PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Die Framerate stürzt ab und zu noch immer in die untere 20er Region ab, im Durchschnitt liegt sie jedoch nur knapp unterhalb der erwünschten Marke von 30 Bildern die Sekunde. Dank des neuen Patches ist Witcher 3: Wild Hunt somit auch auf der PlayStation 4 fast immer ein relativ flüssiges Erlebnis"

Klingt ganz wunderbar, musste man nur ein halbes Jahr warten bis die Framerate "immer wieder in die untere 20er Region" abstürzt. Am PC lief es halt schon bei Release bestens, könnte aber auch an der Gammelfleisch Skandal Hardware der PS4 liegen :)

@OniAkuma: Wer bist denn du überhaupt, hab ja noch nie was von dir gehört, deiner Präferenz nach zu urteilen scheint dir die Qualität der Spiele aber unwichtig zu sein, du spielst lieber unausgereifte Produkte auf der möglichst schwächsten Hardware. Mit Masochisten wie dir möchte ich dann doch lieber nicht diskutieren :)

Da hast Du schon Recht. Beim PC hast Du halt viel mehr Möglichkeiten. Von "Spiel startet nicht", "Spiel Stürzt ab", variabler Framerate von 10-60, grottiger bis guter Grafik inkl. Grafikfehler,Steuerung nicht angepasst und keine Onlinespiler gefunden ist halt alles dabei. Das schöne ist ja, das sich die Variation je nach Hardware immer etwas verändert. Ist fast wie im Abenteuerurlaub, da weiß man auch nie was grad als nächstes passiert. Mal im ernst: Die Zeiten als die Grafik am PC viel besser war ist lange vorbei. Der PC wird von Entwicklern nur als Müllhalde benutzt, wo jeder Mist abgelegt werden kann. Zwar sind auch Konsolenversionen mehr buggy als vor 10 Jahren, aber der Service, Grafik und Bedienbarkeit sind optimal. Ich kann zwar Leute verstehen die gern das Beste haben wollen und denen das Basteln am System Spass macht, aber wirklich High End hat von den Usern hier doch eigentlich keiner zu Haus. Dafür muss ma eben an anderer Seite sparen. Viele Probleme werden am PC nie gelöst werden, Grafikvorsprung reicht nicht mehr zum Angeben und viele Games erscheinen verspätet oder gar nicht. Idealerweise hat man alle Systeme, bei mir ist aber beispielsweise fast nur noch die PS4 an.

@Amuro: Wäre traurig wenn die PC Version die steinalte PS3 Version nicht schlägt. Gabs auf der PS3 glaub ich sogar mit PS+ für Lau, war aber nicht so mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du schon Recht. Beim PC hast Du halt viel mehr Möglichkeiten. Von "Spiel startet nicht", "Spiel Stürzt ab", variabler Framerate von 10-60, grottiger bis guter Grafik inkl. Grafikfehler,Steuerung nicht angepasst und keine Onlinespiler gefunden ist halt alles dabei. Das schöne ist ja, das sich die Variation je nach Hardware immer etwas verändert. Ist fast wie im Abenteuerurlaub, da weiß man auch nie was grad als nächstes passiert. Mal im ernst: Die Zeiten als die Grafik am PC viel besser war ist lange vorbei. Der PC wird von Entwicklern nur als Müllhalde benutzt, wo jeder Mist abgelegt werden kann. Zwar sind auch Konsolenversionen mehr buggy als vor 10 Jahren, aber der Service, Grafik und Bedienbarkeit sind optimal. Ich kann zwar Leute verstehen die gern das Beste haben wollen und denen das Basteln am System Spass macht, aber wirklich High End hat von den Usern hier doch eigentlich keiner zu Haus. Dafür muss ma eben an anderer Seite sparen. Viele Probleme werden am PC nie gelöst werden, Grafikvorsprung reicht nicht mehr zum Angeben und viele Games erscheinen verspätet oder gar nicht. Idealerweise hat man alle Systeme, bei mir ist aber beispielsweise fast nur noch die PS4 an.
und auf Konsole kannst du nur ruckelige Spiele spielen. Und je nach Farbe - blau oder grün - wahlweise in mieser Auflösung oder in noch mieserer Auflösung :ol:
@Amuro: Wäre traurig wenn die PC Version die steinalte PS3 Version nicht schlägt. Gabs auf der PS3 glaub ich sogar mit PS+ für Lau, war aber nicht so mein Ding.

