PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
8dfcyndrzkzd.png

:v:

Wird doch hier sowieso von jedem gemacht, wenn das aktuelle Thema nichts mehr hergibt. Kein Wunder, dass sich hier schon seit 5+ Jahren im immer selben Kreis gedreht wird.

Mit einer der Gründe warum ich persönlich nur noch 5% so aktiv bin wie noch vor 1-2 Jahren. Es bringt einfach nichts bei manchen Usern. Hin und wieder fange ich sogar an einen großen Text mit Gegenargumenten anzufertigen und lösche diesen dann bevor ich ihn poste weil es mir um meine zeit zu schade ist und es zu nichts führt.

Ab und an versuche ich es, aber dann kommt sowas wie heute dabei raus. :fp:

Keine Ahnung wie andere das hier handhaben wenn du sowas abziehst, aber ich beteilige mich nicht weiter an dieser Unterhaltung. Ich wünsche noch viel Spaß.

gDI0aYd.gif

Ist mir nicht entgangen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So und so kommt es auf das gleiche Ergebnis, Konsolen können und werden niemals technisch Leute beeindrucken die es besser wissen.

Alleine dieser Satz zeigt, dass du keine Ahnung hast und dir im Grunde sogar selbst widersprichst. Denn Leute, die es besser wissen (du gehörst definitiv nicht dazu), sind durchaus beeindruckt, was für eine Leistung man aus einer fest definierten Hardware herausholen kann. So, und jetzt kannst du deinen "PC über alles" Bullshit weiter abziehen. :)

Alleine dieser Satz zeigt, dass du keine Ahnung hast und dir im Grunde sogar selbst widersprichst. Denn Leute, die es besser wissen (du gehörst definitiv nicht dazu), sind durchaus beeindruckt, was für eine Leistung man aus einer fest definierten Hardware herausholen kann. So, und jetzt kannst du deinen "PC über alles" Bullshit weiter abziehen. :)

Ja und nein. Was man aus der Hardware rausholt ist beeindruckend, was dafür verwendet wird hingegen nicht. Da beeindrucken aktuellere und leistungshungrigere Neuerungen und somit hat er recht wie er es meint und unrecht in dem Sinne in dem du es meinst.

Haha ja das kenne ich. Ich habe schon sehr oft einen text geschrieben und ihn dann wieder gelöscht :>

Auf meinem PC sieht tomb raider in ultra schon besser aus als auf der ps4... aber es ist unspielbar :(. Vermisse die bequemlichkeit schon etwas. PS4 hatte ich nach 6 monaten staubfangen verkauft.

Haha ja das kenne ich. Ich habe schon sehr oft einen text geschrieben und ihn dann wieder gelöscht :>

Auf meinem PC sieht tomb raider in ultra schon besser aus als auf der ps4... aber es ist unspielbar :(. Vermisse die bequemlichkeit schon etwas. PS4 hatte ich nach 6 monaten staubfangen verkauft.

Ein Glück verkaufe ich Konsolen nicht so schnell,..sonst hätte ich die PS4 bereits 2x gekauft und verkauft. xD

häh? Zocke ich auf Konsole oder warum denkst du ich wäre leicht zu beeindrucken?

so wie jedes MMO? :)

Star Citizen macht jetzt in der Alpha auf jeden Fall deutlich mehr spaß als jedes Naughty Dog Spiel im Gameplay :)

Deutlich mehr Spass? Frag mich, was in SC überhaupt Spass macht? Das Teil langweilt mich ohne Ende. Weckt mich, wenn es fertig ist...

Also wirklich, man kauft sich doch nicht für ein Spiel eine Konsole, da hättest du auch warten können, hättest dann deine 3 Titel und könntest die danach verkaufen :v:

Hab sie im März wegen Bloodborne und Type0 HD geholt gehabt. Danach lag sie die meiste Zeit rum. Im August gab es dann PW3. Seitdem staubt sie wieder vor sich hin,..wahrscheinlich bis Persona 5. Habe aber letztens auch zu Freunden gesagt, dass ein Kauf erst zum Sommer 2016 sinnvoller gewesen wäre, auch wenn ich zwischenzeitlich andere Spiele gespielt habe. xD

Deutlich mehr Spass? Frag mich, was in SC überhaupt Spass macht? Das Teil langweilt mich ohne Ende. Weckt mich, wenn es fertig ist...

Huch? Hast du es jetzt doch mal gespielt? Oder ist das wieder nur ne 2/10?

Hab sie im März wegen Bloodborne und Type0 HD geholt gehabt. Danach lag sie die meiste Zeit rum. Im August gab es dann PW3. Seitdem staubt sie wieder vor sich hin,..wahrscheinlich bis Persona 5. Habe aber letztens auch zu Freunden gesagt, dass ein Kauf erst zum Sommer 2016 sinnvoller gewesen wäre, auch wenn ich zwischenzeitlich andere Spiele gespielt habe. xD

Ich hoffe Star Ocean kommt noch vor Persona raus, keine Ahnung, reizt mich mehr, wobei ich Persona natürlich auch toll finde..aber da hat es mir die Fanszene irgendwie versaut.

Kein Halo, kein Uncharted, kein Last of Us

Willkommen in der PC-Welt in der nur noch das Fähnchen SC (mit abstrusen Hardwareanforderungen) was zu zählen scheint. Interessant dabei ist die Tatsache, dass nichtmal 1% der PC-User Battlefront modden werden, weil entweder der PC zu schwach ist, oder das Interesse daran zu gering ist. Für Nerds ist es allerdings unabdingbar darauf hinzuweisen, wie es aussehen könnte. Was für das Spiel an sich aber absolut wurscht ist und dann am Ende für den PC immer noch eins stehen bleibt - Kein Halo, kein Uncharted, kein Last of Us, kein Bloodborne, kein Horizon, kein Forza uswusf...

ich glaube dir nicht :brit:

aber gut, manche Leute stehen auf Deckungsshooter gemischt mit Moorhuhn gameplay, die Zielgruppe bedient Naughty Dog ja ganz klar. Ist doch schön wenn es für jedes Spiel eine passende Zielgruppe gibt :)

Multispiele kann man auch auf der PS4 zocken.
Dann verstaubt der PC halt.
Mit Konsole macht es eh mehr spaß und die Mods brauch man nicht.

Was für das Spiel an sich aber absolut wurscht ist und dann am Ende für den PC immer noch eins stehen bleibt - Kein Halo, kein Uncharted, kein Last of Us, kein Bloodborne, kein Horizon, kein Forza uswusf...

Für die gibt es ja genug "Alternativen".

Wenn man auf FPS steht, zockt man Sachen wie CS:Go, TF2 etc.
Uncharted halt Tomb Raider.
Bloodborne die Dark Souls Titel.
Forza halt Project Cars, Assetto Corsa, LiveforSpeed etc.

Warum sollte es mit der Konsole mehr Spaß machen als mitm PC? Hab meinen PC am 55" UHDTV angeschlossen, schalt meinen 360 Controller an und kann genauso zocken wie auf ner Konsole.

Ob man Mods braucht oder nicht, keine Ahnung. Ohne Mods hätte es aber z.B. kein Battlefront gegeben, das aus ner Mod entstand.

Zuletzt bearbeitet:
Für die gibt es ja genug "Alternativen".

Wenn man auf FPS steht, zockt man Sachen wie CS:Go, TF2 etc.
Uncharted halt Tomb Raider.
Bloodborne die Dark Souls Titel.
Forza halt Project Cars, Assetto Corsa, LiveforSpeed etc.

Der hass auf 30 fps und peseant texturen samt AA kann doch gar nicht so groß sein dass man nicht irgendwann mal 200 euro für sony in die hand nimmt um die Perlen die eben exklusiv verblieben sind nachzuholen :ugly:

Der hass auf 30 fps und peseant texturen samt AA kann doch gar nicht so groß sein dass man nicht irgendwann mal 200 euro für sony in die hand nimmt um die Perlen die eben exklusiv verblieben sind nachzuholen :ugly:

Seh ich genauso. Ich glaube mittlerweile kann man sagen, dass für viele PC-Spieler 200€ wenig sind. Wenn ich Bloodborne jetzt spielen wollen würde oder Uncharted 4 bald, könnte ich mir die PS4 auch von meinem Bruder ausleihen.
Hab aber noch genug Titel aufm PC, wo ich sowieso kaum nachkomme die zu spielen.

Diesen Monat alleine Danganronpa, Old Blood, Neptunia 3, Soma etc. die ich eigentlich alle spielen wollte. Und im März kommt auch schon Blazblue 3 raus und noch weitere Games.

Wenn man aber vom PC kommt, ist es halt dann doch komisch zu sehen, wenn man Farcry4 mit ner 280x auf 1080p, 60fps fast alles hoch zocken konnte, dann die PS4 Version beim Freund meiner Schwester sieht. Der Unterschied ist imo schon sehr groß und das mit ner Peasant-GPU wie meiner...

Multispiele kann man auch auf der PS4 zocken.

Das muss ich mir nicht von jemandem sagen lassen, der sich Digimon kaufen wollte, sorry.

Ich bin da nicht so gestrickt wie du. Ich kaufe nicht irgendeinen Crap damit die Konsole nicht verstaubt. Da ich nicht so eingeschränkt bin dank PS4/Vita/Wii U und 3DS kann es da ruhiger zugehen. 3DS lag nun auch 8 Monate rum. Mein einziger Dauerbrenner ist die Wii U dank Splatoon und davor MK8.

Wie du siehst,...PC spielt bei mir keine Rolle. ;)

Das muss ich mir nicht von jemandem sagen lassen, der sich Digimon kaufen wollte, sorry.

Ich bin da nicht so gestrickt wie du. Ich kaufe nicht irgendeinen Crap damit die Konsole nicht verstaubt. Da ich nicht so eingeschränkt bin dank PS4/Vita/Wii U und 3DS kann es da ruhiger zugehen. 3DS lag nun auch 8 Monate rum. Mein einziger Dauerbrenner ist die Wii U dank Splatoon und davor MK8.

Wie du siehst,...PC spielt bei mir keine Rolle. ;)

Du casual du :v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom