PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur weil viele Remakes erschienen sind heißt das nicht das sie auch so erwartet wurden wie neue Games.

Ich kann die alten PS2 Games (und sogar 1 PS1 Game vom Kumpel) noch heute auf der PS2 starten, wurden also schon gut haltbar gemacht. Allerdings sehe ich auch nicht das diese Uralt-Games noch oft gestartet werden, von daher müssen sie gar nicht ein Leben lang verfügbar sein, vorallem wenn es um PS1 und PS2 Games gibt, denn bei einigen Games ist zumindest der Spielspaß schon abgelaufen.

Es geht ja nicht darum, sie noch auffer PS2 spielen zu können. Auf PC kann ich sie auf nem Laptop starten, beim Freund ohne meinen eigenen PC mitzunehmen zocken, auf nem W10 Tablet, in (denke ich mal) 10 Jahren auf nem ganz anderen PC starten.

Bzgl. des "nicht so erwartet wurden wie neue Games". Ich denke einige denken dennoch so. Ich weiß noch, dass die Silent Hill Collection ziemlich gehyped wurde, bevor rauskam, dass sie scheiße ist, ebenso die MGS Collection, weil man die Games dann ja, so dachte man, in 1080p/60fps zocken könnte. Was halt imo auch ziemlich cool ist.

Ich persönlich interessiere mich für FF9 jetzt nicht, da ich kein Verlangen hab es nochmal durchzuspielen. Aber es ist einfach nett, dass man die Games eben auf nem Service hat, der wohl noch etliche Jahre bestehen bleibt.

Ich kann dir z.B. sagen, dass ich für die Wii einige VC Games gekauft hab wie z.B. Mario Bros und co. Und diese kann ich nur auf der Wii zocken. Wollte ich sie aufm 3ds oder WiiU zocken wollen oder hätte ich noch nen New 3DS müsste ich das Game nochmal dreimal kaufen...
 
ja schon schlimm wenn man Spiele spielen will, die nicht ruckeln :ugly:


finde es immer noch unglaublich wie die leute DD auf Konsole aushalten konnten :lol:




:v:

Dragons Dogma gibt es schon seit 4 Jahren auf den relevanten Konsolen die eigentlich jeder hier haben oder gehabt haben müsste. Wenn das Interesse daran so groß gewesen wäre hätte man es schon gespielt, vorallem dann wenn man auch OoC mit 17 fps ausgehalten hat. Ergo war das Spiel nicht interessant genug um es zu spielen und jetzt muss man es hypen weil es futter für den PC ist.

Ohne witz - hast du witcher 3 auf ps4 gespielt? :hmm:
imo schon ne kleine Frechheit.

Ja das habe ich, bis auf 1 Absturz am Anfang wegen einem Kartenspiel war es gut spielbar.
 
Dragons Dogma gibt es schon seit 4 Jahren auf den relevanten Konsolen die eigentlich jeder hier haben oder gehabt haben müsste. Wenn das Interesse daran so groß gewesen wäre hätte man es schon gespielt, vorallem dann wenn man auch OoC mit 17 fps ausgehalten hat. Ergo war das Spiel nicht interessant genug um es zu spielen und jetzt muss man es hypen weil es futter für den PC ist.

Ich würde teilweise behaupten, dass gerade die, die DD hypen, das Game eben schon auffer PS3 gezockt haben und wissen, dass es nen gutes Game ist. Ich habs bei nem Freund angespielt, aber die Performance war ja echt nicht schön. Deshalb kauf ichs fürn PC und so wie es scheint hat Capcom sich beim Port auch Mühe gegeben.
 
Vielleicht könnt ihr PC Gamer mir ja mal ein paar Tipps geben wie man die durchschnittliche Portwartezeit von 4-8 Jahren am besten überbrückt. :goodwork:

ich würde ja sagen mit einen großen Backlog, aber der existiert auf der PS4 leider noch nicht :ugly:

Ich würde teilweise behaupten, dass gerade die, die DD hypen, das Game eben schon auffer PS3 gezockt haben und wissen, dass es nen gutes Game ist. Ich habs bei nem Freund angespielt, aber die Performance war ja echt nicht schön. Deshalb kauf ichs fürn PC und so wie es scheint hat Capcom sich beim Port auch Mühe gegeben.


ich habe es auch bei meinen Bruder gesehen, wie er sich da durch gequält hat. Man hat der über die Framerate geflucht, das konnte einem fast schon leid tun ^^
 
Ja das habe ich, bis auf 1 Absturz am Anfang wegen einem Kartenspiel war es gut spielbar.

dann stören dich sub 30 fps wirklich nciht, dass hat das game nämlich durchgehend. Von gewissen pop ups die ich in der Form nur von gta kannte mal ganz zu schweigen. Auch texturen bei story sequenzen, aua.
 
Nur weil viele Remakes erschienen sind heißt das nicht das sie auch so erwartet wurden wie neue Games.

Ich kann die alten PS2 Games (und sogar 1 PS1 Game vom Kumpel) noch heute auf der PS2 starten, wurden also schon gut haltbar gemacht. Allerdings sehe ich auch nicht das diese Uralt-Games noch oft gestartet werden, von daher müssen sie gar nicht ein Leben lang verfügbar sein, vorallem wenn es um PS1 und PS2 Games gibt, denn bei einigen Games ist zumindest der Spielspaß schon abgelaufen.

Generell ist haltbar machen nie verkehrt, es beschwert sich ja auch keiner wenn Filme die es vorher nur auf VHS gab auch auf DVD/Blu Ray kommen.
 
Ich dachte das wär bei der PS4 so. Erinner mich noch an Last of Us Remastered, GTA5 "Remastered", Uncharted Collection etc.
Und wenn man so im GAF liest, scheinen viele Sony-Fans noch mehr Remastered Spiele haben zu wollen.

Zumal es nicht darum geht, dass nen FF9 aufm PC erscheint. Wenn man will, könnte man einfach nen Emulator einschmeißen und die Iso rippen, wenn man das PSX Game noch zu Hause hat. Es geht da eher darum, dass man das Spiel eben "haltbar macht" und das nicht nur für eine Konsolengeneration, so dass man es, falls die nächste kommt, nochmal kaufen müsste, wenn mans denn auffer PS5/PS Vita 2 spielen wollen würde.
Ich denke diese Generation wird die erste und letzte sein wo man sich Remaster Editions neu kaufen muss

Nicht zum Spass möchte SE alle FFs auf der PS4 veröffentlichen denke ich (der FF7 PC Port mit den kleinen Extras hat sich anscheinend super verkauft)
 
Nicht zum Spass möchte SE alle FFs auf der PS4 veröffentlichen denke ich (der FF7 PC Port mit den kleinen Extras hat sich anscheinend super verkauft)

auf allen Playstation Plattformen anscheinend 1 Mio mal :awesome:

Generell ist haltbar machen nie verkehrt, es beschwert sich ja auch keiner wenn Filme die es vorher nur auf VHS gab auch auf DVD/Blu Ray kommen.

dabei fällt mir ein dass Disney anscheinend vor hat, die Original Star Wars Filme auf Bd rauszubringen, werden sowas von gekauft :banderas:
 
auf allen Playstation Plattformen anscheinend 1 Mio mal :awesome:

Ich denke hier warens höhere Nummern
Generation digital halt
(was mich btw freut ist das Trails of Coldsteel wohl anders als SC ein grosser Hit geworden ist trotz Release auf zwei sterbender Plattformen)
 
Ich denke diese Generation wird die erste und letzte sein wo man sich Remaster Editions neu kaufen muss

Nicht zum Spass möchte SE alle FFs auf der PS4 veröffentlichen denke ich (der FF7 PC Port mit den kleinen Extras hat sich anscheinend super verkauft)

Ich hoffe es mal. Ist halt einfach scheiße, wenn man sich die Games, die man sich schon gekauft hat, vor allem, da heutzutage alles digital ist, nochmal kaufen muss.
 
Lügen erzählen gehört sich aber nicht.

gibt ja auch Leute die behaupten, dass sie bei Fallout 4 keine Framerateeinbrüche feststellen würden :ugly:

Ich denke hier warens höhere Nummern
Generation digital halt

ka ob die Zahlen stimmen, wurden in einen FF Thread im Gaf erwähnt, die 1 Mio zählen für alle aktuellen Playstation Plattformen zusammen



Steamversion hat auch die 1 Mio gepackt, aber ka wie hoch die Zahlen im Square Shop waren, auf jeden Fall gönne ich das SE :awesome:
 
Ich hoffe es mal. Ist halt einfach scheiße, wenn man sich die Games, die man sich schon gekauft hat, vor allem, da heutzutage alles digital ist, nochmal kaufen muss.

Ich freue mich btw auch auf PSNow
Dann kann ich die PS3 ausstöpseln :v:

(und mir die Games aber trotzdem physisch kaufen wie es sich gehört)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom