PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gibt doch act of aggression jetzt das steckt halo wars 2 locker in die arschtasche

ich habe die xbox pk nicht gesehen, lese aber im neogaf und gs was von drm und cross buy für PC.

Haben die da echt nebenbei DRM in die Xbox eingebaut? :ugly:

halo wars reduzierte das RTS genre auf den spassigen Faktor

in wahrheit will jeder doch sowieso nur massenschlachten führen und erträgt das aufbau- und ressourcenmanagement bei den normalen RTS Games eher als das man es gutfindet

halo wars reduzierte das RTS genre auf den spassigen Faktor

in wahrheit will jeder doch sowieso nur massenschlachten führen und erträgt das aufbau- und ressourcenmanagement bei den normalen RTS Games eher als das man es gutfindet

der "spassige Faktor", der den Langzeitspaß im Gegensatz zu "richtigen" RTS um das 100 fache verringert? :v:

du bist - so wie sich das liest - kein RTS Spieler (Kunststück, ohne Spiele PC), also behaupte ich jetzt einfach mal dass du überhaupt nicht weißt, was die Leute bei RTS wirklich wollen :ugly:

Scheint die Mehrheit ja anders zu sehen und die Mehrheit hat immer recht :kruemel:

Oder ist das so ein Argument wie, in Wahrheit will doch jeder 1080p@60FPS gaming aber versucht die 30FPS Konsolen so gut es geht zu ertragen. :v:

Zuletzt bearbeitet:
deswegen ist das traditionelle rts genre auch so lebendig ...

wird hier ernsthaft bezweifelt dass das RTS Genre vor 10-15 Jahren ausgeprägter war?

Jemand sollte Blizzard bescheid sagen.

RTS sind tot, in Zeiten in denen ein AoE2 Hd über 2,4 Mio einheiten verkauft (von einem Starcraft ganz zu schweigen), hat nur ein Halo Wars eine Zukunft :v:

wird hier ernsthaft bezweifelt dass das RTS Genre vor 10-15 Jahren ausgeprägter war?

das RTS Genre lebt auf dem PC sowohl früher als auch heute recht gut. Das mit Halo Wars auf konsole würde ich als Ausnahmeerscheinung und nicht als Regel betrachten

hier ne kleine Liste
https://en.wikipedia.org/wiki/Chronology_of_real-time_strategy_video_games

RTS sind tot, in Zeiten in denen ein AoE2 Hd über 2,4 Mio einheiten verkauft (von einem Starcraft ganz zu schweigen), hat nur ein Halo Wars eine Zukunft :v:

das RTS Genre lebt auf dem PC sowohl früher als auch heute recht gut. Das mit Halo Wars auf konsole würde ich als Ausnahmeerscheinung und nicht als Regel betrachten

hier ne kleine Liste
https://en.wikipedia.org/wiki/Chronology_of_real-time_strategy_video_games

im vergleich zu den hochzeiten ende der 90er, anfang der 2000er jahre ist das genre eindeutig schwächer heutzutage

und ich sage nicht das Halo Wars 2 nun alles abräumen wird, ich sage nur das es vernünftig ist den Schwerpunkt auf die Schlachten zu legen

und ich sage nicht das Halo Wars 2 nun alles abräumen wird, ich sage nur das es vernünftig ist den Schwerpunkt auf die Schlachten zu legen

Das sehen aber scheinbar weder Entwickler noch Spieler so, sonst würde es nicht mehr RTS mit Basenbau geben und die würden auch keinen millionenfachen Verkaufszahlen generieren :nix:
Dir ist die Meinung der Masse doch sonst auch so wichtig.

naja, die experten hier sehen das aber wie immer anders...

Halo Wars, der Retter der RTS. :kneel:

NOT!

von den RTS PC Spielern wird das ja gerne mal liebevoll (nicht ohne Grund) RTS-Light genannt, ist quasi eine eigene, kleinere Liga. Ähnlich wie MOBAs, das sind ja streng genommen auch RTS, wurde aber zum eigenen Genre.

und die Liste zeigt eigentlich recht gut, dass das RTS Genre nicht tot ist
(falls ja, dann hätte Sega ein riesen Problem)

Klar, erscheinen ein paar Titel weniger als Anfang 2000, aber dafür war da auch recht viel Mist bei.

Zuletzt bearbeitet:
Halo Wars, der Retter der RTS. :kneel:

NOT!

und die Liste zeigt eigentlich recht gut, dass das Genre nicht tot ist
(falls ja, dann hätte Sega ein riesen Problem)

tot ist so gesehen gar kein genre, auch jump n runs gibts immer noch...

der Punkt ist das RTS Games heute weitaus unwichtiger sind als vor 10, 15 jahren

logisch das man dann schaut was an der alten Formel nicht mehr stimmt und Halo Wars schlägt eben eine fokussierte richtung ein, die meiner Meinung nach recht gut beim Kunden ankommen wird

es gibt sicher eine große anzahl an leuten, die von dem langwierigen Management einfach gelangweilt sind und abgeschreckt werden, diese Kunden könnte man mit Halo Wars 2 erreichen

Zuletzt bearbeitet:
Wen juckts wenn man immer 1-2 mal im
Jahr nen cooles hat. Wenigstens ist rts auf pc relevanter als auf konsole... Kommen wir mal zum thema reichhaltig gedeckte tische zurück. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom