PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und trotzdem kann der smartfahrer komplett zufrieden sein, weil er eben andere priöritäten setzt wie geringerer spritverbrauch, geringere anschaffungskosten, bessere parkgelegenheiten, umweltschutz etc. der porschefahrer ist auch trotz seines porsches nix besseres als der smartfahrer, auch wenn sich manche darüber definieren, aber so fashion- und brandvictims sind eh peinlich egal in welcher sparte.

Eine merkwürdige, wenn auch völlig richtige, Aussage nach einer Gen in der Wii Gamer quasi als Untermenschen gesehen wurden in diesem Forum.

ich hab weder autofahrer noch pcler als schlecht ausgestattet bezeichnet, es gibt einfach menschen die was zu kompensieren haben, und solche menschen kennt jeder von uns, das war auf niemand bestimmten bezogen und auf "die pcler" schon gar nicht.
Du hast folgendes mit deiner Kompensierungs Aussage kommentiert:
Wer sich fürs gaming nen high-end pc kauft darf sich imo ruhig zu recht als richtiger core gamer bezeichnen.

Klingt für mich als hätte es sich auf alle richtigen core gamer bezogen die einen high-end pc kaufen. :nix:

Eine merkwürdige, wenn auch völlig richtige, Aussage nach einer Gen in der Wii Gamer quasi als Untermenschen gesehen wurden in diesem Forum.

jop ich weiß, ich bin einer der wii besitzer, der schon immer diese meinung vertrat ;) ... irgendjemand hat immer was besseres als du, selbst als pcler gibt es wieder jemanden der nen 10k euro pc rumstehen hat und dich somit aussticht, who cares, solange man zufrieden damit ist?

Du hast folgendes mit deiner Kompensierungs Aussage kommentiert:

Klingt für mich als hätte es sich auf alle richtigen core gamer bezogen die einen high-end pc kaufen. :nix:

nö das bezog sich, wenn überhaupt, auf die masterrace schreier, weil sie damit hausieren gehen was besseres zu sein aufgrund ihres high end pcs über den sie sich definieren, genau wie eben besagte porsche fahrer einen auf dicke hose machen. das heißt nicht dass jeder porsche fahrer automatisch nen kleinen pimmel hat oder was kompensieren muss, genausowenig heißt das dass ich pcler in irgendeiner weise diffamieren möchte. ich dachte das wäre klar :ugly:

ich kann auch multimillionär sein und damit gutes tun aber die fresse halten oder 100 euro spenden und es an die große glocke hängen, oder mein geld komplett für koks und nutten ausgeben. es geht immer darum wie man mit etwas umgeht. du kannst als pcler auch einfach spaß am spielen haben ohne konsolengamer als dirty console peasants zu bezeichnen oder zu versuchen ihnen das zocken madig zu reden ;)

Zuletzt bearbeitet:
und trotzdem kann der smartfahrer komplett zufrieden sein, weil er eben andere priöritäten setzt wie geringerer spritverbrauch, geringere anschaffungskosten, bessere parkgelegenheiten, umweltschutz etc. der porschefahrer ist auch trotz seines porsches nix besseres als der smartfahrer, auch wenn sich manche darüber definieren, aber so fashion- und brandvictims sind eh peinlich egal in welcher sparte.

das ist korrekt
passt ja auch gut zu den vorzügen der konsolen
das der Porsche letztendlich mehr fahrspaß garantiert steht aber außer zweifel
und genau das ist auch der grund warum Leute die das zocken richtig genießen wollen nach Möglichkeit zum PC greifen sollten.

Das Software-angebot ist in dem Beispiel natürlich komplett ausgeklammert obwohl es mit die größte Rolle spielt.
Für mich persönlich ist das persönlich auch einer von zwei Gründen mir eine Konsole anzuschaffen.
Der zweite Grund wurde hier noch gar nicht ausführlich benannt: lokaler Multiplayer :nix:

nö das bezog sich, wenn überhaupt, auf die masterrace schreier, weil sie damit hausieren gehen was besseres zu sein aufgrund ihres high end pcs über den sie sich definieren, genau wie eben besagte porsche fahrer einen auf dicke hose machen. das heißt nicht dass jeder porsche fahrer automatisch nen kleinen pimmel hat oder was kompensieren muss, genausowenig heißt das dass ich pcler in irgendeiner weise diffamieren möchte. ich dachte das wäre klar :ugly:
Achso, aber dann passt es doch. Der masterrace Begriff wurde von einem Konsolero "eingeführt" eben um genau dieses getue einer Gruppe die meint sie sei besser zu umschreiben. PC'ler haben das dann halt übernommen, umschreibt aber in dem Fall genau den Umstand der übertriebenen "ich bin besser" einstellung. Was gibt es jetzt daran auszusetzten? :D

Schreibst du auch bei jenen welche sich als edelgamer bezeichnen? Oder wenn bond zb auf der letzten seite ein "frickler" abläst? Oder machst du das nur beim selbstironischen "masterrace"?

Zuletzt bearbeitet:

Was aber nicht geht ist den Smart leistungstechnisch mit dem Porsche auf eine Stufe zu stellen was einige Zornys hier immer noch versuchen. Wie gesagt PS4 ist eine schöne Konsole sony hat klasse games aber sie ist kein Hardware monster.

Achso, aber dann passt es doch. Der masterrace Begriff wurde von einem Konsolero "eingeführt" eben um genau dieses hausieren und getue einer Gruppe die meint sie sei besser zu umschreiben. PC'ler haben das dann halt übernommen, umschreibt aber in dem Fall genau den Umstand des übertriebenen "ich bin besser" getue. Was gibt es jetzt daran auszusetzten? :D

Schreibst du auch bei jenen welche sich als edelgamer bezeichnen? Oder wenn bond zb auf der letzten seite ein "frickler" abläst? Oder machst du das nur beim selbstironischen "masterrace"?

hab ich doch schon geschrieben, dass mir das edelgamer getue genauso auf die nerven geht ;) ... ich mein ich hab auch ne ps3 würd aber nie auf die idee kommen mich deswegen als edelgamer zu bezeichnen, es ist halt einfach albern. allgemein ist dieses frickler, zorny, pika, rodler geschwätz blödsinn, aber gehört wohl leider zu cw dazu. verstehe aber auch dass das masterrace gelaber eine art selbstschutz ist um dem gestichel der konsolenfanboys entgegenzuwirken. jeder versucht halt seinen liebling im schönsten licht darzustellen, aber zumindest sollte man dabei halbwegs realistisch bleiben wenn es um irgendwelche vergleiche oder aussagen geht, auch wenn es schwer fällt.

Was aber nicht geht ist den Smart leistungstechnisch mit dem Porsche auf eine Stufe zu stellen was einige Zornys hier immer noch versuchen. Wie gesagt PS4 ist eine schöne Konsole sony hat klasse games aber sie ist kein Hardware monster.

klar wird ein teurerer pc immer stärker als ne konsole sein, genauso wird in ein paar jahren ein pc zum preis der ps4 sogar leistungsfähiger sein, das liegt in der natur der sache. die technik schreitet fort, die preise sinken. das bestreite ich nicht und wer das tut ist nicht ernst zu nehmen. die frage ist nur immer was ist mir wichtig? will ich das nonplusultra an grafikqualität und bin bereit dafür auch mehr auszugeben, dann ist der pc das richtige. will ich einfach nur unkomplizierten spielspaß mit guter wenn auch nicht perfekter grafik zu nem angemessenen preis, dann ist die konsole für mich richtig. von spielevorlieben, steuerung usw jetzt einmal abgesehen, was ja auch immer ne rolle spielt. beides hat seine berechtigung, keins von beidem ist die einzig wahre religion, rafft das doch mal :D

Sollte man nicht lieber zu dem greifen, auf das man richtig Bock hat? Egal ob nun PC, PS1/2/3/4, MegaDrive, 3DS oder C64?
Natürlich, dabei geht es ja um die Software.
Der Satz den du zitiert hast bezog sich ja nur auf das Beispiel in welchem das Softwareangebot außen vor gelassen wurde.

