• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Spieleentwickler*innen sind das Herzstück, wenn es darum geht, großartige Spiele zu erschaffen. Und Xbox will ihnen auch den Erfolg auf den Plattformen bieten. Aus diesem Grund werden die Microsoft Store-Bedingungen für PC-Spieleentwickler aktualisiert. Ab dem 1. August erhöht Xbox den Entwickleranteil am Netto-Umsatz von PC-Spielen im Microsoft Store von 70 Prozent auf 88 Prozent.
In den letzten 18 Monaten hat Xbox Spiele wie Age of Empires II und III DE, Gears Tactics, Wasteland 3, Minecraft Dungeons und Microsoft Flight Simulator auf den PC veröffentlicht – von denen viele zum Start die Steam-Charts angeführt haben.
Die PC-Community nutzt verschiedenste Stores, weshalb Sea of Thieves, Halo: The Master Chief Collection, Microsoft Flight Simulator, Age of Empires I, II, and III: Definitive Edition und Forza Horizon 4 auch auf Steam verfügbar sind.
Der Windows Crap Store ist sowas von tot xD
Danke Gabe :goodwork:

Der Windows Crap Store ist sowas von tot xD
Danke Gabe :goodwork:
"In den letzten 18 Monaten hat Xbox Spiele wie Age of Empires II und III DE, Gears Tactics, Wasteland 3, Minecraft Dungeons und Microsoft Flight Simulator auf den PC veröffentlicht – von denen viele zum Start die Steam-Charts angeführt haben."

Wundert mich, dass die da Halo MCC nicht erwähnen, das hat doch gut 10 Mio Spieler auf PC

"In den letzten 18 Monaten hat Xbox Spiele wie Age of Empires II und III DE, Gears Tactics, Wasteland 3, Minecraft Dungeons und Microsoft Flight Simulator auf den PC veröffentlicht – von denen viele zum Start die Steam-Charts angeführt haben."

Wundert mich, dass die da Halo MCC nicht erwähnen, das hat doch gut 10 Mio Spieler auf PC
Wollten wohl die kleineren Titel hervorheben, schließlich verkauft sich da alles Millionen mal besser als im eigenen Store :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich aucht schwer getan, da Spiele zu kaufen (Forza Horizon 3 und Motorsport 7 sowie den DLC zu Doom Eternal).

Ich hab nur FH3 und 4 geholt. Wenn der neue Teil auf Steam erscheint, wird er auf Steam geholt. Freiwillig spiele ich nicht im Windows Store, aber manchmal muss es sein. Gut finde ich es nicht.

Ich hab nur FH3 und 4 geholt. Wenn der neue Teil auf Steam erscheint, wird er auf Steam geholt. Freiwillig spiele ich nicht im Windows Store, aber manchmal muss es sein. Gut finde ich es nicht.
Die Gamepass-App am PC ist auch eher großer Schrott. Ist halt ein notwendiger Kompromiss. Wenn ich es mir aussuchen darf, hab ich meine Spiele am liebsten nach wie vor beim Steam. Bei allen anderen nur, wenn es exklusiv ist oder extrem günstig (wie bei Epic bspw. da hab ich RDR II und Civ 6)

Naja, für mich ist das aber nichts. Ich werde es ganz normal zu Release einmal durchzocken und eh hohe FPS haben, da brauche ich wahrscheinlich kein DLSS :coolface:

Vielleicht beim zweiten Durchgang, falls ich den irgendwann mal angehe (ich denke eher nicht).

Wow, also die von mir geschätzen 35 mio.+ pro Titel.

Sollte sich Sony für EPIC entscheiden, dann gute Nacht neue Kundschaft.
Irre, was dieser schäbige Store an Geld verbrannt hat...nach den letzten Leaks wirkt die Verzweiflung umso verrückter :ugly:

Ist der Zug nicht schon abgefahren, da HZD und Days Gone auf steam raus sind?

Wundert mich persönlich, dass Sony die Spiele nicht auf steam und EGS bringt.

Ist der Zug nicht schon abgefahren, da HZD und Days Gone auf steam raus sind?

Wundert mich persönlich, dass Sony die Spiele nicht auf steam und EGS bringt.
Doch, genau das tun sie doch? :cautios:
Dementsprechend hat man sich für neue, bereitwillige Kundschaft und gegen das schnelle, lächerliche Geld von Epic entschieden :goodwork:

Oops! Dass Horizon ZD auch im EGS gelandet, wusste ich nicht. Grad gecheckt und gesehen.

Days Gone auch ^^
Sony fährt zum Glück zweigleisig, auch wenn ich es ihnen nicht verübeln würde, wenn sie LügenSweeney ordentlich abrippen würden und erst später auf Steam launchen :)

IDK, man kann mit diesen Exklusiv-Geschichten auch immer bisschen Schaden anrichten.
Wie du sagst, dass Sony zweigleisig fährt, ist schon ganz vernünftig so.

Zurück
Top Bottom