PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Bis SM2 nicht mehr abstürzt, hab ich mir jetzt für 53€ die Gold Edition von Kingdom Come: Deliverance II geholt. Hab den ersten nie gespielt, weil es immer hieß der wäre verbugt, aber ich versuch den 2er mal.
Hatte ohne RR paar Stunden keine Probleme mehr in SM2 und war mir sicher es liegt nur an RR, aber jetzt kam ich auf den Jahrmarkt und da stürzt es alle 2 min ab :bang:
DF sagt auch der Port hat noch einiges an Arbeit vor sich.

Ja, habs gesehen, aber sie schließen nicht aus, dass es auch an den neuen NV Treibern liegt. Also abwarten :(
kann nur bestätigen zwar nicht mit spuderman aber war thunder game ist imemr wieder von 160-180fps auf teil 14-22fps gedropt rendere hatte teils 10 sec aussetzer, texturen konnten nicht geladen werden und abstürze wie diesen
ceum3lkg.png

neuer treiber runter alter treiber drauf und läuft ohne probleme seit 40min

Soll etwas mehr als die 5070 schlucken ist aber fast gleich schnell (und soll ab und zu auch schneller sein) mit der 4090.
Die 5080Ti hat auch 24GB auf dem Brett. Also eine 4090 Super.

Also das nimmt schon größere Ausmaße an.

Ich würde ernsthaft und ohne Neid gedanken keine 5xxx einbauen wollen.
Da muss NV heftig nachbessern bei der 5070Ti Super, 5080 Super, 5080 Ti.

Ein guter Freund hat eine 5090 bekommen, das Monster heizt seinem PC ziemlich heftig ein. Er hat insgesamt 8 Lüfter und dennoch wird seine M.2 und das Chipset so Warm wie nie zuvor und er gibt zu, das es ein ungutes Gefühl ist. Jetzt lässt er die Seiten Tür auf, für RTS Games und WOW, was ist wenn er ein UE5 Game spielt oder CP2077 ...

Ich glaube Lisa wird sich das nicht entgehen lassen und auf NV eine Starke Antwort geben.
Momentan sind alle 40er und 50er Karten ausverkauft, hat Nvidia wieder super kalkuliert und lässt haufenweise Kohle liegen aber wird Ihnen wohl egal sein verkaufen lieber überteuerte KI Karten.

AMD ist leider nicht kompetitiv und wird es in Zukunft noch schwerer haben, wenn rt überall standardmäßig vorausgesetzt wird...

Momentan sind alle 40er und 50er Karten ausverkauft, hat Nvidia wieder super kalkuliert und lässt haufenweise Kohle liegen aber wird Ihnen wohl egal sein verkaufen lieber überteuerte KI Karten.

AMD ist leider nicht kompetitiv und wird es in Zukunft noch schwerer haben, wenn rt überall standardmäßig vorausgesetzt wird...
? nicht kompetitiv?? ne 800€ karte die wohl auf augen mit nvidais 1100€ isein könnte ist nicht kompetitiv?
und grade was rt angeht hat die 50xx reihe gezeit das da kaum leistungs gewinn gab da kann man locken aufhohlen und games wie indiana jones eines dieser game die rt immer an haben und da schlagen sich amd karten ganz ok.....

und wenn rt in games noch mehr standard wird werden es eher karten mit wenig ram schwer haben
software gimiks kann imemr reinpatchen in den treiber aber wenn die rohleistung und speicher der karte fehlt ist es etwas das nicht patchen kannst

kunden wollen günstige rohlleistung z7um guten preis

? nicht kompetitiv?? ne 800€ karte die wohl auf augen mit nvidais 1100€ isein könnte ist nicht kompetitiv?
Den Satz zu Ende Lesen: Wenn RT überall standardmäßig vorausgesetzt werden wird, wonach es in Zukunft aussieht, die Entwickler wollen sich von kostspieligen alten backed lighting verabschieden und einfach alles über RT berechnen lassen. Die 7900XTX kostet 1000 Euro und ist mit ordentlichem RT in Cyberpunk 2077 gleich schnell wie meine uralte 3080 die 700 kostete, vor 4 Jahren.

Schau dir auch mal das Video an, 20% wäre ein Vorsprung der reichen könnte, wenn die Karten Feature Parity hätten, haben sie aber nicht, AMD muss hier schon deutlich weiter runter gehen, 40% wäre dann interessant für Aufrüster.

Und über das fehlende DLSS haben wir noch gar nicht geredet, FSR ist selbst im besten Quality Mode ne Katastrophe bei feinen Details, die neue Version die auf der CES vorgeführt wurde sah top aus aber sie hatten ja nichtmal den Mut sie zu bennen.

Den Satz zu Ende Lesen: Wenn RT überall standardmäßig vorausgesetzt werden wird, wonach es in Zukunft aussieht, die Entwickler wollen sich von kostspieligen alten backed lighting verabschieden und einfach alles über RT berechnen lassen. Die 7900XTX kostet 1000 Euro und ist mit ordentlichem RT in Cyberpunk 2077 gleich schnell wie meine uralte 3080 die 700 kostete, vor 4 Jahren.

Schau dir auch mal das Video an, 20% wäre ein Vorsprung der reichen könnte, wenn die Karten Feature Parity hätten, haben sie aber nicht, AMD muss hier schon deutlich weiter runter gehen, 40% wäre dann interessant für Aufrüster.

Und über das fehlende DLSS haben wir noch gar nicht geredet, FSR ist selbst im besten Quality Mode ne Katastrophe bei feinen Details, die neue Version die auf der CES vorgeführt wurde sah top aus aber sie hatten ja nichtmal den Mut sie zu bennen.
Kann die Enwickler verstehen. Ist deutlich weniger Zeitaufwand mit Raytracing. Das wird auch das Dilemma der PS6. Kaum ein Hersteller wird sich mehr die Mühe machen, solche Effekte mit erheblichen Mehraufwand zu simulieren.

Zurück
Top Bottom