PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ergo war das Spiel nicht interessant genug um es zu spielen und jetzt muss man es hypen weil es futter für den PC ist.

Falsch: ich habs damals gespielt mit Addon und freue mich nun auf die superior Edition. Was habe ich mich damals über diese miese Technik aufgeregt. Das war eines der Spiele, die einen PC Port nötig hatten.
 
Wurde doch eh schon ne Konsolenversion von angedeutet. :lol:

Wie auch bei Tomb Raider muss man mit ner PS4 nur Geduld haben, this is waiting.

BhfZRT5IUAE9eeV.jpg


Auf dem PC freut man sich schon fast wöchentlich über die alten Schinken, letzte mal war es halt das uralte FF9 und jetzt eben Dragons Dogma mal sehen welches uralte Game bei den PCler als nächstes gehypt wird :lol:

Da Dragons Dogma gewiss am PC besser laufen wird als sämtliche erhältlichen PS4 Games, finde ich es doch gewagt das Spiel dann uralt zu nennen, was sagt das dann über die Technik der PS4 aus :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3 läuft auf Konsole mit variabler Framerate um ein einzigartiges, aufregendes Spielerlebnis zu generieren. Die Entwickler von CD Projekt Red haben bewusst bei Konsolen diesen Akzent gesetzt um die Spieler nicht unnötig zu verwirren.

Sobald mehrere Gegner am Feld sind oder besonders aufwändige Wettereffekte gestartet werden, wird die Framerate reduziert um das Spielerlebnis anzupassen, denn das menschliche Gehirn kann die vielen Ereignisse sonst nicht verarbeiten und der typische Konsolenspieler würde Geralt einen schlimmen Heldentod sterben lassen! :neutral:
 
Gar nicht so mies, aber die Framerate könnte mir in Witcher nicht gleichgültiger sein. Tausche gerne ein paar FPS in Witcher gegen ein paar mehr in den Souls-Games und Bloodborne.

die pop ups interessieren dich auch nciht, texturen auch nciht?
und demon souls - die 40 minuten reichen mir für mein leben lang. Zu butthurtig.
 
Es geht ja nicht darum, sie noch auffer PS2 spielen zu können. Auf PC kann ich sie auf nem Laptop starten, beim Freund ohne meinen eigenen PC mitzunehmen zocken, auf nem W10 Tablet, in (denke ich mal) 10 Jahren auf nem ganz anderen PC starten.

Bzgl. des "nicht so erwartet wurden wie neue Games". Ich denke einige denken dennoch so. Ich weiß noch, dass die Silent Hill Collection ziemlich gehyped wurde, bevor rauskam, dass sie scheiße ist, ebenso die MGS Collection, weil man die Games dann ja, so dachte man, in 1080p/60fps zocken könnte. Was halt imo auch ziemlich cool ist.

Ich persönlich interessiere mich für FF9 jetzt nicht, da ich kein Verlangen hab es nochmal durchzuspielen. Aber es ist einfach nett, dass man die Games eben auf nem Service hat, der wohl noch etliche Jahre bestehen bleibt.

Ich kann dir z.B. sagen, dass ich für die Wii einige VC Games gekauft hab wie z.B. Mario Bros und co. Und diese kann ich nur auf der Wii zocken. Wollte ich sie aufm 3ds oder WiiU zocken wollen oder hätte ich noch nen New 3DS müsste ich das Game nochmal dreimal kaufen...

Glaubst du wirklich das du eines von diesen JRPGs in 10 Jahren nochmal zocken willst? Was denkst du wie viele Spiele bis dahin noch erscheinen die sich eher lohnen gezockt zu werden? Am Ende hat man dann ne Sammlung von Games die nicht mehr gestartet wird, das gilt gerade dann wenn es sich um Story-Games handelt und vorallem bei RPGs die dann noch ne gewissen Länge haben.

Den Hype um Silent Hill und MGS habe ich nicht mitbekommen.

Das gilt auch für die retail Games der Konsolen (die halten fast ewig), nur das man diese auch noch verkaufen kann.

bei Konsolen muss man halt die alten Konsolen oft behalten wenn man die alten Games noch zocken will, dürfte jetzt auch kein großes Problem sein wenn das wirklich will, aber wie gesagt, ich glaube das man die Leute die ihre 5 Jahre alten Games nochmal starten an einer Hand abzählen kann.
War ja auch bei der AK der PS3 der Fall, jeder wollte sie aber am Ende hat sie eh kaum einer genutzt.

dann stören dich sub 30 fps wirklich nciht, dass hat das game nämlich durchgehend. Von gewissen pop ups die ich in der Form nur von gta kannte mal ganz zu schweigen. Auch texturen bei story sequenzen, aua.

ich denke nur wenige Konsolenspieler stören sich allgemein gesagt an sub 30 fps, schon in der PS3 Zeit sind einige Games unter 30 fps gefallen, wer sich daran so extrem stört sollte sich keine Konsole kaufen.
Die pop ups und das nachladen der Texturen waren nur bei einem Teleport in die Stadt so extrem.

Falsch: ich habs damals gespielt mit Addon und freue mich nun auf die superior Edition. Was habe ich mich damals über diese miese Technik aufgeregt. Das war eines der Spiele, die einen PC Port nötig hatten.

Und dann willst du das nochmal spielen? Erst FF9 und jetzt noch DD dazu?

Wie auch bei Tomb Raider muss man mit ner PS4 nur Geduld haben, this is waiting.

BhfZRT5IUAE9eeV.jpg




Da Dragons Dogma gewiss am PC besser laufen wird als sämtliche erhältlichen PS4 Games, finde ich es doch gewagt das Spiel dann uralt zu nennen, was sagt das dann über die Technik der PS4 aus :-?

Meinst du so wie bei GTA für PC oder die JRPGs die jetzt nach bis zu 10 Jahren Wartezeit kommen? Es gibt kein Gerät auf das "waiting for the players" mehr zutrifft als auf PC, ist schon fast was exklusives :lol:
 
"Die Framerate stürzt ab und zu noch immer in die untere 20er Region ab, im Durchschnitt liegt sie jedoch nur knapp unterhalb der erwünschten Marke von 30 Bildern die Sekunde. Dank des neuen Patches ist Witcher 3: Wild Hunt somit auch auf der PlayStation 4 fast immer ein relativ flüssiges Erlebnis"

Klingt ganz wunderbar, musste man nur ein halbes Jahr warten bis die Framerate "immer wieder in die untere 20er Region" abstürzt. Am PC lief es halt schon bei Release bestens, könnte aber auch an der Gammelfleisch Skandal Hardware der PS4 liegen :)

@OniAkuma: Wer bist denn du überhaupt, hab ja noch nie was von dir gehört, deiner Präferenz nach zu urteilen scheint dir die Qualität der Spiele aber unwichtig zu sein, du spielst lieber unausgereifte Produkte auf der möglichst schwächsten Hardware. Mit Masochisten wie dir möchte ich dann doch lieber nicht diskutieren :)
 
die pop ups interessieren dich auch nciht, texturen auch nciht?
und demon souls - die 40 minuten reichen mir für mein leben lang. Zu butthurtig.

Die Pop Ups schon. Dagegen bin ich allgemein allergisch.
Aber von der Framerate kaufe ich mir in W3 wenig außer ein angenehmeres Bild beim Erkunden. Das miese Kampfsystem retten auch 60FPS nicht.

Zu Souls-Games. Ist leichter als der Ruf wenn man erst einmal drin ist. Da wird gerne übertrieben.
 
Also ich spiel Half Life 1/2 alle paar Jahre mal durch trotz der ganzen neuen Titel.
Auch Super Mario World oder Deus Ex/System Shock immer wieder mal gern.
Oh, oder Planescape Torment. Und Tie-Fighter

Gibt halt Titel die ich immer mal wieder zocken will. Bin aber auch ich, und ich kann mittlerweile nur noch selten was mit den ganzen AAA Titeln anfangen
 
Die Pop Ups schon. Dagegen bin ich allgemein allergisch.
Aber von der Framerate kaufe ich mir in W3 wenig außer ein angenehmeres Bild beim Erkunden. Das miese Kampfsystem retten auch 60FPS nicht.

Zu Souls-Games. Ist leichter als der Ruf wenn man erst einmal drin ist. Da wird gerne übertrieben.

Bei das war schon bei gta immer nen KO ding mit popups in der Vergangenheit.
texturen fällt auch nur auf wenn szenen eben nah an die chars ranzoomen.
und ich sage nicht dass 60 fps beim witcher total besser wären aber unter 30 ist auch mega fad.

zu souls

Ich liebe den Artstyle aber auch ohne den schwierigkeitsgrad ist das movement und KS für einfach nur abzulehnen imo. Wäre bei anderen Titeln genauso.
 
Apropo Popups
Dragons Dogma auf PC scheint wohl viele davon zu haben weil die Render Engine kaputt ist (das gleiche Problem wie bei Dragons Dogma Online)
Da ploppen quasi 1-2 Meter vor deiner Nase NPCs auf

Das Video das es gestern davon gab wurde runtergenommen :v:
 
Apropo Popups
Dragons Dogma auf PC scheint wohl viele davon zu haben weil die Render Engine kaputt ist (das gleiche Problem wie bei Dragons Dogma Online)
Da ploppen quasi 1-2 Meter vor deiner Nase NPCs auf

Das Video das es gestern davon gab wurde runtergenommen :v:

also alles in 4k und dann doch noch "plopp" ? :hmm:
 
zu souls

Ich liebe den Artstyle aber auch ohne den schwierigkeitsgrad ist das movement und KS für einfach nur abzulehnen imo. Wäre bei anderen Titeln genauso.

Es scheitert echt am KS bei dir? Außer der Kamera fällt mir nichts ein, was nicht zum besten aller Zeiten gehört und jedes WRPG beschämt. Ist auch so ziemlich das einzige RPG bei dem ich Lust auf Character Action Games bekomme während ich es zocke. Aber jedem sei sein Geschmack gelassen. Gibt ja auch Leute die finden das KS in W3 "gut".
 
Witcher 3 läuft auf Konsole mit variabler Framerate um ein einzigartiges, aufregendes Spielerlebnis zu generieren. Die Entwickler von CD Projekt Red haben bewusst bei Konsolen diesen Akzent gesetzt um die Spieler nicht unnötig zu verwirren.

Sobald mehrere Gegner am Feld sind oder besonders aufwändige Wettereffekte gestartet werden, wird die Framerate reduziert um das Spielerlebnis anzupassen, denn das menschliche Gehirn kann die vielen Ereignisse sonst nicht verarbeiten und der typische Konsolenspieler würde Geralt einen schlimmen Heldentod sterben lassen! :neutral:

Oh man......
 
Apropo Popups
Dragons Dogma auf PC scheint wohl viele davon zu haben weil die Render Engine kaputt ist (das gleiche Problem wie bei Dragons Dogma Online)
Da ploppen quasi 1-2 Meter vor deiner Nase NPCs auf

Quelle :kruemel:



Gamestar Preview
[video=youtube;p_5APdUy7_8]https://www.youtube.com/watch?v=p_5APdUy7_8[/video]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom