PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Japanische Games laufen bisher alle super in 4k. Dragons Dogma vorhin ausprobiert und stellt sich direkt auf meine native UHD-Auflösung vom TV. Tales of läuft auch super.

Ich frag mich, wie es nächste Gen aussieht, wenn diese Gen nichtmal 1080p Standard bei Konsolen sind und einige Games immer noch auf 900p setzen...
 
Aber wieviele Games habt ihr in den letzten 20 jahren gespielt und wieviele davon mehr als einmal.

Bei mir ist das:
Final Fantasy 6 - 10
Metal Gear Solid
Resident Evil 1+2
Fear Effect 1+2
Jade Empire
Mass Effect 1+2
The Legend of Dragoon

Und außer FF 7-9 auch nicht mehr als 2x.

Als ob ich da mitzählen würd.
Nur mal so ausm Kopf n paar Titel die ich immer mal wieder spiel (wenn auch nicht immer durch)
Super Mario World
Mario Galaxy 1&2
Ocarina of Time
Majora's Mask
Borderlands
Bulletstorm
Crysis
Empire/Rome 2 Total War
Command&Conquer Red Alert 2
Twilight Princess
Metroid Prime 1-3
Half Life 1-Episode 2
Portal 1/2
Planescape Torment
Baldur's Gate 2
Deus Ex
System Shock 2
Beyond Good and Evil
Max Payne 1-2
Alan Wake
Bioshock 2
Dark Souls 1-2
Divinity Original Sin (halt als Enhanced Edition)
Dark Messiah of Might and Magic
Fallout New Vegas
Hitman Blood Money
Metro 2033
Mirror's Edge
NWN 2
Stalker
Republic Commando
Kotor 1-2
Splinter Cell Chaos Theory
Vampire Bloodlines
Witcher 1-2
Wolfenstein New Order

Und da hab ich so Titel wie XCOM, Civ V, AoE II oder Spelunky die quasi keine Kampagne haben nichtmal drin.
 
jaja wissen wir und laut deiner Aussage hat Fallout ja auch keine Framerateprobleme :ugly:




ja, aber doch nicht Steinzeit Auflösung von 900p

Tja, ich hatte keine großen Probleme mit Fallout, genau wie manche PCler, die ja keine Abstürze oder sonstiges bei einigen Jap Games haben obwohl das bekannte Probleme waren :p

4K macht hässliche Games auch nicht hübsch, also kann man gute Grafik auch in 900p bringen, sehe da kein Problem.
 
Als ob ich da mitzählen würd.
Nur mal so ausm Kopf n paar Titel die ich immer mal wieder spiel (wenn auch nicht immer durch)
Super Mario World
Mario Galaxy 1&2
Ocarina of Time
Majora's Mask
Borderlands
Bulletstorm
Crysis
Empire/Rome 2 Total War
Command&Conquer Red Alert 2
Twilight Princess
Metroid Prime 1-3
Half Life 1-Episode 2
Portal 1/2
Planescape Torment
Baldur's Gate 2
Deus Ex
System Shock 2
Beyond Good and Evil
Max Payne 1-2
Alan Wake
Bioshock 2
Dark Souls 1-2
Divinity Original Sin (halt als Enhanced Edition)
Dark Messiah of Might and Magic
Fallout New Vegas
Hitman Blood Money
Metro 2033
Mirror's Edge
NWN 2
Stalker
Republic Commando
Kotor 1-2
Splinter Cell Chaos Theory
Vampire Bloodlines
Witcher 1-2
Wolfenstein New Order

Und da hab ich so Titel wie XCOM, Civ V, AoE II oder Spelunky die quasi keine Kampagne haben nichtmal drin.

Soll ich da wirklich eine Liste anfertigen? Die würde wahrscheinlich irgendwas zwischen 70 - 90 Einträgen umfassen.

In der Anzahl habe ich das nicht erwartet. Wenn ich weiß was passiert langweilt mich das immer sehr schnell. Deswegen kaufe ich mir auch keine Filme und Serien mehr. Wenn ich die durch habe schaue ich mir die sowieso nicht mehr an und verkaufe sie wieder. Das ich auch zeitlich manchmal nichtmal die aktuellen Games zocken kann trägt dann den rest dazu bei.
 
Japanische Games laufen bisher alle super in 4k. Dragons Dogma vorhin ausprobiert und stellt sich direkt auf meine native UHD-Auflösung vom TV. Tales of läuft auch super.

Ich frag mich, wie es nächste Gen aussieht, wenn diese Gen nichtmal 1080p Standard bei Konsolen sind und einige Games immer noch auf 900p setzen...

1080p bei 30FPS. bevor sie die FPS anheben verbessern sie lieber die Grafik. Kann man dem Kunden besser verkaufen. Ansonst nicht anders wie diese Generation. Eine 800 Euro Konsole kauft halt keiner.
 
Tja, ich hatte keine großen Probleme mit Fallout, genau wie manche PCler, die ja keine Abstürze oder sonstiges bei einigen Jap Games haben obwohl das bekannte Probleme waren :p

4K macht hässliche Games auch nicht hübsch, also kann man gute Grafik auch in 900p bringen, sehe da kein Problem.

4k macht sie aber, wenn man nen entsprechenden TV hat, eben schärfer/schöner dadurch. 640*480 sehen auf nem 3" Screen auch gut aus, auf nem 12" aber schon scheiße. 4K sieht auf nem 55" halt dennoch schöner und weitaus schärfer aus als 1080p.
 
4k macht sie aber, wenn man nen entsprechenden TV hat, eben schärfer/schöner dadurch. 640*480 sehen auf nem 3" Screen auch gut aus, auf nem 12" aber schon scheiße. 4K sieht auf nem 55" halt dennoch schöner und weitaus schärfer aus als 1080p.

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2012-21-Mehr-Aufloesung-fuer-Flachbildfernseher-Das-bringt-4K-in-der-Praxis-2337584.html
Macht 4K bei einem Fernseher überhaupt Sinn. Laut dem Artikel erkennt man bei einem 55 Zoll Fernseher den Unterschied zwischen FullHD und 4K nur wenn man auf unter 2,10m ran rückt. Wer sitzt denn so nahe davor?
 
i9FrtUp.png


XVtqU7n.png
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom