PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich findes es eher immer erstaunlich, was man aus knapp 300€ Hardware rausbekommen kann.

Für die Konsolen 30fps reicht laut dem Test eine 770 von anfang 2013 und das ist noch Ultra. Konsolen dürften nach dem Test wohl wieder in der Nähe von 750Ti mit low end cpu liegen. Das ist jetzt nicht gerade berauschend.

Für die Konsolen 30fps reicht laut dem Test eine 770 von anfang 2013 und das ist noch Ultra. Konsolen dürften nach dem Test wohl wieder in der Nähe von 750Ti mit low end cpu liegen. Das ist jetzt nicht gerade berauschend.

Die Spiele sehen aber berauschend aus und spielen sich auch prima.
Und das ist erst der anfang

sagen wir es mal so: wärend die 300€ Hardware zu 100% ausgelastet wird, schläft mein PC bei 3-10% CPU auslastung fast ein :ugly:

Och, auch ich erwartete vom sagenumwobenen PC ultra mode beim witcher auf pc schon irgendwie mehr.
Auch SC wird nicht programmiert um rein auf pascal gpus zu laufen, aber wer da die oberen grafikregionen sehen will wird hardware from hell brauchen.

Och, auch ich erwartete vom sagenumwobenen PC ultra mode beim witcher auf pc schon irgendwie mehr.
naja, bei Multititeln gibt es halt nur eine Grenze, die man erwarten kann. Mit ModEditor wird es wohl erst den "wahren" PC ultra mode geben, weil man da ganze Objekte und Modelle austauschen kann (quasi wie bei Oblivion damals, was heute mit Mods immer noch super aussieht, oder Skyrim was mit Mods eh schon wieder eine Gen weiter ist)

Auch SC wird nicht programmiert um rein auf pascal gpus zu laufen, aber wer da die oberen grafikregionen sehen will wird hardware from hell brauchen.

immerhin wird Star Citizen so programmiert um Dinge zu zeigen, die auf konsole nicht möglich sind. Und da schläft mein Skylake glücklicherweise auch nicht bei ein :ugly:

und dann kommt plötzlich ein Spiel raus, was auf der one mit 30 und auf der ps4 mit 60fps läuft und alle Sonys jubeln

spontan fällt mir keiner ein der das macht.

und die meisten Leute jammern in der Fighting Community, wenn ein Spiel mit 30 anstatt mit 60 fps rauskommen, so auch wie bei Naruto und Jojo (und da ist der input Lag nochmal eine ganze Ecke unwichtiger als bei einem Street Fighter oder BB). Was meinst du wie sehr die Leute heulen würden, wenn ein Street Fighter in nur 30fps rauskommen würde?

Bei Naruto stimmt das nicht. Die meisten Naruto-Zocker haben absolut kein Problem mit den 30 fps, nicht mal bei Storm 3 wo es wirklich geruckelt hat hat man sich großartig beschwert. Bei Jojo hat sich das ganze auch in Grenzen gehalten.

Außer man ist auf der Suche nach guten exclusiven Spielen oder einen prima Controller oder Spielneuerungen. Da ist man bei der Konkurrenz besser bedient.

Dann stellt sich die Frage warum ein Game exklusiv sein muss um Spaß zu machen. Mal ganz abgesehen davon das man bei Sony ständig was neues bekommt wärend Nintendo immer nur den gleichen Mist bringt, Mario, Zelda, Donkey Kong, Yoshi und Kirby. Bei Sony hingegen gibt es dafür Bloodborne, Until Dawn, Drive Club, Horizon, Knack und The Order zusätzlich zu alt bekannten Games wie Uncharted, Infamous oder Ratchet & Clank da bekommt man wenigstens nicht immer das gleiche vorgesetzt, mag sein das da auch mal ein Flop bei rauskommt, aber Bloodborne, Until Dawn und Horizon sehen nach nem fetten + aus.

Bei Naruto stimmt das nicht. Die meisten Naruto-Zocker haben absolut kein Problem mit den 30 fps, nicht mal bei Storm 3 wo es wirklich geruckelt hat hat man sich großartig beschwert. Bei Jojo hat sich das ganze auch in Grenzen gehalten.
ich sehe du bist nicht auf eventhubs oder sonst einer Fighting Game Community unterwegs

Bei Naruto und JoJo ist das aber glücklicherweise nicht ganz so schlimm, weil die deswegen ohnehin gerne auf Turnieren ignoriert werden

Dann stellt sich die Frage warum ein Game exklusiv sein muss um Spaß zu machen. Mal ganz abgesehen davon das man bei Sony ständig was neues bekommt wärend Nintendo immer nur den gleichen Mist bringt, Mario, Zelda, Donkey Kong, Yoshi und Kirby. Bei Sony hingegen gibt es dafür Bloodborne, Until Dawn, Drive Club, Horizon, Knack und The Order zusätzlich zu alt bekannten Games wie Uncharted, Infamous oder Ratchet & Clank da bekommt man wenigstens nicht immer das gleiche vorgesetzt, mag sein das da auch mal ein Flop bei rauskommt, aber Bloodborne, Until Dawn und Horizon sehen nach nem fetten + aus.

Schade dass du auf meinen Post gar nicht eingegangen bist so gerade wegen Games und Genialität anerkennen auch wenn man mit dem Game nix angefangen kann, aber gut....

Flop bezieht sich eher auf das wirtschaftliche. Dass war weder TO noch knaack aber es sind einfach furchtbare games. (und wo ist jetzt bei nem 3rd person deckungsshooter, nem racer, open world super helden game und nem Jump and rund die Innovation?) Auch bloodborne vertritt mal abseits vom Stil ziemlich eingetretene Pfade. UD ist für dass was es seien will nen echtes Meisterwerk, hab die 10 Std sehr genossen.

Horizon hat das Problem dass der Entwickler zwar für grafische Finesse bekannt ist - aber beim rest.... hm, mal sehen.

Schade dass du auf meinen Post gar nicht eingegangen bist so gerade wegen Games und Genialität anerkennen auch wenn man mit dem Game nix angefangen kann, aber gut....

Flop bezieht sich eher auf das wirtschaftliche. Dass war weder TO noch knaack aber es sind einfach furchtbare games. (und wo ist jetzt bei nem 3rd person deckungsshooter, nem racer, open world super helden game und nem Jump and rund die Innovation?) Auch bloodborne vertritt mal abseits vom Stil ziemlich eingetretene Pfade. UD ist für dass was es seien will nen echtes Meisterwerk, hab die 10 Std sehr genossen.

Horizon hat das Problem dass der Entwickler zwar für grafische Finesse bekannt ist - aber beim rest.... hm, mal sehen.

Nun ich sehe Witcher einfach nicht als geniales Spiel an. Es muss wenigstens ein Mindestmaß an Spaß machen und das Gameplay hat mich einfach nur gelangweilt, der Kampf gegen den Greif am Anfang war das langweiligste was ich diese Gen erlebt habe. Es hat ne super Grafik, da besteht kein Zweifel und es ist auch toll das die Nebenquests oft ne eigenen Geschichte mit sich bringen, aber am Ende waren sie trotzdem meist gleich aufgebaut "spuren folgen, spuren folgen, gegner töten oder mit NPC reden". Das Finale war dann nochmal ne ganz besondere Enttäuschung.
Egal welches Fantasy-RPG ich da nehmen Oblivion, Morrowind, Gothic oder Dragon Age, jedes einzelen konnte mich mehr fesseln und hat mir mehr Spaß gemacht, ergo sehe ich nicht wo Witcher denn so ein Meisterwerk sein soll.

Natürlich sind TO und Knack schlechte Games, aber die gibt es bei Nintendo auch, ich will nur mal an Devils Third oder Amiibo Festival erinnern.
Sie sind nicht unbedingt innovativ aber es sind neue IPs. Man bekommt mal was anderes zu sehen als die immer gleichen Helden mit den immer gleichen Aufgaben. Bloodborne spielt sich übringens anders als Dark Souls.

Das man bei Horizon noch abwarten muss stimmt, bisher sieht das ganze aber ziemlich gut aus.

das ist ein Bandai Namco Marketing Tournament, ich spreche von "richtigen" Turnieren und nicht etwas, was der Publisher (und das lustige: nur Namco EU versucht da was, was ist mit Amerika und Japan?) für genau 1 Spiel zusammenschustert und am Ende vielleicht 80 Zuschauer hat. :ugly:

schau dir das Evo Lineup an (wobei 2x Smash auch ein Witz sind) und vergleich das nochmal.

abgesehen davon ändert das nichts an der Tatsache dass die Fighting Community über die 30 Frames heulen und es da kaum jemanden gibt, für den die 30fps in einem Prügelspiel in Ordnung ist

das ist ein Bandai Namco Marketing Tournament, ich spreche von "richtigen" Turnieren und nicht etwas, was der Publisher (und das lustige: nur Namco EU versucht da was, was ist mit Amerika und Japan?) für genau 1 Spiel zusammenschustert und am Ende vielleicht 80 Zuschauer hat. :ugly:

schau dir das Evo Lineup an (wobei 2x Smash auch ein Witz sind) und vergleich das nochmal.

abgesehen davon ändert das nichts an der Tatsache dass die Fighting Community über die 30 Frames heulen und es da kaum jemanden gibt, für den die 30fps in einem Prügelspiel in Ordnung ist

Das ist das erste Turnier das von ihnen veranstaltet wird, also erst mal kommen lassen, allein das sie jetzt damit anfangen zeigt das Naruto gewachsen ist.

Übrigens jammert da kaum einer über 30 fps, zumindest niemand von der eigentlich Fanbase dieses Games.

Das ist das erste Turnier das von ihnen veranstaltet wird, also erst mal kommen lassen, allein das sie jetzt damit anfangen zeigt das Naruto gewachsen ist.
ich kann dir auch so sagen, dass das Spiel bei einen ernstzunehmenden Turnier wie die Evo niemals gespielt werden wird.
Übrigens jammert da kaum einer über 30 fps, zumindest niemand von der eigentlich Fanbase dieses Games.

sure, genauso wie im Steamforum niemand über die 30fps jammert. :ugly:

Klar casuals jammern nicht über die 30 fps in Prügelspielen, die Fighting Game Community hingegen schon (aber in der Community wird sowas wie Naruto Shipuuden eh nicht als ernstzunehmender Prügler bezeichnet, da müssen die Mechaniken schon etwas tiefer gehen, das Spiel ist aber ein netter casual Prügler)

ich kann dir auch so sagen, dass das Spiel bei einen ernstzunehmenden Turnier wie die Evo niemals gespielt werden wird.

sure, genauso wie im Steamforum niemand über die 30fps jammert. :ugly:

Klar casuals jammern nicht über die 30 fps in Prügelspielen, die Fighting Game Community hingegen schon (aber in der Community wird sowas wie Naruto Shipuuden eh nicht als ernstzunehmender Prügler bezeichnet, da müssen die Mechaniken schon etwas tiefer gehen, das Spiel ist aber ein netter casual Prügler)

Ist doch egal ob es da jemals kommt oder nicht, wenn Namco da selbst ne große Tunier-Szene aufbaut und das Game sich weiterhin so gut verkauft könnte die tunier-Szene dieses Spiels auch ohne die Evo größer werden als z. B. guilty gear oder Pokemon Tekken.

Ist doch egal ob es da jemals kommt oder nicht, wenn Namco da selbst ne große Tunier-Szene aufbaut und das Game sich weiterhin so gut verkauft könnte die tunier-Szene dieses Spiels auch ohne die Evo größer werden als z. B. guilty gear oder Pokemon Tekken.
ich lachte, danke.

http://au.ign.com/articles/2016/03/01/forza-motorsport-6-apex-announced-free-to-play-on-pc

"Turn 10 also confirmed to IGN that future Forza Motorsport games would be developed concurrently for PC and Xbox One."

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom