• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Sorry, aber das ist großer Qutsch... ganz offensichtlich hast du noch nie (auf nem vernünftigen) PC gezockt... man kann beliebig ALLE Multi Games herannehmen und die sehen ALLE auf dem PC deutlich besser aus! Ich selbst habe ebenfalls auch noch ne Pro, Horizont sieht gut aus, keine Frage, zieht aber technisch keine Wurst vom Brot, da bin ich auf dem PC weit besseres gewohnt!!
Welche denn? Selbst DF sieht Horizon als aktuell technisch bestes Game. Und ich rede natürlich von der Pro Version.

Hahahaha, DF sagt......:goodwork: stehen die bei euch Konsoleros irgendwie über allem?

Videos einer PC 4K@ultra inkl. mods liegen im Vergleich zu der Konsolenfassung, nach bisherigem Erkenntnisstand, ja um Lichtjahre vorne, dass sind zwei völlig verschiedene Spiele ???.
Vor Jahren hier immer und immer wieder gesagt, dass Konsolen die Spieleentwicklung zurückhalten. Wurde dafür stets von den üblichen Verdächtigen ausgelacht. Ich freue mich so sehr, dass die Entwicklung sich endlich wieder beschleunigt hat und sich nicht mehr von alten Konsolen zurückhalten lässt.

Die Ironie dabei ist, dass das auch Konsolenspielern hilft. Wird diese grafische Qualität Standard, so *müssen* die Konsolenhersteller nachziehen. Aber das wird ja oft nicht gesehen :>

Vor Jahren hier immer und immer wieder gesagt, dass Konsolen die Spieleentwicklung zurückhalten. Wurde dafür stets von den üblichen Verdächtigen ausgelacht. Ich freue mich so sehr, dass die Entwicklung sich endlich wieder beschleunigt hat und sich nicht mehr von alten Konsolen zurückhalten lässt.

Die Ironie dabei ist, dass das auch Konsolenspielern hilft. Wird diese grafische Qualität Standard, so *müssen* die Konsolenhersteller nachziehen. Aber das wird ja oft nicht gesehen :>
Joa, „solche Leute“ haben in der Regel keinerlei technisches (Grund-)wissen, schon immer nur Konsole gespielt, daher auch keinen Vergleich, zzgl. dem Drang, sein Spielzeug zwanghaft schönzureden, völlig unabhängig davon, wie weltfremd es auch sein mag- ein Phänomen, dass nicht gerade neu und auch in anderen Sparten häufig anzutreffen ist ?

So ein Bullshit! PC Exclusivs sind billige Indies oder SC. Die besten und schönsten AAA gibts dafür auf Konsole. Wo halten Konsolen bitte den Fortschritt zurück? PC Games kann man nicht mal auf BluRays kaufen.

So ein Bullshit! PC Exclusivs sind billige Indies oder SC. Die besten und schönsten AAA gibts dafür auf Konsole. Wo halten Konsolen bitte den Fortschritt zurück? PC Games kann man nicht mal auf BluRays kaufen.
die Multis werden in der Regel mit PC als Leadplattform entwickelt, das Marketing macht man dann natürlich um die Konsolenversion drumherum.

und während Konsole die BluRay durchgesetzt hat, so hat PC den digitalen Markt durchgesetzt (welcher imho definitiv fortschrittlicher ist als ein einfacher neuer Datenträger)

die Multis werden in der Regel mit PC als Leadplattform entwickelt, das Marketing macht man dann natürlich um die Konsolenversion drumherum.

und während Konsole die BluRay durchgesetzt hat, so hat PC den digitalen Markt durchgesetzt (welcher imho definitiv fortschrittlicher ist als ein einfacher neuer Datenträger)

Ist trotzdem quatsch zu behaupten, das Konsolen generell der Fortschritt bei Spieleentwicklung zurückhalten. Als ob mit jeder neuen GPU oder CPU der Fortschritt steigen würde^^

Spieleengines, Grafikschnittstellen, Bugets und Finanzierung spielen da auch noch ne Rolle!

Träum weiter, dass “deine“ 160€ Hardware irgendetwas technisch bewegt! Ja, gemessen an der Ramschhardware sehen Horizon und Uncharted gut aus, nicht mehr und nicht weniger! Die PC Fassungen von Assassin‘s Creed Origins, The Division, Witcher 3, StarWars Battlefront 2, Destiny 2 sind allesamt technisch beeindruckender!

Und ... uuuhh Blu- Rays- ein nunmehr 12 Jahre altes Medium, sehr fortschrittlich....

Dir ist schon klar das dies ne Techdemo ist und mit einem richtigen Game nix am Hut hat^^
Und jetzt frag dich mal warum :v:

Geh CoD Lootboxen oder so einen scheiß Kaufen.

Ist trotzdem quatsch zu behaupten, das Konsolen generell der Fortschritt bei Spieleentwicklung zurückhalten. Als ob mit jeder neuen GPU oder CPU der Fortschritt steigen würde^^
würde auch eher behaupten, dass die AAA Publisher diejenigen sind, die Fortschritt im Gamedesign zurück halten :v:

technisch gesehen ist es aber nunmal so, dass konsolen schon recht früh limitieren/möglichkeiten zurück halten

Nicht wirklich, da der durchschnittliche Gaming PC noch deutlich unter dem Niveau der Konsolen liegt. Nicht umsonst sind die beliebtesten Spiele auf dem PC allesamt auf Sperrmüll PCs lauffähig.
schöne Argumentation, darf ich die Switch oder die non Pro Versionen der PS4/Xbox dann als Argument für den technischen Fortschritt im Konsolensektor hernehmen? Weil die besseren Versionen kauft sich ja niemand

und ja, sieht man ja auf welchen PCs Kingdom Come oder Star Citizen lauffähig sind :ugly:

(in Sachen SC ist es ja noch amüsanter: läuft auf mittelklasse PCs, die der durchschnittliche Zocker hat, aber nicht auf Konsole weil deren CPU einfach zu schwach ist ^^)

und wo wir schon dabei sind: noch ein Thema das auf Konsole rückständig ist, das Patchsystem der Konsolen und auch das Onlinesystem

schöne Argumentation, darf ich die Switch oder die non Pro Versionen der PS4/Xbox dann als Argument für den technischen Fortschritt im Konsolensektor hernehmen? Weil die besseren Versionen kauft sich ja niemand

und ja, sieht man ja auf welchen PCs Kingdom Come oder Star Citizen lauffähig sind :ugly:

(in Sachen SC ist es ja noch amüsanter: läuft auf mittelklasse PCs, die der durchschnittliche Zocker hat, aber nicht auf Konsole weil deren CPU einfach zu schwach ist ^^)

und wo wir schon dabei sind: noch ein Thema das auf Konsole rückständig ist, das Patchsystem der Konsolen und auch das Onlinesystem
Die kaufen schon welche nur ist das die absolute Minderheit, genau wie auf dem PC. Was glaubst du warum schon seit Jahren (eigentlich sogar Jahrzehnten) nix mehr kommt was einen Highend PC auch nur annähernd ausreizt? Es lohnt sich finanziell schlicht nicht.

wieso glaube ich, dass diese Aussage unwahr ist?

also sind wir uns einig, dass die Konsolen den Fortschritt zurück halten? Gut.
Nein. Die Konsolen bringen den Fortschritt. Wenn es die Konsolen nicht geben würde gäbe es die grafisch anspruchsvollen Games überhaupt nicht. Die PC Welt wird von Müll wie LoL, CS: GO, Dota 2 und PUBG dominiert.

Zurück
Top Bottom