PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
30FPS statt 60FPS. Dient der besseren Spielbarkeit (bessere Steuerung), macht ein schöneres Bild usw...darauf kannst du verzichten laut eigener Aussage...daraus lässt sich schließen dass du anspruchslos bist.
Und das ist Schwachsinn von deiner Seite.

Nur weil ich mit 30fps bei Last of Us besser klarkomme,heißt das noch lange nicht das ich anspruchslos bin.
Aber trotzdem spielt sich Farcry Primal fantastisch auf der PS4.
Und das kann man nicht leugnen

Wenn nen spiel in 60fps läuft wirds sicher nicht schlechter

Sofern nix ruckelt ist es mir aber egal ob 30 oder 60
Solangs ned so dämlich wie bei sf ist wo beides aufeinanfer geklatscht wird... (das sollte so oder so auf 60fps laufen und ned so halb halb)

ja, SFV zeigt auch sehr deutlich, dass man einen Unterschied zwischen 60 und 30 fps sehr gut sehen kann ^^

Zuletzt bearbeitet:

Nur weil ich mit 30fps bei Last of Us besser klarkomme,heißt das noch lange nicht das ich anspruchslos bin.

Hättest du dann auch gerne eine 30FPS Funktion bei Nintendospielen, die eigentlich mit 60FPS laufen? Würdest du sowas nutzen?

Nein, das ist die Wahrheit. Natürlich bist du anspruchslos. Du nimmst lieber eine schlechtere spielerische Erfahrung in Kauf. :nix:

Sicher.
Hab ja nur Last of Us getestet.
Vielleicht wären bei mir andere Spiele dann mit 60FPS besser

Wie stehst du zum Zelda TP Remake? Das Spiel hat ja trotz weniger grafischer Verbesserungen, als sich die meisten gewünscht hatten, 30FPS. Bist du froh darüber, dass es nicht mit 60FPS läuft und hättest du im Falle von 60FPS das Spiel gerne auf 30FPS gestellt, wenn die Option gegeben wäre?

Wie stehst du zum Zelda TP Remake? Das Spiel hat ja trotz weniger grafischer Verbesserungen, als sich die meisten gewünscht hatten, 30FPS. Bist du froh darüber, dass es nicht mit 60FPS läuft und hättest du im Falle von 60FPS das Spiel gerne auf 30FPS gestellt, wenn die Option gegeben wäre?

60 FPS wären schön gewesen aber bei Zelda stört mich das jetzt nicht so. Hab erst letztens Ocarina of Time beendet inklusive Slowdowns und das war eigentlich das einzigste was genervt hat. gut was die Grafik angeht hätte man mehr machen können aber Nintendo hat das Spiel schon gut verbessert.

Sicher.
Hab ja nur Last of Us getestet.
Vielleicht wären bei mir andere Spiele dann mit 60FPS besser
60FPS bei 60Hz = Jedes Bild wird 16,66ms lang angezeigt.
30FPS bei 60Hz = Jedes Bild wird 33,33ms lang angezeigt.

Du hast eine doppelt so hohe Latenz, einfach ausgedrückt eine weniger direkte Steuerung. Du kannst dir natürlich einreden was du möchtest, die Zahlen sprechen jedoch für sich.

60 FPS wären schön gewesen aber bei Zelda stört mich das jetzt nicht so. Hab erst letztens Ocarina of Time beendet inklusive Slowdowns und das war eigentlich das einzigste was genervt hat. gut was die Grafik angeht hätte man mehr machen können aber Nintendo hat das Spiel schon gut verbessert.

Antwortest du für Mogry?

Hoffentlich kriegt NVIDIA nicht davon mit, dass manche Spieler solche Präferenzen haben. Sonst werden ihre Low-End GPUs irgendwann gleich teuer oder teurer, als die High-End GPUs (wegen dem besseren Spielerlebnis)

...wobei, eigentlich fände ich das ja gar nicht so schlecht :ugly:

In meinen Augen ist es ja nicht schlechter.
Wer im ganzen Leben nur mit 30fps gezockt hat,dann ist 60 sehr Komisch und da leidet der Spielspaß.
Aber das könnt ihr echt wohl nicht verstehen.

not-this-shit-again-ayware.jpg

du kannst wohl nicht verstehen, dass das GANZ OBJEKTIV schlechter ist, da kannst du dich noch so winden.
Vielleicht findest du 30 fps besser weil du mit Controller ein Grobmotoriker bist, aber das tut hier ja nichts zur Sache. 60 fps sind automatisch um einiges besser als 30fps, wer was anderes behauptet erzählt klipp und klar einfach nur quatsch.

60FPS bei 60Hz = Jedes Bild wird 16,66ms lang angezeigt.
30FPS bei 60Hz = Jedes Bild wird 33,33ms lang angezeigt.

Du hast eine doppelt so hohe Latenz, einfach ausgedrückt eine weniger direkte Steuerung. Du kannst dir natürlich einreden was du möchtest, die Zahlen sprechen jedoch für sich.

Ich spiele keine zahlen.
Das ist nur mein persönliches empfinden

not-this-shit-again-ayware.jpg

du kannst wohl nicht verstehen, dass das GANZ OBJEKTIV schlechter ist, da kannst du dich noch so winden.
Vielleicht findest du 30 fps besser weil du mit Controller ein Grobmotoriker bist, aber das tut hier ja nichts zur Sache. 60 fps sind automatisch um einiges besser als 30fps, wer was anderes behauptet erzählt klipp und klar einfach nur quatsch.

..und ist anspruchslos. :v:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3268689/forza_6_motosport_apex.html

Weitere Details zu der PC-Version von Forza 6 gibt es derzeit allerdings ebenso wenig wie eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft. Doch schon im vergangenen Monat hatten wir erstmals über das Gerücht berichtet, demzufolge das Rennspiel für Windows 10 erscheinen soll - neben Forza Horizon 3 und Gears of War 4.

yay, Forza Horizon 3 für PC wäre auf jeden Fall sehr gut.

..und ist anspruchslos. :v:

m-bison-of-coursejnqsi.gif

Pre-Orders für No Man's Sky laufen gerade anscheinend.

https://gamestop.it/PS4/Games/97545/no-mans-sky

Kostet nur 70€ :ugly:

Nach Gamestop Preisen darf man auch nicht gehen. Der Laden ist eh kacke.
Antwortest du für Mogry?

Darf ich darauf nicht auch Antworten?

@The Last of Us

Also ich fand die 60FPS definitiv eine Bereicherung. Hab auch mal auf den 30FPS Modus geschaltet und das hat mir garnicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Gamestop Preisen darf man auch nicht gehen. Der Laden ist eh kacke.

wird aber anscheinend für Vollpreis verkauft werden. Hm als Indie Entwickler würde ich mir das noch mal ganz genau überlegen, vor allem weil die inhaltlichen Infos von NMS aktuell auch nicht so umfangreich sind

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom