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PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Sehr gut, vielleicht hätten sie es aber einfach noch 2 Monate verschieben sollen und in Patch 1.1.0 Version rausgebracht, das hätte viel negative Presse vermieden. Wegen ein paar Monaten Verschiebung hätte sich auch keiner beschwert, gut irgendwer sicher aber kein Vergleich zu der Shitshow und dem Reviewbombing das sie so erdulden mussten...
 
Du meinst Leuten wie mir
Weil? Hast du TW1? Überhaupt gespielt? :D glaub ich irgendwie nicht.

Wenn ja, aber welcher Version? Die erste komplett broken Version oder den Re-Release?

btw. ein recht junger Artikel der PC die Probleme des PC Gaming aufzeigt, die Technik der Konsolen einbezieht und Lösungsansätze (u.a. von Nvidia) aufzeigt.

 
Weil ich die Kurzgeschichten gelesen habe vielleicht? Wenn du nichtmal mehr solche einfachen Zusammenhänge verstehst, dann frage ich mich, wie du es geschaft hast die Kurzgeschichten zu lesen bzw zu verstehen. :coolface:
Hast du TW1? Überhaupt gespielt? :D glaub ich irgendwie nicht.
Ich glaube ich habe mehr Spiele gespielt als du und ja, TW1 natürlich gespielt, war auch deutlich besser (selbst in der broken Version) als das Witcher 2 was auf Konsole getrichtert war
Wenn ja, aber welcher Version? Die erste komplett broken Version oder den Re-Release?

btw. ein recht junger Artikel der PC die Probleme des PC Gaming aufzeigt, die Technik der Konsolen einbezieht und Lösungsansätze (u.a. von Nvidia) aufzeigt.


Freust dich schon auf Stutter-Fantasy 16?
 
Weil ich die kurzgeschichten gelesen habe vielleicht?
Nur die Kurzgeschichten? Schade. Was ist mit der Geralt Saga und dem Standaloen Roman Zeit des Sturms? :)
Ich glaube ich habe mehr Speile gespielt als du und ja, TW1 natürlich gespielt, war auch deutlich besser (selbst in der broken Version) als das Witcher 2 was auf Konsole getrichtert war
Glaube. Ich hab Witcher 2 auch nicht auf Konsole gespielt. Was willst du mir eig. gerade beweisen? Wie fandest du das Kampfsystem im 1er? Vor allem im Vergleich zum 2er? Also ich fand das 1er Kampfsystem ja richtig schrecklich, beim 2er haben sie ne Art DemonsSouls für Arme versucht.
*Ich bin Amuro, mir fällt nichts ein, also stelle ich erstmal ne Sinnlose Gegenfrage* :coolface:
Freust dich schon auf Stutter-Fantasy 16?
Traurig, dass du dir den Artikel nicht mal durchgelesen hast. Hab nichts anderes erwartet
 
Nur die Kurzgeschichten? Schade. Was ist mit der Geralt Saga und dem Standaloen Roman Zeit des Sturms? :)
Natürlich und auch die Graphic Novelreihe (hast du die auch gelesen? Bzw weißt du, dass die existiert? Die ist auch gut), aber du hast gerade nur von Kurzgeschichten gesprochen und ich wollte dich schließlich nicht zu sehr überrumpeln ;)

Glaube. Ich hab Witcher 2 auch nicht auf Konsole gespielt. Was willst du mir eig. gerade beweisen? Wie fandest du das Kampfsystem im 1er? Vor allem im Vergleich zum 2er?
Teil 1 fand ich in jeder Bezeihung (außer bei der Grafik) besser. Das Kampfsystem von Witcher 2 fand ich nicht so gut wie das rythmus System aus Teil 1, aber das ist Geschmackssache (auf jeden Fall sollte man Witcher 2 eh eher auf PC spielen, genau wie Witcher 1 und auch Witcher 3)
Traurig, dass du dir den Artikel nicht mal durchgelesen hast. Hab nichts anderes erwartet
Ich spiele am PC und habe deutlich weniger Probleme und ebssere Erfahrung auf PC, wolltest du mich mit dem Artikel jetzt vom Gegenteil meiner Spielerfahrung überzeugen?

Als Strafe solltest du die PS4 Version von Street Fighter 4 spielen, um mal wieder auf den Boden der Tatsachen anzukommen.
 
Natürlich und auch die Graphic Novelreihe (hast du die auch gelesen? Die ist gut), aber du hast gerade nur von Kurzgeschichten gesprochen und ich wollte dich schließlich nicht zu sehr überrumpeln ;)
Sehr schön, dachte nicht das du so viel Kultur in dir steckt :p
Teil 1 fand ich in jeder Bezeihung (außer bei der Grafik) besser. Das Kampfsystem von Witcher 2 fand ich nicht so gut wie das rythmus System aus Teil 1, aber das ist Geschmackssache (auf jeden Fall sollte man Witcher 2 eh eher auf PC spielen, genau wie Witcher 1 und auch Witcher 3)
Man kann nur hoffen, dass sie nicht das Kampfsystem ins Remake adaptieren.
Ich spiele am PC und habe deutlich weniger Probleme und ebssere Erfahrung auf PC, wolltest du mich mit dem Artikel jetzt vom Gegenteil meiner Spielerfahrung überzeugen?

Als Strafe solltest du die PS4 Version von Street Fighter 4 spielen, um mal wieder auf den Boden der Tatsachen anzukommen.
Der Artikel schlüsselt lediglich was auf. Dich will ich nicht überzeugen, dass funktioniert bei dir auch gar nicht. Selbst wenn eine Alex Battaglia ein DF Video raushaut und die letzten großen Problemkinder auf dem PC nach den Patches aufzeigt, diese immer noch Probleme bis auf Forspoken haben, bist ja du der Meinung, dass es keine Probleme gibt und alles super Sahne läuft. Da ist einfach Hopfen und Malz verloren :kruemel:
 
Man kann nur hoffen, dass sie nicht das Kampfsystem ins Remake adaptieren.
Also wenn man mal versteht hat, wie das Kampfsystem funktioniert, dann ist das auch nicht so schlecht gewesen. Aber ja, ich hoffe auf W3 oder 4 (wenn es eine weiterentwicklung von Teil 3 ist) Kampfsystem.

Das ist nicht so wie bei Gothic, wo ich mir das Gothic 2 Kampfsystem zurück wünsche, weil man da zufriedenstellendere Schlagmöglichkeiten mit den Richtungstasten hatte ^^

Der Artikel schlüsselt lediglich was auf. Dich will ich nicht überzeugen, dass funktioniert bei dir auch gar nicht. Selbst wenn eine Alex Battaglia ein DF Video raushaut und die letzten großen Problemkinder auf dem PC nach den Patches aufzeigt, diese immer noch Probleme bis auf Forspoken haben, bist ja du der Meinung, dass es keine Probleme gibt und alles super Sahne läuft. Da ist einfach Hopfen und Malz verloren :kruemel:
Forspoken auf Konsole ist peinlicher als jedes PC Problem :coolface:

Ich mein, selbst Elden Ring wurde am PC ja gebasht, weil es angeblich Probleme hatte und am Ende ist das die Version, die man spielen sollte, vor allem wenn man auf PS5 nicht einen downgrade zur PS4 Version machen möchte ^^
 
Also wenn man mal versteht hat, wie das Kampfsystem funktioniert, dann ist das auch nicht so schlecht gewesen. Aber ja, ich hoffe auf W3 oder 4 (wenn es eine weiterentwicklung von Teil 3 ist) Kampfsystem.

Das ist nicht so wie bei Gothic, wo ich mir das Gothic 2 Kampfsystem zurück wünsche, weil man da zufriedenstellendere Schlagmöglichkeiten mit den Richtungstasten hatte ^^


Forspoken auf Konsole ist peinlicher als jedes PC Problem :coolface:

Ich mein, selbst Elden Ring wurde am PC ja gebasht, weil es angeblich Probleme hatte und am Ende ist das die Version, die man spielen sollte, vor allem wenn man auf PS5 nicht einen downgrade zur PS4 Version machen möchte ^^
Am Ende ist es nie die PC Version die man spielen sollte, denn keiner hat bock auf nen Holzstuhl und 27" ohne HDR.

Da hilft es auch nicht mit Tastatur auf der Couch in Steam Big Picture am TV zu arbeiten.

Würde mich ja gerne mit dir über den Artikel unterhalten, allerdings ignorierst du den ja gekonnt :(
Dabei trage ich die PC Themen schon in diesen Thread hinein, nicht das gegenteiliges passiert und die Konsolen Threads wieder mit dieser kaputten Plattform geflutet werden.
 
Am Ende ist es nie die PC Version die man spielen sollte, denn keiner hat bock auf nen Holzstuhl und 27" ohne HDR.
Dann sagen wir es so ICH bekomme auf jeden Fall immer die Version, die weniger Probleme macht als die Konsolenversion und technisch besser ist ^^

Couch Gaming ist btw auch eher langweilig, also ich habe keinen Bock auf Couch Gaming und einen kaputten Rücken. Und bei Multiplayertiteln wo man konzentriert sein muss, schonmal gar nicht ^^
 
Am Ende ist es nie die PC Version die man spielen sollte, denn keiner hat bock auf nen Holzstuhl und 27" ohne HDR.

Da hilft es auch nicht mit Tastatur auf der Couch in Steam Big Picture am TV zu arbeiten.

Würde mich ja gerne mit dir über den Artikel unterhalten, allerdings ignorierst du den ja gekonnt :(
Dabei trage ich die PC Themen schon in diesen Thread hinein, nicht das gegenteiliges passiert und die Konsolen Threads wieder mit dieser kaputten Plattform geflutet werden.
Meinst du das wirklich ernst?
In welchem Jahr bist du denn stehen geblieben?
 
Weil? Hast du TW1? Überhaupt gespielt? :D glaub ich irgendwie nicht.

Wenn ja, aber welcher Version? Die erste komplett broken Version oder den Re-Release?

btw. ein recht junger Artikel der PC die Probleme des PC Gaming aufzeigt, die Technik der Konsolen einbezieht und Lösungsansätze (u.a. von Nvidia) aufzeigt.

sry aber 90% von dem ""pc "" problem würden erst garnicht existieren würden die entwickler mal mehzr zeit und optimierung in games setzt
klar der cpu muss decomriemiren haben aber auch deutlich mehr threads als eine vom cache den man am pc hat wird man auf consolen wohl noch lange träumen consolen heute
die hardware der ps5 gibt es am pc 1 zu1 zu kaufen als fertig system wo der ps5 chip deaktiviert ist und das teil ist im direct benchmark arsch langsam und eher zu vergleichen mit einem 1800x-2700x was die leistung angeht
der artikel ignoriert ja auch schön warum die konsolen eine hardware decoder brauchen weil sie halt nur 8 threads haben und mit diesen auf langsamen gddr5 zugreifen müssen
ein cpu wird viel öffter auf eine ddr ram zugreifen können in der sec als auf gddr oder eine ssd/nvme und den rest regelt der cache der teils 10x18 mal größer ist als bei konsolen

hab letzten erst mal battlefront 2 ausprobiert dx11 160-180 fps dx12 14-46fps weder die gpu der system speicher noch die cpu waren im ansatz ausgelastet, das game wurde einfach nie gefixed und diese problem der studios die game halbfertig raushauen wird zu zeit immer größer
starwarsbattlefrontii0pcjf.png



You can still achieve higher performance and visual quality on a high-end PC, for sure, but that comes at the cost of stuttering, lowered texture resolution, and VRAM limitations that aren’t present on console, or at the very least, are far less severe.
was damit gemeint ?
ich hab zwei systeme mit je 16gb vram mit bandbreiten deutlich mehr bandbreite beim vram als eine konsolen
pc versione haben meist die höhere, höhere texturen mehr effekte wie höhere effekte oder gar RT in deren versionen nicht anders rum
auch das verstehe ich nicht
Proper CPU scaling is a solution that’s been underutilized, particularly for Unreal Engine 4 releases. This engine is built largely to run on two threads of the CPU, and as you can see in games like Star Wars Jedi: Survivor, the remaining threads aren’t doing much work, if any at all.
ja und die cpu von heute haben zwei threads per cpu kern consolen nur einen thread und was den jetzt der grund warum die games scheisse laufen?
pc hardware wie oder eher der entwickler und studios die einfach schlechte ports raushauen denn wenn die engine für zwei thread ausgelegt ist die games aber nur einen nutzen ist es wohl nicht die schuld der hardware
 
@PlayerOne
Die aktuellen Konsolen nutzen aber 8 Core / 16 threds.
Die Series X kann auch z.b nur 8 Cores nutzen und könnte dadurch höher takten ( PS5 nutzt immer 16 Threads) , aber wie der eine DICE Dev damals im ERA meinte, würde keiner auf die 16 Threads verzichten und sie auch beibder X immer nutzen, da man so ~30% mehr Leistung hat.

Von DF

On a basic level, we already know that PlayStation 5 uses AMD's excellent Zen 2 CPU technology with prior communications confirming eight physical cores and 16 threads
 
@PlayerOne
Die aktuellen Konsolen nutzen aber 8 Core / 16 threds.
Die Series X kann auch z.b nur 8 Cores nutzen und könnte dadurch höher takten ( PS5 nutzt immer 16 Threads) , aber wie der eine DICE Dev damals im ERA meinte, würde keiner auf die 16 Threads verzichten und sie auch beibder X immer nutzen, da man so ~30% mehr Leistung hat.

Von DF
stimmt bin in der zeile verrutschtauf die ps4 datan sind 16 aber änder nix dran das sie langsam sind in vergleich zu heutigen cpu
weder was den cache noch was die taktung angeht können sie mit neueren system mithalten.....
 
Sind natürlich aus kostengründen, auf das minimum für reines Gaming abgespeckt und haben gegen aktuelle PC CPUs natürlich keine Chance, erst recht gegen die mit extra 3D Cache.
Sollte wirklich ne PS5 Pro kommen nächstes Jahr, bin ich mal gespannt ob da was an der CPU gemacht wird (kleine Zen4/5) oder die aktuelle geshrinkt und nur höher getaktet um kosten zu sparen. Da ne Pro aber wie ich denke auch hauptsächlich wegen RT kommt, würde ne neue Zen mehr Sinn machen, da viel schneller in BVH berechnungen und ja eh schon in 4nm oder 3nm gefertigt wird wie aktuelle GPUs dann, was perfekt ist für ne custom APU.

Aber ist glaub falsches Thema :coolface:
 
Wie man am PC sieht nutzen die meisten Spiele nichtmal 8 Threads, geschweige denn 16, ich wäre mir da nicht so sicher, ob auf der Series X nicht viele Entwickler auf die 8 Cores 8 Threads mit höherem Takt setzen.
 
Bei MS wird es wie bei Sony sein das die Konsolen API es für Entwickler einfach und Automatisch macht auch die 16 Threads zu nutzen, denn warum sollten die Entwickler weniger Leistung mit nehmen. Wie der DICE dev damals schon sagte, mit den 16 Threads holen sie bis 30% mehrleistung raus in BF war es glaub ich uns meinte kein AAA Studio würde darauf verzichten.
 
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