die PC Version würde sogar eine PS4 Version schlagen, soltle da jemals eine rauskommen, PS4 hat vermutlich nicht die Power für 150 Frames :ugly:
 
Da hast Du schon Recht. Beim PC hast Du halt viel mehr Möglichkeiten. Von "Spiel startet nicht", "Spiel Stürzt ab", variabler Framerate von 10-60, grottiger bis guter Grafik inkl. Grafikfehler,Steuerung nicht angepasst und keine Onlinespiler gefunden ist halt alles dabei. Das schöne ist ja, das sich die Variation je nach Hardware immer etwas verändert. Ist fast wie im Abenteuerurlaub, da weiß man auch nie was grad als nächstes passiert. Mal im ernst: Die Zeiten als die Grafik am PC viel besser war ist lange vorbei. Der PC wird von Entwicklern nur als Müllhalde benutzt, wo jeder Mist abgelegt werden kann. Zwar sind auch Konsolenversionen mehr buggy als vor 10 Jahren, aber der Service, Grafik und Bedienbarkeit sind optimal. Ich kann zwar Leute verstehen die gern das Beste haben wollen und denen das Basteln am System Spass macht, aber wirklich High End hat von den Usern hier doch eigentlich keiner zu Haus. Dafür muss ma eben an anderer Seite sparen. Viele Probleme werden am PC nie gelöst werden, Grafikvorsprung reicht nicht mehr zum Angeben und viele Games erscheinen verspätet oder gar nicht. Idealerweise hat man alle Systeme, bei mir ist aber beispielsweise fast nur noch die PS4 an.

@Amuro: Wäre traurig wenn die PC Version die steinalte PS3 Version nicht schlägt. Gabs auf der PS3 glaub ich sogar mit PS+ für Lau, war aber nicht so mein Ding.
Vielleicht auf deinem Laptop - auf meinem Rechner ist die Grafik massiv besser als alles was auf meiner PS4 läuft.

Und zwar in allem: FPS, Auflösung, AA, Details etc etc.

Steuerung über Gamepad und Maus Tastatur (on the fly im Spiel wechselbar ).

Ich behaupte auch mal das meine knapp 1 Jahr alte Mühle auch die nächste Konsolengen in den Schatten stellen wird. Und trotzdem warte ich schon fiebrig auf PASCAL.
 
Beginnen hier die PC-Gamer jetzt ehrlich an zu fappen weil sie nach 3 Jahren ein port von einem Konsole-spiel bekommen und er jetzt nach 3 Jahren besser aussieht als die Konsolen version? :lol:
 
Beginnen hier die PC-Gamer jetzt ehrlich an zu fappen weil sie nach 3 Jahren ein port von einem Konsole-spiel bekommen und er jetzt nach 3 Jahren besser aussieht als die Konsolen version? :lol:

die "PC-Gamer" freuen sich eher dass DD jetzt endlich mal spielbar ist ohne Kopfschmerzen zu bekommen :ugly:
 
die "PC-Gamer" freuen sich eher dass DD jetzt endlich mal spielbar ist ohne Kopfschmerzen zu bekommen :ugly:

:o Obwohl es vorher keine interesse am game gab?

