• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

:coolface:

Steam ist eine Übermacht, die ich aber gerne sehe. Um Dimensionen besser als alles ink Konsolen.
hat es die klage auch endlich zu Eurogamer geschafft? :ugly:

Ist eine ziemliche BS Klage, die am Ende wohl abgewunken wird, weil haltlos (übrigens sollte man dem Overgrowth Entwicklern mal sagen, dass wenn sie Steam schon verklagen, vielleicht auch mal auf ihrer Homepage hinterlegen könnten, dass ihr Steam aus der Alpha raus ist und kaufbar ist, anstatt vorstellbar https://www.wolfire.com/overgrowth :coolface: ) . Steam ist dominant, ja. Monopolstellung hat es aber nicht. Die Top 10 PC Titel mit dem höchsten revenue sind nicht auf Steam und es zwinkt niemand auf Steam zu veröffentlichen.

hier die Top 10
1. Dungeon Fighter Online, Neople
2. League of Legends, Riot Games
3. Crossfire, Smilegate
4. Fantasy Westward Journey Online, NetEase
5. World of Warcraft (West), Blizzard
6. Valorant, Riot Games
7. Counter-Strike: Global Offensive, Valve
8. Roblox, Roblox
9. World of Tanks, Wargaming
10. Fortnite, Epic

Oops! Dass Horizon ZD auch im EGS gelandet, wusste ich nicht. Grad gecheckt und gesehen.

Horizon war afaik kurz Zeitexklusiv im EGS für 1 Monat (hat da aber wohl niemand gekauft ^^)

Wow, also die von mir geschätzen 35 mio.+ pro Titel.

Sollte sich Sony für EPIC entscheiden, dann gute Nacht neue Kundschaft.
Irre, was dieser schäbige Store an Geld verbrannt hat...nach den letzten Leaks wirkt die Verzweiflung umso verrückter :ugly:
Also für $200 Mio würden die gerade mal Drakes haarigen Nippel bekommen und die wollten 4+ games :ugly:
Denke da saß Sony so da

Macht Sony niemals für so wenig.

Was für ein Fehler von Sony und MS, weil die Geier einfach nur viel Geld haben wollen für altzeug. Ich hätte so gerne eine PS mit Nvidia drin. Zumal Sony Erfahrungen hat mit Nvidia aus PS3 Zeiten. Ich mag AMD aber nicht in Konsolen. Gerade MS hätte Sony vernichten können mit einer NV GPU.

Nur noch Nvidia bietet nextgen alle anderen folgen wie Hunde hinterher, siehe RT,DLSS.

Daher gehen jetzt alle zum PC mit einer RTX.

Du musst die Enhanced Version separat laden. Das ist ein eigenständiges Spiel. Wiegt gute 80 GB
Im EGS steht "enhanced edition included"... hatte das Game damals vom Rechner genommen, als ich das Spiel durch hatte. Jetzt hab ich es wieder runtergeladen, seh jetzt auf den 1.Blick nicht, dass sich im Menü etwas geändert hat. Es gibt RT aus, hoch und ultra sowie DLSS (ohne 2.0?) ein und aus. Soweit ich mich erinnere war das vorher auch schon 🤔

Im EGS steht "enhanced edition included"... hatte das Game damals vom Rechner genommen, als ich das Spiel durch hatte. Jetzt hab ich es wieder runtergeladen, seh jetzt auf den 1.Blick nicht, dass sich im Menü etwas geändert hat. Es gibt RT aus, hoch und ultra sowie DLSS (ohne 2.0?) ein und aus. Soweit ich mich erinnere war das vorher auch schon 🤔
Ist bei dir im Menü auch VRS?
DLLS gibt es in der enhanced glaube drei Möglichkeiten zum einstellen. Leistung, ausgeglichen und Qualität meine ich. Auch bei RayTracing gibt es mehrere Möglichkeiten.

Ich zocke es auf Steam. Da hat das Game einen eigenen Bibliotheken Eintrag, ein eigenes Icon.

Ist bei dir im Menü auch VRS?
DLLS gibt es in der enhanced glaube drei Möglichkeiten zum einstellen. Leistung, ausgeglichen und Qualität meine ich. Auch bei RayTracing gibt es mehrere Möglichkeiten.
VRS? DLSS kann ich nur ein- und ausschalten... Hmm komisch

Knapp 80GB ist meine Date auch gross

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab
VRS? DLSS kann ich nur ein- und ausschalten... Hmm komisch

Knapp 80GB ist meine Date auch gross
ja, in der enhanced gibt es den Menüpunkt VRS. Gut, dann hast du definitiv die normale Version geladen. Vielleicht einfach noch mal deinstallieren. Den epic Store aktualisieren und noch mal die enhanced Version laden?

Hmm, ganz offensichtlich hab ich das Ugrade, denn in 4K mit RT und aktiviertem DLSS (wobei ich es nur ein oder ausschalten kann- seltsam!) läuft es auf ultra butterweich, vorher war das nicht so, auch ist es jetzt nicht mehr blurry, sondern gestochenscharf!!
Maaan, sieht das genial aus 😳!! Bis auf die etwas hölzernen Charaktere ist das in Summe schon die absolute Technik-Referenz, definitiv aber in den Top 3!

Und der Performanceboost bei mindestens(!) gleichbleibender Bildqualität ist einfach nur krass!!! NVidia hat da einen konkurrenzlosen Gamechanger...

Hmm, ganz offensichtlich hab ich das Ugrade, denn in 4K mit RT und aktiviertem DLSS (wobei ich es nur ein oder ausschalten kann- seltsam!) läuft es auf ultra butterweich, vorher war das nicht so, auch ist es jetzt nicht mehr blurry, sondern gestochenscharf!!
Maaan, sieht das genial aus 😳!! Bis auf die etwas hölzernen Charaktere ist das in Summe schon die absolute Technik-Referenz, definitiv aber in den Top 3!

Und der Performanceboost bei mindestens(!) gleichbleibender Bildqualität ist einfach nur krass!!! NVidia hat da einen konkurrenzlosen Gamechanger...
Ich zocke das jetzt auch ein drittes Mal durch. Die enhanced Version ist schon wirklich richtig lecker. Für mich ist der dritte Teil auch der mit Abstand beste. Ich bin sehr gespannt, wie der vierte Teil wird.

Ich zocke das jetzt auch ein drittes Mal durch. Die enhanced Version ist schon wirklich richtig lecker. Für mich ist der dritte Teil auch der mit Abstand beste. Ich bin sehr gespannt, wie der vierte Teil wird.
Kannst du mal n Screen von deinem Grafikmenü machen? Wäre klasse ☺️.
Würde mich mal interessieren, warum ich DLSS nicht verstellen kann, wobei ich wie gesagt das Upgrade haben muss, andernfalls würde es nicht so laufen und aussehen (gefühlt sind auch die Texturen nochmal n ganzes Stück geiler! Kann aber auch an der gesteigerten Bildqualität liegen)

Bis auf die etwas hölzernen Charaktere ist das in Summe schon die absolute Technik-Referenz, definitiv aber in den Top 3!
Ich bin kurz vor dem Ende der Enhanced (letztes Kapitel), hab die normale schon zweimal durchgespielt. Von Referenz ist Metro Exodus weit entfernt, die Charaktere wirken leblos wegen schlechten Gesichtsanimationen (unterer Durchschnitt..) und die gesamte Welt bietet kaum Bewegung und physikalische Eigenschaften. Wenn man bedenkt was möglich wäre mit der reinen Rohleistung - ich zocke auf einer RTX 3080 - dann ist das alles sehr durchschnittlich. Einzig das neue RT ist jetzt halt auf "Realismus" getrimmt und wirkt authentischer, aber selbst zum normalen Baked-Lighting ist da jetzt nicht der Weltenunterschied.

Ich erhoffe mir von einem Stalker 2 das die (ähnliche) Welt viel mehr Interaktion bietet, Bäume Sträucher & Vegetation sollten physikalisch korrekt umknicken und von Waffen Schaden nehmen (gab es schon in Far Cry 2 zum Teil, das ist 13 Jahre alt). Die gesamte Welt muss lebendiger wirken was Tiere betrifft und es muss ein VIEL besseres Wettersystem her als in Metro Exodus, das wirkte alles sehr lahm. Wenn in der Zone ein (Gewitter-) Sturm aufzieht dann muss das grafisch entsprechend aussehen und die Bäume müssen sich fast bis zum Boden biegen. Dazu muss der Bass im Headset krachen und die Stimmung so sehr knicken dass ich nur noch in einer Höhle oder Gebäude Unterschlupf suchen will bis das wieder vorbei ist. Technisch alles machbar, aber bisher einfach lächerlich bzw. unzureichend umgesetzt.

Ich bin kurz vor dem Ende der Enhanced (letztes Kapitel), hab die normale schon zweimal durchgespielt. Von Referenz ist Metro Exodus weit entfernt, die Charaktere wirken leblos wegen schlechten Gesichtsanimationen (unterer Durchschnitt..) und die gesamte Welt bietet kaum Bewegung und physikalische Eigenschaften. Wenn man bedenkt was möglich wäre mit der reinen Rohleistung - ich zocke auf einer RTX 3080 - dann ist das alles sehr durchschnittlich. Einzig das neue RT ist jetzt halt auf "Realismus" getrimmt und wirkt authentischer, aber selbst zum normalen Baked-Lighting ist da jetzt nicht der Weltenunterschied.

Ich erhoffe mir von einem Stalker 2 das die (ähnliche) Welt viel mehr Interaktion bietet, Bäume Sträucher & Vegetation sollten physikalisch korrekt umknicken und von Waffen Schaden nehmen (gab es schon in Far Cry 2 zum Teil, das ist 13 Jahre alt). Die gesamte Welt muss lebendiger wirken was Tiere betrifft und es muss ein VIEL besseres Wettersystem her als in Metro Exodus, das wirkte alles sehr lahm. Wenn in der Zone ein (Gewitter-) Sturm aufzieht dann muss das grafisch entsprechend aussehen und die Bäume müssen sich fast bis zum Boden biegen. Dazu muss der Bass im Headset krachen und die Stimmung so sehr knicken dass ich nur noch in einer Höhle oder Gebäude Unterschlupf suchen will bis das wieder vorbei ist. Technisch alles machbar, aber bisher einfach lächerlich bzw. unzureichend umgesetzt.
Seh ich anders... Bei den Charaktermodellen geb ich dir Recht, gerade die Mimik reißt keine Bäume aus. Der Rest ist aber absolut genial! In Summe seh ich da, so gut wie gar nichts drüber, imo in einer Liga mit RDR2 oder Cyberpunk (selbstredend nur die PC Version)...

Steam auf Konsolen WTF

Also dann wäre ich bereit für die PS5 Pro. Steam ist einfach Alternativlos hoch 10.

Zurück
Top Bottom