Wii-Gamer fahren auch Bobby Car :nix:

6ieylmmv.png

Und wie fährt sich das so? :v:

klar wird ein teurerer pc immer stärker als ne konsole sein, genauso wird in ein paar jahren ein pc zum preis der ps4 sogar leistungsfähiger sein, das liegt in der natur der sache. die technik schreitet fort, die preise sinken. das bestreite ich nicht und wer das tut ist nicht ernst zu nehmen. die frage ist nur immer was ist mir wichtig? will ich das nonplusultra an grafikqualität und bin bereit dafür auch mehr auszugeben, dann ist der pc das richtige. will ich einfach nur unkomplizierten spielspaß mit guter wenn auch nicht perfekter grafik zu nem angemessenen preis, dann ist die konsole für mich richtig. von spielevorlieben, steuerung usw jetzt einmal abgesehen, was ja auch immer ne rolle spielt. beides hat seine berechtigung, keins von beidem ist die einzig wahre religion, rafft das doch mal :D

Hab doch nichts anderes behauptet?

Hab doch nichts anderes behauptet?

jo ich auch nie, deswegen weiß ich nicht worüber wir diskutieren. ich hab nie behauptet die ps4 könne mit nem high end pc mithalten. sie ist, wenn man rein von den daten auf dem papier ausgeht ein mittelklasse pc, der vorteil wird in der geschlossenen architektur und der somit viel besseren ausreizung der komponenten liegen, deshalb ist das nicht 1 zu 1 mit dem pc vergleichbar. hier werden immer irgendwelche behauptungen von fanboys hergenommen und allgemeingültig verwendet, meine meinung ist aber nicht mit deren meinung identisch.

jo ich auch nie, deswegen weiß ich nicht worüber wir diskutieren. ich hab nie behauptet die ps4 könne mit nem high end pc mithalten. sie ist, wenn man rein von den daten auf dem papier ausgeht ein mittelklasse pc, der vorteil wird in der geschlossenen architektur und der somit viel besseren ausreizung der komponenten liegen, deshalb ist das nicht 1 zu 1 mit dem pc vergleichbar. hier werden immer irgendwelche behauptungen von fanboys hergenommen und allgemeingültig verwendet, meine meinung ist aber nicht mit deren meinung identisch.

Und genau da irren sich die meisten. Klar kann man ein paar Prozentpunkte rausholen aus dem geschlossenen System, aber was man gerne vergisst, es handelt sich um eine x86-Architektur,sprich die meisten Optimierungen funktionieren auf jedem pc. Wenn man Glück hat, dann kommt man auf 50%. Das Argument war beim Fell noch gegeben.
Zumindest bleiben noch die exklusiven, das ist das totschlagargument schlechthin.

Und genau da irren sich die meisten. Klar kann man ein paar Prozentpunkte rausholen aus dem geschlossenen System, aber was man gerne vergisst, es handelt sich um eine x86-Architektur,sprich die meisten Optimierungen funktionieren auf jedem pc. Wenn man Glück hat, dann kommt man auf 50%. Das Argument war beim Fell noch gegeben.
Zumindest bleiben noch die exklusiven, das ist das totschlagargument schlechthin.

es mag x86 sein, trotzdem sind die Architekturen mit ihren APUs nicht vergleichbar. Auch 8 Kern Prozessoren sind bei den PCs kein Standard und die Zusatzprozessoren die in den Konsolen verbaut sind, haben auch einen gewissen Mehrwert

Schaun mer mal was da noch alles geht, wenn die Tools darauf ausgerichtet sind und was zb hUMA so alles bringen kann, ne Technik, die auf PC ja auch noch kein Standard ist

der Faktor 2, der immer gerne genannt wird, wenns darum geht, wieviel ne Hardware in ner Konsole an Leistung gegenüber gleichwertiger PC Hardware erreichen kann, wird auch in dieser Gen wieder zutreffen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom