PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man kann das ganze auch so sehen das es einem egal ist ob ein Spiel in 30 oder 60 fps läuft :ugly:
gibt Leute die legen da wirklich absolut keinen Wert drauf, ich z. B. mal zocke ich Spiele in 60 fps und mal in 30 fps und es ist mir wirklich scheißegal mit was die nun laufen, ich finde es nicht mal erwähnenswert wenn ein Spiel in 60 fps stat 30 fps läuft, einfach ne viel zu unwichtige Kleinigkeit, da können sich die Entwickler meiner Meinung nach gleich sparen auf 60 fps kommen, interessiert die meisten Zocker eh nicht.

Kein Ding, dann sollen solche Personen nicht andere Spieler als anspruchslos verurteilen und vor allem nicht behaupten sie selbst wären anspruchsvoll nur weil sie PS4 Spiele spielen. Ich sehe nichts verkehrtes darin anspruchslos zu sein. Muss ja auch richtige Gamer geben und solche wie Mogry, die sich für anspruchsvoll halten weil sie bei PS Live Digimon schauen, auch wenn sie kein Wort verstehen.

Witcher 3 1.05 version vom patch her war niemals 30 fps (eher oft 22). Was sagst du dazu?

ich habe kein Problem damit wenn ein Spiel mal leicht ruckelt, solange es nicht unspielbar wird, abgesehen davon könnte ein Witcher auch mit 5 fps laufen, dann hätte ich mir den Crap gleich sparen können und wäre gar nicht erst auf die Idee gekommen so ein Game zu kaufen :lol:

ich habe kein Problem damit wenn ein Spiel mal leicht ruckelt, solange es nicht unspielbar wird, abgesehen davon könnte ein Witcher auch mit 5 fps laufen, dann hätte ich mir den Crap gleich sparen können und wäre gar nicht erst auf die Idee gekommen so ein Game zu kaufen :lol:

leicht ruckeln okay (soviel zu 30 fps)
witcher 3 = crap (soviel zu objektivität)
nicht unspielbar = der anspruch (soviel zum ach egal....)

sagen wir mal so, es haben sich schon zu Gamecube Zeiten Konsolenspieler massiv beschwert, als Tales of Symphonia auf PS in 30 und nicht in 60fps lief. Weil das spürbare Auswirkungen auf das Kampfsystem hatte.

Scheint sich aber massiv geändert zu haben, sowohl die Xbox One Spieler als auch die PS4 Spieler bekommen viele Games in 30 fps und da scheint es absolut keine Probleme zu geben, ich komme z. B. 1A klar mit 30 fps und wie gesagt, habe auch 60 fps Spiele hier sehe darin aber absolut keinen Mehrwert den ich unbedingt brauch, 30 fps sind für ne tolle Spielerfahrung absolut ausreichend.

Kein Ding, dann sollen solche Personen nicht andere Spieler als anspruchslos verurteilen und vor allem nicht behaupten sie selbst wären anspruchsvoll nur weil sie PS4 Spiele spielen. Ich sehe nichts verkehrtes darin anspruchslos zu sein. Muss ja auch richtige Gamer geben und solche wie Mogry, die sich für anspruchsvoll halten weil sie bei PS Live Digimon schauen, auch wenn sie kein Wort verstehen.

also sind für die nur Leute richtige Gamer die mit 60 fps spielen? Das bezweifle ich nämlich.

leicht ruckeln okay (soviel zu 30 fps)
witcher 3 = crap (soviel zu objektivität)
nicht unspielbar = der anspruch (soviel zum ach egal....)

was soll das heißen? ich habe geschrieben egal ob 30 oder 60 fps und das ist einfach so.
Witcher 3 ist in meinen Augen Crap, warum soll ich nicht von meinem Standpunkt aus argumentieren wenn ich von meinem Standpunkt aus sage das es egal ist ob Games in 30 oder 60 fps laufen?
Aber ja, auch weniger als 30 fps sind keine Katastrophe, solange das ganze nicht zur Diashow wird (habe ich auch schon erlebt). Allgemein sage ich aber das ich Games lieber in 30 fps zocke als weniger, von 30 zu 60 fps sieht das aber anders aus, weil es mir hier einfach egal ist ob es 60 fps gibt oder nicht, mehr als 30 brauche ich nicht (und gemessen daran das die meisten Gamer auf Konsole zocken sieht die Allgemeinheit das wohl ähnlich)

also sind für die nur Leute richtige Gamer die mit 60 fps spielen? Das bezweifle ich nämlich.

Auf Cw so ziemlich. Die meisten Leute hier sind nichts weiter als Nostalgie- und Mainstreamgamer. Das hat nichts mit 30 oder 60FPS zu tun. Nur wenn man den FAKT anzweifelt, dass 60FPS bessere Spielbarkeit liefern als 30FPS, dann gerät man schnell in die Ecke des anspruchslosen Sonygamer. :nix:

Man kann das ganze auch so sehen das es einem egal ist ob ein Spiel in 30 oder 60 fps läuft :ugly:
gibt Leute die legen da wirklich absolut keinen Wert drauf, ich z. B. mal zocke ich Spiele in 60 fps und mal in 30 fps und es ist mir wirklich scheißegal mit was die nun laufen, ich finde es nicht mal erwähnenswert wenn ein Spiel in 60 fps stat 30 fps läuft, einfach ne viel zu unwichtige Kleinigkeit, da können sich die Entwickler meiner Meinung nach gleich sparen auf 60 fps kommen, interessiert die meisten Zocker eh nicht.

Naja,
bei 30 fps ist man anspruchslos ,hab ich hier vorhin gelernt.

Aber mir ist das auch latte.Ist in meinen augen eh überbewertet die 60 fps

also ca. 50 Mio Zocker (Zahl steigend) welche meist mit 30 fps zocken zeigen aber ein anderes Bild.

die casuals würden sich vermutlich nichtmal an 18fps Spielen stören.

Bleibt trotzdem ein Fakt dass mehr als genug Spieler rumheulen (vor allem wenn es ein Port eines ehemaligen 60fps Speiles ist).

Spürbar sind die 60fps allemal. Schonmal Prügelspiele anstatt von langsamen Shootern gespielt? (und bei schnelleren Shootern wird man fehlenden 60fps auch nachjammern, darauf gebe ich eine Garantie)

Naja,

Nicht bei 30FPS ist man anspruchslos. Wenn man den Mehrwert von 60FPS anzweifelt und daher 30FPS vorzieht, DANN ist man anspruchslos. Du bist sowieso aus mehreren Gründen der User auf CW mit dem geringsten Anspruch.

sagen wir mal so, es haben sich schon zu Gamecube Zeiten Konsolenspieler massiv beschwert, als Tales of Symphonia auf PS in 30 und nicht in 60fps lief. Weil das spürbare Auswirkungen auf das Kampfsystem hatte.

Waren alles trolle ^^
Hab die Serie auch gespielt und hatte nie probleme.
Der anspruchslose halt ^^

Auf Cw so ziemlich. Die meisten Leute hier sind nichts weiter als Nostalgie- und Mainstreamgamer. Das hat nichts mit 30 oder 60FPS zu tun. Nur wenn man den FAKT anzweifelt, dass 60FPS bessere Spielbarkeit liefern als 30FPS, dann gerät man schnell in die Ecke des anspruchslosen Sonygamer. :nix:

Es mag so sein das 60 fps objektiv besser sind, ob man die wirklich braucht steht auf einem anderen Blatt. Ich halte es für absolut unwichtig ob ein Game in 60 fps läuft oder in 30, mit 60 fps macht ein Entwickler mir keine Freunde.

Naja,

Genau so sehe ich das auch. 30 fps sind absolut ausreichend für eine tolle Spielerfahrung, mehr braucht man eigentlich nicht und die hohen Verkaufszahlen von PS4 und Xbox One bestätigen das eigentlich, wenn 60 fps so wichtig wären würden die meisten AAA Titel auf PC zocken.

Es mag so sein das 60 fps objektiv besser sind, ob man die wirklich braucht steht auf einem anderen Blatt. Ich halte es für absolut unwichtig ob ein Game in 60 fps läuft oder in 30, mit 60 fps macht ein Entwickler mir keine Freunde.

Das ist ja auch ok. Solange du nicht anzweifelst das 60FPS die bessere Spielerfahrung ist, ist das nur deine eigene Meinung.

ich weiß gerade nicht, was ich dazu sagen soll. Bin gerade ziemlich baff.

Ich habe seine Welt erschüttert. Er hat Youtube/PSLive-Gaming und FIFA für Dinge gehalten, die anspruchsvolle Gamer verfolgen. :v:

Apropos Anspruch, jetzt schafft eine 970 gerade mal noch ein "annehmbar spielbar (ab ~ 40 FPS)" im Computerbase Far Cry Primal Benchmark. Und da ist vernünftiges AA oder sonstige schöne Spielchen gar nicht mit drin.

lcsfL6t.png

Einfach alles auf volle Pulle drehen, was Shini? :v:

Das ist ja auch ok. Solange du nicht anzweifelst das 60FPS die bessere Spielerfahrung ist, ist das nur deine eigene Meinung.

Ich habe seine Welt erschüttert. Er hat Youtube/PSLive-Gaming und FIFA für Dinge gehalten, die anspruchsvolle Gamer verfolgen. :v:
Glaub so objektiv ist das jetzt nicht.
Auf dem Blatt Papier mag das so sein,aber jeder hat ein anderes empfinden.
Glaub kaum das ALLE 60 fps vorziehen wen die es könnten

die casuals würden sich vermutlich nichtmal an 18fps Spielen stören.

Bleibt trotzdem ein Fakt dass mehr als genug Spieler rumheulen (vor allem wenn es ein Port eines ehemaligen 60fps Speiles ist).

Spürbar sind die 60fps allemal. Schonmal Prügelspiele anstatt von langsamen Shootern gespielt? (und bei schnelleren Shootern wird man fehlenden 60fps auch nachjammern, darauf gebe ich eine Garantie)

Als Konsolenspieler weiß man allerdings das man häufig 30 fps bekommt und trotzdem holt man sich die Konsole, ergo denkt man sich das 30 fps ausreichen.

Ja, habe ich Jojos Bizarre Adventure lief mit 30 fps, Mortal Kombat X mit 60 fps, Xenoverse mit 30 fps, Storm 4 läuft in 30 fps, Blazblue 60 fps
auch hier kann ich sagen das ich sowohl mit 30 als auch mit 60 fps klar komme.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom