PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Gerade ist Spider-Man 2 zweimal bei der gleichen Stelle abgestürzt, mal schauen ob das noch ein drittes Mal passiert :goodwork:

Und ich bezweifel, dass das irgendwas mit Upscaler zu tun hat :ugly:

edit: und ein drittes Mal passiert (bei dieser Leute wo man das unsichtbare Schutzschild entdeckt, zweimal so einen Geier mit einem Fass angegriffen und direkt dabei ein Absturz, mal ohne Fass testen)

War bei Nixxes noch nie anders und trotzdem haben die unter Sony mehr Probleme als vorher

Stimme ich zu, irgendwie machen diese Gen bei mir nur Sony Ports größere Probleme am PC, und Nixxes war auch schonmal besser.
 
Schön das du am PC dann wohl nur Sony Ports spielst :banderas:
What? Nö, in der Tat spiele ich einige AAA day1 Releases auf PC und ich hatte in der Tat seit es die PS5 gibt noch nie so reproduzierbare Fehler, die zu Abstürzen führen, wie gerade bei Spider-Man 2 (lag übrigens an dem Fasswerfen auf den Gegner, macht Nixxes keine Playtests?). Hör bitte auf Nixxes in Schutz zu nehmen, früher waren deren Ports um einiges besser.
 
PS5 also jetzt schuld für die Masse an schlechten PC ports bei Release xD
Was versuchst du da zu verkaufen :uglylol:
Oder dein Rechner ist so schlecht, dass du denkst es ist normal :kruemel:
What? Lies doch mal bitte meine Beiträge richtig. Ich sage Nixxes hat massiv abgebaut, seitdem sie bei Sony sind. Nicht dass die PS5 schuld daran wäre, dass Nixxes deutlich fehleranfällige Ports hat. :ugly:

Hab es auch auf der Pro angefangen damals, läuft wirklich super auf der Pro.
läuft bei mir am PC mit deutlich höheren Grafikeinstellungen und mehr als 60fp, also besser als auf der Pro und würde die Version auch - trotz Fehlern - nicht auswechseln wollen. Allein dank Ultrawide.
 
Ich sag es eher wie DF, es wäre schön wenn alle wie Nixxes wären 7nd versuchen würden alle Techniken zu unterstützen :D
Und wie sie im ERA sagen, Nippes hätte auch früher schon games die nicht gleich day One rund liefen, nur damals wurde nicht so ein Fokus wie heute (auch dank DF) drauf geworfen ob ein game sofort super läuft. Ich hatte genauso bei Tomb Raider oder Hitman Probleme bei Launch, aber Nixxes hat auch diese schnell gepatched und das machen sie bei allen games. Nur wie gesagt, früher hatten sie es einiges leichter ;)
 
Das aktuelle Nixxes hat aber andere Probleme als früher, aktuell haben sie immer die gleichen Probleme, dabei ist Spider-Man 2 nicht großartig anders als Teil 1, würde ich mal behaupten ohne das technische Wissen dazu zu haben. Immerhin wurde auch viel recycelt.

Die aktuellen Probleme kann man nur mit Zeitdruck und/oder Budget erklären.
 
Das aktuelle Nixxes hat aber andere Probleme als früher, aktuell haben sie immer die gleichen Probleme, dabei ist Spider-Man 2 nicht großartig anders als Teil 1, würde ich mal behaupten ohne das technische Wissen dazu zu haben. Immerhin wurde auch viel recycelt.

Die aktuellen Probleme kann man nur mit Zeitdruck und/oder Budget erklären.
Wie Nixxes schon in einem Interview zu DF meinte, ist ein sehr großes Problem am PC die Umsetzung von Direkt Storage, wo die PS5 einfach deutlich besser ist laut ihnen als im Moment die Lösung am PC und RT was auch CPU belastet in neuen games ist da nicht gerade eine Hilfe.. Und um in SM2 die selbe menge an Assets und noch Hochauflösender zu bieten als auf der PS5 mit kaum nachlade Rucklern, kommen sie da wohl nicht drum rum es einzubinden. Selbst mit DS hat man hier und da wenn man in einen neuen abschnitt kommt nachlade Ruckler, die hatte ich nie auf der Pro, auch nicht wenn man durch Portale ala R&C ist wie in einer bestimmten Mission ;)
Bei GoWR haben sie extra drauf verzichtet für den Launch, da Sony schon Vorarbeit mit der PS4 Version gemacht hat und die Assets auch nicht so schnell gestreamt werden müssen wie in SM2.
ND hat nicht umsonst versucht die decompression über alle CPU Kerne und System Ram aus zu lagern um an die PS5 performance von kraken ran zu kommen, was aber leider gescheitert ist und einige Patches gebraucht hat es mehr über die GPU zu machen und jetzt läuft es eigentlich ruckelfrei.
Bei TLOUII werden sie wohl ganz anders ran gehen.

RT, DS, RR und die ganzen AI upscaler, so wie jetzt 3 GPU Treiber, waren früher keine Sorgen bei Nixxes.
 
What? Lies doch mal bitte meine Beiträge richtig. Ich sage Nixxes hat massiv abgebaut, seitdem sie bei Sony sind. Nicht dass die PS5 schuld daran wäre, dass Nixxes deutlich fehleranfällige Ports hat. :ugly:


läuft bei mir am PC mit deutlich höheren Grafikeinstellungen und mehr als 60fp, also besser als auf der Pro und würde die Version auch - trotz Fehlern - nicht auswechseln wollen. Allein dank Ultrawide.
Wäre ja auch traurig. Wenn dein Rechner, wo die Grafikkarte mehr als die pro kostet, das Spiel nicht schöner darstellen könnte. Hab mir mal Videos angesehen von der PC Version. Die ist schon um einiges schicker. Ändert aber nichts daran, dass das Spiel auch auf der pro sehr gut aussieht und sich tadellos spielt.
 
Nixxes als edel Studio ist zu Teuer für Sony, sieht man auch an ND.
Sony kann keine edel Studio aufrecht halten mit der Zeit. Sie wollten die Mitarbeiter nicht ausreichend bezahlen, wollen aber Service Spiele.

Nixxes war ohne Sony besser, das stimmt schon auch wenn ich ein fan des Kaufes war.
 
Passt aber nicht damit zusammen, das Entwickler selber sagen das Sony am besten Bezahlt in der Industrie und daher auch alle gerne in eines dieser Studios möchten in einer Senior Rolle ;)
Layden selber hat doch in einem interview gemeint, wenn sie nicht soviel zahlen würden, gehen die Besten der Branche nach Hollywood :nix:
 
Was du da meinst ist aus PS4 Zeiten (ich kenne sogar die Quelle, die du meinst), diese Zeiten sind schon lange vorbei.

Sony PlayStation Studios in der Krise: Fast jeder zehnte Mitarbeiter muss gehen​

 
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Wie Nixxes schon in einem Interview zu DF meinte, ist ein sehr großes Problem am PC die Umsetzung von Direkt Storage, wo die PS5 einfach deutlich besser ist laut ihnen als im Moment die Lösung am PC und RT was auch CPU belastet in neuen games ist da nicht gerade eine Hilfe.. Und um in SM2 die selbe menge an Assets und noch Hochauflösender zu bieten als auf der PS5 mit kaum nachlade Rucklern, kommen sie da wohl nicht drum rum es einzubinden. Selbst mit DS hat man hier und da wenn man in einen neuen abschnitt kommt nachlade Ruckler, die hatte ich nie auf der Pro, auch nicht wenn man durch Portale ala R&C ist wie in einer bestimmten Mission ;)
Bei GoWR haben sie extra drauf verzichtet für den Launch, da Sony schon Vorarbeit mit der PS4 Version gemacht hat und die Assets auch nicht so schnell gestreamt werden müssen wie in SM2.
ND hat nicht umsonst versucht die decompression über alle CPU Kerne und System Ram aus zu lagern um an die PS5 performance von kraken ran zu kommen, was aber leider gescheitert ist und einige Patches gebraucht hat es mehr über die GPU zu machen und jetzt läuft es eigentlich ruckelfrei.
Bei TLOUII werden sie wohl ganz anders ran gehen.

RT, DS, RR und die ganzen AI upscaler, so wie jetzt 3 GPU Treiber, waren früher keine Sorgen bei Nixxes.

Dann sollen sie halt erst veröffentlichen, wenn sie zufrieden sind, nicht wenn Sony es will.
 
Was hat das mit der Bezahlung der Top Entwickler zu Tun? Das deutet doch eher genau darauf hin, dass sie überflüssiges Personal los werden müssen um eben weiterhin die Top Leute zu halten um eben zu Sparen, weil Spiele allgemein um das dreifache teurer geworden sind. Den Luxus die Leute am besten zu bezahlen und rookies 1 Jahr einfach mal zu parken und trotzdem bezahlen, wie Sony das gerne gemacht hat wenn sie Talent haben, haben sie nicht mehr.
Ich glaub du weißt wieder nicht was du postest.

@Eleak
Soll ein Witz sein oder? Sowas kann vielleicht ND zu Sony sagen, aber nicht Nixxes xD
 
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