PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
logisch das man dann schaut was an der alten Formel nicht mehr stimmt und Halo Wars schlägt eben eine fokussierte richtung ein, die meiner Meinung nach recht gut beim Kunden ankommen wird

kommt drauf an bei welchen Kunden. PC RTS Fans belächeln das Spiel ja eher, bei konsolenspielern kommt das gut an, das stimmt.

mal schauen wie gut sich Halo Wars 2 auf PC schlägt, vor allem im Vergleich zu Starcraft oder der Total War Serie.

halo wars reduzierte das RTS genre auf den spassigen Faktor

in wahrheit will jeder doch sowieso nur massenschlachten führen und erträgt das aufbau- und ressourcenmanagement bei den normalen RTS Games eher als das man es gutfindet

Ja, dass du eher darauf stehst, nur zuzuschauen und sich das Game von alleine mit möglichst wenig Aufwand deinerseits spielt, ist nun nichts neues. Bei RTS hat es aber leider absolut gar nichts zu suchen, wenn man nur mal die Bezeichnung des Genres betrachtet. Halo Wars ist das, was an RTS mit einem Gamepad spielbar ist - und zeigt gleichzeitig, warum RTS auf den Konsolen keine Rolle spielen.

tot ist so gesehen gar kein genre, auch jump n runs gibts immer noch...

der Punkt ist das RTS Games heute weitaus unwichtiger sind als vor 10, 15 jahren

logisch das man dann schaut was an der alten Formel nicht mehr stimmt und Halo Wars schlägt eben eine fokussierte richtung ein, die meiner Meinung nach recht gut beim Kunden ankommen wird

es gibt sicher eine große anzahl an leuten, die von dem langwierigen Management einfach gelangweilt sind und abgeschreckt werden, diese Kunden könnte man mit Halo Wars 2 erreichen

Worauf stützt du die Aussage, dass RTS heute unwichtiger sind? Ich nehme mal an, auf gar nichts?
Sonst würde ich dir empfehlen, mal die Verkaufszahlen von... sagen wir mal... SC2 mit SC1 zu vergleichen. Oder AoEII und die Steam-Version von AoEII. Diverse andere RTS haben in naher Vergangenheit ebenfalls gute Verkaufszahlen erreicht. Ich glaube du überschätzt die RTS der ~2000 ziemlich stark.
Ja, WarCraft fällt weg. Das liegt aber nicht etwa daran, dass keiner Warcraft IV haben will, sondern dass Blizzard damit wohl wartet bis SCII abgeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@amuro

ja sehen wir dann

das sich was auf Konsole besser verkauft als auf PC ist nun aber nichts ungewöhnliches, kann bei halo wars sicher passieren und ist auch wahrscheinlich

das folgende hat zb Gamestar vor wenigen Monaten geschrieben in nem Artikel um den RTS Fans etwas Mut zu machen das es wieder aufwärts geht

Die Echtzeit-Strategie lebt! Auch wenn sie momentan etwas flach atmet, prophezeien wir doch die baldige Genesung. Schließlich ist so manches totgeglaubte Genre in den letzten Jahren wie der Phönix aus der Asche gestiegen. Point&Click-Adventures gibt es wieder jede Menge, Crowdsourcing als Finanzierungsmodell hat uns traditionelle Rollenspielperlen wie Divinity: Original Sin beschert. Und sogar Weltraumsimulationen wie Elite: Dangerous oder Star Citizen heben wieder ab.
Nur die Echtzeit-Strategen darben momentan vor sich hin, warten Jahre auf die nächste Starcraft-Erweiterung und beobachten traurig, wie selbst vielversprechende Kickstarter-Projekte wie Planetary Annihilation im Mittelmaß versanden. Aber selbst in diesen trüben Tagen gibt es gelegentlich mal einen Hoffnungsschimmer am Horizont, 2015 erwarten uns sogar richtig viele interessante Strategiespiele. Wir zeigen, worauf es sich zu warten lohnt - und mit welchen (teilweise auch schon älteren) Titeln wir uns die Zeit bis dahin versüßen. Die Nummerierung ist übrigens keine Rangliste sondern dient lediglich der Orientierung!

warum schreibt man sowas wenn das Genre super läuft laut dir

kannst auch mit Google zig andere Artikel der letzten Jahre finden, ich suche dir die nicht alle raus, oben hab ich welche verlinkt zb den

http://www.gamespot.com/articles/even-blizzard-isnt-sure-how-to-save-the-rts-genre-/1100-6423466/

, das muss reichen, RTS ist vieles, aber sicher im Moment nicht gerade gefragt und "in"

die Hoffnungen von Gamestar auf eine Wiederbelebung in Ehren

Zuletzt bearbeitet:
@amuro

ja sehen wir dann

das sich was auf Konsole besser verkauft als auf PC ist nun aber nichts ungewöhnliches, kann bei halo wars sicher passieren und ist auch wahrscheinlich
bei Halo Wars wird das aber dann wohl daran liegen, weil das ein RTS Light ist und weil es auf PC deutlich bessere alternativen gibt :nix:

glaube kaum, dass das Spiel auf PC an die AoE2 Hd Zahlen rankommen wird

Verglichen mit 2000 ist RTS tod. Es gibt immer noch einige alternativen, grey of goo, act of aggression etc. riesen produktionen macht nur blizzard mit den sc2 addons. Ich finde gerade den Aufbau part wichtig an rts, daher wird für mich halo wars 2 egal wie gut es wird kein würdiger kandidat sein zum spielen. (auch hat meine rts liebe insgesamt abgenommen)

Dass MS sich so sehr gegen ein neues age of empires wehrt hätte ich aber selbst nicht für möglich gehalten. Freut euch auf den gears remaster und so....

@amuro

ja sehen wir dann

das folgende hat zb Gamestar vor wenigen Monaten geschrieben in nem Artikel um den RTS Fans etwas Mut zu machen das es wieder aufwärts geht

warum schreibt man sowas wenn das Genre super läuft laut dir

kannst auch mit Google zig andere Artikel der letzten Jahre finden, ich suche dir die nicht alle raus, oben hab ich welche verlinkt zb den

http://www.gamespot.com/articles/even-blizzard-isnt-sure-how-to-save-the-rts-genre-/1100-6423466/

, das muss reichen, RTS ist vieles, aber sicher im Moment nicht gerade gefragt und "in"

die Hoffnungen von Gamestar auf eine Wiederbelebung in Ehren

Naja, nur weil viele davon berichten macht es das nicht richtiger. Die Command&Conquer Serie fällt aktuell weg, WarCraft fällt aktuell weg. AoE II hat sich in der HD Version besser verkauft als davor. StarCraft II + Addon hat sich ca. auf dem Level von SC1+BW verkauft. Und abgesehen von diesen Serien gab es weder in der Vergangenheit noch heute wirklich viele Serien.
Ich streite also nicht ab, dass RTS heute eine untergeordnete Rolle spielen - ich streite nur ab, dass sie je sehr wichtig waren.

Naja, nur weil viele davon berichten macht es das nicht richtiger. Die Command&Conquer Serie fällt aktuell weg, WarCraft fällt aktuell weg. AoE II hat sich in der HD Version besser verkauft als davor. StarCraft II + Addon hat sich ca. auf dem Level von SC1+BW verkauft. Und abgesehen von diesen Serien gab es weder in der Vergangenheit noch heute wirklich viele Serien.
Ich streite also nicht ab, dass RTS heute eine untergeordnete Rolle spielen - ich streite nur ab, dass sie je sehr wichtig waren.

Du kannst aber nicht fröhlich erfolgreiche Serien wie C&C, Warcraft, Age of Empire etc. wegstreichen und dann sagen, dass RTS nie wichtig waren... früher haben sie durchaus eine größere Rolle gespielt, eben auch wegen jener Vertreter. RTS waren damals jedenfalls ein wesentlich relevanteres Genre als heute.

Wobei man dazu sagen muss, das es inzwischen einfach auch von allem "mehr" gibt und damit die Relevanz einzelner Genres durchaus nachlässt, selbst wenn sie in Zahlen gemessen nicht weniger wurden.

Du kannst aber nicht fröhlich erfolgreiche Serien wie C&C, Warcraft, Age of Empire etc. wegstreichen und dann sagen, dass RTS nie wichtig waren... früher haben sie durchaus eine größere Rolle gespielt, eben auch wegen jener Vertreter. RTS waren damals jedenfalls ein wesentlich relevanteres Genre als heute.

Wobei man dazu sagen muss, das es inzwischen einfach auch von allem "mehr" gibt und damit die Relevanz einzelner Genres durchaus nachlässt, selbst wenn sie in Zahlen gemessen nicht weniger wurden.

Warcraft kann man sehr wohl weglassen. Dass das Game nicht zeitgleich mit StarCraft auf den Markt kommt ergibt sich durch die Tatsache, dass der selbe Entwickler dahinter sitzt. Ein Warcraft IV - und da spricht sehr wenig dagegen - wäre wohl ähnlich erfolgreich wie ein WCIII. AoE zähle ich ja: Steam Version erfolgreicher als die ursprüngliche Version. Dass es keine weiteren Teile mehr gibt liegt nicht an der aktuellen Bedeutung des Genres, sondern an der früheren. Und C&C fällt weg - einverstanden. Dafür gibt es andere, z.B Company of Heroes, das sehr wohl auch mit den Verkaufszahlen von 2000er RTS mithalten kann.

ich frage mich, ob EA nicht doch irgendwo ein C&C in Planung hat, glaube nicht, dass sie diese Serie einfach vergessen

Hole den Thread mal kurz hoch.

Habe gestern GTA V für die PS4 gekauft. Dann reingeschoben, 7GB an Patches geladen, dann spiel gestartet und dann wurde der Rest installiert. Als es fertig war, wurde der Story-Modus geladen (steht ja unten rechts)! Bei 90% blieb es stehen und nichts ging weiter. Habe knapp 5 Minuten gewartet. Die disc hat auch keine Geräusche mehr gemacht. Wollte dann das Spiel beenden und dann hat sich die Konsole maximal aufgehängt. Musste den Stecker ziehen um die Konsole wieder bedienen zu können!

Hatte jemand das Problem auch mal? Was kann ich dagegen machen? Im Internet liest man von dem Problem ja extrem viel.
das hört sich ja frickelig an auf konsole :-)

Destiny - Kommt eine PC-Version?
Auf der Website von Bungie findet sich ein Hinweis, dass der Entwickler PC-Kompabilitäts-Tester sucht. Dies könnte darauf hindeuten, dass ein PC-Port für das Weltraum-MMO Destiny geplant ist.

http://www.gamestar.de/news/pc/3234566/destiny.html

um es mit laxis worten zu sagen: "danke fürs beta testen"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom