PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
?

wenn du ernsthaft zahlen vom the elder scrolls franchise erwartest, viel glück

nö, aber solche Fantasy Titel sind auf PC beliebt, was meinst du warum sich jeder gewundert hat, dass Capcom das Spiel damals nicht auch auf PC gebracht hat? ;)
 
Was versteht man unter retten? Wenn man nochmal so einen High Budget - Titel wünscht wie DD es war, dann werden selbst 2 Mio. auf PC nach Jahren und vielen großzügigen Sales nichts retten. Es kann ein bisschen helfen, aber grundsätzlich wird die Entscheidung davon kaum abhängig gemacht - schon gar nicht bei Capcom, die das doch mittlerweile bei jedem Titel erzählen, den sie releasen.
REmake 2 wurde auch eingeleitet bevor Teil 1 released wurde.
Und natürlich wird Devil May Cry 5 von den Verkaufszahlen der 4er Special Edition auf NextGen-Konsolen und PC abhängig gemacht (sicher nicht). Damit will man in erster Linie Idioten wie mich abgreifen.


so siehts aus

wenn DD2 kommt, dann war das längst beschlossen noch vor Release der PC Version. Aber solche Märchen wie "die Sales der Nachverwurstung entscheiden über einen Nachfolger" hört man ja immer von den Publishern.

die PC version ist nur eines, ein nettes Zubrot für Capcom, da man mit minimalem Aufwand noch etwas Cash abgreifen kann, das Spiel existiert ja dank der Konsolenversion bereits, der Port wird nicht viel gekostet haben
 
ich denke mit den 30-20% mehr auf Konsole meint er Vertrieb und Verpackung, die es beim PC nicht gibt

Achso, bezog sich wahrscheinlich auf DD bei dem die digitalen Zahlen ja noch kaum relevant waren.
Speziell auf DD bezogen darf man dabei aber natürlich nicht vergessen, dass das Game auf Steam für den halben Preis launcht.
 
Achso, bezog sich wahrscheinlich auf DD bei dem die digitalen Zahlen ja noch kaum relevant waren.
Speziell auf DD bezogen darf man dabei aber natürlich nicht vergessen, dass das Game auf Steam für den halben Preis launcht.

Kam Dark Arisen nicht auch für 30€ raus?
 
so siehts aus

wenn DD2 kommt, dann war das längst beschlossen noch vor Release der PC Version. Aber solche Märchen wie "die Sales der Nachverwurstung entscheiden über einen Nachfolger" hört man ja immer von den Publishern.

in jedem Märchen steckt ein Stückchen Wahrheit drin :ol:

Selbst wenn DD jetzt schon geplant ist (ich gehe erstmal nicht davon aus, sonst hätten die auch bei SF keine Hilfe von Sony gebraucht), so würden gute Verkaufszahlen das Endprodukt wohl größer machen

Achso, bezog sich wahrscheinlich auf DD bei dem die digitalen Zahlen ja noch kaum relevant waren.
Speziell auf DD bezogen darf man dabei aber natürlich nicht vergessen, dass das Game auf Steam für den halben Preis launcht.

und man darf nicht vergessen dass PC entwicklung nur ein minimaler Bruchteil von der Konsolenentwicklung kostet
 
so siehts aus

wenn DD2 kommt, dann war das längst beschlossen noch vor Release der PC Version. Aber solche Märchen wie "die Sales der Nachverwurstung entscheiden über einen Nachfolger" hört man ja immer von den Publishern.

die PC version ist nur eines, ein nettes Zubrot für Capcom, da man mit minimalem Aufwand noch etwas Cash abgreifen kann, das Spiel existiert ja dank der Konsolenversion bereits, der Port wird nicht viel gekostet haben

- man will verdienen, speziell mit den Fans und deswegen erzählt man uns solche Dinge. Capcom selbst wird ja sicherlich auch klar sein, dass es gerade bei so einem Game, das von der Fanbase lebt ziemlich große Überschneidungen geben wird: sprich da werden einige PC-Käufer auch die PS360 Version schon gekauft haben. Die PC-Zahlen sind da nicht als reines Wachstum für die IP zu interpretieren.

- und eventuell will man (sollte Teil 2 eine Möglichkeit sein) mit dem Port auch auf dem PC schon Interesse für das Game wecken.

So oder so müsste Capcom schon sehr dämlich sein wenn man z.B. den Release von Devil May Cry 5 davon abhängig macht wie gut sich ein ohne große Aufmerksamkeit auf den Markt geworfener Port von Teil 4 verkauft. Die Dinger werden dann ja natürlich auch sofort in jeden Sale geworfen, weil sie so wichtig für die Zukunft der ganzen IP sind.
An dieser Stelle: ich will ein Remake von Teil 3.
 
Als ob 100k+ verkaufte Spiele den Publishern egal wären....:ugly:

Fakt ist, WB hat Batman für PC in keinster Weise optimiert und Fakt ist, sie haben sich auch beim zweiten "Release" keinelei Mühe gegeben. Also, wie sollte man das interpretieren? Hey, der PC ist uns wichtig? Ich denke, da muss man nicht wirklich drüber diskutieren...

[QUOTE="darkrince]Dasselbe könnte ich ja über cd projekt und die konsolen sagen, "fresst es oder lasst es" ^^[/QUOTE]

Hmm... also soweit ich weiß, wird dort kräftig gepatched und geupdatet, mit entsprechenden Ergebnissen... von daher: Nein.
 
Hmm... also soweit ich weiß, wird dort kräftig gepatched und geupdatet, mit entsprechenden Ergebnissen... von daher: Nein.

bei Batman wurde kräftiger gepatched und auch mehr Mühe gegeben die Fehler zu beheben, wenn Batman für dich was bestimmtes aussagt, dann Witcher 3 wohl erst recht :nix:
 
bei Batman wurde kräftiger gepatched und auch mehr Mühe gegeben die Fehler zu beheben, wenn Batman für dich was bestimmtes aussagt, dann Witcher 3 wohl erst recht :nix:

Im Prinzip waren die Batman-Spiele von Rocksteady niemals schlecht. Aber ich schätze einmal, dass sie unter heftigen Zeitdruck standen und das Ding halt so auf den Markt kam. Ein Jahr länger Polishing und es wäre sehr gut gewesen.
 
also ich spielte version 1.05 vom witcher 3 auf ps4 - ne wirklich nein. So nicht cd projekt. Wie es jetzt ist keine Ahnung.

Ich weiß zwar nicht den aktuellen Versionsstand, aber das Spiel läuft einwandfrei und inzwischen auch deutlich flüssiger.

Amuro schrieb:
bei Batman wurde kräftiger gepatched und auch mehr Mühe gegeben die Fehler zu beheben, wenn Batman für dich was bestimmtes aussagt, dann Witcher 3 wohl erst recht

Batman war scheisse und blieb scheisse. Das sagt mir, WB ist der PC recht egal. Das du das logischerweise anders sehen willst, ist mir schon klar. :)
 
Batman war scheisse und blieb scheisse. Das sagt mir, WB ist der PC recht egal. Das du das logischerweise anders sehen willst, ist mir schon klar. :)

aber natürlich blieb Batman scheiße, NOT. Dass du das logischerweise anders sehen willst, ist mir schon klar ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom