PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...


Square mal wieder extrem unfähig...:fp:

Zum Glück gibt es aber eine geniale Community, die den Großteil notfalls selbst fixt :awesome:

Wird irgendwann mal im Steam Sale mitgenommen.
 

'I feel a lot of affection and affinity towards the PC,' says Hideo Kojima​


Ich bin mehr als Glücklich, das nun fast alle Japanischen Studios auf dem PC sind. Es tut ihnen gut, es tut uns gut.
Jetzt nur noch 21:9 Support mit zum Standard machen.
 

'I feel a lot of affection and affinity towards the PC,' says Hideo Kojima​


Ich bin mehr als Glücklich, das nun fast alle Japanischen Studios auf dem PC sind. Es tut ihnen gut, es tut uns gut.
Jetzt nur noch 21:9 Support mit zum Standard machen.

Ja und PC Entwickler müssen die SSD zum Standard machen,
wie es nun die Xbox und PS macht 😎 weg mit der alten lauten HDD 💽
Am besten mit so einem geilen SSD Controller wie die PS5.
 
Ja und PC Entwickler müssen die SSD zum Standard machen,
wie es nun die Xbox und PS macht 😎 weg mit der alten lauten HDD 💽
Am besten mit so einem geilen SSD Controller wie die PS5.
HDD ist für Spiele am PC schon lange kein Standard mehr, eher Nische. Ein Glück machen die Konsolen das endlich nach ^^
 
Das Marketing nimmt euch das freie Denken ab, unglaublich. Die Heilige SSD konnte es nicht verhindern, das es einen Performance Mode gibt und sie konnte es nicht verhindern, das nun alle Multi Spiele in Low Medium Setting laufen. Hitman, Dirt, Control usw usw.

Selbst ein Crash 4 packt keine 60fps. Und immer noch wollt ihr nicht aufwachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

'I feel a lot of affection and affinity towards the PC,' says Hideo Kojima​


Ich bin mehr als Glücklich, das nun fast alle Japanischen Studios auf dem PC sind. Es tut ihnen gut, es tut uns gut.
Jetzt nur noch 21:9 Support mit zum Standard machen.

93% nach 52.000 Bewertungen.

Haters gonna hate, aber nicht die PC Community :kruemel:
Death Stranding zeigt eigentlich nur, dass solche Spiele auf dem PC extrem gefragt sind...und das ist auch der Grund, wieso Sony auf dem PC extrem erfolgreich sein wird :banderas:
 
Ich hab seit Februar in meinem PC nur noch sündhaft teure, dafür aber sehr hochwertige Komponenten verbaut. Gestern hab ich Horizon Zero Dawn in 4k bei vollen Einstellungen in nahezu konstanten 60 Bildern gezockt
fpsdata5fjer.png

Das geht glaub als konstant durch. Die Anzeige mit der Auflösung dürfte eigentlich nicht stimmen. Das wäre mir definitiv aufgefallen, wenn das gestern kein 4k gewesen wäre. Wenn doch, dann bin ich schon sehr gespannt, wie 4k aussieht denn die Grafik von Horizon am PC ist schon extrem beeindruckend. Das kann ohne Mühe mit Red Dead Redemption II und Cyberpunk mithalten.

Wie dem auch sei, ich habe Gehäuse, Netzteil, Wasserkühlung und vier Gehäuselüfter allesamt von bequiet! und der PC ist nahezu unhörbar. Selbst mein SkyQ-Receiver ist im Standby momentan deutlich zu hören, von meinem PC kommt im Grunde nichts. Beim Zocken weiß ich es nicht, da ich da ja meistens Kopfhörer auf habe oder zumindest die Anlage mit läuft aber das finde ich schon extrem beeindruckend und hätte ich nicht für möglich gehalten. @KayJay hat ja auch einmal behauptet, dass man seinen PC im Betrieb im Grunde nicht mehr hört und ich hatte ihm nicht geglaubt.

Das Einzige, was bei meinem PC momentan passiert ist, dass der Lüfter ab und zu im Sekundentakt für eine Sekunde deutlich aufdreht, ein paar Sekunden wieder stark runterfährt und dann wieder kurz aufdreht, so als würde er atmen. Wenn ich das noch in den Griff bekommen könnte, wäre das das i-Tüpfelchen.

Ich wollte ja immer auch so eine leuchtende Disco-Kugel aber speziell bei so Bauteilen wie Lüfter ist mir die Funktion dann doch wichtiger als die Form und bevor das dann (zwar sehr schön) leuchtet, dafür aber nicht mehr so gut kühlt oder deutlich lauter ist, bleib ich lieber bei bequiet!.
 
Bei Bequite ist der Name echt Programm.

Zwar hab ich das Gefühl, dass das schallgedämmte Gehäuse von denen mein Bluetooth im MB beeinträchtigt, aber kann man ja mit nem Dongle umgehen.
 
Das Einzige, was bei meinem PC momentan passiert ist, dass der Lüfter ab und zu im Sekundentakt für eine Sekunde deutlich aufdreht, ein paar Sekunden wieder stark runterfährt und dann wieder kurz aufdreht, so als würde er atmen. Wenn ich das noch in den Griff bekommen könnte, wäre das das i-Tüpfelchen.
Welcher Lüfter?

GPU? CPU? Gehäuse?

Du kannst eine Lüfterkurve erstellen, dann dürftest du gar nichts mehr hören.
Meine Kiste ist sogar unter Volllast nicht zu hören, ein Genuss :banderas:
 
Haha, du bist gut :D

Ich kann von hier aus schlecht sagen, welcher bzw. welche Lüfter laut werden ^^
Du musst erst den Schreihals ermitteln, dann kann man ihn mundtot machen ;)
 
Ich rate Graka, weil das bei mir mit der 2080ti genauso war. Die Lüfter hab ich dann entsprechend per Software vom Graka-Hersteller angepasst und gut. Die stehen bei dir wahrscheinlich noch auf Werkseinstellungen, falls du das Tool installiert hast?
 
Mit den Silent Einstellungen reicht die Lüfter Kraft nicht aus um die Wärme schnell rauszubekommen. Wenn man kein Highend hat dann gehen die Silent Einstellungen gut, aber mit Highend Hardware braucht man auch die Volle Lüfter Power.

Corsair Lüfter sind das beste mMn. Extrem Leise bei Voller Kraft.


Eleak

Tausch die Wärmeleipaste bei deiner 2080Ti. Goldener Ratschlag.
 
Ich halte dagegen und behaupte nach insgesamt 6 verschiedenen Herstellern, dass Noctua die unbestrittene Nr. 1 ist :ol:
 
Zurück
Top Bottom