PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

sehr gut, freue mich dann schon auf die 4xer Karten, momentan brauche ich mit meiner 2080 ti wirklich nicht aufrüsten und NVidia wird mit den nächsten GPU Karten die Bombe loslassen :goodwork:

Wie sieht es bei AMD mit RT Leistung aus?

Also die Grafikkrone werden sie auf einer game by game basis haben, ich denke das wird unterm Strich ein Gleichstand. Es ist gut, dass AMD die 3090 angreifen kann allerdings scheint AMD, genauso wie Nvidia, hier komplett am Limit zu agieren, fun times :goodwork:

Mir ist der Preis der 6800 zu hoch, 579... wobei die 3070 Custom Karten auch nicht unter dem Preis zu haben sein werden aber immerhin scheint die 6800 konstant zu schaffen, was die 3070 nicht schafft: die 2080Ti überbieten. Ich glaube ich lehne mich jetzt zurück und warte gemütlich ab(cyberpunk kommt ja erst im Dezember), die Karten sollen ja schon am 18. November erscheinen, denke Benchmarks wirds dann am 15. bereits geben also in knapp 2 Wochen :)
Naja bei AMD ist echt der Preis ein Killer. Man bekommt schon ein gutes Custom Modell für 580€ bei AMD startet erst ab 580€

Dann zahlt man für ein gutes Design ungefähr 640 - 650€ also nö. Zu viel. :nix:

Darüber gabs vermutlich nicht umsonst das Tuch gesagt Schweigens, abgesehen von der Erwähnung, dass es prinzipiell erstmal unterstützt wird
also kann man sagen, dass die Karte für mich eh uninteressant sind. Tensor cores haben ja schon seinen Grund.

Mit einem Zauberdraht Wunder werden jetzt ganz viele 3080 verfügbar sein. Da bin ich mir sicher. In wenigen Wochen

Ich hatte recht und es ist ein kleines Wunder geschehen. Viele dachten AMD kommt nicht mal an die 3070 ran. Nvidia muss jetzt gute Treiber liefern allgemein ist da jetzt Alarmstufe Rot.

Ich hatte recht und es ist ein kleines Wunder geschehen. Viele dachten AMD kommt nicht mal an die 3070 ran. Nvidia muss jetzt gute Treiber liefern allgemein ist da jetzt Alarmstufe Rot.
Chill. Warten wir lieber ab, was die AMD Karten gegen Nvidias RT Cores und und DLSS ausrichten. Die nehmen auf Nvidias Chip ne Menge Fläche ein bei den 300/350 Watt AMD nutzt im Prinzip die komplette Fläche für seine CUs

keine GPU unter 579 ist ein bisschen enttäuschend finde ich
Die 6700 /XT für 400 / 500 oder sowas werden schon noch kommen, ebenso wie eine RTX 3060/Ti

Naja da kam schon was raus. AMD und MS arbeiten in einem entscheidenden Punkt zusammen. AMD verlässt sich voll und ganz auf DX12 Ultimate. Kein Wort zu Vulkan.

DLSS hat aber jetzt eine Konkurrenz.

Ein DLSS-Konkurrent kündigt sich an​

Eine wichtige Frage bei den neuen Grafikkarten ist, ob es eine Konkurrenztechnologie zu Nvidias mittlerweile in Version 2.0 sehr gutem KI-Upsampling DLSS gibt. Darauf wollte AMD zwar noch nicht im Detail eingehen, gab aber bekannt an einem „Super-Resolution“-Feature zu arbeiten, das die Performance beim Einsatz von Raytracing verbessern soll. Die Funktion wird zum Start der Grafikkarten noch nicht fertig sein. Ohne weitere Details kann noch nicht abgeschätzt werden, ob es sich um eine Konkurrenz zu Nvidia DLSS handelt, wenn überhaupt, dann vorerst wohl nur in Bezug auf Raytracing.

FidelityFX erhält ein Update für Raytracing​

Mit der Vorstellung der Radeon-RX-6000-Serie wird AMD FidelityFX ausbauen. Es wird einen Denoiser für Raytracing geben, der genutzt werden kann, um das Rauschen bei (zu) wenigen RT-Strahlen zu reduzieren. Darüber hinaus gibt es auch eine Erweiterung für Variabel Rate Shading um die Performance bei gewissen Effekten zu verbessern. Mit unter anderem Dirt 5, World of Warcraft: Shadowlands sowie Far Cry 6 wurden neue Spiele mit FidelityFX angekündigt.

Quelle: Computerbase

Die neuen Karten von AMD sind auch bisschen eine Art Mogelpackung. In RT spielen werden sie die schlechtere Performance haben und dazu haben sie noch keine richtige Antwort auf DLSS. Ja, es ist in Entwicklung aber jetzt ist es halt nicht verfügbar.

Vor allem in Zukunft werden fast alle spiele RT unterstützen... Da bringen mir auch diese 16gb Vram nix. :nix:

Die Konsolen haben auch keine Tensor Cores.

RT über DX12 wird allgemein ablaufen, wärend man für die Tensor Cores Progammieren muss.
RT frisst zuviel auf den NV Karten. Ich glaube aber das RT ansich entschärft wird.

MS mit an Board ist einfach heftig. Die Konsolen im Rücken ist auch Heftig.
AMD hat gar keinen schlechten Karten.

Zurück
Top Bottom