• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ich habe das Spiel heruntergeladen und auf die Entsperrung durch Steam gewartet. Dann hat das Spiel nochmal 200mb im Hintergrund gezogen und rund 5 Minuten installiert. Gestartet und losgelegt, alles butterweich und gestochen scharf. 80-100fps. Um 23 Uhr kurz neugestartet, dann hat Steam ein weiteres Update gezogen und jetzt spackt es selbst mit den optimierten DF Settings.
Mal 60 fps, mal 110 fps.
Puuh! Das ist heftig.
Ich hab mit Maxed Out nur am Anfang im Wald gespielt. Aber da der immer hin und her zwischen 40 und 60 Frames schwankte, hab ich dann auf direktX11 gewechselt. Da lief es absolut flüssig. Hab aber auch nicht ausgetestet, wieviel Frames mein Rechner packt, weil ich den auf 60 Frames gelockt habe. Ich teste das morgen mal aus.
Lohnt sich das RayTracing denn in dem Spiel? In dem GameStar Test meinten sie, dass man getrost darauf verzichten könnte. Was ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen kann, weil die ja im Vorfeld ordentlich damit geworben haben, und es da ja auch echt gut wirkte.

Die Gamestar kann und sollte man nicht ernst nehmen.
Das Raytracing in dem Spiel ist erste Sahne.

Ich gehe gleich auch pennen und sauge das Spiel über Nacht nochmal, der Patch wird aber nicht gezogen. Mal sehen, ob ich die Performance der ersten 5 Stunden reproduzieren kann.

Auch auf dem PC musst du Kompromisse eingehen.
Du wolltest noch Kompromisse aufzählen, schon vergessen? :coolface:

Aber ich kann diesen Frust schon auch verstehen, wenn man ansehen muss, wie Beispielsweise God of War auf dem PC um einiges besser läuft mit DLSS und Reflex, man selbst aber nur die abgespeckte Version spielen kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du wolltest noch Kompromisse aufzählen, schon vergessen? :coolface:

Aber ich kann diesen Frust schon auch verstehen, wenn man ansehen muss, wie Beispielsweise God of War auf dem PC um einiges besser läuft mit DLSS und Reflex, man selbst aber nur die abgespeckte Version spielen kann.
Irgendwas scheint da sehr sehr tief in ihm zu sitzen. Es ist wirklich erschreckend wie abgrundtief ignorant man sein kann. Er meinte zu mir mal, die MasterRassler hätten ihm seinen Lolly geklaut. Was auch immer das heißen mag?🤔
Vielleicht sollten wir mal für einen riesen Lolly zusammenlegen. Eventuell besänftigt ihn das ja😉

Irgendwas scheint da sehr sehr tief in ihm zu sitzen. Es ist wirklich erschreckend wie abgrundtief ignorant man sein kann. Er meinte zu mir mal, die MasterRassler hätten ihm seinen Lolly geklaut. Was auch immer das heißen mag?🤔
Vielleicht sollten wir mal für einen riesen Lolly zusammenlegen. Eventuell besänftigt ihn das ja😉
Wenn in ein paar Jahren die Chipknappheit vorbei ist, machen wir einfach ein Crowdfuning für ne 4070 oder so. Dann kann er endlich mal echtes 4k erleben.

ich glaube ich bin schuld, ich glaube ich habe ihn (und den ein oder anderen Non PCler) über die Jahre ein bisschen gebrochen. Sorry dafür. :( :coolface:

Kann das sein, dass in den Settings irgendwas noch broken ist? Ich hab gerade mal mit sämtlichen Settings rumexperimentieren. Alle Einstellungen verringert, komplett deaktiviert ect. Komischerweise ändert sich rein gar nichts an meiner Bildrate, die liegt immer so um die 50. Irgendwas passt da nicht. Das einzige, was jetzt einen extremen Frames boost gegeben hat, war als ich in den Fenster Modus mit der Auflösung 2560x1440 gewechselt bin. Da läuft das Game jetzt mit ~ 95 Frames. Gut, ist nur noch die Hälfte von vorher zu berechnen.
Aber trotzdem sehr komisch, dass sich im Vollbild nichts an den Frames ändert.

@Brummelbaer Das wäre mal ne Maßnahme. Obwohl, ich bin mir nicht sicher, ob solche Fanboys die Größe hätten, es zuzugeben, dass sie sich geirrt haben. Man muss ja schließlich zwanghaft seine bevorzugte Plattform verteidigen. Ich glaube, da hilft am Ende nur, ihn in seinem Glauben zu lassen. Irgendwann wird er mal erwachsen;)

@Amuro Na toll, und jetzt haben wir den Salat:coolface:

@Brummelbaer Das wäre mal ne Maßnahme. Obwohl, ich bin mir nicht sicher, ob solche Fanboys die Größe hätten, es zuzugeben, dass sie sich geirrt haben. Man muss ja schließlich zwanghaft seine bevorzugte Plattform verteidigen. Ich glaube, da hilft am Ende nur, ihn in seinem Glauben zu lassen. Irgendwann wird er mal erwachsen;)
Es braucht ja nicht einmal diese Hardware um zu erkennen, dass der PC Überlegen ist. Ist ja auch absolut logisch, allein der schnellere Speicher der RTX Karten und deren extra Kerne fürs Raytracing sind ja Argument genug.
Er trollt ganz offensichtlich, da ein Erwachsener Mensch die bessere Grafik des PC´s nicht leugnen kann. Er möchte halt n bisschen sticheln und für Unruhe sorgen, da es ja im Moment kaum Spiele für die neuen Konsolen gibt, man am PC aber nicht hinterher kommt. :coolface:

Es braucht ja nicht einmal diese Hardware um zu erkennen, dass der PC Überlegen ist. Ist ja auch absolut logisch, allein der schnellere Speicher der RTX Karten und deren extra Kerne fürs Raytracing sind ja Argument genug.
Er trollt ganz offensichtlich, da ein Erwachsener Mensch die bessere Grafik des PC´s nicht leugnen kann. Er möchte halt n bisschen sticheln und für Unruhe sorgen, da es ja im Moment kaum Spiele für die neuen Konsolen gibt, man am PC aber nicht hinterher kommt. :coolface:
Gegen sowas gibt es Heilung. PC kaufen:coolface:

Im GS Testvideo sieht man es aber.
Ich hab jetzt selber mal eineinhalb Stunden mit RayTracing gespielt, und muss @MrBlonde recht geben. Man sieht da schon einen Unterschied. Die Beleuchtung ist viel stimmiger. Finde es sogar so viel besser, dass ich jetzt vorerst im Fenster Modus weiter spiele um ein flüssiges Ergebnis mit RayTracing zu haben. Mal sehen. Könnte mir vorstellen, dass da noch gepatcht wird. Irgendwas scheint da noch nicht ganz rund zu laufen.

Weiter oben habe ich die DF Analyse geposted. Einfach mal anschauen, das macht die Aussagen der GS Versager umso lächerlicher :quadrat:
Die haben auch schon die PC Version von God of War total falsch eingeschätzt.

Manchmal frage ich mich, was die dort für Amateure beschäftigen xD

e: auch hier musste DF wieder den "generational leap" erwähnen.

@10:48

Zuletzt bearbeitet:
Hat Sektor nicht erwähnt, deswegen dachte ich dass RT generell gemeint war ^^
Aber ja, die Reflexionen sind z.B in CP2077 auf einem völlig anderen Niveau :)

The-Witcher-3-Reshade.jpg

PC :banderas:

Zurück
Top Bottom