PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

  • Thread starter Deleted23728
  • Start date
  • 4.546
  • 145.863

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
50.775
AMD Navi 21 XT “Big Navi” GPU For Radeon RX 6900 XT Graphics Card Reportedly Features Insane 2.4 GHz Clocks, 16 GB GDDR6 VRAM & 255W TGP
Also ca. 7-10% schneller als was Nvidia da angeteased hat(das andere Gerücht ging ja von 2,1GHz 6800XT aus). Damit wohl in Rasterization etwas schneller als ne 3080 und etwas langsamer als ne 3090. Wird gut für den Markt und den Kunden, wenn Nvidia mal etwas Konkurrenz bekommt und die FPS Balken in Benchmarks nicht mehr von grüner Farbe dominiert werden.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
50.775
Das wäre unglaublich und noch viel Schlimmer als erwartet.
Was wäre schlimm? Dass Nvidia zumindest in reiner Rohleistung endlich ordentliche Konkurrenz bekommt? Dass die Takte von Big Navi hoch gehen würden war zu erwarten, die PS5 geht auch auf 2,23GHz hoch und der Cerny meinte sogar, dass man höher hätte gehen können aber das als Sweetspot ansieht. Der Chip kanns also definitiv die Frage ist nur wie man es kühlen wird aber bei der Wattzahl wird das wohl kein Problem werden.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
50.775
Zeigt eigentlich nur, wie viel besser TSMCs Prozess wirklich ist. 8nm vs 7nm klingt nicht viel aber die Angaben sind nicht genormt und TSMC ist Samsung wohl 2 Schritte voraus...

Ich schnappe mir aber vielleicht trotzdem ne 3080, falls ich die für 700 bekomme, einfach wegen den Tensor Cores(DLSS2.0) und der wahrscheinlich deutlich besseren RT Performance.
 

PlayerOne

L14: Freak
Seit
2 Apr 2007
Beiträge
6.809
LOL ja klar: https://www.computerbase.de/2020-09/seagate-hamr-festplatten-20-tb-dezember/
viel spaß mit seegate meine letzte seagatehdd 4t hat sage und schreibe 11 monate gehalten dabei wurde die nicht mal zu hälfte voll
lese kopf im arsch konnte die hdd nicht mal mehr auslesenund zum vergleich älter 30tb oder 60gb hdd von vor 10 jahren konnte ich noch auslesen zum teil
da ich das program danach noch mal mit dem getested hab
tolle neue SMR technik hersteller haben da so viel vertrauen dir das sie die teil heimlich der keufer unter zu jubeln ohne auch nur anzugeben
 

MrSalbe

L12: Crazy
Seit
19 Nov 2016
Beiträge
2.087
Die Lederjacke hat Probleme:

Hehe. Alles nett und schön aber AMD muss erstmal die Treiber im Griff kriegen. :lol:

Was bringt mir so eine Leistung wenn alles andere Schrott ist? Ich will gerne wissen wie Wärme wird. Keine Lust auf ne grafikkarte die wieder 100 grad von sich gibt.

Das neue CoD Cold War läuft auf ner Vega 56 mit random drops. Trotz Treiber unterstütztes Spiel. Lächerlich. Dieses Problem hatte ich auch bei meiner 5700 XT.
 

MrSalbe

L12: Crazy
Seit
19 Nov 2016
Beiträge
2.087
Die NV Treiber sind doch auch Schrott.
Der Letzte, der gut war, war der 445.75 mit DLSS 2.0.
Nein das stimmt eben nicht. Habe mir vorläufig ne 2070 Super gekauft bis die 3070 erscheint (sollte für 1440p gaming langen) und habe bis heute keine Crashes, keine Random Drops, die Temperaturen sind anständig und keine Stutters. Und alle Features funktionieren auch wie versprochen.

Nvidia ist bei Treiber einfach Weltklasse. Alles funktioniert wie es soll und das macht eine grafikkarte aus. Kann nicht sein das ich bei RE2 einfach Random stutters bekomme nach 5 Minuten und bei der 2070 super nix. 0.

AMD kann auch ne stärkere 3070 grafikkarte bringen. Aber lieber bin ich auf schwächere Hardware die auch ihren Job perfekt tut.
 

FatalFury

L11: Insane
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
1.648
Gibt auch AMD Leute, die das genau so erleben und keine Probleme haben. Oder meinst du alle AMD User haben gleichzeitig, die gleichen Probleme?
Gibt mehr als genug NV User die Probleme haben. Man sieht das auch an den Hotfix Treibern, es wird immer verschlimmbessert und etwas verbessert.
 

MrSalbe

L12: Crazy
Seit
19 Nov 2016
Beiträge
2.087
Gibt auch AMD Leute, die das genau so erleben und keine Probleme haben. Oder meinst du alle AMD User haben gleichzeitig, die gleichen Probleme?
Gibt mehr als genug NV User die Probleme haben. Man sieht das auch an den Hotfix Treibern, es wird immer verschlimmbessert und etwas verbessert.
Bis heute gibt es mehr Treiber Probleme bei AMD als bei Nvidia. Und dies ist ein Fakt. Nicht ohne Grund haben die meisten Menschen wenn sie AMD hören gleich im Gedanken: Treiberprobleme.
 

FatalFury

L11: Insane
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
1.648
Also du hast keine Probleme mit den NV Treibern, also haben alle NV User auch keine Probleme. Du hattest mal Probleme mit den AMD Treibern, also haben alle AMD User, Treiber Probleme. Ich hab fast mein Lebenlang NV Karten aber ich kann frei sprechen, ohne Marketing Gehirnwäsche.
 

MrSalbe

L12: Crazy
Seit
19 Nov 2016
Beiträge
2.087
Also du hast keine Probleme mit den NV Treibern, also haben alle NV User auch keine Probleme. Du hattest mal Probleme mit den AMD Treibern, also haben alle AMD User, Treiber Probleme. Ich hab fast mein Lebenlang NV Karten aber ich kann frei sprechen, ohne Marketing Gehirnwäsche.
Ich rede nur aus meinen Erfahrungen. Die 2070 ist meine erste Grafikkarte von Nvidia. Hatte immer nur AMD. Und wie ich schon sagte, bis heute keinen einzigen Fehler gesehen von Nvidia. Egal welches Spiel. Einfach wunderbar.

Das hat auch total nichts mit Gehirnwäsche zutun. AMD bleibt bei Thema Treiber Schrott. Da kannst du auch Nvidia relativieren wie du willst. :lol:
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
53.915
Ja und weil du Probleme hattest haben sie alle AMD User.

Und damals als du deine AMD Karte hattest, da haben alle NV User keine Probleme gehabt: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-treiber-ein-schlechter-scherz.1209239/

Dat ist pure Gehirnwäsche.
ein faules Ei von 2018 ist nun wirklich nicht vergleichbar mit den Treibern, die AMD am laufenden Band produziert.

Ansonsten interessant, wie du bei AMD bei den schlechten Treibern meinst, dass nicht alle User diese Probleme hätten, bei Nvidia aber plötzlich dann jeder Probleme hätte. 1 oder 0, nicht beides.
 

KayJay

ist verwarnt
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
9.075
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Hinzu kommt dass, so viel ich weiß, mit einer AMD GPU kein ULMB funktioniert, AMD Karten sind somit für mich keine Option mehr.
Von ULMB kann ich erst weichen wenn MicroLED Displays angekommen sind. Davor gibt es für mich kein Zurück da die Motion Clarity mittels ULMB noch viel besser ist als bei OLEDs + BFI.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrSalbe

L12: Crazy
Seit
19 Nov 2016
Beiträge
2.087
Was ein blöder Vergleich. Du weißt das AMD alleine mit den 2020 Treiber alles verbockt hat? Und da hatten Massenweise monatelang Treiber Probleme. Kam Dezember raus und war bis Mai erst wirklich stabil. Aber nicht mal das gut. :lol:

Bestimmte Features sind bis heute extrem buggy. Ich sage nur Freesync.
 

FatalFury

L11: Insane
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
1.648
ein faules Ei von 2018 ist nun wirklich nicht vergleichbar mit den Treibern, die AMD am laufenden Band produziert.

Ansonsten interessant, wie du bei AMD bei den schlechten Treibern meinst, dass nicht alle User diese Probleme hätten, bei Nvidia aber plötzlich dann jeder Probleme hätte. 1 oder 0, nicht beides.

Genau das machst du doch und wirfst mir das dann vor? Das mehr als irre. Du hast also die Treiber Weltstatistik? Das ist doch nicht mehr normal. Jedes Jahr gab es Probleme bei Nvidia und bei AMD. Unglaublich ich hoffe die EU macht bald was gegen diese Gehirnwäsche.

Er sprach von damals wie er Probleme hatte mit AMD also zeigte ich ihn ebenfalls die Probleme bei NV damals. Und das geht bis heute so. Der Letzte Hotfix Treiber ist Wochealt.

Stellt euch diese Häufigkeit der Hotfixes bei der PS4 vor.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
50.775
Ich will gerne wissen wie Wärme wird. Keine Lust auf ne grafikkarte die wieder 100 grad von sich gibt.
Die Abwärme wird maximal 255W vs. 350 bei der 3080 betragen, das sollte ein 3 Kühlerdesign problemlos kühl und deutlich unter 100 Grad halten.

Im Winter ist das ja alles egal, im Sommer würde ich mit ner 3080, speziell die Custom Designs, die auf 400W zustehen ein klimatisiertes Gamingzimmer empfehlen.
 

FatalFury

L11: Insane
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
1.648
Was ein blöder Vergleich. Du weißt das AMD alleine mit den 2020 Treiber alles verbockt hat? Und da hatten Massenweise monatelang Treiber Probleme. Kam Dezember raus und war bis Mai erst wirklich stabil. Aber nicht mal das gut. :lol:

Bestimmte Features sind bis heute extrem buggy. Ich sage nur Freesync.
Du hast doch diesen Vergleich gebracht, unglaublich Geil dieses Marketing. Man man, du hast doch Verglichen mit den Problemen damals mit deiner AMD Karte und jetzt mit dem neuen NV Treiber aber "dieses damals hatte ich Probleme" lässt du jetzt bei NV nicht gelten. Hahahahaha Alter Walter wie Geil.

Danke, ich musste dick lachen.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
50.775
Ja und weil du Probleme hattest haben sie alle AMD User. Deshalb hat sich die 5xxx auch so Geil verkauft, wegen der Massen-Weltweit-Treiber-Problem-Welle.

Und damals als du deine AMD Karte hattest, da haben alle NV User keine Probleme gehabt: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-treiber-ein-schlechter-scherz.1209239/

Dat ist pure Gehirnwäsche. Und sei froh, das ich dir das Aufzeige.
Ich hatte ne Radeon 2600 mobility, HD 4870 und HD6870 und nie Probleme mit den Treibern, Abstürze oder Bluescreens. Ich habe damals aber auch meine Hardware nicht übertaktet oder anderweitig Parameter groß verändert.

Meine Geforce 256, 970 und 1070Ti liefen bisher aber auch großteils problemlos :ol:

Was die 5700XT betrifft habe ich gelesen, dass die Karte im Design selbst nen Hardwarebug hatte, der für einige Crashes verantwortlich war, ich nehme an den hat man bei der neuen Navi ausgemerzt.
 
Top Bottom