PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist etwas gewagt, du hast zwar zwei sehr starke GPUs, bis zur nächsten Konsolengen vergehen aber noch 5-6 Jahre, wie man das von Sony und MS so kennt(um so erschreckender wie die Spiele auf den Konsolen aktuell schon laufen, das wird in Zukunft immer schlimmer werden). In dieser Zeit sollte sich technisch einiges getan haben.

bestimmt gibt es erst 2022 ne neue gen :v:
kann schon ende 2019 soweit sein. Aber denke eher 2020 weil die ps4 nen vkz biest seien wird.
Die frage wird eher sein welche Mehrleistung Pascal wirklich bringen wird. 40 % wären schon fast zu schön um wahr zu sein. Ich rechne mal mit weniger.
 
Hat auch nichts mit Dark Souls zu tun, Dark Souls hat sich etabliert und ist mittlerweile "fame" da schnellen die verkäufe auch am PC hoch vor allem weil es dort flüssig läuft (oder wieder um ein konsolen-port gebettelt wurde)
sehe da aktuell keinen unterschied zu Dragons Dogma ;)
Vllt. läuft DD am PC flüssiger,..
nicht nur vielleicht :ugly:
nein es wird so sein aber unspielbar war es aber auf Konsole nicht.
es war eine Ruckelorgie, niemand hat was von unspielbar geschrieben
Natürlich habe ich es gespielt ^^
dann hast du ja selbst gesehen wie "toll" die Framerate war und warum die Fans nach einer PS4 Version schreien ^^

nur ist es meist so beim Klettern an den großen Gegnern

nope, lauf nochmal in der Landschaft rum, die PS3 Version läuft niemals mit 30 Frames, immer auf sub 30.


bestimmt gibt es erst 2022 ne neue gen :v:
da würde sich immerhin Nintendo sehr freuen :ugly:
 
Interessant für Konsoleros:

Oculus Rift - 200 US-Dollar Rabatt beim Kauf von Alienware- und Dell-PCs
http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/oculus-rift/oculus_rift,584,3242021.html

Für erfahrene bringt das nichts, da man mit selbst zusammengestellten PCs bei gleicher Leistung immer noch mehr als 200 Dollar spart aber für Leute die Angst vor dem eigenem Zusammenbau haben ist das durchaus interessant.

Fairer Deal, macht die Dell/Alienware(ist eh die selbe Firma) Rechner aber auch nicht wirklich preiswerter. Ich fürchte OR wie auch Vive werden relativ irrelevant für den Massenmarkt bleiben, eventuell startet VR dann in 3-5 Jahren durch, wenn auch die GPUs die intel und AMD so an ihre CPUs anbringen leistungsstark genug sind um ein OR oder eventuell günstigere Alternativen zu befeuern. Dann werden auch die Spiele für die Hardware kommen, alternativ floppt die ganze VR Geschichte komplett und verschwindet in der Versenkung(ähnlich wie mit 3D TVs, nach denen kräht kein Hahn mehr).

Die ganzen VR Headset plagen übrigens die selben Probleme wie vor Dekaden eine gewisse Konsole eines bekannten Konsolenherstellers...

Nintendo-Virtual-Boy.jpg

zu groß, zu schwer, kann man nicht mehrere Stunden ohne Beschwerden nutzen...

bestimmt gibt es erst 2022 ne neue gen :v:
kann schon ende 2019 soweit sein. Aber denke eher 2020 weil die ps4 nen vkz biest seien wird.
Die frage wird eher sein welche Mehrleistung Pascal wirklich bringen wird. 40 % wären schon fast zu schön um wahr zu sein. Ich rechne mal mit weniger.

ich fürchte man wird tatsächlich mit ner GTX980Ti, sollte die nextgen wirklich schon 2019 kommen, die deutlich bessere Qualität bei sämtlichen Multigames genießen, und zwar mit einer.
 
Das ist etwas gewagt, du hast zwar zwei sehr starke GPUs, bis zur nächsten Konsolengen vergehen aber noch 5-6 Jahre, wie man das von Sony und MS so kennt(um so erschreckender wie die Spiele auf den Konsolen aktuell schon laufen, das wird in Zukunft immer schlimmer werden). In dieser Zeit sollte sich technisch einiges getan haben.

Das mag sein aber 90% der Leute z.B. hier auf CW die sich komischerweise über die Leistung der Konsolen beschweren sind PC Spieler.
 
Das mag sein aber 90% der Leute z.B. hier auf CW die sich komischerweise über die Leistung der Konsolen beschweren sind PC Spieler.

weil Konsolenonlyspieler das Geruckel anscheinend nicht wahr nehmen, wie Fallout 4 oder Dragons Dogma in diesen Thread beweisen :ugly:

könnte aber auch daran liegen dass die Mehrheit der CW User auch PC Spieler sind :ugly:
 
.
Vllt. läuft DD am PC flüssiger,..nein es wird so sein aber unspielbar war es aber auf Konsole nicht.

Es war nicht unspielbar (meistens jedenfalls, ich habs mit Addon jedenfalls beendet), aber wer dort die Frameprobleme, Slowmos, Ruckler, Freezes, Popups, etc. nicht mitbekommen hat, dem glaube ich nicht das er das Spiel gespielt hat ;)

Das mag sein aber 90% der Leute z.B. hier auf CW die sich komischerweise über die Leistung der Konsolen beschweren sind PC Spieler.

Oder spielen beides und wissen was ein defektes Produkt ist und was man von Spielen erwarten muss :v:
 
Ein freeze hat ich beim Greifen. Aber ist mir nur einmal passiert. :nix:
Übrigens hatte ich es auf der 360 gespielt, aber tut ja nichts zur sache ;)
 
Ein freeze hat ich beim Greifen. Aber ist mir nur einmal passiert. :nix:
Übrigens hatte ich es auf der 360 gespielt, aber tut ja nichts zur sache ;)

Naja doch, die Xbox 360 Version hatte zwar die gleichen Probleme, aber bei weitem nicht so hohe/viele Einbrüche:
[video=youtube;t3Ky9NiPTjE]https://www.youtube.com/watch?v=t3Ky9NiPTjE[/video]


Während die PS3 Version sehr oft die "cinematischen 24 fps" (oder weniger) hatte, lief die 360 Version öfter nahe den 30igern.
 
kann schon ende 2019 soweit sein. Aber denke eher 2020 weil die ps4 nen vkz biest seien wird.
Sony wird das vermutlich lange ziehen wollen auch wegen PSVR aber denkst du MS wartet auch bis 2020 und macht nicht davor Druck?
Das mag sein aber 90% der Leute z.B. hier auf CW die sich komischerweise über die Leistung der Konsolen beschweren sind PC Spieler.
Und gefühlt 90% der Sonys hier machen sich über die Leistung der anderen beiden Konsolen lustig. ;)
 
Bloodborne in 60FPS :scan:
Leider wird das nie kommen und ich muss dieses Godgame weiterhin in dieser ruckeligen verschwommenen ~30Fps Grafik spielen :x
Dark Souls 3 dafür dann wieder Vollgas :-D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom