PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glaub so objektiv ist das jetzt nicht.
Auf dem Blatt Papier mag das so sein,aber jeder hat ein anderes empfinden.

Glaub kaum das ALLE 60 fps vorziehen wen die es könnten

285.gif

Hätte die PS4 überall 60fps und die One überall 30fps wären 60 bei allen Sonys im war das spieldefinierende Erlebnis.

Dass sowieso, auch scheint technik doch nicht so unwichtig zu sein wenn ich mir die 900p häme posts die sich über dutzende Seiten im Konsolen war drehen so ansehe.

@onikuma

60 fps waren mir außer bei quake 3, bf2 und CS nicht sondernlich wichtig. Aber sub 30 zerstört die immersion, tut mir leid, ist so.

aja nochmal zu witcher 3 und objektivität. Ich finde den schwierigkeitsgrad und das gameplay von bloodborne scheu´ßlich weil ich wohl nicht so hardcore bin, verhindert auch einen Kauf bei mir trotz ps4. Aber ich kann dennoch anerkennen dass es nen wahres Meisterwerk ist. Und selbst wenn die weder die welt, das gameplay, der stil, die musik oder gar die grafik passt beim witcher, du musst sehen was für ein großartiges rpg es ist samt goty titel sogar der sony seiten im netz.

Als Konsolenspieler weiß man allerdings das man häufig 30 fps bekommt und trotzdem holt man sich die Konsole, ergo denkt man sich das 30 fps ausreichen.
und dann kommt plötzlich ein Spiel raus, was auf der one mit 30 und auf der ps4 mit 60fps läuft und alle Sonys jubeln
Ja, habe ich Jojos Bizarre Adventure lief mit 30 fps, Mortal Kombat X mit 60 fps, Xenoverse mit 30 fps, Storm 4 läuft in 30 fps, Blazblue 60 fps
auch hier kann ich sagen das ich sowohl mit 30 als auch mit 60 fps klar komme.

und die meisten Leute jammern in der Fighting Community, wenn ein Spiel mit 30 anstatt mit 60 fps rauskommen, so auch wie bei Naruto und Jojo (und da ist der input Lag nochmal eine ganze Ecke unwichtiger als bei einem Street Fighter oder BB). Was meinst du wie sehr die Leute heulen würden, wenn ein Street Fighter in nur 30fps rauskommen würde?

und dann kommt plötzlich ein Spiel raus, was auf der one mit 30 und auf der ps4 mit 60fps läuft und alle Sonys jubeln[...]

Wenn "die Sonys" das machen und gleichzeitig keinen Mehrwert der Qualität von PC-Spielen sehen, dann... dumm :nix:

Wenn es um den reinen Vergleich der beiden Konsolen geht, machen sie jedoch nichts anderes als du ;-)

Außer man ist auf der Suche nach guten exclusiven Spielen oder einen prima Controller oder Spielneuerungen. Da ist man bei der Konkurrenz besser bedient.

Ist denn die ONE wirklich der Hort des Edel exklusiv gamings ? :ugly:
Ne wii u hat im thema exklusiv viel mit zu reden aber man sollte schon bock auf Nintendo games. Sony ist in der schmackhaften position auch die jenigen zum Kauf zu bewegen die an sich bei Quantic dream, uncharted und co eher das brechen bekommen.
Controller gefällt mir der von der ONE auch besser.

Controller Ms, alles andere hat man Nintendo für. :nix:

Ist denn die ONE wirklich der Hort des Edel exklusiv gamings ? :ugly:
Ne wii u hat im thema exklusiv viel mit zu reden aber man sollte schon bock auf Nintendo games. Sony ist in der schmackhaften position auch die jenigen zum Kauf zu bewegen die an sich bei Quantic dream, uncharted und co eher das brechen bekommen.
Controller gefällt mir der von der ONE auch besser.

2015 BB, 2016 UC4 und Horizon, 2017 TLG. Magere Ausbeute. Bis QD erwas gebacken bekommt ist 2018.

Apropos Anspruch, jetzt schafft eine 970 gerade mal noch ein "annehmbar spielbar (ab ~ 40 FPS)" im Computerbase Far Cry Primal Benchmark. Und da ist vernünftiges AA oder sonstige schöne Spielchen gar nicht mit drin.

lcsfL6t.png

Einfach alles auf volle Pulle drehen, was Shini? :v:

Der 970 geht langsam die Puste aus, da sind keine Reserven mehr. Jetzt wo Pascal kommt, lässt Nvidia die Mittelklasse (mal wieder) fallen. FC Primal wurde auch dieses mal nicht von Nvidia "optimiert". Es scheint so, als drehe sich jetzt der Spieß mit Polaris und Pascal endlich mal wieder um (zugunsten AMD). Das amüsante ist auch wieder mal, dass es auf PC kaum bis gar nicht besser aussieht, als auf den Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Der 970 geht langsam die Puste aus, da sind keine Reserven mehr.

das stimmt, aber 50fps auf Ultra ist ja auch noch was (auf was steht die Konsolenversion? auf low oder doch normal?)

ansonsten was ich bei Star Citizen mit der 970 auf Very High bekomme:
starcitizen2016-03-01eskfg.jpg

(aber gut, da dürfte der Skylake auch gut nachhelfen und SC hat auch noch kein AA, freue mich aber schon auf die nächste Grafikkartengeneration, die 970 war für mich ja eh nur eine Übergangskarte bis Nvidia in die Pötte kommt)

Jaja, ich weiß, Youtube Video bla blubb...

[video=youtube;5ZItyl_fBEQ]https://www.youtube.com/watch?v=5ZItyl_fBEQ[/video]

Ich weiß jetzt aber auch nicht, was die Asynchronous Shader der Konsolen dazu beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ich weiß, Youtube Video bla blubb...

Ich weiß jetzt aber auch nicht, was die Asynchronous Shader der Konsolen dazu beitragen.

ja, weil YT erkennt man die Unterschiede nur teilweise, aber gerade bei der Szene mit dem Gras sieht man einiges (auch was Draw Distance angeht) ^^

Hm,so groß ist der unterschied nicht.
PC trotzdem 1.platz was klar ist.
Aber ein welten großer unterschied ist es nicht.
Und sicher auch alle 3 gleich spielbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom