PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Er feiert Tlou 2 über jedes PS5 Game, ein N64 Checkerboarder 4K Spiel.

OSrecZnv94qAsZvy44Pyo-oq55mMNWPyt7_gNDYJW3A.png

the-last-of-us-2-seattle-day-1-hub-west-gate-2.jpg

The-Last-of-Us%E2%84%A2-Part-II_20200604221303.jpg

Vergleicht mal die Boden Texturen
oot-reloaded-01.jpg


N64 ftw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hast du mehr und lies mal das Fazit:

Schau mal du musst in 720p testen um die CPU zu Benchen. Kannst gerne im Netz danach suchen wieso das so sein muss.
Der neue Ryzen ist ganz gut geworden, die Unterschiede zu intels Vorjahresmodell sind aber eher gering in Auflösungen die wir auch wirklich nutzen werden. Klar ists nett mit ultraniedrigen Settings und Auflösungen zu arbeiten um darüber zu spekulieren, wie sich die CPUs in zukünftigen Games schlagen werden aber diese Vorteile müssen nicht zwingend in Zukunft gelten. In 4K siehst du übrigens sogar die bessere Frametime(wenn auch nur geringfügig) beim intel Produkt und die FPS sind bei allen gleich, die Kommunikation mit der GPU scheint hier etwas besser bei intel zu klappen.

Mich persönlich würde aber am meisten die Stromaufnahme bei intel abschrecken, 250W für die CPU alleine ist absoluter Wahnsinn, da schluckt meine Graka auf Volllast weniger. Hier hat AMD klar die Nase vorne, ist allerdings auch ein unfairer Kampf, da intel noch immer im größeren Fertigungsprozess festhängt und TSMC sie einfach abgehängt hat. Zu deren Glück interessiert das den Enthusiasten nicht(und wer anders würde so viel Kohle auch nicht für die CPU ausgeben).
 
Der neue Ryzen ist ganz gut geworden, die Unterschiede zu intels Vorjahresmodell sind aber eher gering in Auflösungen die wir auch wirklich nutzen werden. Klar ists nett mit ultraniedrigen Settings und Auflösungen zu arbeiten um darüber zu spekulieren, wie sich die CPUs in zukünftigen Games schlagen werden aber diese Vorteile müssen nicht zwingend in Zukunft gelten. In 4K siehst du übrigens sogar die bessere Frametime(wenn auch nur geringfügig) beim intel Produkt und die FPS sind bei allen gleich, die Kommunikation mit der GPU scheint hier etwas besser bei intel zu klappen.

Mich persönlich würde aber am meisten die Stromaufnahme bei intel abschrecken, 250W für die CPU alleine ist absoluter Wahnsinn, da schluckt meine Graka auf Volllast weniger. Hier hat AMD klar die Nase vorne, ist allerdings auch ein unfairer Kampf, da intel noch immer im größeren Fertigungsprozess festhängt und TSMC sie einfach abgehängt hat. Zu deren Glück interessiert das den Enthusiasten nicht(und wer anders würde so viel Kohle auch nicht für die CPU ausgeben).
Naja die doch, es kommen neue Engines. Nicht umsonst wollten die Entwickler eine 16 Kerne CPU.

Ich hab das hier so oft erwähnt, das meine CPU min 16 Kerne haben muss nach meinem 8700K.

Meine nächste CPU muss eine Kampmaschine sein.

Ne also bei Intel hört es auf für mich wegen dem Stromverbrauch, das hat sich erstmal erledigt.
 
Ich hab das hier so oft erwähnt, das meine CPU min 16 Kerne haben muss nach meinem 8700K.
Entwickler wünschen sich schon immer mehr und nutzen tun sie dann nur einen Bruchteil :kruemel:

Wenn ich mal aufrüste würde ich aber wohl auch sicherheitshalber Richtung 16 Kerne gehen, aktuell habe ich aber nach wie vor kein Bedürfnis das zu tun. Der 8700K hält übertaktet noch immer locker mit der Currentgen mit, was auch wenig verwunderlich ist, da er auch in Benchmarks die Ryzen 2 8-Kerner Architektur die in den Konsolen steckt geplättet hat :goodwork:

Spätestens mit der Nextgen wirds aber wahrscheinlich eng werden, 2026 oder so rüsten wir dann aber wohl auf 32-Kerner auf :vv:
 
Ich sags ja, Frickler fakes um gut da zu stehen xD
Deine fake Bilder haben 900p :fp:
Du lebst in der Checkerboard Welt. Tlous 2 ja .... which is to say, the game will offer PS4-Pro-level resolution (1440p).

Ein 1440p Spiel im Schlauchlevel format.

Dabei sehen Open World Spiele aus dem 18 jahrhundert schon besser aus:
20210303013725-1.jpg
9byo4we4.jpg

Jetzt muss Natürlich der Fotomodus ran, sonst geht es nicht weiter.



@ TheProphet


Ja wegen dem 8700K, stimmt, aber hier hört der Spass dann auf:
 
Du lebst in der Checkerboard Welt. Tlous 2 ja .... which is to say, the game will offer PS4-Pro-level resolution (1440p).

Ein 1440p Spiel im Schlauchlevel format.

Dabei sehen Open World Spiele aus dem 18 jahrhundert schon besser aus:
20210303013725-1.jpg
9byo4we4.jpg

Jetzt muss Natürlich der Fotomodus ran, sonst geht es nicht weiter.



@ TheProphet


Ja wegen dem 8700K, stimmt, aber hier hört der Spass dann auf:
Da wischen selbst Uncharted 4 und Spiderman auf der ps4 mit deine hässliche bildchen den Boden auf :lol:

Frickler wieder am blamieren
91f092eb21fa7559825b7b59441b2e42.jpg
Uncharted_4_A_Thief%27s_End_uncharted_PlayStation_4_video_games-49450.png!d
 
Heftig was diesen Monat für den PC kommt.

Ob Switch PlayStation oder Xbox, der PC ist immer dabei.
 
Der neue Ryzen ist ganz gut geworden, die Unterschiede zu intels Vorjahresmodell sind aber eher gering in Auflösungen die wir auch wirklich nutzen werden. Klar ists nett mit ultraniedrigen Settings und Auflösungen zu arbeiten um darüber zu spekulieren, wie sich die CPUs in zukünftigen Games schlagen werden aber diese Vorteile müssen nicht zwingend in Zukunft gelten. In 4K siehst du übrigens sogar die bessere Frametime(wenn auch nur geringfügig) beim intel Produkt und die FPS sind bei allen gleich, die Kommunikation mit der GPU scheint hier etwas besser bei intel zu klappen.

Mich persönlich würde aber am meisten die Stromaufnahme bei intel abschrecken, 250W für die CPU alleine ist absoluter Wahnsinn, da schluckt meine Graka auf Volllast weniger. Hier hat AMD klar die Nase vorne, ist allerdings auch ein unfairer Kampf, da intel noch immer im größeren Fertigungsprozess festhängt und TSMC sie einfach abgehängt hat. Zu deren Glück interessiert das den Enthusiasten nicht(und wer anders würde so viel Kohle auch nicht für die CPU ausgeben).
die cpu werden in geringenen settings getestet damit sie nicht in gpu bottleneck fallen auch bei höheren auflösung zeigt sich aber das mehr cache pro kern sehr viel bringen aber zeigt sich auch bei höheren auflösungen wenn nicht ganz so deutlich
grade bei games wie SC oder MFS bei den immer wieder daten aus dem speicher geladen werden rennt der cpu mit mehr cache dem höher getacktetten davon und das eine


dazu noch der hohe takt unterschied und den speicher sollte man dabei aber auch nicht vergessen
ddr4 3600mhz vs ddr5 6000mhz zudem ist es kein neuer cpu sie haben einfach den cache bei 5800x erhöht und den takt leicht gesenkt

alle benchmaks bisher zeigen die unterschiede in 5800x vs 5800x3d was takt und cache leistung angeht ganz gut
in programmen und games die höhen takt bevorzugen ist der 5800x teils etwas schneller als der 5800x3d der nen niedrigeren takt hat erhöhe den takt der 5800x3d und du hast die selbe leistung
der leistungs boost kommt nicht durch irgend ne neue architektur es ist immer noch zen 3 der nur von protitiert das man statt 32MB L3 cache für 8 kerne nun 96MB L3 cache für 8 kerne besitzt
zu der consolen sache der AMD 4700S der in ps5/xbsx werkelt haben grad mal 8MB L3 cache
 
Der Cache ist gestapelt also nicht einfach so Cache dazu gemacht. Der Stromverbrauch ist atemberaubend für die Leistung und der X3D ist sogar 300Mhz weniger getaket.

Für mich ist diese CPU perfekt für eine Konsole aber es ist eindeutig beeindruckend was AMD da gemacht hat.

Xbox Series X Rev 2 mit der CPU wäre was super feines weil die 16kerner zu teuer sind für die Gewinnabsicht der Hersteller.

Ein 6950 X3D wäre schon Nice.
 
Also mir reicht schon ein Ryzen 7 5700x. Gute Leistung bei 65 Watt. Jetzt muss nur noch der Preis fallen, dann kann ich Aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flusi 2020: Okay das ist ne Hausnummer, wusste nicht, dass da mittlerweile sogar 100FPS machbar sind, damit ist die neue AMD CPU fast doppelt so schnell wie mein 8700k auf 4,9GHz übertaktet :shock: -Der Stromverbrauch ist aber interessant, man sieht, dass beide CPUs bei weitem nicht ausgelastet sind(was beim Gaming natürlich auch keine große Überraschung sein dürfte) und bei 60-70 Watt hängen, obwohl eine davon 250W schlucken kann wenn voll ausgelastet.

Wobei ich bei dem Game aber eh nie ans CPU Limit gestoßen bin, dafür ist mir da die Grafik für die Immersion zu wichtig und dafür brauchts nen 30FPS Lock. Denke ne RTX 4880 mit der CPU wird am meisten Sinn machen :ol:

Da wischen selbst Uncharted 4 und Spiderman auf der ps4 mit deine hässliche bildchen den Boden auf :lol:

Frickler wieder am blamieren
91f092eb21fa7559825b7b59441b2e42.jpg
Uncharted_4_A_Thief%27s_End_uncharted_PlayStation_4_video_games-49450.png!d
Ja, der Blackcrush ist wirklich beeindruckend, sieht auch extrem künstlich aus, hast die Bilder vielleicht in noch niedriger Auflösung um die schlechte IQ zu vertuschen? :lol:
 
Provokation
@Flusi 2020: Okay das ist ne Hausnummer, wusste nicht, dass da mittlerweile sogar 100FPS machbar sind, damit ist die neue AMD CPU fast doppelt so schnell wie mein 8700k auf 4,9GHz übertaktet :twewy: -Der Stromverbrauch ist aber interessant, man sieht, dass beide CPUs bei weitem nicht ausgelastet sind(was beim Gaming natürlich auch keine große Überraschung sein dürfte) und bei 60-70 Watt hängen, obwohl eine davon 250W schlucken kann wenn voll ausgelastet.

Wobei ich bei dem Game aber eh nie ans CPU Limit gestoßen bin, dafür ist mir da die Grafik für die Immersion zu wichtig und dafür brauchts nen 30FPS Lock. Denke ne RTX 4880 mit der CPU wird am meisten Sinn machen :ol:


Ja, der Blackcrush ist wirklich beeindruckend, sieht auch extrem künstlich aus, hast die Bilder vielleicht in noch niedriger Auflösung um die schlechte IQ zu vertuschen? :lol:
Oh nach 30fps die nächste ausrede :lol2:
 
Da wischen selbst Uncharted 4 und Spiderman auf der ps4 mit deine hässliche bildchen den Boden auf :lol:

Frickler wieder am blamieren
91f092eb21fa7559825b7b59441b2e42.jpg
Uncharted_4_A_Thief%27s_End_uncharted_PlayStation_4_video_games-49450.png!d
Du bist soooo peinlich! Jetzt kommt er mit Uncharted 4 Bildern. Das Game kommt schon sehr bald für den PC. Ich freue mich schon, wenn man dich dann mit dieser Version zerstört! Herrlich…
 
Auf die Uncharted Collection bin ich auch gespannt, dürfte wesentlich sauberer aussehen, am Ende bleibt aber halt ein Schlauchgame, wie so vieles von $ony. Der nächste Grafikkracher wird wohl Starfield werden, Exklusiv für PC und Xbox :banderas:
 
Zurück
Top Bottom