PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ha ja ,was meinst du mit was vorher noch nie?

Meinst du mit ner neuen Gen?
PBR samt Lighting, war laut Crytek auch in Ryse das erste game in dem sie es voll genutzt haben und kam gleichzeitig mit KZSF, also gab's auch in C3 nicht in der Art.
Wird übrigens auch erst mit der UE4 voll unterstützt.
An sonsten haben wir von C1 gesprochen wie du lesen kannst
 
Lol du bist wohl noch nicht lange am PC dabei um zu wissen, das mit jeder neuen Gen auch die PC games erst wieder nen enormen sprung bei den grafik Features bekommen haben.
Ich bekomme somit keinen neuen grafik Sprung was Assets und Spielwelt angeht wenn ich mit in 2 Monaten NV neue Ampere High End GPU kaufe, sondern erst wieder wenn ich mir ne neue GPU Kaufe und die ersten Next Gen Games erscheinen.
Bis dahin kann ich nur die selben Assets was polycount angeht und selbe AI usw. in der Spielwelt genießen mit mehr Weitsicht, framerate, besserem AA, Schatten, AO usw.

@Amuro

Fals du vergessen hast, hatte KZSF grafik Features die ein Crysis 1 nicht hatte. Denke den GAF Thread hast du damals mit verfolgt ;) und ich empfehle jedem mal wieder das vanilla C1 zu zocken um zu sehen wie weit wir diese gen wieder gekommen sind.
Du hast einfach Ursache und Wirkung nicht begriffen. Hättest du meinen Text gelesen wäre dir auch klar gewesen dass mir sehr wohl bewusst ist dass die Entwickler erst zu Beginn der neuen konsolengens anfangen für potentere Hardware zu entwickeln. Spricht nur dafür dass die Konsolen hinterher hinken und den Fortschritt aufhalten.
 
Nein, dank den Konsolen und den Einnahmen die sie bringen, bekommst du überhaupt Fortschritt. Was denkst du warum Crytek nach Crysis 1 meinte das sie so was nie wieder machen? Alle anderen haben schon lange damit auf gehört gehabt vor ihnen und vor der Zeit haben die schwächsten CPUs und GPUs die unterstützt wurden die Basis gebildet.
 
Nein, dank den Konsolen und den Einnahmen die sie bringen, bekommst du überhaupt Fortschritt. Was denkst du warum Crytek nach Crysis 1 meinte das sie so was nie wieder machen? Alle anderen haben schon lange damit auf gehört gehabt vor ihnen und vor der Zeit haben die schwächsten CPUs und GPUs die unterstützt wurden die Basis gebildet.
Achja? Was ist mit dem Wettrennen der Entwickler das schönste und pompöseste Spiel zu entwickeln um mit Optik zu locken? Meinst du das fällt weg wenn es keine Konsolen geben würde und Entwickler würden sich den Stand der aktuellen Hardware nicht zu nutzen machen?
Das ist einfach naiv. Die KKonsolen sind der Grund warum man sich überhaupt an einer derart fixen und schwachen Hardware orientieren muss.
 
Naiv ist es eher zu glauben, das Publisher/Entwickler nicht schon jetzt nur auf PC mit den neuesten Komponenten entwickeln könnten, um wie du sagst das Wettrennen für sich zu gewinnen:typer::typer::typer::typer: warum das nicht gemacht wird liegt auf der Hand! Von daher ist es recht quatsch, gegenseitig mit dem Finger zu zeigen wenn Beide Systeme auf einander angewiesen sind^^
 
Naiv ist es eher zu glauben, das Publisher/Entwickler nicht schon jetzt nur auf PC mit den neuesten Komponenten entwickeln könnten, um wie du sagst das Wettrennen für sich zu gewinnen:typer::typer::typer::typer: warum das nicht gemacht wird liegt auf der Hand! Von daher ist es recht quatsch, gegenseitig mit dem Finger zu zeigen wenn Beide Systeme auf einander angewiesen sind^^
Es liegt tatsächlich auf der Hand. Die Userbase ist mit den Konsolen viel zu gesplittet, daher müssen die Konsolen auch noch bedient werden. Es macht derzeit für Entwickler finanziell einfach keinen Sinn die Konsolen zu ignorieren bei der Userbase. Und trotzdem versuchen die großen Player mit Optik zu punkten und pushen die Konsolen mehr als sie hergeben. Was dabei rauskommt sieht man ja täglich: 720p mit 30fps und framedrops. Aber Konsolen bedeuten ja Fortschritt :goodwork:
 
Naja Fortschritt muss auch finanzierbar sein.... Da bringt auch jegliche Theorie nix :ol:
 
Es liegt tatsächlich auf der Hand. Die Userbase ist mit den Konsolen viel zu gesplittet, daher müssen die Konsolen auch noch bedient werden. Es macht derzeit für Entwickler finanziell einfach keinen Sinn die Konsolen zu ignorieren bei der Userbase. Und trotzdem versuchen die großen Player mit Optik zu punkten und pushen die Konsolen mehr als sie hergeben. Was dabei rauskommt sieht man ja täglich: 720p mit 30fps und framedrops. Aber Konsolen bedeuten ja Fortschritt :goodwork:
Den Fortschritt gibts bei Sony nur gegen Aufpreis von 400 Euro für die PS4.1, natürlich eine bittere Pille für Launchkäufer der PS4, die 400 Euro damals hinlegten, aber Sony denkt halt an die payers :moin:

Mit der PS4.1 gibts dann faszinierende dynamische 1080p-720p@60 in Hellblade oder Nioh zu bestaunen. Am PC spielt man diese Spiele in 4K oder zumindest 2k ohne dynmischen Bullshit und mit 60FPS :goodwork:
 
Manche Leute verstehen einfach nicht, was Konsolen sind... es ist einfach eine für den Massenmarkt konzipierte, vergleichsweise preiswerte (demnach auch relativ schwache) Hardware, um darauf aktuelle Spiele in zumindest niedriger Qualität darstellen zu können... das volle Potenzial aktueller Spiele konnte, kann und wird in Zukunft nur der Oberklasse bzw. High-End PC Sektor darstellen können!

Alles andere ist weltfremdes und völlig utopisches Wunschdenken ?...
 
Und damit wir uns nicht missverstehen, ich übe keinerlei Kritik an Konsolen (hab ja selbst die Pro u hatte die One), gemessen an ihrem technischen Potential und damit einhergehenden Preis , leisten sie gute Arbeit! Wenn man aber gesteigerten Wert auf Technik legt, wie ich es eben tue, dann führt eigentlich kein Weg am Gaming PC vorbei- sofern man eben auch das nötige hierfür investieren will/ kann, jeder der tatsächlich den Vergleich hat, wird mir beipflichten ?
 
Manche Leute verstehen einfach nicht, was Konsolen sind... es ist einfach eine für den Massenmarkt konzipierte, vergleichsweise preiswerte (demnach auch relativ schwache) Hardware, um darauf aktuelle Spiele in zumindest niedriger Qualität darstellen zu können... das volle Potenzial aktueller Spiele konnte, kann und wird in Zukunft nur der Oberklasse bzw. High-End PC Sektor darstellen können!

Alles andere ist weltfremdes und völlig utopisches Wunschdenken ?...

Meine Graka (laut Prophet Low End) Hat genauso viel gekostet wie meine ps4. Das sollte als hinweis dienlich sein.
 
Ja, eine gute Mittelklasse GPU kostet soviel, wie die gesamte Pro... von der normalen PS4 ganz zu schweigen...
400 Euro für die neue Graka, 200 Euro für die alte bekommen, Problem gelöst und man kann sich für 200 Euro Aufpreis alle 2-3 Jahre eine gute Mittelklasse GPU wie zB. ne GTX1070Ti oder 1080 holen.

Bei der PS4 läufts ja genau so ab, nur wirds da schwerer 200 Euro für ne Vanilla zu kriegen, wenn man sich für 400 ne Pro kauft. Und unterm Strich ist man noch immer am untersten Spektrum unterwegs, sogar schlechter als der Rince mit seiner Einstiegsgrafikkarte.
 
400 Euro für die neue Graka, 200 Euro für die alte bekommen, Problem gelöst und man kann sich für 200 Euro Aufpreis alle 2-3 Jahre eine gute Mittelklasse GPU wie zB. ne GTX1070Ti oder 1080 holen.

Bei der PS4 läufts ja genau so ab, nur wirds da schwerer 200 Euro für ne Vanilla zu kriegen, wenn man sich für 400 ne Pro kauft. Und unterm Strich ist man noch immer am untersten Spektrum unterwegs, sogar schlechter als der Rince mit seiner Einstiegsgrafikkarte.

Was hätte man denn Anfang 2017 für ne amd 7770 bekommen ? Ein hart gekochtes Ei?
 
Im Vergleich mit der PlayStation-4-Pro-Version lobt Eurogamer die PC-Version als beste Fassung des Spiels. 60 FPS machen die PC-Version zur besten Version.

Während die offiziellen Systemanforderungen niedrig ausfallen, verlangt der Titel ungeachtet seines Alters potente Hardware, wenn stabile 60 Bilder pro Sekunde anliegen sollen. Diese Marke mit maximalen Details in UHD-Auflösung zu halten, ist, hält Eurogamer fest, auch mit einer Titan X Pascal oder GeForce GTX 1080 Ti unmöglich. Erst mit reduziertem Ambient Occlusion und reduzierter Kantenglättung blieben Einbrüche aus. Eine einfache GeForce GTX 1080 könne dieses Ziel so „meistens“ erreichen.
In jeder Situation stabil bleibe die Bildwiederholrate mit Grafikkarten dieser Leistungsklasse aber erst mit zweifachem MSAA oder gar keiner Kantenglättung in Verbindung mit reduzierten Schattendetails. Solcherart konfiguriert werde die Detailqualität einer PlayStation 4 Pro erreicht. Mit einer AMD RX Vega 64 läuft das Spiel deutlich schlechter. Hier müsse Ambient Occlusion vollständig deaktiviert werden, um sich der Marke von 60 FPS zu nähern.
1080p ist kein Problem mehr
In 1440p reicht für die Bildqualität einer PlayStation 4 Pro bei 60 FPS aber schon eine GeForce GTX 1060, während bei AMD erst eine RX Vega 56 ein ähnliches Niveau erreicht. Eine RX 580 sei dazu aber auch ohne Ambient Occlusion nicht in der Lage, heißt es in der Analyse. Die Karte erreiche dieses Ziel aber in 1080p, während eine GeForce GTX 1050 Ti das gleiche Ergebnis erziele. Das Fazit fällt deshalb in Anbetracht des Alters des Rollenspiels ernüchternd aus: Final Fantasy XII laufe in HD-Auflösung zwar auf handelsüblichen Rechnern, habe darüber hinaus aber „bemerkenswert hohe Systemanforderungen“.
Quelle: https://www.computerbase.de/2018-02/final-fantasy-xii-hardwareanforderungen/



Das "gleiche" wird für Monster Hunter gelten, ich freu mich sehr auf Monster Hunter @ PC. Ich denke aber die Japaner haben es nicht so drauf, Games zu Optimieren. Ein PS2 Game was neuste PC Hardware alt aussehen lässt ist schon komisch.
 
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Im Vergleich mit der PlayStation-4-Pro-Version lobt Eurogamer die PC-Version als beste Fassung des Spiels. 60 FPS machen die PC-Version zur besten Version.

Während die offiziellen Systemanforderungen niedrig ausfallen, verlangt der Titel ungeachtet seines Alters potente Hardware, wenn stabile 60 Bilder pro Sekunde anliegen sollen. Diese Marke mit maximalen Details in UHD-Auflösung zu halten, ist, hält Eurogamer fest, auch mit einer Titan X Pascal oder GeForce GTX 1080 Ti unmöglich. Erst mit reduziertem Ambient Occlusion und reduzierter Kantenglättung blieben Einbrüche aus. Eine einfache GeForce GTX 1080 könne dieses Ziel so „meistens“ erreichen.
In jeder Situation stabil bleibe die Bildwiederholrate mit Grafikkarten dieser Leistungsklasse aber erst mit zweifachem MSAA oder gar keiner Kantenglättung in Verbindung mit reduzierten Schattendetails. Solcherart konfiguriert werde die Detailqualität einer PlayStation 4 Pro erreicht. Mit einer AMD RX Vega 64 läuft das Spiel deutlich schlechter. Hier müsse Ambient Occlusion vollständig deaktiviert werden, um sich der Marke von 60 FPS zu nähern.
1080p ist kein Problem mehr
In 1440p reicht für die Bildqualität einer PlayStation 4 Pro bei 60 FPS aber schon eine GeForce GTX 1060, während bei AMD erst eine RX Vega 56 ein ähnliches Niveau erreicht. Eine RX 580 sei dazu aber auch ohne Ambient Occlusion nicht in der Lage, heißt es in der Analyse. Die Karte erreiche dieses Ziel aber in 1080p, während eine GeForce GTX 1050 Ti das gleiche Ergebnis erziele. Das Fazit fällt deshalb in Anbetracht des Alters des Rollenspiels ernüchternd aus: Final Fantasy XII laufe in HD-Auflösung zwar auf handelsüblichen Rechnern, habe darüber hinaus aber „bemerkenswert hohe Systemanforderungen“.
Quelle: https://www.computerbase.de/2018-02/final-fantasy-xii-hardwareanforderungen/



Das "gleiche" wird für Monster Hunter gelten, ich freu mich sehr auf Monster Hunter @ PC. Ich aber die Japaner haben es nicht so drauf Games zu Optimieren. Ein PS2 Game was neuste PC Hardware alt aussehen lässt ist schon komisch.
Die Vergleiche kann man gern auch mit dem aktuellen CoD, Meilenstein und Fifa machen. Laufen auf der Pro oder X1X alle in 60FPS, teilweise nativen 4k und HDR. Die Rechnung geht einfach nicht auf.
 
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