PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Sagt mir lieber was für ein Gehäuse ich mir kaufen soll! Das Light Base von BeQuiet für ultimative RGB Beleuchtung, wie auf einem Jahrmarkt? :coolface:

Fractal Design Torrent !!!​

Glaub mir, bin so mega zufrieden und kann brutal viel abwärme raus schaffen, war ja für 4090 das beste Gehäuse in den Tests, auch bei CB.
Gibts in Groß oder Compact und mit oder ohne Kirmes Beleuchtung ;)
 

Fractal Design Torrent !!!​

Glaub mir, bin so mega zufrieden und kann brutal viel abwärme raus schaffen, war ja für 4090 das beste Gehäuse in den Tests, auch bei CB.
Gibts in Groß oder Compact und mit oder ohne Kirmes Beleuchtung ;)

Sollte ich irgendwann mein Gehäuse wechseln (was wohl nur durch ne Naturkatastrophe geschehen wird), dann würde ich mir auch ein Torrent kaufen.
 
PC Gaming bei IGN. PC aufrüsten ist heute fast schon kinderleicht.

Es war schon immer kinderleicht. Es ist nur noch einfacher geworden.
Es gab immer nur 2 Probleme: 1. die Kabel richtig ans Mainboard anschließen und 2. man muss die Schrauben für das Mainboard reindrehen können, also sollte man wissen wie man einen Schraubendreher richtig nutzt.
 
be mir gerade das be quiet! Pure Power 12M 1000W bestellt und würde mein Corsair RM850x an einen Forum User zu nem super Preis abgeben, falls einer Interesse hat (PM an mich)und auf ne High End GPU umsteigen möchte (läuft super mit meiner 4090).
Netzteil ist in Super Zustand (mit der 4090 gekauft) und ich gebe es für nen Forum User für 50€ Versand her, besseren Preis findet man nicht.

 
Krasses Ding, klingt mit dem Netzteil oben im Gehäuse ganz witzig.

Beim Gehäuse würde ich definitiv nicht sparen, da dass das Teil ist, dass man am leichten ewig lang mitnehmen kann. Wie gesagt, mein eigenes verwende ich inzwischen auch schon 13 Jahre lang... und ich habe das Gefühl es nochmal 13 Jahre lang verwenden zu können. xD :pcat: :nyanwins:
 
Beim Gehäuse würde ich definitiv nicht sparen, da dass das Teil ist, dass man am leichten ewig lang mitnehmen kann. Wie gesagt, mein eigenes verwende ich inzwischen auch schon 13 Jahre lang... und ich habe das Gefühl es nochmal 13 Jahre lang verwenden zu können. xD :pcat: :nyanwins:
Hab ich nicht vor. Ist aktuell das Thema wo ich am meisten überlege was ich tun will. :D

be mir gerade das be quiet! Pure Power 12M 1000W
Lohnt sich das? Kommt doch bald der Nachfolger, der dann auf ATX 3.1 ausgelegt ist.
 
Brauch ich nicht. ATX 3.0 reicht völlig für die nächsten Jahre, schreiben ja auch viele Tests, das man nicht den Aufpreis zahlen soll.
Ich hätte mein Netzteil auch noch lange weiter behalten, aber langsam glaub ich wirklich an die 600W 5090 xD
 
Brauch ich nicht. ATX 3.0 reicht völlig für die nächsten Jahre, schreiben ja auch viele Tests, das man nicht den Aufpreis zahlen soll.
Ich hätte mein Netzteil auch noch lange weiter behalten, aber langsam glaub ich wirklich an die 600W 5090 xD

Das ist ja wenn dann sowieso nur tdp, eine 4090 zieht dir ja auch keine 450w, mit nem x3d Prozi würde selbst bei 600w tdp der 5090 noch das 850w Netzteil reichen.
 
Das ist mir klar, aber die 5090 wird denke ich nochmal höhere Spitzenlasten raus hauen und da bin ich mit 3.0 auf der sicheren Seite und ich hab ja schon alles auf PCI5.0 auch Mainboard seitig und da hab ich jetzt halt auch das passende Netzteil. Jetzt in SW Outlaws brauch meine 4090 ~420W, + CPU und den ganzen Lüftern, RGB und der ganze scheiß, brauch ich wohl schon über 600W xD Und da hab ich lieber etwas Luft ;)
Klar, NV rät bei einer 4090 dringend zu nem 1000W Netzteil, aber das wusste ich ja damals schon das 850W reichen, wenn man sie nicht aufmacht und sie 600W ziehen lässt wie die OC Freaks.
 
Das ist mir klar, aber die 5090 wird denke ich nochmal höhere Spitzenlasten raus hauen und da bin ich mit 3.0 auf der sicheren Seite und ich hab ja schon alles auf PCI5.0 auch Mainboard seitig und da hab ich jetzt halt auch das passende Netzteil. Jetzt in SW Outlaws brauch meine 4090 ~420W, + CPU und den ganzen Lüftern, RGB und der ganze scheiß, brauch ich wohl schon über 600W xD Und da hab ich lieber etwas Luft ;)
Klar, NV rät bei einer 4090 dringend zu nem 1000W Netzteil, aber das wusste ich ja damals schon das 850W reichen, wenn man sie nicht aufmacht und sie 600W ziehen lässt wie die OC Freaks.

Jou für PCIe 5.0 lohnt das schon, aber wenn man nicht gerade nen Intelschluckspecht im Rechner hat, dann wird das denke ich selbst bei ner 5090 mit 850w reichen. War mir schon klar, dass du das mit den 600w der 5090 nur als kleine Zusatzrechtfertigung für den Neukauf gesehen hast, kennen wir doch alle, ja PCIe 5.0 ist nice, ach ja und dann kommt bald ja auch noch die 5090.^^
 
Zurück
Top Bottom