PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Days Gone würde ich direkt nochmal zockem am PC, 21:9 vieleicht noch DLSS. Traumhaft und das alles einfach umschalten zum TV.
Sony Games mit dem Xbox Pad oder dem DS, man hat die freie Wahl für alles.

Wie man im Screenshot War sehen kann erscheinen die Games in Voller Pracht fast wie neue Spiele und erzeugen viel mehr Spielfreude.

Das Geld wird fließen und Nintendo schaut zu, wie lange? Steam würde den gesamten Service übernehmen für Nintendo, Verkauf, Werbung, Chat usw das ist doch perfekt für Nintendo, die damit nicht so gut umgehen können, aber die 30% jucken Nintendo bestimmt bis ins tiefste Mark.
 
Bald hat er sie alle.

Personal 5 Strikers ist trotz des fehlenden Hauptspiels bombig gestartet und Weltweit auf Platz 2, direkt hinter Valheim.

Dickköpfige ATLUS Opfer am cry :awesome:
Director hat in Japan sich auch schon über den Erfolg der Steamversion gefreut. Im Gegensatz zu anderen Plattformen (Switch) werden die PC Versionen jetzt wohl direkt berücksichtigt werden (was soll man bei Sega auch anderes erwarten? PC ist deren Zugpferd Nr. 1)
 
Director hat in Japan sich auch schon über den Erfolg der Steamversion gefreut. Im Gegensatz zu anderen Plattformen (Switch) werden die PC Versionen jetzt wohl direkt berücksichtigt werden (was soll man bei Sega auch anderes erwarten? PC ist deren Zugpferd Nr. 1)
Hätten die bloß gleich mal auf uns gehört :coolface:

Jim Ryan:

Asked why SIE has now embracing PC, where as before it was hesitant to bring its games to the platform, Ryan said: “I think a few things changed.

“We find ourselves now in early 2021 with our development studios and the games that they make in better shape than they’ve ever been before. Particularly from the latter half of the PS4 cycle our studios made some wonderful, great games.
Reflecting on Horizon’s PC reception, Jim Ryan told GQ he’d looked at not just the response from PC players, but also the existing PlayStation community, who he claimed had not reacted unfavourably to the release.

“We assessed the exercise in two ways. Firstly, in terms of the straightforward success of the activity of publishing the game on PC, people liked it and they bought it,” he said.

Nach Nier, Nioh, Death Stranding, Detroit und den vielen anderen großen Erfolgen absolut nachvollziehbar.

Das wird noch richtig groß :shaded:
 
Ich steig glaub auch erst mit der PS5 Pro wieder ein. Vermisse die Dynamische Horror Erfahrung gar nicht.
Cerny hat die Büchse der Pandora geöffnet.
 
Kacke das es GPU-Knappheit gibt, hab langsam doch Bock auf dem PC zu Jumpen und XsX + PS5 abzugeben.
Ich bleibe weiterhin bei der bisherigen Kombination aus PC x PS, da es dennoch immer mal wieder echte Exclusives geben wird ^^
Die Series X habe ich aber auch recht schnell verkauft, da sie für mich keine sinnvolle Ergänzung war.

An deiner Stelle würde ich aber definitiv noch etwas warten.
Eventuell jetzt schon die PS5 verkaufen, um noch möglichst viel mitzunehmen.

Oder PS5+$ gegen eine 3080 tauschen ^^
Ich steig glaub auch erst mit der PS5 Pro wieder ein. Vermisse die Dynamische Horror Erfahrung gar nicht.
Die PS5 stellt selbst mich zufrieden.
Kein Vergleich zu der Situation aus der letzten Generation.
 
Ich bleibe weiterhin bei der bisherigen Kombination aus PC x PS, da es dennoch immer mal wieder echte Exclusives geben wird ^^
Die Series X habe ich aber auch recht schnell verkauft, da sie für mich keine sinnvolle Ergänzung war.

An deiner Stelle würde ich aber definitiv noch etwas warten.
Eventuell jetzt schon die PS5 verkaufen, um noch möglichst viel mitzunehmen.

Oder PS5+$ gegen eine 3080 tauschen ^^

Die PS5 stellt selbst mich zufrieden.
Kein Vergleich zu der Situation aus der letzten Generation.
Willst deine 3080 loswerden ? :devilish: :coolface:
 
Bravo für den Verkauf der Serie X, ich hab alles versucht mich zu überreden, aber mein PC ist einfach besser, XSX bietet nur Minus und 0% mehrwert.
Die XSX ist aber klasse, wirklich klasse für non PCler. Faires angebot, etwas billiges Gehäuse.

Die Sony PC News bewegen da schon was, ich werd Sony fan auf dem PC bleiben. PS5 kauf ich eh wenn verfügbar, das Teil wird mal eine Seltenheit und extrem schnell ersetzt von der Slim und der Pro.
 
im März Humble Bundle ist übrigens Control mit drin:

Denke das wird endlich mal wieder ein Bundle, was ich mir kaufen werde

Tja, statt Vollpreis @ Steam gibt es nur das Humble Bundle für Lau. Selbst Schuld Deep Shi...eh, Silver :D
 
Nice
Elex ist passenderweise auch dabei, was ich auch auf der Liste hatte. Es ist gut, dass sie die Titel jetzt im Voraus ankündigen, da jetzt sofort bei Erscheinen des Bundles abgebucht wird. Sieht insgesamt aber nach einem guten Monat aus mit Peaky Blinders, WWE 2K Battlegrounds und Wildfire.
 
Zuletzt bearbeitet:

War doch klar, dass Sony keine exklusive Geschichte daraus macht :D

Bin schon auf die tweaking Möglichkeiten gespannt, denn dank der UE4 wird noch ordentlich was gehen.
 
Passt hier besser rein ^^

Ja, aber dann sind wir halt beim Thema PC grundsätzlich in die PlayStation-Konzeption mit aufzunehmen und soweit ist Sony meines Erachtens noch nicht. Momentan testen sie aus, wie die älteren PC-Spiele auf PC laufen, welchen Gewinn man daraus generieren kann. Mit Horizon war es ein Top-Titel, mit Days Gone ein (wertungstechnisch) schwächererer, dafür etwas jüngerer Titel. Mal sehen was sie noch ankündigen. Wenn sie irgendwann merken, okay, auf meine Konsole und dortige Einnahmen hat es keinen Einfluss, die alten Titel laufen auf PC prima und spülen und nochmal Geld in die Kasse, werden sie das schon ausbauen, da hab ich auch keinen Zweifel. Aber da sind ja dann auch noch so Themen wie Bezahlmodell für Online-Spielen... auf PlayStation kostenpflichtig, auf PC dann umsonst? Auch das Thema Sicherheit etc. spielt eine Rolle, irgendein Debakel wird Sony sich da nicht leisten wollen... darum alles langsam. Die Ressourcen, um die Spiele zu portieren, pflegen und betreuen müssen ja auch vorhanden sein bzw. aufgestellt werden.

Irgendwann wird vermutlich irgendwas kommen, aber nicht als Schnellschuss... momentan ist der PC wohl einfach noch Testgebiet, aber ist ja okay.

Nein, jetzt natürlich noch nicht, aber langfristig gesehen wäre das die beste Möglichkeit um auf dem Markt Fuß zu fassen und 100% statt 70, 80 oder 88% abzugreifen.
Gegen eine langfristige Partnerschaft mit Steam hätte ich natürlich auch nichts. Von mir aus auch PS Launcher, Steam, EGS und GOG um noch mehr Leute zu erreichen.
Und ein Bezahlmodell für Online-Spielen bräuchte man auch nicht, das hat MS doch sehr erfolgreich vorgemacht.

Eine einfache Milchmädchenrechnung.
Horizon hatte ein Budget von ~47 Millionen Euro und hat bei Steam/EGS 50€ gekostet. Gehen wir mal davon aus dass der Durchschnittspreis aufgrund der regionalen Unterschiede bei ~25€ lag.
Das macht bei rund 2 Millionen verkauften Einheiten ca. 50 Millionen Euro. Zieh davon ~10 Millionen für Steam/EGS ab und Sony bleiben rund 40 Millionen Euro Gewinn.

Wenn der Port nicht so einen schlechten Start gehabt hätte, dann wären die Entwicklungskosten bereits jetzt schon eingespielt. Und das alles in einem halben Jahr mit einem einfachen Port, der dreieinhalb Jahre nach der Erstveröffentlichung erschienen ist.
Genau deswegen hat Jim Ryan gesagt, dass das eine "ziemlich einfache Entscheidung" war.

Bloodborne wäre extrem interessant und ein echter Goldesel für Sony.
Das Spiel würde sämtliche Rekorde brechen und imo definitiv die Gesamtverkaufszahlen der PS4 toppen, die PC Community liebt den Soulsborne Kram einfach.

Das wird ein echt spannendes Jahr :D
 
Passt hier besser rein ^^



Nein, jetzt natürlich noch nicht, aber langfristig gesehen wäre das die beste Möglichkeit um auf dem Markt Fuß zu fassen und 100% statt 70, 80 oder 88% abzugreifen.
Gegen eine langfristige Partnerschaft mit Steam hätte ich natürlich auch nichts. Von mir aus auch PS Launcher, Steam, EGS und GOG um noch mehr Leute zu erreichen.
Und ein Bezahlmodell für Online-Spielen bräuchte man auch nicht, das hat MS doch sehr erfolgreich vorgemacht.

Eine einfache Milchmädchenrechnung.
Horizon hatte ein Budget von ~47 Millionen Euro und hat bei Steam/EGS 50€ gekostet. Gehen wir mal davon aus dass der Durchschnittspreis aufgrund der regionalen Unterschiede bei ~25€ lag.
Das macht bei rund 2 Millionen verkauften Einheiten ca. 50 Millionen Euro. Zieh davon ~10 Millionen für Steam/EGS ab und Sony bleiben rund 40 Millionen Euro Gewinn.

Wenn der Port nicht so einen schlechten Start gehabt hätte, dann wären die Entwicklungskosten bereits jetzt schon eingespielt. Und das alles in einem halben Jahr mit einem einfachen Port, der dreieinhalb Jahre nach der Erstveröffentlichung erschienen ist.
Genau deswegen hat Jim Ryan gesagt, dass das eine "ziemlich einfache Entscheidung" war.

Bloodborne wäre extrem interessant und ein echter Goldesel für Sony.
Das Spiel würde sämtliche Rekorde brechen und imo definitiv die Gesamtverkaufszahlen der PS4 toppen, die PC Community liebt den Soulsborne Kram einfach.

Das wird ein echt spannendes Jahr :D
Kann dem nur zustimmen ich finde auch, dass Sony am PC ihren eigenen Launcher etablieren sollte damit man durch den PC Markt die eigene PlayStation Marke weiter stärkt und ihr nicht als Konkurrenz/Alternative gegenüber steht.

Eine Plattform ist nur so stark wie die Anzahl der (kaufkräftigen) User. Sony würde also nicht nur mit den eigenen Spielen Geld machen können sondern eben auch mit den Third Party Verkäufen... Gibt bestimmt nicht wenige die wie ich neben der PS auch noch einen PC besitzen und es würde das PlayStation Ökosystem einfach nur stärken wenn ich auch am PC mit Freunden in Verbindung bleiben kann oder Trophäen erspielen.

Das ist auch völlig unabhängig davon ob die Spiele nun zeitgleich oder viel später am PC erscheinen. Ohne eigenes Ökosystem ist Sony am PC nur ein beliebiger Publisher wie zB Sega
 
Steam übernimmt alles, sie müssen halt 30% abdrücken. ... lieber die 30% zahlen, als die unkosten des ganzen Services tragen. Chat, Werbung, Server usw usw.





Und Sorry aber es sieht um Welten oder gar um Dimensionen besser aus als das PSN. Nintendo Online will ich da gar nicht mehr erwähnen.
Aber ich seh es eh nicht ein wieso N oder Sony sich da groß aufbauen sollen, wenn doch die perfekte Infrastruktur da ist.


HZD hat da mehr Rezensionen als bei Amazon, das ist so heftig für Sony, diese geile PC Gewinn Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dem nur zustimmen ich finde auch, dass Sony am PC ihren eigenen Launcher etablieren sollte damit man durch den PC Markt die eigene PlayStation Marke weiter stärkt und ihr nicht als Konkurrenz/Alternative gegenüber steht.

Eine Plattform ist nur so stark wie die Anzahl der (kaufkräftigen) User. Sony würde also nicht nur mit den eigenen Spielen Geld machen können sondern eben auch mit den Third Party Verkäufen... Gibt bestimmt nicht wenige die wie ich neben der PS auch noch einen PC besitzen und es würde das PlayStation Ökosystem einfach nur stärken wenn ich auch am PC mit Freunden in Verbindung bleiben kann oder Trophäen erspielen.

Das ist auch völlig unabhängig davon ob die Spiele nun zeitgleich oder viel später am PC erscheinen. Ohne eigenes Ökosystem ist Sony am PC nur ein beliebiger Publisher wie zB Sega
Ich vermute mal, dass Sony mit Steam/EGS/(GOG) anfängt und sobald man Fuß gefasst hat, wird der eigene Playstation Launcher in Kombination mit einem big hitter wie TLoU3 angekündigt und beworben.
Ein Account für beide Plattformen, Trophy Support, Crossplay, mixed Partys, Spiele von 3rds usw. und nicht so eine halbherzige Scheiße wie der Wincrap Store.

Am praktischsten wäre jetzt natürlich eine Kooperation mit Valve. Bessere Konditionen aushandeln, das PSN mit Steam vernetzen und um weitere Features erweitern usw.

Mit der Playstation und dem PC im Rücken hätte Sony Zugriff auf eine viertel Milliarde an potentiellen Kunden :schwindlig:

Kann man sich einfach nicht entgehen lassen.
 
Zurück
Top Bottom