Ich hab seit Februar in meinem PC nur noch sündhaft teure, dafür aber sehr hochwertige Komponenten verbaut. Gestern hab ich Horizon Zero Dawn in 4k bei vollen Einstellungen in nahezu konstanten 60 Bildern gezockt
Das geht glaub als konstant durch. Die Anzeige mit der Auflösung dürfte eigentlich nicht stimmen. Das wäre mir definitiv aufgefallen, wenn das gestern kein 4k gewesen wäre. Wenn doch, dann bin ich schon sehr gespannt, wie 4k aussieht denn die Grafik von Horizon am PC ist schon extrem beeindruckend. Das kann ohne Mühe mit Red Dead Redemption II und Cyberpunk mithalten.
Wie dem auch sei, ich habe Gehäuse, Netzteil, Wasserkühlung und vier Gehäuselüfter allesamt von bequiet! und der PC ist nahezu unhörbar. Selbst mein SkyQ-Receiver ist im Standby momentan deutlich zu hören, von meinem PC kommt im Grunde nichts. Beim Zocken weiß ich es nicht, da ich da ja meistens Kopfhörer auf habe oder zumindest die Anlage mit läuft aber das finde ich schon extrem beeindruckend und hätte ich nicht für möglich gehalten.
@KayJay hat ja auch einmal behauptet, dass man seinen PC im Betrieb im Grunde nicht mehr hört und ich hatte ihm nicht geglaubt.
Das Einzige, was bei meinem PC momentan passiert ist, dass der Lüfter ab und zu im Sekundentakt für eine Sekunde deutlich aufdreht, ein paar Sekunden wieder stark runterfährt und dann wieder kurz aufdreht, so als würde er atmen. Wenn ich das noch in den Griff bekommen könnte, wäre das das i-Tüpfelchen.
Ich wollte ja immer auch so eine leuchtende Disco-Kugel aber speziell bei so Bauteilen wie Lüfter ist mir die Funktion dann doch wichtiger als die Form und bevor das dann (zwar sehr schön) leuchtet, dafür aber nicht mehr so gut kühlt oder deutlich lauter ist, bleib ich lieber bei bequiet!.