PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja der shooter und Moba sektor unterscheidet sich schon sehr ;)
Auch der Trend Surival schleppt sich nur sehr langsam auf konsolen.
Aber wenn man sich die goty listen von pc seiten und konsolen seiten so her nimmt kommt man wohl eher zu deinem Schluss.
Bei xcom 2 würde ich als pcler nciht so dicke aufreden da dies eh für beide Konsolen kommen wird.

Die lieben Mobas unterschlage ich bekanntlich ganz gerne. Bin auch entsetzt darüber wie viele Klicks die Paragon-Videos, die Playstation auf Youtube stellt bekommen. Da bin ich wohl wirklich demnächst auch auf Konsolen völlig out of touch und werde alt.

@firewatch

ich ebenso, aber leider nur 5-6 std lang heutiger news. Wobei es auch optionale areale geben soll die die spielzeit verlängern.

Ich habe nie mehr erwartet. Finde ich schwer in Ordnung wenn man dann auch wirklich max 30.- verlangt. Bin gespannt was Levine dann macht. Bin übrigens überrascht wie ruhig es um Levine selbst so kurz vor dem Release um Firewatch ist.
edit: whaat Firewatch ist gar nicht von Levine? Ich bin gerade geschockt :v:
 
Warum soll ich Multis auch ausschließen. Meine Aussage war das ich im Februar genug auf PS4 zu zocken habe und deswegen keine Uralt-Ports von anderen Konsolen nötig sind. Mit 5 - 6 Games im Monat bin ich mehr als nur ausgelastet, ich sehe keinen Grund nur Exklusiv-Games zu zocken (obwohl davon 3 dabei sind). Außerdem habe ich auch nicht behauptet das der PC keine Games bekommt, sondern das man die Uralt-Ports nur zum Listwars nutzt obwohl die Games so belanglos sind weil sie eh schon jeder gezockt hat.
Also leg mir keine Worte in den Mund die ich gar nicht benutzt habe.

Du meinst also, du wolltest mit dem Kommentar:

Tja, auf PS4 werden halt keine 10 Jahre alten Games geportet und dann für Listwars genutzt wir spielen da lieber neue Games :-D


Überhaupt nicht darauf raus, dass es für PS4 mehr neue Games gibt als für PC?
Wenn nicht das, was war denn genau die Aussage des Posts?

Vor allem wenn es in der Konversation darum geht, wer denn nun mehr Games hat, war das sicherlich nicht 'Worte in den Mund legen, die du nie benutzt hast'. Also doch, Worte schon. Du hast dich anders artikuliert, aber die Bedeutung der Aussage war in diesem Kontext nun mal zwangsläufig diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also, du wolltest mit dem Kommentar:




Überhaupt nicht darauf raus, dass es für PS4 mehr neue Games gibt als für PC?
Wenn nicht das, was war denn genau die Aussage des Posts?

Vor allem wenn es in der Konversation darum geht, wer denn nun mehr Games hat, war das sicherlich nicht 'Worte in den Mund legen, die du nie benutzt hast'. Also doch, Worte schon. Du hast dich anders artikuliert, aber die Bedeutung der Aussage war in diesem Kontext nun mal zwangsläufig diese.

Nein, damit wollte ich darauf hinaus das PCler die alten Remakes nur nutzen um zu zeigen "schaut, mehr Release als auf Konsole" die Games dabei aber völlig belanglos sind weil man die auf Konsole schon vor Urzeiten gespielt hat und in nächster Zeit sowieso mehr als genug neue Games erscheinen. Erog sind die alten Games absolut uninteressant, gibt immerhin genug neues, ab februar sogar schon zu viel neues um alles zu spielen, wer braucht da noch die Uralt Games von vor 10 Jahren, außer PCler für nen Listwars?
Ich würde also sagen das deine Interpretation fehlerhaft ist, denn dort steht nirgends "PC hat keine Spiele".
 
Das meinst du nicht ernst, richtig? :ugly:
Das muss ein Troll sein.

OniAkuma sagt: PC hat keine Games, darum wollen alle alte Games.
OniAkuma sagt: PS4 hat so viele Games, darum belächelt man solche Ports nur, weil der Februar ohnehin vollgestopft mit Games ist.
Auf die Frage, womit denn antwortet OniAkuma mit:
-> einem Remastered Titel (Gravity Rush)
-> Games die nichts mit der PS4 zu tun haben (Nintendo-Plattformen)
-> Multigames, die auch für PC erscheinen ("Außerdem freue ich mich auch auf Multi-Titel im Februar")
-> "nutz google, die Liste für februar ist lang."

Tut mir leid, wenn ich das etwas lachhaft finde. :ugly:
(nein, tut mir eigentlich nicht leid. Der Beitrag ist lachhaft.)

Wenn du behauptest, der PC bekomme deutlich weniger neue Games als die PS4 sollten der Beweis nicht 2 Games in einem Monat + diverse Titel die nicht auf der PS4 erscheinen + Multigames die auch für PC erscheinen sein.
Muss man dir jetzt wirklich ne Liste vorlegen weil du zufaul zum googeln bist?

