PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da wird im Konsolenlager immer das favorisiert, was man gerade braucht. Beides gibt es ja kaum.

Dafür gibt es ja den PC.

das fps wichtiger sind als Grafik hat man auch schon von PCler gehört wenn es darum ging Witcher nicht auf Ultra in 4K spielen zu können oder darum zu rechtfertigen warum man Wii U Spiele ertragen kann :-D
 
das fps wichtiger sind als Grafik hat man auch schon von PCler gehört wenn es darum ging Witcher nicht auf Ultra in 4K spielen zu können oder darum zu rechtfertigen warum man Wii U Spiele ertragen kann :-D
FPS sind wichtiger, aber jetzt kommts: Auflösung ist auch wichtig, Kantenglättung ist auch wichtig, Texturschärfe ist auch wichtig, High Level of Detail ist auch wichtig, Popup-freie Grafik ist auch wichtig, kein Tearing ist auch wichtig.
 
FPS sind wichtiger, aber jetzt kommts: Auflösung ist auch wichtig, Kantenglättung ist auch wichtig, Texturschärfe ist auch wichtig, High Level of Detail ist auch wichtig, Popup-freie Grafik ist auch wichtig, kein Tearing ist auch wichtig.

Wichtig ist es nur spielbar zu sein.
 
Und da hat man dann einen Teil der Antwort warum Konsolen Games immer besser laufen als PC Games :>

In welcher Welt laufen Konsolenspiele besser? Beziehst du sicherlich nur auf Verkaufszahlen, die einzige konstante eines Sony-Fanboys.

Ich habe noch kein ruckeliges Diashow-Game auf PS4 gesehen, gibt da sogar Games die mit 60 fps laufen :o

dann hast du Bloodborne also doch nie gespielt, denn das Spiel hat Fights bei denen es verdammt stark einbricht.

Wichtig ist es nur spielbar zu sein.

..und wann sind Spiele am besten spielbar? Wenn sie 60FPS bieten :goodwork:

Stabile 30FPS würden es auch schon tun.
 
Wichtig ist es nur spielbar zu sein.

Wichtig ist es nur genießbar zu sein, wie es schmeckt und aussieht ist nur Nebensache:

Konsole:
2djl9.jpg


PC:
black-angus-steakhousruynf.jpg
 
Ich finds geil, Dragons Dogma ist ein perfektes beispiel, dass mehr fps und eine vernünftige Steuerung mehr Spaß bieten kann (und das bei einem Spiel, dass mir auf Konsole schon viel Spaß gemacht hat). :awesome:

Auf Konsole habe ich mich immer über die Framedrops beschwert und wollte so schnell wie möglich die Klasse wechseln, da Bogenschütze quasi mit Kontroller und den Framedrops unspielbar war (oder zumindest sehr sehr nervig).
Nun spiele ich Bgenschütze und habe zum ersten mal richtig Spaß damit, alleine weil das Zielen butterweich ist und dazu mit M+T sehr schnell von der Hand geht, ohnehin finde ich die M+T Steuerung (vorallem in der Bogenschützenansicht) sogar besser (und ja, ich habe das Spiel mit Kontroller begonnen und dann gewechselt)


Achja: Downsampling+Maximale Details+60fps ohne Einbrüche = :awesome:
 
bin froh dass es Dragons Dogma endlich am PC gibt, Konsolenversion war ne reine zumutung, jetzt in flüssig macht das Spiel sogar spaß :awesome:


DD ist das perfekte Beispiel dafür, dass Spiele auf PC einfach veröffentlicht werden müssen, ein ruckeliger Konsolenrelease wird den Speilen einfach nicht gerecht
 
das fps wichtiger sind als Grafik hat man auch schon von PCler gehört wenn es darum ging Witcher nicht auf Ultra in 4K spielen zu können oder darum zu rechtfertigen warum man Wii U Spiele ertragen kann :-D

4K ist aber noch kein Standard. 1080p schon.

Aber es stimmt schon, flüssige 60fps sind wichtiger wie die bessere Textur. Aber es kann mir hier keiner erzählen, dass er nicht am liebsten beides hat.

Mir sind bei Halo 5 die perfekten 60fps auch wichtiger, dennoch würde mir das Spiel in Unreal Tournament Grafik und 60fps besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merk da kein unterschied zwischen 60 und 30fps.
Hab beides gespielt, und 60 ist bisschen schneller. Das wars auch schon.
Weis gar nicht wieso das sooo wichtig sein soll.
Bin da wohl nicht so empfindlich
 
Achja: Downsampling+Maximale Details+60fps ohne Einbrüche = :awesome:

Same, Framerate schwankt zwischen 59 und 60 FPS mit allem auf Max lastet es meine übertaktete GTX970 aber doch recht gut aus(schwankt zwischen 90 und 100%) habs gestern auch angespielt und fand bereits das Intro recht ansprechend, nicht auszumalen wie grauenvoll es sich auf der PS3 gespielt haben muss, so ein Action Game lebt und stirbt mit der Framerate.
 
Ich merk da kein unterschied zwischen 60 und 30fps.
Hab beides gespielt, und 60 ist bisschen schneller. Das wars auch schon.
Weis gar nicht wieso das sooo wichtig sein soll.
Bin da wohl nicht so empfindlich

Wie kann man das nicht merken? Der Unterschied ist einfach riesig.

Spiel mal ein 30fps Game und direkt danach ein 60fps Game. Oder umgekehrt. Wenn du da keinen großen Unterschied merkst.

Tja, dann weiß ich auch nicht.
 
In welcher Welt laufen Konsolenspiele besser? Beziehst du sicherlich nur auf Verkaufszahlen, die einzige konstante eines Sony-Fanboys.



dann hast du Bloodborne also doch nie gespielt, denn das Spiel hat Fights bei denen es verdammt stark einbricht.



..und wann sind Spiele am besten spielbar? Wenn sie 60FPS bieten :goodwork:

Stabile 30FPS würden es auch schon tun.

Von Diashow ist Bloodborne und jedes andere PS4 Spiel trotzdem weit entfernt.

4K ist aber noch kein Standard. 1080p schon.

Aber es stimmt schon, flüssige 60fps sind wichtiger wie die bessere Textur. Aber es kann mir hier keiner erzählen, dass er nicht am liebsten beides hat.

Mir sind bei Halo 5 die perfekten 60fps auch wichtiger, dennoch würde mir das Spiel in Unreal Tournament Grafik und 60fps besser gefallen.

Es ist nur so das die Unterschieden immer geringer werden. Man muss sehr viel mehr in die Hardware stecken um vergleichsweise etwas bessere Grafik oder Auflösung zu bekommen. Da habe ich lieber ne 400€ (inzwischen sogar schn 280€) Konsole die mal mit 900p 60fps oder 1080p 30 fps arbeitet als eine 800€ Konsole die dann nur etwas bessere Leistung bietet.
Ich brauche keine 60 fps, 30 fps reichen mir vollkommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom