PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Arkham Knight ist das erste der Batman Spiele das mich nicht wirklich fesseln kann. Asylum, City und Origins habe ich so in einem rutsch beendet aber bei Knight springt der Funke nicht über obwohl ich mich sehr auf das Spiel gefreut hatte. Irgendwie fühlt sich die Welt und Nebenmissionen mehr als Arbeit an.
 
Alle haben nach dem Batmobil geschrien, dann bekommen aber gepasst hat es ihnen trotzdem wieder net . ^^

ja, Batmobil ist ja auch eine nette idee. Nur leider nicht wie das eingebunden ist. Viele Leute wollten afaik ja einfach nur ein GTA Arkham. Aber doch nicht dass das Batmobil für jeden Zwisch- und Endboss pflicht ist :ugly:
 
Ich fand Arkham Knight gut. Die Batmobil-Missionen waren jetzt nicht der Burner, aber waren auch okay. Hatte schlimmeres erwartet nach den Kommentaren darüber.
Aber ja, die ersten Teile haben mich besser unterhalten, haben sich aber halt auch noch "neuer" und "frischer" angefühlt.
Zu Dragons Dogma: Zocke gerade Dark Arisen auf PC, auf der PS3 konnte ich mich nicht dazu durchringen es nochmals durchzuzocken.
Macht mir jetzt aber wieder genauso Spaß wie damals. Hoffe es kommt noch ein Single-Player Teil raus, egal ob auf Konsole oder PC.
Das Vocation-System ist recht nett, das herumklettern auf großen Gegnern ist eine gute Idee (wenn auch meines Erachtens nicht sooo gut umgesetzt), die Pawns als Begleiter gefallen mir sehr gut.
Die Kämpfe gegen Chimären, Oger, Zyklopen usw. sind sehr gut inszeniert finde ich.

Es fehlt dem Spiel zwar an Feinschliff, gehört für mich aber zu den besseren Action-RPGs.


Ach zur PC vs Konsole Debatte kann ich nicht viel sagen, habe sowohl Konsolen als auch PC.
Meine Meinung bleibt: Multititel in der Regel auf PC (günstiger und besser aussehend).
Die Konsolen haben natürlich auch gute Exklusivtitel, deshalb komm ich von Konsolen nicht weg, und bin glücklich so.

Obwohl ich einen recht leistungsstarken PC habe, werde ich mir wahrscheinlich eher PS VR erstmal holen. Im Endeffekt brauche ich natürlich für beide Systeme (PS4 und PC) eine VR-Lösung, PS VR ist aber erstmal günstiger und die Spiele sind darauf angepasst. Ein bisschen Sorge habe ich schon, dass die VR Spiele schnell die Leistung meines PCs (und meiner NVIDIA 980) sprengen werden - bei PS VR weiß ich, dass es diese Generation auf jeden Fall funktionieren wird.
Darum warte ich noch ein wenig bis mein PC wieder aufgerüstet werden muss und hole mir dann ein Oculus Rift oder ein HTC Vive dazu, evtl. gibt es bis dahin auch schon neue Revisionen.

Bin ja gespannt was mit der XBox ist - Hololens ist ja noch in weiter Ferne (für Consumer), lassen die VR auf der One dann komplett ausfallen? Wäre doch irgendwie komisch. Vielleicht überraschen die einen ja auch noch mit einer Kooperation mit einem VR-Brillen-Hersteller, die dann sowohl auf XBox als auch PC funktioniert. Wäre für mich fast ein Grund ne XBox One zu holen.

Es ist schön die freie Wahl zu haben. :)
 
Denk mal VLR und sowas kommen.

ja vermutlich
Cities: Skylines Snowfall expansion announced

http://www.pcgamer.com/cities-skylines-snowfall-expansion-announced/



Seelen Game auf Seelen Plattform vom Seelen Entwickler!

oh das muss ich auch mal wieder Spielen. Da hat mal so ein kleines Entwicklerteam EA den Arsch aufgerissen und gezeigt wie ein aktuelles Sim City auszusehen hat, richtig geil wie EA vorgeführt wurde :awesome:
 
Cities ist nett, aber leider fehlt dem Spiel der Charme der alten Sim City Teile(3000, 4). Schade dass EA Maxis auf dem Gewissen hat, auch die stimmigen Command and Conquer Teile(letzter echter: Alarmstufe Rot 2) von Westwood fehlen mir :(
 
Dann würden es wohl andere Entwickler und speziell Warnerbros. in Zukunft ähnlich handhaben und schlampige Portierungen auf den PC bringen, insofern war Batman eine gute Sache für den gesamten PC Markt, es steht da als mahnendes Beispiel, dass man uns nicht verarschen kann, wie manchen Konsolenspieler :)

http://shoryuken.com/2016/01/20/mortal-kombat-x-on-pc-wont-receive-kombat-pack-2-content/

Damit wäre der offizielle Support für die MK X PC Version wohl bitterböse begraben (nach ein paar Monaten).
 
unbeliebteste version bekommt schlechtesten support, nicht überraschend

Blablabla.

Man hat sich einfach ein unfähiges Entwicklerstudio gesucht, und das ist WB jetzt erneut um die Ohren geflogen. Man kann nur hoffen, dass sie in Zukunft draus lernen und etwas fähigere Leute einstellen. Noch zwei weitere derartige Verkacker und WB kommt bei PC-Verkäufen nie wieder auf einen grünen Zweig. PC-ler können da sehr nachtragend sein.

Blizzard ist da das umgekehrte Beispiel, da kauft der PC-Spieler blind. Und das (in der Regel) zurecht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom