PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was bist du lustig... Wie viele Dutzend Millionen PCs gibt es auf der Welt, und wie viele PS3-Konsolen bislang, die sich zudem fast alle bisher erhältlichen Titel mit der 360 teilen musste?

Und irgendwie bezeichnend, dass sich das Spiel zum größten Teil im Ostblock verkauft hat. Hätten sich die Leute dort nicht aus Solidarität zu ihrem ukrainischen Entwicklerteam das Spiel gekauft sondern wie sonst üblich raubkopiert, wäre das Spiel ein Megaflop bei den 5 Jahren Entwicklungszeit. Aber so viel ich weiß kosten Spiele dort eh nur 3 bis 10$ im Laden, also ob das so immens die Kassen des Publishers THQ klingeln ließ? Wage ich fast zu bezweifeln.

Würdest du dein eigenes, von dir programmiertes Spiel denn nicht auch am Liebsten in deinem Heimatland verkaufen wollen? ;)
Und STALKER spricht nichtmal so viele Leute an, wie ein PS3 spiel, da es 1) sehr speziell ist für den Markt und 2) viele Leute nicht den PC haben, auf dem STALKER läuft.

Warum hat sich Anno1602 alleine in Europa 2 Millionen Mal verkauft? Warum lief Gothic oder FarCry oder Die Siedler besonders in Deutschland gut?
Warum läuft ein Gundam nur in Japan gut?
Warum läuft ein GTA nur in Europa und USA gut?
Warum läuft STALKER in den Oststaaten am besten?

Falls du jetzt immer noch nicht drauf gekommen bist, hier die Antwort:
Weil es die Heimatmärkte der Spiele sind!!!

Ausnahmen, wie Super Mario, dass sich im Westen besser verkauft, gibt es natürlich.

Dein Argument ist somit nichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner der ne 360 und ne ps3 besitzt zockt noch pc

ich hatte 360 und pc und hab mir die multi titel (oblivion, dirt, stranglehold, prey, pes 2008, virtua tennis 3 und noch ein paar andere) alle für den pc geholt. warum sollte ich 60€ für die spiele ausgeben wenn ich sie in besserer qualität für 45€ (in den meisten fällen sogar noch günstiger) bekommen kann??
 
Wer die besseren und beliebteren Spiele haben will und Plug&Play und keine Probleme zockt auf Konsolen - der Rest auf PCs.
 
Ich sehe du kennst dich mit Problemforen aus :)
Achso? Dann zeig mir mal einen Beitrag von mir in so einem Forum :-P
Ich klicke mich nur jeden Tag kopfschüttelnd durch die ganzen "Meine GraKa funkt nicht richtig!" oder "der Sound wird falsch ausgegeben" oder " meine Treiber funken nicht!" oder "meine Tastatur und Maus gehen nicht!" oder "PC bootet nicht!" oder "Ich habe Kompatibilitätsprobleme!" oder "mein Spiel startet nicht!" oder ... es könnte unendlich weitergehen. Da weiß man nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll...
Na ja, PCler halt :-D
 
Völlig richtig! Deswegen sind ja auch die ganzen Problem-Foren immer zum Bersten gefüllt und haben die meisten Beiträge, weil laut dir 80% aller PCler die dümmsten anzunehmenden User sind :lol:

RRoD die verschiedenen Kabel, die Verschiedenen Versionen, HDTV, 50Hz, 60 Hz, 720p, 1080i, 1080p

Die Foren sind auch voll mit Fragen zu sowas ;)
 
Hm, komisch, in Konsolenforen lese ich sehr oft: "Meine XBox hat nen ROD *heul*" oder "Meine Festplatte von Konsole XYZ spinnt! *heul*"
Wie ihr seht, die Möchtegern Next-Gen Konsolen haben zur Zeit sogar noch mehr Probleme (ECHTE PROBLEME!) als ein PC.
Viele der "Meiner Grafikkarte geht nicht *heul" Probleme sind auf Unfähigkeit der einzelnen Benutzer zurückzuführen, weil sie meist entweder 1) keine Ahnung von Treibern haben oder 2) keine Ahnung vom Einbau der besagten Komponente haben.

Beim RoD muss man auch Experte sein, um ihn sich slebst zu beheben. Ach hoppla, das geht ja nicht, da muss man seine 360 an Microsoft schicken. Tja... beim PC ist das mit ein bisschen Fingerfertigkeit nicht nötig. UND DIE GARANTIE ... die erlischt so weit ich weiß nicht beim PC, wenn man ihn repariert. ;)
 
Wer seine Xbox in den letzten Winkel des Zimmers stellt und sich keine Gedanken über Lüftung etc. macht ist auch selber Schuld - ist beim PC nicht anders. Ändert aber nichts an der TATSACHE, dass im gesamten Internet Millionen mehr PC-User ein Problem nach dem anderen hat
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom