PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Jemand der sich mit seinem PC wirklich auskennt. Jemand der nicht gleich zum Service rennt, oder Hotlines anruft.
Man kann aber drüber lachen.
Ich musste dieses Wort finden, weil es hier Marketing PCler gibt und dem gegenüber musste ich ein Wort finden....

Die meisten hier, sind so wie dieser User hier:

Naja mit Marketing oder nicht, Willkommen auf dem PC und viel Spass mit CP2077.

EDIT:

 
Zuletzt bearbeitet:
giphy.gif
 
Der gute alte „Profi Pcler“, jemand der sich für ~2000€ einen pc zusammen stellt, überlegt sich kurz vor dem Abschluss der Bestellung, „Moment mal, 320 Watt Stromverbrauch bei der 3080???????? Nein nicht mit mir!!!!!!“, ich bin schließlich ein Profi im pc Bereich!!!!“.

Passiert so hundertfach in der Stunde auf pc Profi Shop Seiten!
 
Ja 2000 Euro und nur 10GB oder dieser Stromverbrauch ohne Große OC Möglichkeit für die Zukunft. Ja da kommen Profis besser davon
 
Es ist schon ne Art Zauberei.
Mir wollte gestern ein Kumpel der sich CP bei mir anschauen wollte nicht glauben das es von 1080p hoch gerendert wird per DLSS
Hier einfach mal ein Beispiel einer Scene die 15fps hat in Nativ 4K und 59fps (alles Ultra + Ultra RT).
Einfach mal beides in nem Browser öffnen und vergleichen.

Nativ 4K 15fps

DLSS Performance von 1080p 59fps

Hab leider vergessen im Afterburner an zu geben die FPS anzeige mit auf zu nehmen xD
Ist schon krank was DLSS macht und bin gespannt was AMDs Super Resolution mal kann.
 
Es ist schon ne Art Zauberei.
Mir wollte gestern ein Kumpel der sich CP bei mir anschauen wollte nicht glauben das es von 1080p hoch gerendert wird per DLSS
Hier einfach mal ein Beispiel einer Scene die 15fps hat in Nativ 4K und 59fps (alles Ultra + Ultra RT).
Einfach mal beides in nem Browser öffnen und vergleichen.

Nativ 4K 15fps

DLSS Performance von 1080p 59fps

Hab leider vergessen im Afterburner an zu geben die FPS anzeige mit auf zu nehmen xD
Ist schon krank was DLSS macht und bin gespannt was AMDs Super Resolution mal kann.
Auf den ersten Blick sieht man an der Stoßstange am Auto sehr deutlich, dass die Auflösung niedriger ist an vielen anderen Stellen allerdings nicht.

Ich finde auch, wenn man sich das Auto etwas genauer anschaut, sieht das ganze schon verwaschener aus, gerade die Oberflächen, die kleine digitale Anzeige links ist wiederum extrem scharf.
 
Auf den ersten Blick sieht man an der Stoßstange am Auto sehr deutlich, dass die Auflösung niedriger ist an vielen anderen Stellen allerdings nicht.

Ich finde auch, wenn man sich das Auto etwas genauer anschaut, sieht das ganze schon verwaschener aus, gerade die Oberflächen, die kleine digitale Anzeige links ist wiederum extrem scharf.
DLSS-Bild ist in der Tat leicht verwaschener. Das muss man aber extrem genau hinschauen, was null Sinn beim Spielen macht. Dafür hat das DLSS-Bild weniger Aliasing und sollte in der Bewegung ruihger sein. Ich würde lieber mit DLSS spielen, auch wenn beide Versionen gleich performen würden.

In der Tat - eine richtige Zauberei-Technik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist ja Super, mit einer 222Gb großen SSD kommt man ned weit. Musste jetzt Cyberpunk auf die HDD installieren, weil der Patch nicht auf meiner, noch 60gb großen SSD, nicht installieret werden konnte....
 
Muss aber ne China RTX 3080 sein xD

Hier das ist mit 50-60fps DLSS Performance auf 4K Ultra Settings+ Ultra RT

Cyberpunk2077_2020_12_11_15_51_53_114.png

Cyberpunk2077_2020_12_11_15_59_12_729.png
Cyberpunk2077_2020_12_11_16_12_33_459.png

Cyberpunk2077_2020_12_11_17_24_44_472.png

Cyberpunk2077_2020_12_11_17_38_06_084.png

Cyberpunk2077_2020_12_11_17_56_43_978.png


Kann dir gerne extra screens mit FPS Counter machen ;)
Früher haben die frickler m den Konsolen trickserei vorgeworfen
Und jetzt muß auf dem PC auch auf Teufel komm raus geschummelt werden um in fake 4k zocken zu können :ugly:

Ja ihr habt es richtig verstanden, DLSS Ist Fake 4K :awesome:
 
Ja 2000 Euro und nur 10GB oder dieser Stromverbrauch ohne Große OC Möglichkeit für die Zukunft. Ja da kommen Profis besser davon
Puh, hoffentlich hört Nvidia endlich mal auf dich und nimmt diese Schundgrafikkarte vom Markt. Besitze selbst eine und selbst CS:GO läuft nur in 800x600 bei 31 fps im Durchschnitt, kaum benutzbar das Ding, zusätzlich diese verrückten 300 Watt Stromverbrauch, Eon hat mich zum Jahresende deswegen gekündigt, können diese Strommengen nicht garantieren.
 
Also ist ja Super, mit einer 222Gb großen SSD kommt man ned weit. Musste jetzt Cyberpunk auf die HDD installieren, weil der Patch nicht auf meiner, noch 60gb großen SSD, nicht installieret werden konnte....

Hast 6 GB zu wenig :ugly: Der Patch braucht temporär die ~66 GB.
Cyberpunk würde ich nie auf HDD installieren, das ist das einzige Spiel wo ich es nicht machen würde. Dann lieber etwas Platz schaffen.
 
Ist es eigentlich absolut lächerlich, dass mein i7 4770-Rentner mir bei CP keine Probleme bereitet?
Spiele mit meiner RTX2070S bei Hoch-Settings in 1440p und habe damit keine Probleme, dass das Spiel jemals unter 60 fps fällt 😁

Einfach eine Gott-CPU
 
Hast 6 GB zu wenig :ugly: Der Patch braucht temporär die ~66 GB.
Cyberpunk würde ich nie auf HDD installieren, das ist das einzige Spiel wo ich es nicht machen würde. Dann lieber etwas Platz schaffen.

Naja, ich hatte ja Cyberpunk installiert, aber als der den Patch laden wollte, sagte er immer das keine Speicherplatz frei ist, obwohl ich noch 60gb frei hatte.
 
Naja, ich hatte ja Cyberpunk installiert, aber als der den Patch laden wollte, sagte er immer das keine Speicherplatz frei ist, obwohl ich noch 60gb frei hatte.

Und jetzt willst du es auf ne HDD packen, was ganz böse ist, selbst mit der Option für HDDs die man aktivieren kann.

Wie gesagt, der Patch benötigt temporär so viel GB, weil existierende Daten verändert werden und das geht halt nur mit doppelt so vielem Speicherplatz des Spiels.
 
Ist es eigentlich absolut lächerlich, dass mein i7 4770-Rentner mir bei CP keine Probleme bereitet?
Spiele mit meiner RTX2070S bei Hoch-Settings in 1440p und habe damit keine Probleme, dass das Spiel jemals unter 60 fps fällt 😁

Einfach eine Gott-CPU

Meine 4790 bremst die 3070.

Es ist schon ne Art Zauberei.
Mir wollte gestern ein Kumpel der sich CP bei mir anschauen wollte nicht glauben das es von 1080p hoch gerendert wird per DLSS
Hier einfach mal ein Beispiel einer Scene die 15fps hat in Nativ 4K und 59fps (alles Ultra + Ultra RT).
Einfach mal beides in nem Browser öffnen und vergleichen.

Nativ 4K 15fps

DLSS Performance von 1080p 59fps

Hab leider vergessen im Afterburner an zu geben die FPS anzeige mit auf zu nehmen xD
Ist schon krank was DLSS macht und bin gespannt was AMDs Super Resolution mal kann.

Hast du in den Option wenn du DLSS auswählst die Auflösung auf Full Hd oder 4K? Nur damit ich weiß wie man DLSS richtig einstellt.
 
Zurück
Top Bottom