• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Tja... mit der falschen Brille kann man das halt so interpretieren, dass die Konsolen den Fortschritt bringen xD
Wer ein bisschen Ahnung hat wird erkennen, dass die Konsolen hier der Flaschenhals sind und mit jeder neuen Gen nur versuchen nachzuziehen.
Derzeit ist sogar so schlimm, dass selbst die Upgrade-Konsolen sich einen abstottern. Schön für den PC, da der nun wenigstens gefordert wird. Bleibt immer noch das Problem, dass die CPUs der Konsolen so ein Ramsch sind und die Möglichkeiten der Spiele unnötig bremsen.

Lol du bist wohl noch nicht lange am PC dabei um zu wissen, das mit jeder neuen Gen auch die PC games erst wieder nen enormen sprung bei den grafik Features bekommen haben.
Ich bekomme somit keinen neuen grafik Sprung was Assets und Spielwelt angeht wenn ich mit in 2 Monaten NV neue Ampere High End GPU kaufe, sondern erst wieder wenn ich mir ne neue GPU Kaufe und die ersten Next Gen Games erscheinen.
Bis dahin kann ich nur die selben Assets was polycount angeht und selbe AI usw. in der Spielwelt genießen mit mehr Weitsicht, framerate, besserem AA, Schatten, AO usw.

@Amuro

Fals du vergessen hast, hatte KZSF grafik Features die ein Crysis 1 nicht hatte. Denke den GAF Thread hast du damals mit verfolgt ;) und ich empfehle jedem mal wieder das vanilla C1 zu zocken um zu sehen wie weit wir diese gen wieder gekommen sind.

Und auf dem PC spielens hauptsächlich Chinesen. Eine Nation bekannt für ihre High End Hardware.
dann erkennst du ja jetzt wie schwach Konsolenhardware eigentlich ist.

Kommt pünktlich zur ps5 auf die konsolen.
PS5 Pro vielleicht, aber auch nur wenn Sony ihre Patchpolitik ändert und das werden sie nicht ;)

@Amuro

Fals du vergessen hast, hatte KZSF grafik Features die ein Crysis 1 nicht hatte. Denke den GAF Thread hast du damals mit verfolgt ;) und ich empfehle jedem mal wieder das vanilla C1 zu zocken um zu sehen wie weit wir diese gen wieder gekommen sind.

Grafikfeatures, die die Cryengine aber auch kann, selbst wenn sie Crysis nicht hatte. Das hübschere Spiel war auf jeden Fall nicht KZSF

Was vorher noch nie? :lol:
C3 hatte die auch dann schon.
Wir reden von C1.

Das postprozessing, Volumetric Lighting kam so auch erst in die CE2/3 damals so wie die SSR (mit ray-traced reflections)Qualität und auch GI Elemente im Lighting, PBR.
Level details ganz zu schweigen, was ja auch logisch ist.
Im GDC Blatt damals standen noch paar Sachen, würde ja damals im Technik Thread gepostet ;)

Aber mal ehrlich, ein game das 2013 kam sollte ja auch besser sein als ein game von 2007 und jetzt keinen überraschen :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht 2007 hängen geblieben ist, weiß das es ab da nur noch weiter ging wenn neue Konsolen erschienen sind, aber Crysis war da auch schon nur noch eine Ausnahme.
Auch diese gen kam erst mit den neuen Konsolen PBR auf den PC und auch wenn PS5 und Xbox Next erscheinen wird die Grafik am PC wieder deutlich aufwändiger, da die PC Ports genau so die Basis der schwächsten Konsole haben nur mit den üblichen besseren Settings und Framerate.
Dafür brauch man kein Abitur um das zu wissen.
Das stimmt so nicht mehr, denn mittlerweile skalieren aktuelle Engines sehr gut, man kann quasi jeden Aspekt im Spiel hoch- bzw. runterschrauben, entsprechend fällt die Optik aus. Die Unterschiede sind da von Spiel zu Spiel zwischen meiner PS Pro und meinem PC (sehr) augenscheinlich...

Aber auch immer nur die Standart Sachen und das könnte man schon immer.
Die Engines skalieren soweit nur besser, das man direkt auf der Basis als DEV arbeiten kann und im selben Moment die gleichen Assets auch in die anderen Plattformen gesetzt werden. Hat ja Crysis oder auch Epic mit Videos in der Vergangenheit gezeigt, das man nicht mehr für jede Version einen separaten Typ dran hocken haben muss wie früher.
Du bekommst nicht mehr Assets (selbst Qualität der Assets bleiben bis auf Texturen gleich), Lighting bleibt gleich usw.
Du wirst sehen wie sich in der Next Gen massiv die Assets verbessern werden und Welten so weit detaillierter und lebendiger wirken werden.

Aber auch immer nur die Standart Sachen und das könnte man schon immer.
Die Engines skalieren soweit nur besser, das man direkt auf der Basis als DEV arbeiten kann und im selben Moment die gleichen Assets auch in die anderen Plattformen gesetzt werden. Hat ja Crysis oder auch Epic mit Videos in der Vergangenheit gezeigt, das man nicht mehr für jede Version einen separaten Typ dran hocken haben muss wie früher.
Du bekommst nicht mehr Assets (selbst Qualität der Assets bleiben bis auf Texturen gleich), Lighting bleibt gleich usw.
Du wirst sehen wie sich in der Next Gen massiv die Assets verbessern werden und Welten so weit detaillierter und lebendiger wirken werden.
Assets und Polygoncount bleiben insofern identisch, dass stimmt, entscheidend ist jedoch der Qualitätsgrad und da gibt es eben gravierende Unterschiede.
Das wichtigste Merkmal ist und bleibt aber die Auflösung, damit steht und fällt vieles- gar alles...

Zuletzt bearbeitet:
So ein bisschen ist das bei steam ja möglich, durch die Möglichkeit des Refunds. Da muss man sagen ist steam dem PSN weit, sehr weit voraus.
Jaein... man hat zwar die Möglichkeit bis zu 2 Stunden das Spiel anzutesten und es digital ohne Begründung wieder zurückzugeben- habe ich erst jüngst bei Project Car 2 und Hellblade so gehandhabt, man darf/ sollte das Rufundsystem jedoch nicht grenzenlos ausüben, allerdings weiß ich nicht wann Steams Meinung nach „das Ausnutzen“ dieses Entgegenkommens greift.

Alternativ testes man es einfach über Sharing, wenn man jemanden kennt, der das Spiel besitzt.

Was vorher noch nie? :lol:
C3 hatte die auch dann schon.
Wir reden von C1.

Das postprozessing, Volumetric Lighting kam so auch erst in die CE2/3 damals so wie die SSR (mit ray-traced reflections)Qualität und auch GI Elemente im Lighting, PBR.
Level details ganz zu schweigen, was ja auch logisch ist.
Im GDC Blatt damals standen noch paar Sachen, würde ja damals im Technik Thread gepostet ;)

Aber mal ehrlich, ein game das 2013 kam sollte ja auch besser sein als ein game von 2007 und jetzt keinen überraschen :shakehead:
ich dachte hier ging es gerade um Dinge, die mit Killzone eingeführt wurden. Welche sind das denn, die kein anderes Spiel vorher hatte?

Zurück
Top Bottom