Edit: ps4 games die im januar bis ende februar für ps4 erscheinen und für pc nicht:
DEAD OR ALIVE XTREME 3 FORTUNE
KOIHIME ENBU
Dragon Quest Builder
Digimon Cyber Sleuth
Odin Sphere (jaja blabla uraltes Game, im Vergleich zu einem 12 Jahre alten Disgaea PC Port wurde das Gameplay komplett geändert und der Content stark bis gänzlich erweitert es ist ein neues Spiel)
Attack on Titan
NITRO+ BLAZTERZ -HEROINES INFINITE
EDF 4.1
Neptunia VII
SKEV
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, damit wollte ich darauf hinaus das PCler die alten Remakes nur nutzen um zu zeigen "schaut, mehr Release als auf Konsole" die Games dabei aber völlig belanglos sind weil man die auf Konsole schon vor Urzeiten gespielt hat und in nächster Zeit sowieso mehr als genug neue Games erscheinen. Erog sind die alten Games absolut uninteressant, gibt immerhin genug neues, ab februar sogar schon zu viel neues um alles zu spielen, wer braucht da noch die Uralt Games von vor 10 Jahren, außer PCler für nen Listwars?
Ich würde also sagen das deine Interpretation fehlerhaft ist, denn dort steht nirgends "PC hat keine Spiele".

aha
PS2, Wii und Xbox360 Games die auf den neuen Konsolen laufen werden jedenfalls nicht für listwars genutzt, die einzigen die glauben damit was besonderes fürs Lineup zu bekommen sind die PCler, aber wenn man so dringend das Lineup strecken will... :-P

na dann interpretiere noch mal diesen satz dieser person hier :-)

und zum roten teil
Gravity Rush?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bei der ps4 darf man das und am pc nicht was das für ne logik?



dragons dogma z.b ist zwei monate älter da ist das wohl ganz was anderes nehme ich an

Ja, zwei Monate machen einen himmelweiten Unterschied. Ist doch klar. :v:

Edit: Wenn Wikipedia nciht falsche Angaben hergibt, dann ist Gravity Rush sogar älter als DD. :o
 
Muss man dir jetzt wirklich ne Liste vorlegen weil du zufaul zum googeln bist?

Edit: ps4 games die im januar bis ende februar für ps4 erscheinen und für pc nicht:
DEAD OR ALIVE XTREME 3 FORTUNE
KOIHIME ENBU
Dragon Quest Builder
Digimon Cyber Sleuth
Odin Sphere (jaja blabla uraltes Game, im Vergleich zu einem 12 Jahre alten Disgaea PC Port wurde das Gameplay komplett geändert und der Content stark bis gänzlich erweitert es ist ein neues Spiel)
Attack on Titan
NITRO+ BLAZTERZ -HEROINES INFINITE
EDF 4.1
Neptunia VII
SKEV

Wenn das als 'vollgestopftes Lineup' für 2 Monate durchgeht (wobei einige davon dann sogar nur in Japan erscheinen, andere zu dem Zeitpunkt in den USA/EU (aber in Japan längst erhältlich sind)) weiß ich nun immerhin, warum ich wohl nie wieder eine Konsole brauche. :v:
 
Was gibts da zu interpretieren, man will mit Remakes das Line-Up strecken um es noch weiter über das der PS4 zu heben.

knCWrEb.png


:v:
 
Hmm... manche hier scheinen ja unendlich Zeit zum spielen zu haben, wenn man sich so anschaut, was ihnen als Lineup nicht reicht... in Wirklichkeit werden die Games bei Steam wahrscheinlich tonnenweise gekauft und 99% der Bibliothek bis zum Lebensende nie gespielt :dizzy4:
 
Hmm... manche hier scheinen ja unendlich Zeit zum spielen zu haben, wenn man sich so anschaut, was ihnen als Lineup nicht reicht... in Wirklichkeit werden die Games bei Steam wahrscheinlich tonnenweise gekauft und 99% der Bibliothek bis zum Lebensende nie gespielt :dizzy4:
Was hast du denn 2015 so alles komplettiert?
 
Hmm... manche hier scheinen ja unendlich Zeit zum spielen zu haben, wenn man sich so anschaut, was ihnen als Lineup nicht reicht

Naja, das Lineup: wenn man schon Japanonlygames oder sowas wie Neptunia reinbringen muss, dann läuft was falsch :v:

Von den Titeln interessiert mich leider auch nur Digimon und das ist nichtmal Exklusiv.
 
Wenn das als 'vollgestopftes Lineup' für 2 Monate durchgeht (wobei einige davon dann sogar nur in Japan erscheinen, andere zu dem Zeitpunkt in den USA/EU (aber in Japan längst erhältlich sind)) weiß ich nun immerhin, warum ich wohl nie wieder eine Konsole brauche. :v:

Na aber Multigames und Ports aufzuzählen um das PC Lineup aufzupumpen ist ok ja?

Am Ende sinds nämlich auf der PC Seite XCOM und zwei Kickstarter Games

Naja, das Lineup: wenn man schon Japanonlygames oder sowas wie Neptunia reinbringen muss, dann läuft was Falsch
Na laut Amuro ists ja gut siehe Steam Reviews :v:
Zudem
Warum sollte was falsch laufen?
Das ist meine Liste für Februar und Januar (abgesehen von Neptunia)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom