PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber gut, es gibt auch Menschen die sehen kein 3D. Bedauerlich, aber kann man nix machen. Wie du richtig sagst, vielleicht auch ein Segen. Ich fände es doof, wenn ich besseres nicht erkennen könnte.

"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"


Im Gegensatz zu 3D kann sehr wohl jeder Mensch einen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS wahrnehmen, sogar zwischen 60 und 120 FPS wie diverse Tests belegen.
 
In einem Video merkt man den Unterschied natürlich nicht so stark wie in einem Spiel in dem man ihn Dank Inputlag direkt erlebt.
 
schlimm genug :ugly:

aber Fallout 4 hat ja ein anderes Problem: nämlich muss das erstmal schaffen die 30 fps auf konsole überhaupt zu halten :ugly:

Das läuft aber wirklich mit konstanten 30 FPS. Nur bei einigen Innenarealen nicht. Aber das scheint ein Bethesda Problem zu sein. Muss natürlich dazu erwähnen das ich durch die SSHD auch nur halb so lange Ladezeiten habe wie die Leute in den Youtube Videos. Deswegen kann ich nicht aussschließen das die Platte auch auswirkungen auf die FPS hat.
 
Das läuft aber wirklich mit konstanten 30 FPS. Nur bei einigen Innenarealen nicht. Aber das scheint ein Bethesda Problem zu sein. Muss natürlich dazu erwähnen das ich durch die SSHD auch nur halb so lange Ladezeiten habe wie die Leute in den Youtube Videos. Deswegen kann ich nicht aussschließen das die Platte auch auswirkungen auf die FPS hat.

nicht nur bei den Innenarealen (was ja auch schon schlimm genug ist, wollen wir das mal nicht schön reden) :ugly:
 
deine Augen müssen dann aber echt kaputt sein, schau doch mal wie die linke Seite an :ugly:

weder trage ich ne Brille noch habe ich eine nötig, mein Sehtest ist sogar ziemlich gut ausgefallen, also glaube ich eher das man 60 fps größer reden will als sie eigentlich sind weil Konsole das häufig nicht bieten.

Na übertreib mal nicht ^^
farben kann ich erkennen und 3D filme sind auch kein problem

60 /30 sind halt für viele nicht spürbar. Muss man so hinnehmen

Kann ich so bestätigen. Geht nem Kumpel von mir auch so, erst meinte er bei nem Game so "boah mega butterweiche 60 fps" ich dann so "Kannst du echt nen Unterschied zwischen 30 und 60 fps erkennen?" er dann so "Nö eigentlich nicht :v:"
 
Unfassbar was hier teilweise geschrieben wird :lol:
Man erkennt keinen Unterschied zwischen 30 und 60fps
Die Virtual Reality Hersteller die 90fps als Minimum gesetzt haben sind anscheinend alles Idioten, 30 fps reichen doch
Die ganzen Testpersonen denen unter 90fps schlecht wird sollen sich nicht so anstellen, kein Unterschied :lol:
 
Ist doch mit der Grafik nicht anders, Witcher 3 auf Konsole = Augenkrebs
Wii U Games oder PC Japan Games aber trotzdem gut genug, wie das wohl zusammenpasst?
Wenn eine Schwarz-Weiß Szene zb in Sin City kommt siehst du den Film dann nicht an weil das so schlecht ist? Ich vermute einmal nicht. Wieso siehst du dann nicht immer in Schwarz-Weiß wenn das offensichtlich nicht so schlimm ist? Wieso kaufst du keinen billigen Schwarz-Weiß Fernseher welcher lange braucht bis das Bild da ist, eine schlechtere Auflösung und andere Probleme wie flimmern usw. hat? :-?
Das passt ansonsten nicht zusammen wenn es in Sin City für dich ok ist aber bei anderen Filmen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch mit der Grafik nicht anders, Witcher 3 auf Konsole = Augenkrebs
Wii U Games oder PC Japan Games aber trotzdem gut genug, wie das wohl zusammenpasst?

Die Spiele sind gut genug, nicht die Technik dahinter. Würde es Nintendo-Games in technisch besser auch für den PC geben... gibt es aber nicht. Deswegen nimmt man das Downgrade in Kauf. Wie gerne hätte ich ein Mariokart, Splatoon oder FAST Neo mit 1080p...

Warum sollte man aber ein Multiplatform-Spiel freiwillig in der schlechteren Version spielen und dabei noch auf lange Sicht mehr Geld ausgeben, da jedes Spiel 10-20 Euro mehr auf den Konsolen kostet? Wenn man da kurz nachrechnet ist es unlogisch, 200€ mehr Startinvestition zu sparen und das später pro Spiel und mit Onlinegebühren abzustottern. ~15 Spiele pro Gen bekomme selbst ich locker zusammen.

bei 30vs60 FPS ist es das Tal der Ahnungslosen. Wenn man halt nichts besseres kennt. Gerade bei schnellen Titeln markt man das nicht nur im Direktvergleich. Bei Mariokart im Multiplayer (30 vs 60 FPS) treffe ich kaum noch eine Kurve. Bei Asassins Creed sind mir die rockstable 60 FPS dagegen auch wumpe, das Spiel spielt sich so träge...
 
[video=youtube;Q894F3TPXeU]https://www.youtube.com/watch?v=Q894F3TPXeU[/video]


dat 20 fps PS4 experience ;)

Ich habe keine drops an den stellen. Ich habe aber weder bock da jetzt hinzulaufen noch habe ich eine FPS Anzeige. Aber mein Video zeigt zumindest das die Framedrops nicht die Regel sind und das nicht so ein durchgehendes Daumenkino ist wie das immer dargestellt wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom