Hallow´s Victim
L14: Freak
...läuft in Echtzeit mit einer 1080 Ti in 1440p
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Funktioniert wieder, auch wenn ich nicht genau weiss, warum- geichwohl ich mir bewusst bin was ich dagegen getan habe .Ew, zockst du auf einem Fernseher?
Nutzt du HDR? Evtl. Stellt es sich nicht erfolgreich wieder zurück. Evtl. Mal schauen ob du das alles manuell umstellen kannst. Ich habe da noch keine Erfahrungen mit.
Bei battlefield schien es so einen Bug allerdings schon zu geben bei HDR wenn man dann noch die refresh Rate wechselt.
Wenn die Graka 2 Ausgänge hat, kann sie auch zwei Standards absetzen, also Bild über HDMI 2.0 und Ton über den 1.4 Kanal. Wenn sie nur einen Ausgang hat, geht auch nur ein Standard, egal was Du dahinter verschaltest. Ein Extraktor, wie von @shugo vorgeschlagen, sehr den Sound aus der HDMI-Standard-Ebene abstrahiert und in ein ein HDMI Signal neu verpackt, sollte funktionieren. Kann Dir aber leider keine Hardware empfehlen, noch nie mit beschäftigt.genau, der AVR hat nur einen 1.4 HDMI Standart.
Das Paradoxe ist, dass ich zuvor jahrelang es mit einer GTX 980, dann 1080 und schließlich mit einer 1080 Ti so gehandhabt habe... nur mit der RTX 2080 Ti kann ih es ums verrecken nicht zum Laufen bringen. Alle meine Karten davor hatten 2 HDMI Ports, liegt das tatsächlich daran?! Falls ja, warum funktioniert nicht das DP-HDMI Hybridkabel, kapier ich echt nicht!
Sie hat schon mehrere Ausgänge, 5 um genau zu sein ...1x HDMI, 3x DisplayPort und 1x Mini DisplayPort. Nur scheinen die DP's keinerlei Signale auszugeben. Bin echt überfragtWenn die Graka 2 Ausgänge hat, kann sie auch zwei Standards absetzen, also Bild über HDMI 2.0 und Ton über den 1.4 Kanal. Wenn sie nur einen Ausgang hat, geht auch nur ein Standard, egal was Du dahinter verschaltest. Ein Extraktor, wie von @shugo vorgeschlagen, sehr den Sound aus der HDMI-Standard-Ebene abstrahiert und in ein ein HDMI Signal neu verpackt, sollte funktionieren. Kann Dir aber leider keine Hardware empfehlen, noch nie mit beschäftigt.
DP würde Dir auch nichts bringen, über DP wird kein Ton übertragen. Was aber gehen KÖNNTE: eine DP 1.4 auf HDMI 2.0 Adapter kaufen, das ganze dann für Bild an den Fernseher anschließen und den HDMI Ausgang wie er ist an den AVR hängen.Sie hat schon mehrere Ausgänge, 5 um genau zu sein ...1x HDMI, 3x DisplayPort und 1x Mini DisplayPort. Nur scheinen die DP's keinerlei Signale auszugeben. Bin echt überfragt
Das habe ich ja quasi versucht, idem ich dieses DP-HDMI Hybridkabel gekauft habe oder ist da der Ansatz ein anderer?DP würde Dir auch nichts bringen, über DP wird kein Ton übertragen. Was aber gehen KÖNNTE: eine DP 1.4 auf HDMI 2.0 Adapter
Schick mir mal das Hybridkabel, was Du verwendest, dann versuche ich, eine Hypothese aufzustellenDas habe ich ja quasi versucht, idem ich dieses DP-HDMI Hybridkabel gekauft habe oder ist da der Ansatz ein anderer?
Das verrückte ist ja, mit 2 HDMI Ports auf der GK hat es ja wunderbar fuktioniert... TV und AVR jeweils separat per HDMI angeschlossen, mehrere Anzeigen einrichten, den Bilsschirm erweitern und so konfigurieren, dass Bildschirm 1 (der TV) das Bild ausgibt und Bildschirm 2 (AVR) den Ton... somit hatte das best mögliche Ergebnis.
Du hast 125€ für so einen Adapter bezahlt?https://www.rakuten.de/produkt/micr...&ranSiteID=3e.DQr7QOPA-_5F6zymE9n82kQ7bbE9bzA ... dieses Kabel hab ich mir gekauft.
Könntest vielleicht noch versuchen, die iGPU aufm Board zu aktivieren und den Sound über den HDMI Ausgang des Mainboards zu holen. Ansonsten wäre der nächste Schritt die Funktion der Graka mit einem Monitor mit DP zu testen... Vllt irgendwo einen ausleihenNicht ganz so viel bezahlt, aber trotzdem noch too much gewesen ... vor allem weils für die Katz war. Die neuesten Standarts unterstützt das Ding jedenfalls. Dass das Kabel defekt ist, ist auch eher unwahrscheinlich, da ich davor auch schon ein anderes hatte (und da eben dachte, es sei eventuell defekt, deshalb mir dieses holte). Einen DP Ausgabegerät habe ich momentan keins... und dass die DP Ausgänge nauf der GK defekt sind, ist ebenfalls eher unwahrscheinlich, da sich bei allen 3 nichts tut... waaaaahhh, dass ist echt nervig, hab kein Bock nur mit Kopfhörern zu spielen