PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Razor
Wenn du schon so obsessiv bist, kannst du gerne meine Historie durchforsten. Habe oft genug gepostet, lange bevor ich überhaupt von deiner Existenz wusste, welches GPU-Setup ich fahre. Viel Spass beim Durchforsten. :goodwork:
 
Der Typ hat schon mal von Exponentielle Steigerung gehört? :ugly:

Der Leistungsabstand zwischen 15 fps und 30 fps ist nicht gleichzusetzen mit dem Leistungsabstand zwischen 30 fps und 45 fps


So verhält es sich rein dem Modell her auch mit dem Preis ...........
 
Und noch was zur Kostenfrage: Sicher ist ein PC in der Erstanschaffung teurer, aber dann kann man diverse Komponenten wieder verwenden wie z.B. Netzteil, SSD/HDD, DVD etc. Auf den Konsolen kosten die Spiele pro Stück 10-20€ mehr, rechne mal aus wieviel das im Jahr ist. Zudem würde mich eine Popel-Konsole nie glücklich machen, alleine wegen Crap-Steuerung in Shooter und fehlenden Tweak/Mod-Support. Da bezahle ich GERNE mehr, und bekomme dann auch viel mehr. Für Schüler, Arbeitslose oder Studenten ist eine Konsole natürlich ideal, wenn man jeden Cent zusammenkratzen muss und sich die Spiele ausleihen ist es trotzdem irgendwie ... traurig. :lol2:
 
Wie sehr eine CPU die GPU ausbremsen kann, hat Locuza vorhin gepostet.
Der i7 3770k ist dem i5 3570k teilweise massiv überlegen.
Wo man mit der selben GPU über 20 Frames Unterschied hat.
Aber ab einem i7 2600k macht das sowieso keinen grossen Unterschied mehr. Aber alles darunter würde ich nicht mehr für die Nextgen verwenden. Der grössere Cache und das HT sind dann nämlich Gold wert.

PS: Für die Frickler habe ich nun meinen Post No. 2000 verschwendet. :cry2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch was zur Kostenfrage: Sicher ist ein PC in der Erstanschaffung teurer, aber dann kann man diverse Komponenten wieder verwenden wie z.B. Netzteil, SSD/HDD, DVD etc. Auf den Konsolen kosten die Spiele pro Stück 10-20€ mehr, rechne mal aus wieviel das im Jahr ist. Zudem würde mich eine Popel-Konsole nie glücklich machen, alleine wegen Crap-Steuerung in Shooter und fehlenden Tweak/Mod-Support. Da bezahle ich GERNE mehr, und bekomme dann auch viel mehr. Für Schüler, Arbeitslose oder Studenten ist eine Konsole natürlich ideal, wenn man jeden Cent zusammenkratzen muss und sich die Spiele ausleihen ist es trotzdem irgendwie ... traurig. :lol2:

MargaretCho.jpg


I smell shitstorm incoming :v:
 
Aber ab einem i7 2600k macht das sowieso keinen grossen Unterschied mehr. Aber alles darunter würde ich nicht mehr für die Nextgen verwenden. Der grössere Cache und das HT sind dann nämlich Gold wert.
Du willst uns jetzt ernsthaft weismachen das die next gen 1.6-2 ghz spar version mit einem ausgewachsenen i7 mithalten kann. :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer schön auf die Ausdrucksweise achten, sonst könnte es im schlimmsten Falle wirklich Gute Nacht für den einen oder anderen bedeuten. :)
 
Einerseits will er mit seinem überteuertem 2000€ Rechner angeben andererseits bezeichnet er den Rest als "Frickler". Zu köstlich. :rofl3:

Das kratzt euch schon an der Seele, dass ich als Konsolero sagen kann: hey, bei FIFA greif ich zur grafisch besseren Ps4 Version 8-)

Und dann gehen euch noch so viele exklusive Titel wie Planetside 2 und DayZ flöten, kann schon nachvollziehen, dass ihr in letzter Zeit so leicht reizbar seid :bandito:

Psst...Fifa war schon immer auf Konsolen besser.
Und, wie reizbar bist du das Castlevania, DmC, RE und Co aufn PC kommen? Gar ned? Dann sind wir uns ja recht ähnlich was das betrifft, ist mir nämlich auch schnurz. Solang ich meine Spiele hab ists mir völlig egal wer sie noch haben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehr eine CPU die GPU ausbremsen kann, hat Locuza vorhin gepostet.
Der i7 3770k ist dem i5 3570k teilweise massiv überlegen.
Wo man mit der selben GPU über 20 Frames Unterschied hat.
Aber ab einem i7 2600k macht das sowieso keinen grossen Unterschied mehr. Aber alles darunter würde ich nicht mehr für die Nextgen verwenden. Der grössere Cache und das HT sind dann nämlich Gold wert.
Das zeigt aber einen Best-Case, wo SMT durchschlägt.
Bisher ist der SMT Vorteil im Index bei eher bei -5 bis +5%.
Wenn die MT-Skalierung über 4 geht, dann bringt SMT auch endlich etwas.
Crysis3 hat heavy MT-Gras, deswegen performt da auch Bulldozer sehr gut und deswegen ist auch ein i7 deutlich vor einem i5, was in der Regel nicht so ist.
Aber im Zuge der Next-Gen Konsolen sollte sich der Core i7 dann in Zukunft besser absetzen können, womit man so einen Kauf auch mit "Zukunftssicherheit" rechtfertigen könnte.
Ich meine nur, man muss nicht über eine Kaufentscheidung herziehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom