• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Die Vergleiche kann man gern auch mit dem aktuellen CoD, Meilenstein und Fifa machen. Laufen auf der Pro oder X1X alle in 60FPS, teilweise nativen 4k und HDR. Die Rechnung geht einfach nicht auf.

Was genau meinst du? Was geht nicht auf?

PS4 Pro @ 1050GTX (ohne Ti), One X @ 1060GTX. 1060GTX ist für mich das min am PC. Jau auch eine 970GTX reicht stellenweise noch sehr gut und ist stärker als eine PS4 Pro. Um mit der PS5 bequeme mitzuhalten müsste wohl eine 2060GTX her. Die 20xx GTX Serie kommt ja bald.

PS4 Pro @ 1050GTX (ohne Ti), One X @ 1060GTX. 1060GTX ist für mich das min am PC. Jau auch eine 970GTX reicht stellenweise noch sehr gut und ist stärker als eine PS4 Pro. Um mit der PS5 bequeme mitzuhalten müsste wohl eine 2060GTX her. Die 20xx GTX Serie kommt ja bald.

Ich denke die PS4 Pro dürfte schon einer 1050Ti entsprechen, man darf nicht vergessen dass zwischen der und der 1060 große Kluften liegen, die 1050Ti ist ja noch die alte GPU Generation und wurde damals schon von der GTX960 abgezogen.

Was hätte man denn Anfang 2017 für ne amd 7770 bekommen ? Ein hart gekochtes Ei?
Eine 7770 hat neu auch keine 200 Euro gekostet, sowas kauft dir natürlich kaum noch wer ab. Ich konnte meine 3 Jahre alte GTX970(obwohl die Karte quasi fast jeder hatte und obwohl die nur effektiv 3,5GB VRAM nutzte) auch 225 Euro bekommen, nach Versand und Gebühren blieben mir rund 200 Euro.

Ich bin mir auch sicher, dass ich meine 1070Ti wieder ähnlich los werde, wenn ich in 3 Jahren wieder ne neue GPU schnappe, weil die alte nicht mehr zumindest 1440p@60FPS schafft(bisher musste ich nur in Hellblade soweit runter gehen, dafür alle Settings auf Maximum, ist wieder so ein Spiel was selbst auf der PS4 Pro nur in 720p läuft wenn man 60FPS will und dann mit abgespeckten Settings). Aktuell kann ich fast alles in 4k@60 spielen. Bei Nioh musste ich etwas tweaken aber läuft jetzt auch in der 4k Auflösung bei 60FPS.

Das "gleiche" wird für Monster Hunter gelten, ich freu mich sehr auf Monster Hunter @ PC. Ich denke aber die Japaner haben es nicht so drauf, Games zu Optimieren. Ein PS2 Game was neuste PC Hardware alt aussehen lässt ist schon komisch.

Jep, MHW wird wohl auf meinem Rechner ein Hellblade Szenario und "nur" in 1440p@60FPS laufen, eventuell etwas höher, sollten sie einen Resolutionscale anbieten, 75% der 4K Auflösung halte ich für machbar, wären dann ca. 1660p.

Kauft euch halt die richtige Hardware, auf der X laufen Gen 6 Spiele alle in 4k.

Fleissig aufgepasst :goodwork:
2439692-ciwqsbg14oivl2g2s.jpg

Die Vergleiche kann man gern auch mit dem aktuellen CoD, Meilenstein und Fifa machen. Laufen auf der Pro oder X1X alle in 60FPS, teilweise nativen 4k und HDR. Die Rechnung geht einfach nicht auf.

Was ist das schon wieder für ein sinnloser Beitrag? Welche Rechnung? Wovon redest du?

FIFA und CoD sind optisch purer Durchschnitt und wurden speziell für schwache Hardware konzipiert, da braucht man sich nicht wundern, dass die heutigen Engines verdammt gut skalieren und gewisse IPs selbst auf Toastern in 4k/60 laufen.

Wieso hast du nicht Battlefield 1 ins Rennen geschickt? :unsure:
Ich denke, dass wir beide die Antwort darauf kennen.

Und was soll "Meilenstein" bitte sein?

Was ist das schon wieder für ein sinnloser Beitrag? Welche Rechnung? Wovon redest du?

FIFA und CoD sind optisch purer Durchschnitt und wurden speziell für schwache Hardware konzipiert, da braucht man sich nicht wundern, dass die heutigen Engines verdammt gut skalieren und gewisse IPs selbst auf Toastern in 4k/60 laufen.

Wieso hast du nicht Battlefield 1 ins Rennen geschickt? :unsure:
Ich denke, dass wir beide die Antwort darauf kennen.

Und was soll "Meilenstein" bitte sein?
Wolfenstein 2 ist Dank Schriftkorrektur zu Meilenstein mutiert. Ich weiß, ich weiß, auch nur grafischer Durchschnitt für Dich. Liegt vielleicht auch daran dass wir beide die Antwort darauf kennen.

Wie er einfach leugnen will, dass CoD und FIFA grafisch purer Durchschnitt sind xD

Und nein, Wolfenstein 2 ist schon recht ansehnlich, aber gewiss keine Referenz.
Dynamic lighting, dynamic shading und die schönen post effects machen was her, id tech 6 halt.
Ich habe es ja schließlich in 4k/60/maxed gezockt und nicht die abgespeckte Version.

Aber schön, dass selbst anspruchslose Gamer wie du an fake 4k@60 Gefallen gefunden haben.

Im Nachhinein eigentlich ziemlich rückgratlos, da du noch vor dem mid-gen Update ständig 4k schlechtgeredet und als unnötig abgetan hast :D
Kennt man so nur vom wirbellosen Omi ^^

Also ich spiele auf der X1 in nativen 4k und HDR, also die schönste Version. Übrigens laufen auch hier alle Versionen in 60 FPS. Solange Du auf dem PC spielst, also einer fehlerhaften Fake Konsole, macht sogar schwarzweiß Gaming mehr Spaß. Und ein Fifa und CoD grafische Qualität auf den Konsolen abzusprechen zeugt nicht gerade von Intelligenz wenn am PC hauptsächlich Counterstrike, LoL und Indies gezockt werden. Wie ein Fähnchen im Wind?

Es liegt tatsächlich auf der Hand. Die Userbase ist mit den Konsolen viel zu gesplittet, daher müssen die Konsolen auch noch bedient werden. Es macht derzeit für Entwickler finanziell einfach keinen Sinn die Konsolen zu ignorieren bei der Userbase. Und trotzdem versuchen die großen Player mit Optik zu punkten und pushen die Konsolen mehr als sie hergeben. Was dabei rauskommt sieht man ja täglich: 720p mit 30fps und framedrops. Aber Konsolen bedeuten ja Fortschritt :goodwork:
Deiner Argumentation liegt die blauäugige Annahme zu Grunde, dass ohne Konsolen jeder Spieler statt dessen einen PC mit einer gewissen Leistung hätte. Aber erstens wäre der Markt viel kleiner weil gerade die FIFA und CoD Spieler eher komplett verzichten würden statt sich mit Rechnern auseinander zu setzen. Und zweitens spielen die Kosten auch eine große Rolle. Schau dir an, was es an PC Stangenware für 400-500€ gibt. Würdest du wirklich wollen, dass Entwickler dafür optimieren? Zumal die Leute auch nicht öfter als alle 7 Jahre upgraden möchten.

Also ich spiele auf der X1 in nativen 4k und HDR, also die schönste Version. Übrigens laufen auch hier alle Versionen in 60 FPS. Solange Du auf dem PC spielst, also einer fehlerhaften Fake Konsole, macht sogar schwarzweiß Gaming mehr Spaß. Und ein Fifa und CoD grafische Qualität auf den Konsolen abzusprechen zeugt nicht gerade von Intelligenz wenn am PC hauptsächlich Counterstrike, LoL und Indies gezockt werden. Wie ein Fähnchen im Wind?

Lächerliches Ablenkungsmanöver :rofl:

Wo habe ich die Grafik von CS, LoL oder Indies schöngeredet? Ich sagte nur dass FIFA und CoD grafischer Durchschnitt sind, was nun mal der Realität entspricht.

Außerdem läuft Wolfenstein 2 auf der X nicht in nativen 4k @ rocksolid 60fps. Wieso lügst du schon wieder? :(
Dynamische 3840x2160, wobei die X gerne auf 3648x2052 oder gar 2944x1656 droppt...
Framerate? 55-60, AVG 57...alles andere als locked.
Shadowing von Objekten fehlt teilweise komplett, keine 16xAF, self shadowing und ambient occlusion = low res.

Und wieso sollte der PC eine fehlerhafte Konsole sein? Eigentlich ist es genau umgekehrt. Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut, dann sind die Konsolen fehlerhafte PCs.
Morgen wirst du mir wohl auch erzählen wollen, dass die Konsolenversion von Kingdom Come Deliverance die beste und schönste ist ^^

Ich liebe es ja unverbesserliche Dummschwätzer wie dich vorzuführen, aber manchmal machst du es mir echt zu einfach :D

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Blonde, bevor Du noch einen Herzinfarkt bekommst und Deiner leider immer lächerlichen Argumentation erstickst: Es gibt am PC keine 4k/60FPS Graka für Ultra. Zumindest aktuell nicht ohne irgend etwas runter zu schalten. Also wache mal aus Deiner Märchenwelt auf. Zudem ging die allgemeine Diskussion um das Cherry Picking mit 60FPS Games. Daher die Argumentation und in Du Dich fehlerhafterweise leider eingemischt hast. Und dem aktuellen CoD die grafische Quali abzusprechen aber Battlefield zu erwähnen zeigt auch nur das Du YT Gamer bist. Und In W2 geht sehr selten Auflösung und FPS runter. Das ist wieder so ein scheinheiliges Argument Deine tote PC Gurke schön zu reden für die sich nunmal im Westen keine Sau interessiert. Übrigens kommt bald GoW4 raus was noch schicker als die aktuelle Grafik Referenz Horizon aussieht. Kannst ja dann mal schreiben wie das Teil auf Deinen PC läuft ?

Dämliches bla bla und nichts dahinter, also alles beim Alten. :D

Um dich ahnungslosen Troll mal aufzuklären.

Low -> Medium ->High -> Ultra -> Über -> Mein Leben!

Mein Leben! verfeinert aufgrund des höheren Streaming Budgets die Schattenauflösung und die Texturdarstellung.

3917fc-1518520619.png

Und du willst mir erzählen, dass es keine GPU gibt, die W2 in 4k + Ultra Settings stemmen kann? :uglylol:
Eine GTX 1080ti @ 1750mhz schafft das , übertakte sie auf 2Ghz und das Spiel rennt in jeder Situation mit mindestens 60 Bildern pro Sekunde.

Wie gesagt, du bist ein verbitterter Troll, der gerne den Schnabel aufreißt und traurigerweise absolut keine Ahnung hat.
Das erklärt auch, wieso du keine Win 10 Games auf deinem Win 7 PC starten konntest :rofl:

Flax schrieb:
Das ist wieder so ein scheinheilige Argument Deine tote PC Gurke schön zu reden für die sich nunmal im Westen keine Sau interessiert.

Komischerweise haben sich aber Games wie Witcher 3, Destiny 2, Fallout 4, GTA V, Tomb Raider, Dark Souls 3 usw. fast genauso gut oder gar deutlich besser als die einzelnen Konsolenversionen verkauft. :unsure:
Schon wieder keine Ahnung oder einfach nur lust gehabt zu lügen?

Und nein, Horizon ist ganz sicher nicht die aktuelle Grafikreferenz. Denselben Quatsch hat man auch bei U4 behauptet, lächerliche Fanboys.^^

Dämliches bla bla und nichts dahinter, also alles beim Alten. :D

Um dich ahnungslosen Troll mal aufzuklären.

Low -> Medium ->High -> Ultra -> Über -> Mein Leben!

Mein Leben! verfeinert aufgrund des höheren Streaming Budgets die Schattenauflösung und die Texturdarstellung.

3917fc-1518520619.png

Und du willst mir erzählen, dass es keine GPU gibt, die W2 in 4k + Ultra Settings stemmen kann? :uglylol:
Eine GTX 1080ti @ 1750mhz schafft das , übertakte sie auf 2Ghz und das Spiel rennt in jeder Situation mit mindestens 60 Bildern pro Sekunde.
Das schafft sogar eine normale 1080 oder 1070Ti auf 2GHz getaktet:
wolfensteinkgo83.jpg

Habs noch nicht gespielt aber DOOM habe ich zB. gespielt und kann die Ergebnisse hier bestätigen, GPU war 80-90% ausgelastet bei 2025MHz und es gab nie nen Drop unter 60FPS:
doomgls85.jpg

Oh man Blondi, Dein Leseverständnis geht gegen Null. Welche Graka schafft sämtliches Lineup in 4k/60FPS/Ultra?
Dein Leben? Sorry aber Du bist der kleinste gemeinsame Nenner hier. Wer soviel Zeit hat Müll zu schreiben und in sämtlichen Threads rumzutrollen, nicht kritikfähig ist, sich Argumente aus den Allerwertesten saugt und das Schlimmste- einfach keinen Plan hat, der ist weder Gamer noch hat irgend etwas dergleichen zu Haus stehen. Wie entscheidest Du und Deine drei übrig gebliebenen PC Freunde eigentlich über welchen Launcher Ihr heute spielt? Schnickschnackschnuck?

Mit ner 1080Ti kann man sicherlich so gut wie alles maximiert in 4K spielen(ich kann mit der 30% schwächeren Grafikkarte schon mit leichten Abstrichen fast alles in 4K@60 spielen), und nein, maximiert muss nicht unbedingt bedeuten, dass man 8x SSAA nutzt, da brechen auch zwei 1080Ti ein, wenn Entwickler so irre sind und Supersampling in die Ultra Einstellungen einbauen, dann muss man da halt selbst reduzieren, mehr als 2xMSAA ist eh übertrieben in 4K Auflösung.

com 2.0 xD

Keine Argumente und nur dummes Gelaber.

Wiederleg doch einfach meine Beiträge oder ist dir die Spucke weggeblieben ?
Aber schön zu sehen, dass du dich erneut zum Affen machst.

Nichts gegen Dich Prophet aber laut Blondi ist das alles kein Thema weil PC. Und wenn jemand Horizon die Krone abspricht der hat schlichtweg keinen blassen Schimmer. Und komme jetzt nicht mit W3 was schon recht hübsch aussieht aber weder mit Horizon mithalten kann und ich noch keine Benchmark gesehen habe wo das Teil auf dem PC in 4k60fps in Max. durchgehend lief obwohl das Teil schon ein paar Jahre alt ist. Mensch Junge/Mädchen?, lass Dir von Deiner Omma zu Ostern doch einfach mal eine Pro schenken damit Du auch mal mitreden kannst und mal siehst wie geil Gaming sein kann. GoW4 zu Ostern und Days Gone zu Weihnachten, dazu noch RDR2. Nimm mal Consolefanatic, dem glaube ich was er schreibt, weil er nachvollziehbar argumentiert und alle Systeme zu Haus haben muss. Spar Dir also Dein Taschengeld und hole Dir zu Weihnachten nen geilen 4kTV und zu Ostern von der Omma die Pro und Du wirst bis zu PS5 glücklich sein. Ich war ja auch mal PC Only und habe jedes Jahr investiert. Aber sei doch mal ehrlich, es ist doch total Scheisse und Uncool PC Gamer zu sein.

Was für ein wirrer Beitrag, dir ist echt nicht mehr zu helfen:enton:
Allmählich halte ich dich wirklich für schizophren.

Nichts gegen Dich Prophet aber laut Blondi ist das alles kein Thema weil PC. Und wenn jemand Horizon die Krone abspricht der hat schlichtweg keinen blassen Schimmer. Und komme jetzt nicht mit W3 was schon recht hübsch aussieht aber weder mit Horizon mithalten kann und ich noch keine Benchmark gesehen habe wo das Teil auf dem PC in 4k60fps in Max. durchgehend lief obwohl das Teil schon ein paar Jahre alt ist. Mensch Junge/Mädchen?, lass Dir von Deiner Omma zu Ostern doch einfach mal eine Pro schenken damit Du auch mal mitreden kannst und mal siehst wie geil Gaming sein kann. GoW4 zu Ostern und Days Gone zu Weihnachten, dazu noch RDR2. Nimm mal Consolefanatic, dem glaube ich was er schreibt, weil er nachvollziehbar argumentiert und alle Systeme zu Haus haben muss. Spar Dir also Dein Taschengeld und hole Dir zu Weihnachten nen geilen 4kTV und zu Ostern von der Omma die Pro und Du wirst bis zu PS5 glücklich sein. Ich war ja auch mal PC Only und habe jedes Jahr investiert. Aber sei doch mal ehrlich, es ist doch total Scheisse und Uncool PC Gamer zu sein.

klick mich

Joa...
Ich möchte hinzufügen dass 4k/60FPS für mich trotzdem nicht das Maß aller Dinge ist.
1440p/140FPS (locked FPS mit G-Sync bei 144Hz) bzw. 1440p/120FPS (120Hz mit ULMB) sind um einiges beeindruckender (und auch resourcenfressender) und wahre Next Gen. 60FPS kann da nicht mithalten.

Zurück
Top Bottom