to the fixed platform and low-level access to hardware.

Back to the question - yes, yes and yes. There are some things which are just more efficient to do on massively parallel machines like GPUs are. I think that at least initially, with launch titles, the GPU-Compute will be underutilised, but during console's lifetime we'll see more and more unbelievable and innovative things purely thanks to GPUs.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-inside-metro-last-light

Bookmarken!

Übrigens wurde auch die erste Xbox aufgrund der kurzen "Lebensdauer" nicht völlig ausgenutzt, obwohl sie im Grunde auch ein X86 Pc war. Wie die meisten Next Gen Konsolen jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich tu dir mal den Gefallen:

Digital Foundry: Do you think that the relatively low-power CPUs in the next-gen consoles (compared to PC, at least) will see a more concerted push to getting more out of GPU Compute?

Oles Shishkovstov: No, you just cannot compare consoles to PC directly. Consoles could do at least 2x what a comparable PC can due to the fixed platform and low-level access to hardware.

Back to the question - yes, yes and yes. There are some things which are just more efficient to do on massively parallel machines like GPUs are. I think that at least initially, with launch titles, the GPU-Compute will be underutilised, but during console's lifetime we'll see more and more unbelievable and innovative things purely thanks to GPUs.
[\i]
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-inside-metro-last-light

Bookmarken!

Übrigens wurde auch die erste Xbox aufgrund der kurzen "Lebensdauer" nicht völlig ausgenutzt, obwohl sie im Grunde auch ein X86 Pc war. Wie die meisten Next Gen Konsolen jetzt.

Nur rückt in der nächsten grafik gen (ende dieses/anfang nächstes jahr) die doppelte leistung bereits in den middle class bereich. Von dem her nützt es den Konsolen dieses mal nicht soviel da sie bereits sehr niedrig starten.

Nur rückt in der nächsten grafik gen (ende dieses/anfang nächstes jahr) die doppelte leistung bereits in den middle class bereich. Von dem her nützt es den Konsolen dieses mal nicht soviel da sie bereits sehr niedrig starten.

Es ging mir nur um den Beleg,dass Optimierung für Konsolen kein Mythos ist. Auch nicht mit X86 Architektur. Übrigens, Link?
Eine 9850 in der Nähe der jetzigen Titan?

Natürlich ist das kein Mythos. Trotzdem isses ein beschissenes Argument für Konsolen :ugly:

vor allem wenn die Spiele letztendlich trotzdem ruckeln :ugly:

Gamestar Release-Kalender Video zeigt einige schöne Veröffentlichungen im September. Selbst das Gametrailers Kalender-Video zeigt mehr Titel auf PC als auf Konsole. PC Gaming am Ende :ugly:

Mein Release Kalender zeigt im September GTA 5 auf Konsole :yeah2:

Natürlich ist das kein Mythos. Trotzdem isses ein beschissenes Argument für Konsolen :ugly:

was ist daran beschissen? Zeigt nur, dass man eben nicht einfach nur die Hardware kaufen kann, die in den Konsolen steckt, sondern ne ganze Ecke besser kaufen muss, damit man dasselbe Ergebnis erhält

was ist daran beschissen? Zeigt nur, dass man eben nicht einfach nur die Hardware kaufen kann, die in den Konsolen steckt, sondern ne ganze Ecke besser kaufen muss, damit man dasselbe Ergebnis erhält

und, was soll uns das jetzt wieder sagen?

da du auch eine Xbox hast, empfehle ich diese Version sicherheitshalber mal ;)

bei GTA5 warte ich nach GTA4 definitiv bis zur NextGen Version.

im September heißt es bei mir Castle of Illusion, King of Fighters (jetzt ganz neu mit funktionierenden Netcode! habe die Konsolenversion zwar ausgiebig gezockt, aber es geht nichts gegen Online Kämpfe), Mechwarrior Online, Rome (wobei weiß ich noch nicht genau, vielleicht später mal, das Spiel dürfte zu viel Zeit fressen), Castlevania (jetzt in flüssig!), Arma 3 (endlich mal kein Fast Food Schlauchshooter!), Amnesia und Outlast (wann gab es das letzte mal ein Grusel-Spiel auf Konsole?)

viel zu viele Spiele, viel zu wenig Zeit, da warte ich auch gerne auf die beste GTA5-Version

und, was soll uns das jetzt wieder sagen?

das es sicher nicht negativ ist, dass die Entwickler aus Konsolenhardware das maximale rausholen, deshalb versteh ich nicht was daran beschissen sein soll

da du auch eine Xbox hast, empfehle ich diese Version sicherheitshalber mal ;)

bei GTA5 warte ich nach GTA4 definitiv bis zur NextGen Version.

im September heißt es bei mir Castle of Illusion, King of Fighters (jetzt ganz neu mit funktionierenden Netcode! habe die Konsolenversion zwar ausgiebig gezockt, aber es geht nichts gegen Online Kämpfe), Mechwarrior Online, Rome (wobei weiß ich noch nicht genau, vielleicht später mal, das Spiel dürfte zu viel Zeit fressen), Castlevania (jetzt in flüssig!), Arma 3 (endlich mal kein Fast Food Schlauchshooter!), Amnesia und Outlast (wann gab es das letzte mal ein Grusel-Spiel auf Konsole?)

viel zu viele Spiele, viel zu wenig Zeit, da warte ich auch gerne auf die beste GTA5-Version

kein problem damit^^

btw Outlast bekomm ich dann bei PS4 Launch als einen der ersten PS+ Titel :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom