• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

klick mich

Joa...
Ich möchte hinzufügen dass 4k/60FPS für mich trotzdem nicht das Maß aller Dinge ist.
1440p/140FPS (locked FPS mit G-Sync bei 144Hz) bzw. 1440p/120FPS (120Hz mit ULMB) sind um einiges beeindruckender (und auch resourcenfressender) und wahre Next Gen. 60FPS kann da nicht mithalten.

Ich habe im Arbeitszimmer einen 27" WQHD/144hz Monitor stehen und trotzdem spiele ich viel lieber im Wohnzimmer am 77" OLED TV.

4k/120fps+ wird erst hiermit interessant:

65 inch :lick:

Auch ich kann bestätigen, dass mit ner (übertakteten) custom GTX 1080 Ti man alles in mindestens 4K/FPS@max settings spielen kann... in vielen Spielen betreibe ich gar 4K supersampling

Die Xbox X ist an sich eine gute Konsole, keine Frage- würde ich mir sicher auch holen, wenn ich keinen Gaming PC haben würde (daher ist die X für mich obsolet), gegen einen oberklasse (high-end gleich 3mal) PC sieht sie absolut kein Land... wenn die X es mal schafft ein Game in nativem 4K darstellen zu können, was selten genug vorkommt, erkauft sie dies, indem sie recht deutliche Abstriche beim Texturfiltering, Anisotripischen Filtering, LoD etc. machen muss... die geringere Framerate mal gar nicht angesprochen ?.

Hierzu programmatisch StarWars Battlefront 2 https://www.turn-on.de/play/news/star-wars-battlefront-2-xbox-one-x-erreicht-echtes-4k-325182 , man kann aber beliebig JEDES andere Spiel hierzu heranziehen.

Und ich kann dir sagen, auf einem großen Bildschirm (bei mir 78“) sind die Unterschiede sehr groß, wobei hier X >Pro>PS4>One

Ich habe im Arbeitszimmer einen 27" WQHD/144hz Monitor stehen und trotzdem spiele ich viel lieber im Wohnzimmer am 77" OLED TV.

4k/120fps+ wird erst hiermit interessant:

65 inch :lick:
4K eignet sich halt dennoch nicht für mehr als 60FPS, außer man spielt die Games in Ultralow settings. Da frisst die Auflösung derzeit einfach zu viel, vielleicht mit der nächsten Grafikkarten Generation dann.

Kingdom Come Deliverance:

oc5MJhT.jpg

Ziemlich übel. Habe übrigens ein Setup gefunden bei dem ich konstant und immer 60FPS habe, in 1440p. Sieht dann so aus:

kingdom1oerf8.jpg

Wirkt dank der inengine Kantenglättung sehr gut auf meinem 4K TV :)

Heftig was 1080p wieder an Details verschluckt... xD

Bin schon auf die Modding Tools gespannt, sollen spätestens im April veröffentlicht werden.
Kaum auszumalen was passiert, wenn sich Leute wie ethreon, HalkHogan, shutt3r oder essenthy dahinterklemmen :lick:

Ist einfach ne Ausschnittvergrößerung des Turms in recht weiter Entfernung im Startscreen(so groß sieht man den normalerweise nicht außer man ist näher und dann hat er natürlich mehr details). Und ja alles 1080p. Und ja, beim PC sieht man die Flaggen noch, die bewegen sich sogar im Wind, während man auf Konsolen gar nichts mehr erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese extremen Vergrößerungen in mieser Auflösungen, dienen weniger zur Anschauung der Grafikpracht, sondern dem Vergleich... The Prophets erstellter Screenshot entspricht schon eher der realistischen PC Qualität (in 4K sieht’s dann nochmals geiler aus)...

Das Spiel wird nicht mal eine 2080GTX sauber stemmen können. Da fehlt es einfach zu sehr an Optimierung.

Btw ich freu mich auf die 20xx Serie, bin mal gespannt. Die NextGen PCs mit Ryzen 2 und GTX 20xx werden bestimmt geile Kombo ergeben.

Ja, diese extremen Vergrößerungen in mieser Auflösungen, dienen weniger zur Anschauung der Grafikpracht, sondern dem Vergleich... The Prophets erstellter Screenshot entspricht schon eher der realistischen PC Qualität (in 4K sieht’s dann nochmals geiler aus)...
Für die Grafiksettings in 4k mit 60fps wird man wohl 2 gtx 1080Ti brauchen...

Aber ist imo nicht nötig, wenn man ressourcenfresser auf high stellt siehts noch immer super aus und läuft zB. Bei meiner 1070TI bereits mit 60fps(oc auf 2025MHz) - in Gebäuden kann die framerate speziell bei Dialogen auf 45FPS droppen, was sehr seltsam ist und wahrscheinlich eine Optimierungssache ist, weil eigentlich sieht man wesentlich weniger als draußen in der Openworld...
gutbestcktkarfv.jpg

vegetation43ql8.jpg

vegetation2kjr0f.jpg

kingdomcome2018-02-17l7ork.jpg

kingdomcome2018-02-17u1uxa.jpg

kingdomcome2018-02-17epug3.jpg
und die 1440p sehen auf meinem 4k TV auch schon super aus. Klar 4k wäre besser aber ein 30er lock der dann in Gebäuden auf 20 runtergehen kann war mir dann doch zu wenig...

Zuletzt bearbeitet:
Schaut geil aus Prophet :banderas:
Läuft auch geil mit 60fps draußen in jeder Lage, nur drinnen gibt's wie geschrieben drops warum auch immer. In meinen Augen wurde der Witcher klar enthront, Shading und Lighting ist auf nem andern Level und man merkt, dass die Devs mehr Wert auf realistische Darstellung legten, die Städte wirken eher trist aber so war das damals eben großteils auch.

Sieht echt gut aus Prophet ☺️?...

klar, dass Spiel ist (bisher!) alles andere, als optimiert- da wird sich aber sicher noch einiges tun in baldiger Zukunft, haben die Entwickler ja schon angekündigt! Mit roher Hardwarepower lässt sich aber jetzt schon gut darauf spielen, wenn man am ein oder anderen Regler dreht, die dann im Endeffekt keine sichtbaren Einbußen bei der Optik zu verantworten haben.

Also ich finde Horzion schöner und Horzion in 4K (native) wäre brutal.

Zurück
Top Bottom