Ich hab es damals gern gespielt und hatte keine Kopfschmerzen bekommen, nur der weg zum Blue moon tower war nervendzerreißend.
 
von der Konsolenversion?
Ah ne, dafür lief das zu flüssig :v:

Komisch dass nur ein NPC aufploppt und alle anderen NPCs die auch deutlich weiter weg standen sichtbar sind, interessanter Bug, der im Gamestar Preview nicht auftritt :ugly:

In dem Video das gelöscht wurde gabs noch mehr
War ein Review afaik
(trotzdem gab es das in der Konsolenfassung nicht, bei DDO aber ebenfalls, das Spiel läuft wohl jetzt zu "schnell" für die Engine :v:)

Nochmal zu Odin Sphere: angeblich wird man von Atlus auf Twitter geblockt wenn man nach der EU Version fragt
Zum glück gibts kein Regionblock mehr :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Video das gelöscht wurde gabs noch mehr
War ein Review afaik
(trotzdem gab es das in der Konsolenfassung nicht, bei DDO aber ebenfalls, das Spiel läuft wohl jetzt zu "schnell" für die Engine :v:)

hm, hin und wieder ein einzelner NPC der aufploppt (warte da lieber erstmal die Releaseversion ab, kann auch einfach nur ein Bug sein oder nichtmal am Spiel liegen, siehe Gamestar Video :ugly:), oder eine Ruckelorgie vom Feinsten? hm :v:
 
(trotzdem gab es das in der Konsolenfassung nicht, bei DDO aber ebenfalls, das Spiel läuft wohl jetzt zu "schnell" für die Engine :v:)

Da fragt man sich doch warum. Haben wohl nicht in die Zukunft geblickt und hatten anfangs eine PC Version ausgeschlossen..und 60 fps auf ner Next Gen-Konsole für eventuelle Ports? Da haben die wohl diese direkt nicht angepeilt oder ausgeschlossen, deshalb hat sich auch niemand dieses Problem angenommen :v:

Oder tritt das nur bei mehr als 60 fps auf? :ugly:
 
@OniAkuma: Wer bist denn du überhaupt, hab ja noch nie was von dir gehört, deiner Präferenz nach zu urteilen scheint dir die Qualität der Spiele aber unwichtig zu sein, du spielst lieber unausgereifte Produkte auf der möglichst schwächsten Hardware. Mit Masochisten wie dir möchte ich dann doch lieber nicht diskutieren :)

So selten bin ich hier auch nicht aktiv :-D
Mir ist die Qualität der Spiele nur so weit egal wie sie noch spielbar sind (was fps und Bugs angeht) und die PS4 ist nicht die schwächste Hardware, Xbox One und Wii U sind schwächer.
 
So selten bin ich hier auch nicht aktiv :-D
Mir ist die Qualität der Spiele nur so weit egal wie sie noch spielbar sind (was fps und Bugs angeht) und die PS4 ist nicht die schwächste Hardware, Xbox One und Wii U sind schwächer.

Alle jetzigen und zukünftigen Konsolen werden immer schwächer zum PC sein. Es kommt nur auf die Optimierung an.
 
Beginnen hier die PC-Gamer jetzt ehrlich an zu fappen weil sie nach 3 Jahren ein port von einem Konsole-spiel bekommen und er jetzt nach 3 Jahren besser aussieht als die Konsolen version? :lol:

Also ich freue mich für die PCler, endlich haben sie mal was zu zocken. :)
Aber vermutlich werden die PCler in diesem Thread das Game eh wieder nach 5 Minuten anspielen in ihrer mit unbeendeten Games vollgestopften Steam Bibliothek verstauben lassen. Und dann wird stattdessen dieser Thread weiter vollgespammt und sich auf den nächsten 3 Jahre alten Port gefreut :v:
 
Also ich freue mich für die PCler, endlich haben sie mal was zu zocken. :)
Aber vermutlich werden die PCler in diesem Thread das Game eh wieder nach 5 Minuten anspielen in ihrer mit unbeendeten Games vollgestopften Steam Bibliothek verstauben lassen. Und dann wird stattdessen dieser Thread weiter vollgespammt und sich auf den nächsten 3 Jahre alten Port gefreut :v:

Endlich mal was zum zocken aber gleichzeitig eine vollgestopfte Bibliothek.
Zuerst überlegen dann schreiben. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom